Hamster leert seine backen nicht?!
Diskutiere Hamster leert seine backen nicht?! im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; hallo :)
wie der titel schon sagt leert mein hamster seine backentaschen nicht mehr?!
ich hab ihm vorgestern eine haselnuss gegebn...von unserem...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Hamster leert seine backen nicht?! Beitrag #1
hallo

wie der titel schon sagt leert mein hamster seine backentaschen nicht mehr?!
ich hab ihm vorgestern eine haselnuss gegebn...von unserem eigenen baum

mag er sehr gern (kriegt nur einmal vllt alle 10 tage eine...klein gemacht versteht sich

nun packt er sie aba nicht mehr aus?1 muss ich mir sorgen machen oder ist das vllt manchmal normal ? hat er angst, dass ich sie ihm klaue?!
Lg dani
-
-
-
Hamster leert seine backen nicht?! Beitrag #2
Hast du ihn vielleicht gerade saubergemacht?
sein Nest zerstört?
oder warst an seinen Futtervorrat?
weil dann könnte ich es mir erklären das ernciht weis wohin damit gerade.
Mein Tony rennt auch manchmal mit vollen BAcken stunden im Rad rum
-
-
Hamster leert seine backen nicht?! Beitrag #3
Er hat sie seit 2 Tagen nicht mehr ausgepackt oder hab ich da was falsch verstanden?
Woran siehst du das? Hat er noch ne dicke Backentasche?
Eigentlich müsste er sie in Sicherheit bringen wenn er Angst hätte du würdest sie klauen und nicht zwei Tage in der Tasche behalten!
Frisst er denn noch normal?
LG
-
-
Hamster leert seine backen nicht?! Beitrag #4
huhu
@ lieschen : nee ich hab garnix gemacht...nix verändert oder saubergemacht...
meinste ich soll das mal machen? vllt hat er irgentwas gebunkert was ihm jetz nicht mehr gefällt und er will das neue nicht mit dahin tun?
@ emblazoned : nee nee haste richtig verstanden... ich merke das wenn ich ihn rausnehme, weil die nüsse n bissl härter sind...man merkt genau die stückchen.... und er frisst ganz normal aba es wird nicht nicht mehr in den taschen!
lg
-
-
Hamster leert seine backen nicht?! Beitrag #5
Also dass die Stückchen 2 Tage da drin sind ohne Unterbrechung halt ich jetzt nicht für normal. Es gibt ab und an Verstopfungen der Backentaschen. Dann muss man die Umstülpen, ausräumen und ggf eine Wundbehandlung durchführen (wenn es sich zB um Verletzungen oder Abszedierungen handelt.
LG
-
-
Hamster leert seine backen nicht?! Beitrag #6
ok also das heißt ich warte bis morgen und gucke obs weg ist und wenn nicht muss ich zum TA? oder kann man das auch so machen?!^^ ich denke nicht oder?
-
-
Hamster leert seine backen nicht?! Beitrag #7
Kann ich dir nicht sagen, aber "einfach so" bleibt das Futter nicht in den Taschen, das hat meist Gründe und um die Herauszufinden und dann ggf zu behandeln, dazu solltest du einen TA aufsuchen.
Ich weiß leider auch nicht genau wie das von Statten geht mit dem "umstülpen".
LG
-
-
Hamster leert seine backen nicht?! Beitrag #8
ok trotzdem schonmal danke

ich werd morgen mal schreiben wie es aussieht

ich hoffe das hat sich erledigt bis morgen
lg

-
-
Hamster leert seine backen nicht?! Beitrag #9
hallo

also ich hab mal geguckt ob sie jetz leer sind...
es ist deutlich weniger geworden ! nur noch ein oder zwei stückchen, die man noch merkt.. ich warte noch ein bisschen ab und dann werd ich mal bei TA anrufen und horchen was der sagt !
Lg
-
-
Hamster leert seine backen nicht?! Beitrag #10
Okay, solange er weiter normal frisst und trinkt und munter ist würd ich evtl auch noch warten.
Ich würd allerdings glaub ich trotzdem gern wissen wollen ob es eine Ursache für das Verbleiben des Futters in den Backentaschen gab, zB irgendeine Zahnfehlstellung oder irgendwas was den "Ausgang" der Taschen blockiert so dass er Schwierigkeiten hat das wieder rauszukriegen. Achte mal drauf ob dir das bei anderem Futter auch auffällt.
LG
-
-
Hamster leert seine backen nicht?! Beitrag #11
ja werd ich auf jedenfall machen! das war aba auch das erste mal,dass das vorgekommen ist...ich nehm den hamster ja täglich raus in den auslauf und da hab ich das noch nie gemerkt..ich hoffe das passiert nicht nochmal!
ich werd ihm auch den stress ersparen zum TA zufahren, solange er frisst und trinkt und alles normal ist
Lg
-
-
Hamster leert seine backen nicht?! Beitrag #12
Ja würd ich auch solange es so geht. Ich denke du wirst schon merken wenn irgendwas nicht stimmt.
LG
-
-
Hamster leert seine backen nicht?! Beitrag #13
ja sobald irgentwas auffällig ist geh ich sofort zum TA..bei so kleinen tieren kann es doch sehr schnell gefährlich werden...
danke & lg
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: