Das Leben Eines Blindenführhundes
Diskutiere Das Leben Eines Blindenführhundes im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo!
ich wollte mal fragen ob sich einer mit blindenführhunden auskennt und weis was die so für einen tagesablauf haben. ob sie auch mal...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Das Leben Eines Blindenführhundes Beitrag #1
hallo!
ich wollte mal fragen ob sich einer mit blindenführhunden auskennt und weis was die so für einen tagesablauf haben. ob sie auch mal spielen, toben und frei herumlaufen können so wie andere hunde. sie werden ja auch schon jung ausgebildet.
das würd mich sehr interessieren, denn ich treff regelmäßig einen im bus und der schaut immer so traurig...als hätt er garkeinen spaß und bekommt kaum schtreicheleinheiten. würd ihr dann am liebsten immer knuddeln

-
-
-
Das Leben Eines Blindenführhundes Beitrag #2
Hallo
Ich kenne keinen Persönlich
aber es kam mal ein bericht darüber
weiss nicht ob es bei Hund Katz Maus war ich denke aber es war in vox
also die Hunde werden ausgesucht welche eigenschaften weiss ich leider nicht mehr
und dürfen spielen toben und eben auch Welpe sein
Wenn die Ausbildung fertig ist dann kommen Sie zu Ihrem neuen Partner /neue Familie
Klar spielen und Toben die auch aber eben werend der arbeit nicht
das können Sie sich nicht erlauben da sind die Hunde sehr angespannt ich denke so kann man das sagen
Hoffe ich konnt dir etwas helfen
Grüsse Sim
aber sie müssen auch viel lernen
-
-
Das Leben Eines Blindenführhundes Beitrag #3
Eine Bekannte von mit sitzt im Rollstuhl und sie besitzt einen Behindertenbegleithund. Diese Hündin darf natürlich auch mit anderen Hunden spielen und toben. Sie kommt auch immerwieder mit auf Spaziergänge in grösseren Gruppen
-
-
Das Leben Eines Blindenführhundes Beitrag #4
Ich kenne auch einen.
Solange er sein "Arbeitsgeschirr" an hat, tobt er nicht. So hat er es gelernt. Aber sobald er das aus hat, weiß er das er spielen darf.
Aber so ist das bei allen Arbeitshunden. Der ausgebildete Jagdhund von dem Nachbar (Jäger) meiner Oma weiß, dass er, sobald er das rot-geld leuchtende Halsband an hat, muss er hören und er weiß das es in den Wald geht.
-
-
Das Leben Eines Blindenführhundes Beitrag #5
Klar dürfen sie auch toben dafür wird das geschirr abgemacht! In Park oder so! Aber ich finde die HUnde toll! Das zeigt wieviel Potenzial in einem Hund steckt aber schade das die Kassen sow enig ausnahmen machen und es selten zahlen:-(! Sie lassen sich bei der Arbeit nicht ablenken und sind hoch konzentriert! Ich find sowas immer wieder unglaublich!
Wenn man bedenkt man würde jetzt erblinden wäre das ja schon schlimm aber nur mit einem Stock durch die Gegend zu rennen!
Also das würde ich nicht bringen!
Aber wer hat 15 000€ für einen voll ausgebildeten Hund???
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: