Ja ich hatte das Glück vor einiger Zeit in einem anderen Tierforum eine ganz nette Tierkommunikatorin kennenzulernen und sie hat es für mich gratis gemacht.
Weiss jetzt aber nicht mehr, wie sie geheissen hat oder so, aber irgendwo hab ich alles schriftlich, ich meine jetzt die Unterhaltung zwischen ihr und meiner Katze Gina.
Muss mal im alten Forum stöbern, bin mir aber nicht sicher wie lange solche privaten Nachrichten gespeichert bleiben wenn man schon seit über einem Jahr nicht mehr eingeloggt war.
Jedenfalls ging es darum, wie sie mit den beiden jüngeren Katzen-Geschwistern die ich damals dazugeholt hatte zurecht kommt und ob sie Probleme mit ihnen hat, denn mir kam damals vor sie wäre unglücklich und ich hatte auch den Eindruck sie wäre zu dünn usw....!
Jedenfalls war es sehr interessant dieses Gespräch zu lesen und da wurden auch Sachen erwähnt, die eben die TK nicht wissen konnte.
Ich muss heute abend mal stöbern gehen im anderen Forum.Dann kann ich den Text ja reinkopieren.
LG
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
So, ich hatte gleich Glück und habe es sofort gefunden:
Hier ist der Text:
Hallo Sonja!
Hab jetzt mit deiner Gina gesprochen, folgendes kam dabei raus:
Gesprächsprotokoll Gina, 2.1. 6.50 Uhr
hallo gina, bist du bereit,mit mir zu sprechen?
ja sehr gerne, ich freu mich (s
ie ist sehr höflich)
wie geht es dir gina?
gut, fühle mich wohl. es ist kuschelig hier. fühle mich geborgen in meiner familie
gina, dein frauchen macht sich sorgen, weil du so schmal bist und nicht zunimmst?
alle wollen, dass ich zunehme.
du wiegst sehr wenig...
ich weiß. aber ich kann nicht mehr futtern, ich mag kleine portionen über den tag verteilt, ich kann nicht wie andere auf einmal so viel fressen.
bist du gesund?
ja sehr.
s
chmeckt dir dein futter?
ja auch. aber ich kann nicht mehr fressen.
ich bin wie ich bin. dieses herumgezerre ob ich zu schmal bin, das nervt.
ich hole mir das schon, was ich brauche.
ich bin ein fräulein und die brauchen nicht so viel futter.
tja, gina, ich habe 2 fräulein daheim, die futtern wie die wilden
die sind aber auch nicht so schön wie ich oder
(
ich musste echt lachen)
doch gina, sind sie schon. nur etwas kompakter gebaut eben. du bist eine zarte.
genau, deshalb brauch ich nicht mehr.
ok. gina ich sags frauchen.
gibt es was, was ich frauchen sagen soll?
ich möchte sahne mit wasser.
sahne mit wasser?
ja. dann ist endlich ruhe und ich nehm ein paar gramm zu, außerdem schmeckt es. aber ich möchte nie dick werden.
das wirst du sicher nicht gina.
was machst du gerne gina?
ich beobachte gerne. ich liebe es, aus dem fenster zu sehen, ich liebe es, den anderen zuzuschauen (
sie meint ihre menschen und ihre katzenfreunde)
spielst du gern?
ab und an schon. da kann ich eine ganz wilde werden.
aber meistens hab ich mich unter kontrolle-ich bin eine dame.
ich liebe es, mit frauchen zu schmusen-das brauche ich, ist wie lebenselexier (
höre sie schnurren und schnurren. schnurrt sie viel?)
so gina, gibt es noch was, was du frauchen sagen möchtest?
sie zeigt mir den kater.
was hat es mit dem kater auf sich?
frauchen meint, er wär immer der drahtzieher, dabei ist es sie (
da geht es um harmlose dinge, wie 'wer hat was runtergeschmissen oder wer hat angefangen wen zu jagen'....)
und noch was?
ich würde gern immer bei ihr sein. sie ist mein augenstern.
das wird sie freuen, ich sag ihr das gina.
danke.
war nett mit dir zu plaudern.
mit dir auch gina.
tschüss
Ich hatte den Eindruck, Gina ist eine Dame, durch und durch. Ich bin mir nicht sicher, ob sie bewusst weniger frisst um ja nicht zuzunehmen,
bitte nicht, sowas gibt es auch bei Tieren*gg*! Oder ob sie einfach nicht mehr auf einmal fressen kann-das ist sicher auch so. Jedenfalls ist sie gesund, soweit ich das so fühlen konnte und was sie so erzählt.
Die zwei Kleinen belächelt sie, sie beobachtet sie gerne. Sie meint aber auch, dass der Kater manchmal zu unrecht geschimpft wird, die Kleine wäre 'ein ziemliches Luder' (nicht negativ gemeint, eher schelmisch).
Was die Sahne betrifft-ich bin nicht ganz sicher, ob sie das nur gesagt hat, damit ich endlich Ruhe gib, und mit den ganzen Zunehm-Fragen aufhöre, bitte biete ihr ein kl.Schüsselchen mit ein paar Tropfen Sahne mit Wasser mal an-bin gespannt!
Sie liebt dich sehr, würde am liebsten immer bei dir sein, dich sehen, dich riechen, um dich schmeicheln.
So, das wars vorerst. Ich hoffe, du kannst mit dem Gespräch was anfangen;-)
Liebe Grüße