Reh mit dem Auto erwischt und keinerlei Hilfe

Diskutiere Reh mit dem Auto erwischt und keinerlei Hilfe im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo ihr Lieben, Nun ist mir das passiert, wovor ich mich Ewigkeiten immer gefürchtet habe. Vor einer Woche bin ich wie immer mit meinem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Reh mit dem Auto erwischt und keinerlei Hilfe Beitrag #1
oOTaschaOo

oOTaschaOo

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,
Nun ist mir das passiert, wovor ich mich Ewigkeiten immer gefürchtet habe.
Vor einer Woche bin ich wie immer mit meinem Kleinwagen los zur Arbeit. Es war schon später Nachmittag und ich fuhr auf einer Landstraße. Diese Strecke fahr ich immer sehr langsam, da die Straße schlecht und schlaglochreich ist.
Aber anscheinend war ich nicht langsam genug... Zu meiner Linken war eine Hecke angelegt ( wer auch immer Hecken an irgendwelchen Landstraßen anlegt -.-), hinter der Hecke waren mehrere Felder und Wiesen, die ich aber leider nicht sehen konnte. Somit sah ich das Reh auch erst als es schon auf die Straße rannte.
Ich wich aus, aber die junge Ricke prallte dennoch vorne links an meinem Auto ab.
Als mein Auto endlich stand machte ich schnell das Warnblinklicht an und lief zurück zu dem Tier, das am Straßenrand lag. Äußerlich wohl unverletzt lag es fast regungslos da, nur der Bauch hebte sich im schnellen Rhytmus.
In der Hoffnungnoch was für das Tier tun zu können, lief ich zum nächsten Haus und klingelte dort Sturm, aber keiner machte auf.
Als ich zurück kam, war das Reh bereits tot.
Ich versuchte Netz mit meinem Handy zu bekommen und nach Ewigkeiten erreichte ich meine Eltern und die Polizei. Mein Vater war nur wenige Momente später bei mir, aber die Polizei war absolut unfreundlich und abweisend. Sie hätten zur Zeit keinen Wagen da, hieß es, und ich würde das schon allein hinbekommen. Dann legten sie auf. Und ich stand da.. ohne einen Schimmer wen ich anrufen könnte. Ich telefonierte also eine halbe Stunde herum, bis ich mal endlich den zuständigen Förster erreichte.
Ich kam mir ernsthaft ein bissel ver**scht vor Oo
Wär ich nun in nem Ort gewesen in dem ich absolut niemanden kenne, hätte ich niemals herausbekommen wer der zuständige Förster ist.. :?
Und sowas nennt sich also dein ,,Freund und Helfer´´...
na besten Dank..
Mfg Tascha

• Reh mit dem Auto erwischt und keinerlei Hilfe Beitrag #2
Momente später bei mir, aber die Polizei war absolut unfreundlich und abweisend. Sie hätten zur Zeit keinen Wagen da, hieß es, und ich würde das schon allein hinbekommen. Dann legten sie auf. Und ich stand da.. ohne einen Schimmer wen ich anrufen könnte. Ich telefonierte also eine halbe Stunde herum, bis ich mal endlich den zuständigen Förster erreichte.
Eigentlich wären sie verpflichtet gewesen dir die Nummer vom Förster zu geben.
Geh am besten Mal zu dieser Polizei und beschwer dich beim Vorgesetzten, dann bekommt derjenige, der am Telefon war, wenigstens noch Ärger, weil das war garantiert nicht das, was die Polizei hätte tun dürfen/sollen.

BTW: bei meinem Wildunfall waren sie total freundlich, nett und hilfsbereit. Bei dem meiner Eltern auch.

• Reh mit dem Auto erwischt und keinerlei Hilfe Beitrag #3
Hatte auch mal ein Reh erwischt.. Es war sofort tot - Genickbruch. Hab dann auch bei der Polizei angerufen und die haben den Förster sogar selbst angerufen und zu mir geschickt.

Aber bei was sie da mit dir abzogen ist wirklich sehr sehr unfreundlich und verständlich.

• Reh mit dem Auto erwischt und keinerlei Hilfe Beitrag #4
Landstraße mit Hecke....wo gibt es die in Essen?
Damit ich bescheid weiß wegen Rehe falls ich da her gurke oder wars nicht in Essen/NRW?

Finde das auch ne absolute unverschämtheit. Ich hätte da wohl höchstwahrscheinlich wie blöd gestanden und nicht gewußt was ich tun soll. Haste die Nummer über die Auskunft bekommen oder von Privat?
Würd mich aufjedenfall beschweren gehen. Ist ja ein unding sowas.

• Reh mit dem Auto erwischt und keinerlei Hilfe Beitrag #5
Idioten gibt es immer wieder und ich bin der Meinung da sollte man mal einen Gang zur Polizei machen und den Vorgesetzten sprechen. Die finden raus wer das war und dann gibts da ordentlich ärger. Sowas schadet dem Image und wird normal schon verfolgt!

• Reh mit dem Auto erwischt und keinerlei Hilfe Beitrag #6
Ach du lieber Himmel... ja das ist auch meine größte Angst... :roll: Hoffe dir fehlt nix?...
Ich habe schon 2x ein angefahrenes Reh bzw. ein totes Reh am Straßenrand gefunden. Weis nicht wie man da einfach weiter fahren kann... :evil:

Ich hab jedesmal bei der Polizei angerufen und den Vorfall gemeldet. Sie waren immer sehr freundlich und haben mir gesagt sie würden den zuständigen Förster, Jäger wen auch immer informieren und die haben dann binnen 45 Minuten jedesmal das Tier geholt.

Da würde ich mir ehrlich gesagt auch ver..scht vorkommen und würde mich schon beschweren. Es ist ihre Pflicht dir zu helfen.
Sie müssen ja normal kommen und den Schaden an deinem Auto aufnehmen sonst zahlt die Versicherung nix... war bei meiner Freundin so. Die kamen um 2 Uhr Früh zur Unfallstelle mit dem Förster und dann bekam sie eben so ne Bescheinigung zwecks Wildunfall und der Förster nahm dann den Fuchs mit...

Würd mich echt beschweren...

LG Veri

• Reh mit dem Auto erwischt und keinerlei Hilfe Beitrag #7
Also mir haben die Förster nur ne Nummer gegeben und son Schein ausgefüllt. Hat mir aber eh nix gebracht.. Aber hatte nur ein paar kleine Dellen und Kratzer. Da tats mir um das Reh mehr leid :(

• Reh mit dem Auto erwischt und keinerlei Hilfe Beitrag #8
Ich habe schon 2x ein angefahrenes Reh bzw. ein totes Reh am Straßenrand gefunden. Weis nicht wie man da einfach weiter fahren kann... :evil:
Es ist sogar strafbar, wenn du es tust.

• Reh mit dem Auto erwischt und keinerlei Hilfe Beitrag #9
Tja wo kein Kläger da kein Richter... das hat die ganzen Autos vor mir auch nicht interessiert. Man braucht auch nicht zu glauben dass auch nur 1 Auto stehen geblieben ist als ich da mit Warnblicker neben dem Reh stand... :evil:
Bei meiner Freundin war der Schaden bei 1.800 € :shock: Da war vorn alles hin Scheinwerfer,Grill, Stoßstange, Kotflügel und wennst das dann selber zahlen musst...
Natürlich tun UNS die Tiere leid. Aber manchen Leuten ist das schei... egal :evil:
Die Polizei und der Förster haben uns damals auch ein bisschen komisch angeschaut als wir wegen dem Fuchs weinten und uns Vorwürfe machten weil wir ihn umgebracht haben... :uups: :mrgreen:
Find das so schlimm wenn sie dann so daliegen, vor allem so wie der Fuchs damals aussah... :silence: und wie groß die sind...wenigstens hat der nicht mehr viel mitgekriegt...:009:

LG Veri

• Reh mit dem Auto erwischt und keinerlei Hilfe Beitrag #10
Hey Tascha, tut mir leid sowas erlebt zu haben :(

Nach dem Reiten mit meiner besten Freundin (anNa13) hat uns ihre Mutter nachhause gefahren und da haben wir ein erwachsenes Reh und ein Kitz auch richtig mies erwischt. Dieser Förster ... er meinte :" Sie haben das Reh falsch angefahren, jetzt kann ich keinen Braten mehr draus machen."
Ohne Worte ...

• Reh mit dem Auto erwischt und keinerlei Hilfe Beitrag #11
Dieser Förster ... er meinte :" Sie haben das Reh falsch angefahren, jetzt kann ich keinen Braten mehr draus machen."
Ohne Worte ...
ich finde solche leute echt taktlos :evil: das muss echt nicht sein, wirklich!
Naja, leider kann man da nicht viel machen :(

@Tascha
tut mir leid was passiert ist, muss echt furchtbar sein, wenn das tierchen plötlich da liegt, und keiner Hilft... ich frage mich dann nur: Wo sind denn da die ganzen Tierschützer?
In deutschland nennt sich schliesslich fast jeder "Tierschützer" wobei sie wirklich NIX für Tiere tun....
mein beileid :(

• Reh mit dem Auto erwischt und keinerlei Hilfe Beitrag #12
Hallo ihr Lieben,
ihr habt ja schon fleißig geantwortet :)
@snoopy: Ich komme nicht aus dem Essen in NRW sondern aus dem kleinen eher unbekannten Dörfchen Essen in Niedersachsen :D.. da brauchst du dir also keine Sorgen machen ^^

Ich muss auch jedes Mal mit dem Kopf schütteln wenn ich daran zurück denke. War froh dass ich mich in der Gegend überhaupt auskannte. Mir selbst ist nichts passiert, meine Billig-Plastikradkappe vom Auto ist ein wenig abgesplittert, aber nichts sonderlich Bewegendes. Das mit dem Reh tat mir da um Einiges mehr Leid. Da hätt ich lieber ein defektes Auto gehabt...
Sowas ist zumindest ersetzbar.. Aber als mich das Reh dann in den letzten Atemzügen so ängstlich angesehen hatte, sich aber schon nicht mehr bewegen konnte, fühlte ich mich reichlich klein und hilflos und war schon fast sauer darüber, dass ich mir überhaupt sowas wie ein Auto angeschafft habe.

Als der Förster dann kam und das tote Tier über die Straße schliff und der Kopf des Tieres beim Werfen auf den Caddy an die Seitenwand knallte... und er mich dann auch noch eklig grinsend fragte ob ich auch n Stück abhaben will, hätt ich ihn am Liebsten beiseite geschoben, das Reh gepackt und ihm ein schöneres Grab im Wald hergerichtet...

• Reh mit dem Auto erwischt und keinerlei Hilfe Beitrag #13
Ein befreundeter Jäger hatte auch einmal ein Reh angefahren und es danach sofort erschossen. Denn wie sagt er immer."Wer einem schwer Verletzten Tier den Gnadenschuss nicht gewährt ist ein Tierquäler".

Aber leider ist es war, das viele alte Förster und Jäger wenig respekt vor überfahrenen Tieren haben. Aber vor selbstgeschossenen Tieren zeugen sie wenigstens ein wenig Respekt.

• Reh mit dem Auto erwischt und keinerlei Hilfe Beitrag #14
Butscherbibe, wenn das Reh nur noch "Matsch" (sorry für das Wort) ist, dann denke ich auch, dass es besser ist das Tier zu erlösen. (Erlösen, nicht aufessen...)

Snoopy, was du da machen musst, wird dir in der Fahrschule lang und breit erklärt, das sollte man defintiv wissen als Autofahrer! ;)

Mensch, jeder hat eine andere Art auf sowas wie Trauerfälle zu reagieren! Ich persönlich gehe mit meiner Trauer so um, dass ich fiese, witzige Gedanken habe. Aus Rücksicht auf andere spreche ich die nicht aus, aber ich selber KANN nicht einfach dastehen und losheulen, sondern ich bekomme dämliche, witzige Gedanken, die im Grunde ziemlich sadistisch und tiefschwarz sind.
Ich denke von mir wäre auch so ein Spruch gekommen, von wegen falsch angefahren, jetzt kann ich keinen Braten mehr machen- allerdings nicht, wenn die Leute total fertig und weinend daneben stehen. Das kommt immer auf die Situation an.
Aber IHR nehmt euch das Recht raus loszuweinen, dann lasst den anderen auch das Recht, dass sie dumme Witze machen, solange sie euch nicht persönllich verletzen! (Und bei einem wilden Reh wird das kaum der Fall sein!)

Zudem gehen Jäger/ Förster mit dem Tod eines Wildtieres bestimmt nochmal anders um, schließlich schießt er diese Tiere oftmals selber und sieht sie öfters tot. ;)

• Reh mit dem Auto erwischt und keinerlei Hilfe Beitrag #15
heii tascha!!
ich kann voll verstehen, das du dich ver*scht fühlst....
ich hoffe, dass dir soetwas nicht mehr passiert....

ich wohn in salzburg, mitten auf einem berg....
da werden auch oft rehe totgefahren..
aber am schlimmsten finde ich es, wenn sie dort liegen gelassen werden...
bei unserer kleinen bergstraße ist links und rechts wald, da springt oft ein reh heraus...
meistens muss mein vater (er ist Jäger, aber nicht von beruf) dann kommen und das angefahrene tier erlösen, mit einem schuss..
ich kann dir noch einen tipp geben, falls du nochmal eines rechtzeitig siehst (jedenfalls kannst du das bei uns machen, ob das auf einer landstraße geht..) :
-wenn du ein reh erblickst, scheinwerfer gegebennenfalls ausschalten... die tiere werden von dem licht so gut wie blind!
-rehe sind meistens NICHT ALLEIN unterwegs... dh. wenn ein reh über die straße rennt folg bei uns meistens noch ein weiteres!
-wenn dir ein reh in das auto rennt, geht das meistens böse aus (sorry wenn ich das sagen muss)
mann kann eigentllich nie langsam genug fahren, rehe sind zu flink...
wie gesagt,ich weiß nich ob das bei euch mit den reehlein auch so ist...
ich bin echter reh-fan, deswegen erzähl ich dir das...
find ich echt super, dass dudir wegen dem tier so viel angetan hast!!!

gglg Liisa ;D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reh mit dem Auto erwischt und keinerlei Hilfe

Reh mit dem Auto erwischt und keinerlei Hilfe - Ähnliche Themen

Reh überfahren und erstmal weiter gefahren: Habe vor ein paar Tagen ein Reh überfahren und ich ärgere mich sehr wie ich vorgegangen bin, aber es ging alles so schnell. Ich war in einem...
Ruby's Geschichte, oder wie ich zur Heldin wurde für 1 Tag: Das hier Geschilderte ist schon vor einigen Monaten passiert, aber es ist immer noch sehr präsent in meinem Kopf, weswegen ich es nun zu Papier...
Reh ins Auto gelaufen: Ach Leute, gestern schreib ich noch einen Blog wie chaotisch das Vorstellungsgespräch meines Freundes war und heute morgen will ich ihn dann zur...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...

Neueste Beiträge

Oben