zusammenführung meiner 2 kater & der neuen.

Diskutiere zusammenführung meiner 2 kater & der neuen. im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Guten morgen an alle Katzenmama's wie Papa's! ich habe 2 kastrierte Kater, der eine --> milka, 1 jahr alt der andere -> Stui, 1/2 jahr alt und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • zusammenführung meiner 2 kater & der neuen. Beitrag #1
P

Principesza

Punkte Reaktionen
0
Guten morgen an alle Katzenmama's wie Papa's!

ich habe 2 kastrierte Kater,
der eine --> milka, 1 jahr alt
der andere -> Stui, 1/2 jahr alt

und die neue dame, lilly ist auch ein jahr alt.

so, ich habe lilly gestern mittag bekommen,ein kleiner notfall,
die besitzerin ist krank, und kann sie leider nicht mehr halten. :cool:

ich hab die katzenbox geöffnet, und lilly kam sofort, neugierig heraus,
meine 2 raufbolde natürlich schnuppern da war auch noch alles in ordnung.
mein jüngster kater, der gerne spielt, neckt und auch provoziert,
hat unsre lilly so geärgert das sie gegen beide faucht. und brummt.
stui, gurrt wie eine taube und rennt vor ihr hin und her,
jetzt ist lilly, in die badewanne, und stui grenzt sie ein,
kurze frage, kann ich da helfen, weil der andre intressiert sich kaum für lilly,
lilly war vorher ganz alleine, also eine einzelkatze :!::!::!:

ich wäre über tipps & tricks sehr dankbar,
hatte noch nie 3 katzen gleichzeitig und bin ziemlich unsicher :roll:

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ich habe jetzt, seid heute nacht um halb 3 weil ich nur katzengeschreie hatte, und Keine ruhe, die katzen getrennt!

Zuletzt bearbeitet:
  • zusammenführung meiner 2 kater & der neuen. Beitrag #2
Mein Tipp: Viiiiiel Geduld. Ich weiß, dass ich leichter gesagt als getan. Aber die Drei brauchen ihre Zeit, um sich aneinander zu gewöhnen. Sie müssen die Rangordnung klären, sich kennen lernen...! Das nimmt alles Zeit in Anspruch. Im Besten Fall spielen und kuscheln sie schon in einer Woche zusammen, es kann aber auch alles eine ganze Weile dauern. Ich habe von Fällen gehört, da hat die Vergesellschaftung Monate gedauert. Also hab Geduld und lass ihnen ihre Zeit. Ich würde erst eingreifen, wenn du siehst, dass jemand verletzt wird / werden könnte. Aber auch da Achtung: die Raufereien sehen oftmals schlimmer aus, als sie sind. Also genau beobachten.
Viel Glück und Erfolg! Das wird schon.
LG,
Pommes11

• zusammenführung meiner 2 kater & der neuen. Beitrag #3
Glückwunsch zum Zuwachs! ;)

Trennen solltest du sie auf keinen Fall, solange kein Blut fließt. Das setzt den Vorgang mit der Rangordnungsklärung zurück und wenn du sie wieder zusammenlässt, müssen sie von vorne damit anfangen. Augen zu und durch, das wird schon! :D

• zusammenführung meiner 2 kater & der neuen. Beitrag #4
danke euch, die kämpfen nicht, der kleine gurrt wie ein truthan..
und sie faucht und brummt.

und milka, nimmt das ganze gelassen, und schläft. frisst, spielt mit sich selbst!

• zusammenführung meiner 2 kater & der neuen. Beitrag #5
Kenn mich mit zusammenführungen zwar nicht aus, meine sind Brüder und zusammen gekommen.
Wenn der eine gurrt hört sich doch gut an, ob er sich schon verliebt hat?! Sie ist wohl etwas überfordert mit den Annäherungsversuchen, wenn sie das nicht kennt mit anderen Katzen.
Wie die anderen schon sagten, ich wünsche Dir Geduld und viel Glück.

• zusammenführung meiner 2 kater & der neuen. Beitrag #6
Danke euch :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

zusammenführung meiner 2 kater & der neuen.

zusammenführung meiner 2 kater & der neuen. - Ähnliche Themen

Neuer Kater knurrt alten Kater an: Guten Tag ich habe seit gestern einen neuen Kater (12 Wochen alt) als Spielkameraden für meinen älteren (wird im Juli 1 Jahr / ist auch kastriert)...
12 Wochen Kitten und Kater Zusammenführung: Hallo liebe Mitglieder des tierforums, ich habe eine Frage an euch. Ich hatte zwar schon die letzten 18 Jahre eine Katze, allerdings war diese...
Alte Katze agressiv bei der Zusammenführung der neuen Katze: Hallo ihr Lieben, seit Freitag haben wir einen kleinen Neuzugang ( Main Coon, knapp 3 Monate alt ) für unsere zwei vorhandenen Katzen Lilly (...
Kater(1J, Kastriert) beißt Kitten (10W): Hallo Ich habe schon sehr viel drüber gelesen und brauche trotzdem Rat. Habe einen Kater 1 Jahr alt und kastriert. Der scheint uns sehr einsam...
Junger Kater der bisher alleine im Haushalt lebte kommt zu älterm Kater: Hallo erstmal, möchte mir auch mal einen Rat holen. Also, ich habe einen schwarzen 8 Jahre alten kastrierten Kater (Krümel) der es sehr...
Oben