Aquarienschau

Diskutiere Aquarienschau im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Mein Aquarium ;) So will dann auch mal meinen "neues" Aquarium vorstellen hab alles total neu gemacht vom Kies bis zum Wasser. Das Wasser ist...
  • Aquarienschau Beitrag #41
Mein Aquarium ;)

So will dann auch mal meinen "neues" Aquarium vorstellen hab alles total neu gemacht vom Kies bis zum Wasser. Das Wasser ist noch etwas milchig (etwas viel^^) finde es sehr schön, wenn ihr wollt kann ich auch mal ein altes Bild oder Video hochladen wo man mein altes Aq sieht... :)

Also mein Aquarium :

231007204452_Bild_121.jpg

Die Höhle finde ich ist mir sehr gut gelungen die aber auch schön Teuer war ( die Steine ;) ).
Kies ist schwarzer drinne statt früher weißer..

Hier nochmal die Höhle :

231007204708_Bild_123.jpg
231007205200_Bild_124.jpg

Sobald sich das mit dem Wasser legt mache ich nochmal neue und schärfere Bilder denn diese musste ich mit meiner Webcam machen, da mein Vater die Kamera mit in Urlaub genommen hat ;)

PS:Neue Pumpe habe ich auch noch dazu gekauft. Finde sie richtig gut sie pumpt das Becken innerhalb von einer Stunde fast 5 mal durch ... :p

• Aquarienschau Beitrag #42
hi

schaut gut aus. :clap:

ach kleiner tip.

das mit der pumpe, bei biologischen filtern is es oft besser wenn der durchfluss nich so gross is, das dann der schadstoff abbau besser und gezielter erfolgt.
an meinem grossen aq (240l) hab ich die pumpe (eheim mit 1200l/h) sehr stark gedrosselt, also auf so ca 400-500l/h. so das das aq ca 2mal/h unmgewälzt wird, funktionirt echt gut.

aber es geht natürlich auch so mit mehr leistung, also kannst es auch so lasen, wie du willst. ;)

mfg jan

• Aquarienschau Beitrag #43
hi

durch einen sehr dummen fehler von mir, den ich nicht weiters beschreiben will, musste ich mein aq zwangsweise schonwieder umpflanzen.

also gab es auch gleich eine back to nature rückwand.

die technik und der besatz blieb gleich.

was mich am meisten ärgert ist das die ganzen bodendecker wieder komplett neu anwachsen müssen.

mfg jan

Anhänge

• R0012649.JPG
    R0012649.JPG
    82,2 KB · Aufrufe: 293
  • R0012652.JPG
    R0012652.JPG
    80,2 KB · Aufrufe: 282
  • R0012651.JPG
    R0012651.JPG
    80,9 KB · Aufrufe: 278
  • R0012648.JPG
    R0012648.JPG
    79,7 KB · Aufrufe: 276
  • Aquarienschau Beitrag #44
hi

da durch dieses missgeschik von mir auch leider der besatzt leiden musste, wass mich immernoch tierisch ärgert.:(

habe ich heute wieder etwas aufgestockt.

momentaner besatzt:

10 otocinklus
ein schwarm mit ca. 15 phantomsalmler

und neu dazu gekommen :mrgreen: sind 6 diskus jungtiere mit der farbgebung "rot-türkis"

habe sie gerade eingewöhnt und das licht ausgeschaltet.

wenn sie nicht mehr so scheu sind werde ich mal bilder machen.

mfg jan

• Aquarienschau Beitrag #45
hi

also ich habe mal probiert bilder zu machen, klappt aber noch nich so gut.

mfg jan

Anhänge

• R0012662.JPG
    R0012662.JPG
    79,5 KB · Aufrufe: 289
  • R0012660.JPG
    R0012660.JPG
    76,7 KB · Aufrufe: 285
  • Aquarienschau Beitrag #46
Hy di ho

Nur zur info- die HP wurde Aktualisiert da ich auf Malawisee-Tanganjikasee umgestiegen bin
Es wird aber wie immer so nach und nach weiter Aktualisiert.

Wer automatisch über Aktualisierungen oder News benachrichtigt werden will muss nur eine Email an
[email protected] schicken und ihr werdet dann eben automatisch über alles Neue informiert.

• Aquarienschau Beitrag #47
Huhu!

@Aquajan: Die Rückwand gefällt mir sehr gut :clap:, allerdings ist es mit an Pflanzen noch etwas zu kahl ;) - aber das ist Geschmackssache.

nochmal ein paar Bilder von meinen Aquarien:
400_3061313131326138.jpg

das kennt ihr ja schon ;)

mein 240er. Erstes Bild vor der neugestalltung. Leider war der Leuchtbalken kaputt, weswegen nur noch eine Leuchte ging, in Folge dessen haben natürlich die Pflanzen gelitten und die Algen ne Party gefeiert :roll:. Mit der einen Röhre sind die Algen aber gar nicht so aufgefallen :mrgreen: (war so dunkel hat man eh fast nichts gesehen ^^) und es sind recht schöne Bilder entstanden:
400_6635646536323965.jpg

jetzt hab ich gestern erst ausgemistet und umgepflanzt, deswegen siehts noch nicht sooo toll aus und die Belichtung hab ich auch falsch gewählt *lalala* - dafür hab ich da jetzt einen neuen Leuchtbalken und ich hoffe, dass einige Pflanzen nach dem Lichtmangel jetzt wieder ihr schönstes Rot zeigen, wenn sie das Umsetzen überstanden haben:
400_3133626538353430.jpg

So, jetzt noch schnell mein Red Fire Becken (ich hoffe das hab ich hier noch nicht gezeigt?):
400_6434316462636138.jpg

Mit dem 112er bin ich im Moment nicht so wirklich zufrieden, ich weiß noch nicht was, aber irgendwas werde ich ändern :eusa_think: (wenn ihr Vorschläge habt immer her damit :mrgreen:):
400_3661633763336330.jpg

und ein Schnappschuss aus dem leider noch sehr sterilem Marmorgarnelen Aqua:
400_3361633436333661.jpg

Viel Spaß beim anschauen :)
LG
Fischfan

• Aquarienschau Beitrag #48
Hy
Ich wollte euch mal auf den neusten Stand halten

Bald neu!

ca. 500 Liter Achteck Aquarium Südamerika, 500 Liter Malawi und 500 Liter Südamerika!

• Aquarienschau Beitrag #49
Hier sind mal meine Aquarien, ich hoffe, man erkennt was!!!;)
Mein 54L Becken und mein 160L Becken!
neueskleines.jpg

neu.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Aquarienschau Beitrag #50
Die linke Wurzel ist traumhaft :D.

Kannst Du ein bisschen was über deine Pflanzen im Großem schreiben? ich kann auf dem Bild so schlecht erkennen um was für welche es sich handelt :roll:

LG
Felis

• Aquarienschau Beitrag #51
Die Qualität ist echt schlecht, weiß auch nicht warum!!

Also im 160L AQ:
4x Amazonas-Schwertpflanzen
Hornkraut
1x Javamoos
Valisneren (normal, weis nicht genau was für welche)
2x Javafarn
Was das Rote Ding ist, das hab ich noch nicht rausgefunden.
Und noch eine Echinodorus, aber ich weiß nicht was für eine.

Im Kleinen:
1x Javamoos
2x Amazonas-Schwertpflanzen
Valisneren
Hornkraut

Ja die Wurzel ist schön, nur leider etwas zu groß und färben tut sie auch, ist aber schon besser geworden.
Ich hoffe das reicht!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Aquarienschau Beitrag #52
Klar reicht das ;), wenn Du möchtest, mach doch einen neuen Thread auf und poste dort ein Bild deiner unbekannten Pflanze - wir finden bestimmt heraus was es für eine ist.

LG
Felis

• Aquarienschau Beitrag #53
Off-Topic
Morgen jetzt ists dunkel

• Aquarienschau Beitrag #54
Hallöle
Es ist so weit die Aquarien sind soweit Fertig und die HP wird neu angepasst und Aktualisiert.
Heute Nacht wird vorab der neue roh Entwurf der HP hochgeladen und wider nach und nach ausgebaut.

12000 Liter Malawi / Tanganjika
500 Liter Achteck Südamerika
500 Liter Malawi und noch ein
500 Liter Südamerika

• Aquarienschau Beitrag #55
mein aquarium

mein erster beitrag zum tierforum.
habe zwar leider nur ein aquarium, aber dafuer braucht es meine zuneigung nicht zu teilen...
vor etwa 1.5 jahren eingerichtet, aber viele pflanzen ausgewechselt
150x50x50cm. 2x1200l jbl kanister filter
boden... tueten ware nur mit japanisch beschriftet, aber ist ein spezieler plfanzenboden. CO2 system, auch jbl, uv das mit einem der filter kam.
temp. 25grad, Ph um die 6.5, wasserhaerte 12dgh.

bepflantztes gesellschaftsbecken mit vielen schmerlen

Anhänge

• Cropped.jpg
    Cropped.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 278
  • DSC_7637.jpg
    DSC_7637.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 271
  • DSC_7624.jpg
    DSC_7624.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 266
  • DSC_7604.jpg
    DSC_7604.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 264
Zuletzt bearbeitet:
  • Aquarienschau Beitrag #56
Seh ich da einen Schleier-Ancistrus und einen Flossensauger? *schön* gut zugewachsen ist es auch - ein kleiner Unterwasserdschungel - gefällt mir :mrgreen:

• Aquarienschau Beitrag #57
hallo fischfan
danke fuer denen netten kommentar. ja du hast recht, ich habe zwei Schleier-Ancistrus. und drei flossensauger, die da eigentlich nicht reingehoeren, kommen aus scnellfliessenden baechen... kann/will aber aus beruflichen gruenden, (muss in einem jahr umziehen, weiss noch nicht in welches land) nicht noch ein aquarium anschaffen.
falls es suedasien wird kann ich aquarien aufgeben...

• Aquarienschau Beitrag #58
  • Aquarienschau Beitrag #59
Hier Nochmal ein Foto, aber das ist genauso unscharf, malsehen, ob ichs mal besser hinbekomme...

aqas.jpg

• Aquarienschau Beitrag #60
Wow... ihr habt alle sooo tolle Aquas... leider habe ich noch kein gutes Bild von meinen...muss ich auch mal machen;)
LG
dreamgirl1311

Thema:

Aquarienschau

Aquarienschau - Ähnliche Themen

Suche nach der richtigen Papageien- oder Sittichart: Hallo liebes Vogelforum und Hallo an alle Vogelhalter mit Erfahrung! Ich würde sehr, sehr gerne hier ein paar Ratschläge und Erfahrungsberichte...
Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(, ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet. Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...
Kitten nutzen alles andere zum Wetzen, aber nicht den Kratzbaum!: Hallo allerseits, ich bin neu hier und brauche einmal Rat wegen meiner beiden kleinen Problemkinder. Vorab sei gesagt, dass mein Thread wohl etwas...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Oben