Wann Trächtig werden?

Diskutiere Wann Trächtig werden? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Bitte geh jetzt nicht auch noch DU unter die Vermehrer!:( Solche Gedanken hätte ich von Dir nie im Leben erwartet....., seufz. Spätestens im Mai...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wann Trächtig werden? Beitrag #21
Bitte geh jetzt nicht auch noch DU unter die Vermehrer!:( Solche Gedanken hätte ich von Dir nie im Leben erwartet....., seufz.
Spätestens im Mai gibt es wieder ne Kittenflut in den Tierheimen, die wissen dann gar nicht wohin damit:?

Erspare bitte Deiner Katze den Stress der Geburt und der Kittenaufzucht und verweise Deine "Interessenten" (von denen dann sowieso nur noch höchstens die Hälfte ein Kätzchen will!) an die umliegenden Tierheime oder Tierschutzorgas! Und lass Deine Mieze kastrieren!

BITTE! BITTE!

..Tipps für den richtigen Zeitpunkt zum Vermehren kommen von mir hier jedenfalls nicht, auch wenn Du genau das nicht lesen willst...

Zuletzt bearbeitet:
  • Wann Trächtig werden? Beitrag #22
Ich will ja auch nicht gleich mit der moralische Keule schwingen, aber ich habe gesehen, Du hast eine "normale" Hauskatze, wenn auch eine süße, aber lass das doch lieber! Wie die anderen schon sagten es gibt sooo viele süße Kitten in den Tierheimen! Und wie andere auch meinten, die Bekannten sagen jetzt ich nehme eine aber wenn es soweit ist...
Überlegs Dir nochmal gründlich!

• Wann Trächtig werden? Beitrag #23
Hallo Steffi,

die sogenannte Zuchtreife erhält eine Katze erst mit 16 - 20 Monaten.
Ich frage mich, wie der TA zu der Aussage kommt, dass sie bereits mit 7 Monaten soweit wäre. Gerade bei so jungen Tieren gibt es das extreme Risiko, dass die Katze nur sehr wenige, dafür aber sehr große Kitten austrägt. Und glaub mir, es ist alles andere als toll, wenn ein Kitten im Geburtskanal stecken bleibt. Wir konnten die damalige TSV-Katzen nur durch eine Not-OP mitten in Nacht retten. Für das steckengebliebene Baby kam aber jede Hilfe zu spät. Das andere Baby wurde per Kaiserschnitt geholt und hat zum Glück keine Schädigung abbekommen. Nur mal ein Beispiel, was schiefgehen kann.

Ich hoffe, du überlegst dir dein Vorhaben zum Wohle deiner Katze und der Tiere, die vergebens im Tierheim auf ein neues Zuhause warten noch einmal gut.

Aufgrund der Forenregeln schließe ich den Thread.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wann Trächtig werden?

Wann Trächtig werden? - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Asperger-Kind und Katze / Erfahrungen? viele Fragen allgemein: Hallo !! Unser Sohn ist Asperger-Autist. Wir überlegen ob wir evtl. eine Katze ins Haus holen, da es oft eine Hilfe ist für Kinder mit...
Kastraten in Gruppe von Jungtieren vergesellschaften: Hallo liebe Hasenfreunde :) Ich habe ein 6 Monate altes Kaninchen. Vor 2 Wochen habe ich ihn kastrieren lassen. Er war vorher mit einer 8 Monaten...
Trächtiges Meerschweinchen und Meerschweinchenbabys: Hallo, ich musste leider feststellen dass unser kastrierter Bock, obwohl er seine Kastrafrist abgesessen hat, mindestens eines unserer Meeri-Damen...
Wie merke ich dass meine Katze rollig ist: Liebe Forumsmitglieder, Sorry, hab eben gesehen, dass ich einen nicht vollständig geschriebenen Beitrag aus Versehen schon eingestellt habe...
Oben