- Tierkommunikation Beitrag #61
Bisa
- Punkte Reaktionen
- 0
Das andere würde ich ebenfalls tun, versteh mich nicht falsch! 
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das andere würde ich ebenfalls tun, versteh mich nicht falsch!![]()
Na ja, wie heißt es so schön, der Glaube versetzt Berge... und das ist ja in vielen Bereichen so. Ich denke, das muss wirklich jeder für sich selbst ausmachen.
Ich habe mir auch schon häufiger Gedanken über das Thema gemacht und vage überlegt, ob ich eine TK zu Rate ziehe. Was mich jedoch an dem Thema immer wieder irritiert: Scheinbar ist es erlernbar. Und da frage ich mich, wie soll das möglich sein? Wenn Menschen irgendwelche besonderen Fähigkeiten haben, schön und gut, aber erlernbar??? Kann mich da mal jemand aufklären?
Ich finde es einfach nett zu wissen was meine Tierchen denken,
..und das ist glaube ich der Knackpunkt, warum ich nicht an sowas glaube...:eusa_think:
Meiner Meinung nach "denken" Tiere nicht, sondern handeln instinktiv...
Ja ja, ich weiss...jetzt kommt das mit den Werkzeugen bei der Futtersuche....Mit den Affen, die Äste zum Bohren zur Futtersuche benutzen und ähnliches..also denken sie doch..könnte man jedenfalls meinen.
Aber ich käme ja nie auf die Idee, einen TK zu Rate zu ziehen, um zu erfahren, was meine Katzen "denken"....
Und wieso nicht ?
Was ist das Problem,wenn man eine TK befragen tut ?
Nur weil du nicht dran glaubst heisst,es nicht das Tierkommunikation Schwachsinn ist.Die TK die es bei meinem Hund gemacht hat,wollte nur eine Spende an das Tierheim oder von ihrer Wunschliste ein Buch.Was hat sie davon ?
Ich bin auf jeden Fall gespannt (und drück natürlich die Daumen, dass Luna wieder auftaucht).Ich warte jetzt noch auf Antwort, kann es ja posten wenns was gibt![]()
ein besipiel ist: ich habe einen kater, der bis er 7 monate alt war öfter mal gerne unter meiner bettdecke gekrochen hat und für ca 15 min eingekuschelt hat. dann ist er wieder weg, an einem anderen platz schlafen.
seit dem macht er das nicht mehr, hängt wohl mit der anderen katze zusammen.
ca 8 monate später, jedenfalls war er so 1,5 alt, gab es eine nacht, wo ich nicht einschlafen konnte weil ich so gefroren habe. ich war da aber im halbschlaf, somit war ich zu dem zeitpunkt empfänglicher für kommunikation mit den katzen. ich habe mir da so vorgestellt, dass der kater auf meinen bett springt und zu mir läuft und dann darunter kriecht. ich habe mir das nicht in einigen bilder vorgestellt, sondern mehr wie ein film. das ist im vollen bewusstsein nicht ganz einfach, es sind immer diese abgehackte bilder.
jedenfalls ist er ca 20 sekunden später tatsächlich genauso gekommen wie ich mir das vorgestellt habe, und hat sich unter meiner decke gekrochen.
wie kann man sich das erklären?