Hundefutter

Diskutiere Hundefutter im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich habe da mal ne Frage und zwar habe ich einen Beaver Yorki-Haleking Maltester...der wiegt ca 11 Kilo und ist 4 Jahre alt...und eiinen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hundefutter Beitrag #1
Marisa92

Marisa92

Hallo,
ich habe da mal ne Frage und zwar habe ich einen Beaver Yorki-Haleking Maltester...der wiegt ca 11 Kilo und ist 4 Jahre alt...und eiinen Yorki-Dackel Mix...1 jahr und 4 Monate und wiegt 3,3
Sooo wie ich das mit bekommen habe..sollen die Hunde das essen net den ganzen tag unten stehn haben oder ?

Wollt ma gerne wissen wie viel ich meine Hunden höchstens vom Essen geben darf...und wie oft am Tag ?

Lieben Gruß Marisa

• Hundefutter

Anzeige

• Hundefutter Beitrag #2
Du als Chef verwaltest das Futter, deswegen würde ich es nach 10 Minuten wegstellen, wenn der Hund nicht fressen möchte. Manche Hunde (sowie meiner) neigen dazu, dass Fressen nicht mehr ohne großes Palawa zu sich zu nehmen, wenn man es ihnen frei zur Verfügung stellt. Oder manche Hunde hoffen auch darauf "etwas besseres" zu bekommen und lassen deswegen ihr Futter vorsätzlich erstmal stehen. Wenn du es ihnen nach einer Zeit wegnimmst, lernen sie, dass es dann und dann ihre Chance zum fressen gibt.

Wieviel du deinen Hund geben solltest, steht in der Regel auf der Packung drauf (abzüglich natürlich der Leckerchen und Zusätzen, falls du welche gibst).
Wie oft du deine Hunde fütterst, würde ich evtl. von deinen Hunden abhängig machen. Manche Hunde fressen lieber 1-2x am Tag und dafür große Portionen, manche fressen lieber öfter und dafür kleinere Portionen. Jerry kriegt bei uns 2x am Tag (mittags und abends) und Hanna bekommt bei uns im Moment 3x am Tag (morgens, mittags, abends) weil sie noch nicht soviel auf einmal fressen kann.

• Hundefutter Beitrag #3
...

Ich muss ja gestehen, dass ich wenig auf die direkten Mengenangaben achte.

Wenn meine Hunde den Tag über weniger machen oder es am Tage mal etwas mehr an 'Sonstigem' zu futtern gab, gibt es dann weniger vom Hundefutter. An anderen Tagen, wo wir den ganzen Tag unterwegs waren gibt es dafür etwas mehr und auch versuche es immer mal wieder nen halben Fastentag für sie einzurichten.
Ich sehe ja selbst am Hund, ob er zu- oder abnimmt und wenn das geschieht wird die Futtermenge eben angepasst.

Sehe ich das nun zu locker? Hm... ?(
~§~

• Hundefutter Beitrag #4
Hallo,
Achsoo..ja Okay...aber schlimm ist es nun auchnicht wennd er Futternapf den ganzen Tag unten steht oder ? Oder sollte man schon die gweisse zeit einhalten ?
weil zu nehm tut der Hund nicht...er frisst ja auch nicht den ganzen Tag

lieben Gruß Marisa

• Hundefutter Beitrag #5
ich stelle es ihm den ganzen tag zur verfügung,aber er frisst von sich aus morgends un abends :D also der macht das von alleine

• Hundefutter Beitrag #6
Jaa...das doch schööön hehe..
naja meine Hunde essen auch net den ganzen Tag...un haben es den ganzen Tag unten stehn...dacht halt es wäre besser wenn man es nur ab un zu runter stellt...wollt auch gern wissen wie viel meine Hunde am Tag essen dürfen..
naja hab ma auf die verpackung beguckt un hab die g zahlen zusammen gerechnet und habe es in dem Futternapf rein gemacht...wenn das leer ist...haben se dann pech gehabt:D...nein wenn se dann noch Hunger haben...gebe ihnen natürlich noch mal so 50 g un das wars dann...eig. dürfen die die nur 280 g zusammen essen...aba auf die 50 g mehr oder weniger kommts ja auch nicht an oder ??:lol:

• Hundefutter Beitrag #7
Nee so eng muss man das auch nicht sehen. Finde es auch ok, wenn man es wie DyingDream macht. Also Jerry sollte Beispielsweise 100-200g am Tag kriegen. Er kriegt 140g auf zwei Portionen aufgeteilt und eben ein paar Zusätze. Mehr brauch er nicht, gibt Tage da frisst er auch weniger und lässt einiges stehen. Diese Angaben sind ja nur Richtlinien, an die man sich ca. halten sollte.

Bei Jerry muss ich es auch eben irgendwann nach oben stellen, weil er eben sonst gar nichts frisst (könnt ja, wie gesagt, was besseres geben und das olle Futter kann also warten, ist ja eh immer da ;)). Aber das ist eben bei jedem Hund verschieden, nur, wenn der Hund dann nur mit großem Tamtam zu fressen gebracht werden kann, würde ich mir überlegen den Napf hochzustellen. Aber wenn der Napf dann irgendwann leer ist und er nicht auf was besseres hofft, kannst du ihn auch unten stehen lassen.

Bei Hanna lassen wir ihn morgens auch stehen, weil sie ihre Portion eben erst zuende futtern mag, wenn einer von uns (am besten alle ;) ) am Frühstückstisch sitzt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hundefutter

Hundefutter - Ähnliche Themen

Hund pinkelt: Hallöle Ihr Lieben, ich bin langsam am verzweifeln. Kleine Vorgeschichte: Ich habe seit dem ich klein bin einen Hund (Pekinese) der mittlerweile...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Katzenzusammenführung von DREI Katzen: Liebe Mitglieder, dieses Thema wurde sicherlich schon etliche Male durchgekaut, jedoch hoffe ich trotzdem auf gute Hilfreiche Tipps von euch...
Hund halten: Hallo liebe Tierfreunde! Wie einige von euch vielleicht wissen habe ich schonmal ein Thema in diesem Hunde Haltungs Forum erstellt und möchte...
Hund krank, Verdacht auf Lebertumor - Bitte um eure Meinung!: Hallo! Ich bitte um eure Meinung: Der (Zwerg-)Pudel meiner Eltern, 12 Jahre, hat eine ziemlich lange Krankengeschichte, doch es war bis jetzt...
Oben