Whiskas Sorte mmmmh Fleisch

Diskutiere Whiskas Sorte mmmmh Fleisch im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, hab mal so geguckt im Whiskas Regal und gelesen was so an Zusatzstoffen drin ist. Da war eine Sorte mmmmh Fleisch, da stand drauf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Whiskas Sorte mmmmh Fleisch Beitrag #1
rotekatze

rotekatze

Hallo zusammen,
hab mal so geguckt im Whiskas Regal und gelesen was so an Zusatzstoffen drin ist. Da war eine Sorte mmmmh Fleisch, da stand drauf: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse und Mineralstoffe, sonst nichts. Haben die sich echt gebessert? Allerdings war kein Taurin (heisst das so?) drin, was ja dann auch nicht so gut ist. Auf der Whiskas Seite stehen leider nicht die Zutaten der einzelnen Sorten. Was denkt Ihr?
Viele Grüße
rotekatze

• Whiskas Sorte mmmmh Fleisch Beitrag #2
Bei Zooplus findet man zum Bespiel die Zusammensetzung.
Man weiß zwar immer noch nicht so genau, was drin ist, aber du hast Recht, es ist zumindest besser, als das, was sie sonst verkaufen.

Zusammensetzung:
Mmmmm...Ozean-Menü:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Fisch und Fischnebenerzeugnisse (u.a. mind. 14% der genannten Sorte in ganzen Stücken), Mineralstoffe.
Mmmmm...Köstliches Menü:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (u. a. mind. 14% der genannten Sorte in ganzen Stücken), Mineralstoffe.
Mmmmm...Saftige Selektion:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (u. a. mind. 14% der genannten Sorte in ganzen Stücken, Mineralstoffe.

Aber der Preis! Holla die Waldfee!
0,62 € auf 100 Gramm Whiskas.

zum Vergleich: je pro 100 g
Animonda Carny 0,30 €
Bozita 0,27 bzw. 0,30 €
Betnatur Bio 0,55 €
Macs 0,29 €
Grau 0,57 €
und sogar Porta21 ist mit 66 Cent auf 100 Gramm nicht wesentlich teurer.

Fazit für Whiskas:
Nicht ganz schlecht, noch nicht gut, und viel zu teuer.

• Whiskas Sorte mmmmh Fleisch Beitrag #4
;)

Hab ich bisher auch noch in keinem Laden gesehen. Abgesehen davon ist es im Netz eh meist günstiger.
Und das Macs kommt hier echt supergut an.

• Whiskas Sorte mmmmh Fleisch Beitrag #5
Bei Zooplus findet man zum Bespiel die Zusammensetzung.
Man weiß zwar immer noch nicht so genau, was drin ist, aber du hast Recht, es ist zumindest besser, als das, was sie sonst verkaufen.

Zusammensetzung:
Mmmmm...Ozean-Menü:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Fisch und Fischnebenerzeugnisse (u.a. mind. 14% der genannten Sorte in ganzen Stücken), Mineralstoffe.
Mmmmm...Köstliches Menü:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (u. a. mind. 14% der genannten Sorte in ganzen Stücken), Mineralstoffe.
Mmmmm...Saftige Selektion:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (u. a. mind. 14% der genannten Sorte in ganzen Stücken, Mineralstoffe.

Aber der Preis! Holla die Waldfee!
0,62 € auf 100 Gramm Whiskas.

zum Vergleich: je pro 100 g
Animonda Carny 0,30 €
Bozita 0,27 bzw. 0,30 €
Betnatur Bio 0,55 €
Macs 0,29 €
Grau 0,57 €
und sogar Porta21 ist mit 66 Cent auf 100 Gramm nicht wesentlich teurer.

Fazit für Whiskas:
Nicht ganz schlecht, noch nicht gut, und viel zu teuer.

ist in der 400 g Dose ganz günstig. Mal sehen ob meine das mögen:)

• Whiskas Sorte mmmmh Fleisch Beitrag #6
Morgen,
wir holen auch Mac's und das gibt es bei Zooplus für 1,20 (für ne 400g Dose)
Finde ich nicht wirklich teuer. Rechnet man das um, sind das dann halt 30 Cent pro 100g, aber ich denke, damit kann man leben ;)

• Whiskas Sorte mmmmh Fleisch Beitrag #7
@ Renate: Ich bin jetzt mal so frei und antworte für Suni. Eine 400 g Dose Macs kostet 1,15 € bei Sandras Tieroase.
Umgerechnet auf 100 g sind es also die genannten 0,29 €. ;)

• Whiskas Sorte mmmmh Fleisch Beitrag #8
@ Renate: Ich bin jetzt mal so frei und antworte für Suni. Eine 400 g Dose Macs kostet 1,15 € bei Sandras Tieroase.
Umgerechnet auf 100 g sind es also die genannten 0,29 €. ;)

ja danke, habs auch schon gesehen und meinen Beitrag entsprechend geändert:)

• Whiskas Sorte mmmmh Fleisch Beitrag #9
Dazu sage ich nur, dass Whiskas Zucker nicht mehr deklariert. Ich wüsste nicht, warum man so ein Futter für so viel Geld kaufen sollte.

Ich bin irgendwie zu blöd, das Mac's bei Zooplus zu finden, hat jemand einen Link?

• Whiskas Sorte mmmmh Fleisch Beitrag #10
Mac's gibts bei Zooplus nicht.

• Whiskas Sorte mmmmh Fleisch Beitrag #11
Nein, ich habe auch schon nachgeschaut. Zooplus hat leider nicht so eine große Auswahl an gutem Futter wie Sandras Tieroase.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Whiskas soviel besser geworden ist (wobei es natürlich wirklich super wäre!!!). Als ich meinen großen Kater neu hatte, haben wir auch mal Whiskas geholt (wusste es noch nicht besser :uups:)- ich hab die Dose aufgemacht und bin bald umgekippt, so hat das gestunken. Kater wollte es auch nicht haben *puh*.

• Whiskas Sorte mmmmh Fleisch Beitrag #12
Aber was ist mit den 100 gr. Schälchen "Whiskas Dampf gegarrt"? Habe da letztens drauf gelesen das bei Huhn mind. 70 % Fleischanteil drin ist und auch sonst war bei der Zusammensetzung kein Zucker zu lesen. Sitz nicht zu Hause sonst würde ich mal die Zusammensetzung auf schreiben. Hab es zumindest mal gekauft testweise. So teuer war es auch nicht.

• Whiskas Sorte mmmmh Fleisch Beitrag #13
Trotzdem kann man davon ausgehen, dass Zucker drin ist.
Da Whiskas es auf der Homepage schreibt.
0,5% Zucker sind enthalten, damit es für den Dosi appetitlich aussieht.

Bei Whiskas steht dann drauf "Enthält keine künstlichen Farb- und Konservierungsstoffe".
Super.
Denn Zucker ist ein natürlicher Farbstoff.
Absolute Irreführung des Kunden wie ich finde.

Nu ist es aber so in Deutschland, dass Bestandteile im Futter erst deklariert werden müssen, wenn sie mit mind 1% enthalten sind.

Da muss man Finnern damals zugute halten, die haben ihren Beuteln auch Zucker zugefügt, mit 0,1%, aber es wenigstens drauf geschrieben.
War trotzdem nicht toll, aber wenigstens etwas ehrlicher.

• Whiskas Sorte mmmmh Fleisch Beitrag #14
  • Whiskas Sorte mmmmh Fleisch Beitrag #15
Trotzdem kann man davon ausgehen, dass Zucker drin ist.
Da Whiskas es auf der Homepage schreibt.
0,5% Zucker sind enthalten, damit es für den Dosi appetitlich aussieht.

Bei Whiskas steht dann drauf "Enthält keine künstlichen Farb- und Konservierungsstoffe".
Super.
Denn Zucker ist ein natürlicher Farbstoff.
Absolute Irreführung des Kunden wie ich finde.

Nu ist es aber so in Deutschland, dass Bestandteile im Futter erst deklariert werden müssen, wenn sie mit mind 1% enthalten sind.

Da muss man Finnern damals zugute halten, die haben ihren Beuteln auch Zucker zugefügt, mit 0,1%, aber es wenigstens drauf geschrieben.
War trotzdem nicht toll, aber wenigstens etwas ehrlicher.

...und natürliche Farbstoffe müssen nicht deklariert werden?
..oder wie findet man sowas auf den Verpackungen?

• Whiskas Sorte mmmmh Fleisch Beitrag #16
BTW: weil es hier immer wieder die Frage gibt, ob Zucker im Futter gesundheitsschädlich ist, ja, aber erst ab 10%. Versuch nochmal das Buch rauszusuchen, aus dem ich es hab, hab aber in der letzten Woche einfach zu viele verschiedene Bücher gelesen und weiß es deswegen nicht mehr ausm Stegreif.
Ob man es dennoch einfach als falsch ansieht, dass es drin ist, steht auf einem anderen Blatt.

• Whiskas Sorte mmmmh Fleisch Beitrag #17
  • Whiskas Sorte mmmmh Fleisch Beitrag #18
Tja, wenn man sich mal die Mühe macht und den 100g Preis raussucht staunt man nicht schlecht. Meine 2 haben es gern gemocht, hatte mal für jeden einen Beutel gekauft. Bekommen ist es ihnen auch. Und so fürchterlich gestunken hat es auch nicht. Wenn man es nicht ständig füttert ist es doch OK, oder? Sonst bekommen sie z.B. Bozita, Grau mag Thor nicht so, der liebt Soße oder Gelee, Grau oder andere "feste" Sorten nimmt er 2 oder 3 Happen, dann wars das. Und dann frisst Odin den Rest und das schlägt ihm dann auf den Magen.
Ist ja echt blöd, dass Whiskas nicht alle Zutaten auflistet, da fühlt man sich ja echt verarscht.

• Whiskas Sorte mmmmh Fleisch Beitrag #19
...und natürliche Farbstoffe müssen nicht deklariert werden?
..oder wie findet man sowas auf den Verpackungen?

Doch, wenn sie mit mind 1% Anteil im Futter enthalten sind.
Whiskas verwendet aber "nur" 0,5% Zucker, daher müssen sie es nicht deklarieren.

Wie gesagt, Bestandteile im Fautter müssen erst auf der Verpackung in der Zusammensetzung auftauchen, wenn sie mit mind 1% enthalten sind.
Alles was darunter liegt, muss der Hersteller nciht angeben, kann er, wenn er nett ist, muss er aber nicht.

BTW: weil es hier immer wieder die Frage gibt, ob Zucker im Futter gesundheitsschädlich ist, ja, aber erst ab 10%.

Ok, gesundheitsschädlich sind diese 0,5% bei Whiskas oder 0,1% bei Finnern vermutlich nicht.
Aber wirklich was zur Gesundheit beitragen oder nötig ist er doch auch nicht. Oder?
Aber wie du schon sagtest, ist es auch eine Ansichtssache.
Keine Katze fällt tot um, wenn sie nen Beutel Whiskas futtert.
Aber ich find Zucker im Katzenfutter einfach überflüssig, daher kaufe ich solche Produkte einfach nicht, da es viele gute und bessere Alternativen gibt.

• Whiskas Sorte mmmmh Fleisch Beitrag #20
Hab jetzt mal 3 Beutelchen gekauft und werds einfach mal testen. Das liest sich für mich schlechter als viele andere Sorten die wir hier immer empfehlen.

Ob jetzt Zucker drin ist oder nicht... woher soll man das denn bei Animonda & Co. wissen? Vielleicht gibts "hochwertige" Sorten wo das ebenfalls nicht angegeben ist, vielleicht sogar nicht auf der HP?
Oder sehe ich das falsch? :eusa_think:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Whiskas Sorte mmmmh Fleisch

Whiskas Sorte mmmmh Fleisch - Ähnliche Themen

Neues Cachet von Aldi Süd. Eure Meinung?: Hallo Ihr Lieben, mein 5 Jahre alter Kater hat bisher immer die 205 g Select Cachet Döschen als Futter erhalten. Dazu steht von der gleichen...
Suche Nassfutter: Hallo, mein Hund 14jahre wurden vor ein paar Monate viele Zähne gezogen, so das er kein trockenfutter mehr essen kann. Er hatte davor Markus...
Welches NaFu würdet Ihr bevorzugen?: Hallo zusammen, Ich schau mir gerade 2 Nassfutter Sorten an eine von Wolfsblut und eine von Tackenberg, habe mal die Sorte Ente genommen und bei...
Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Kater ist seit einigen Wochen wieder unsauber: Hallo zusammen, auch wenn ich neu hier bin hoffe ich, dass ihr mir bei meinem Problem helfen könnt :) Seit einigen Wochen haben wir vermehrt...
Oben