dritte Katze/Kater dazu???

Diskutiere dritte Katze/Kater dazu??? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Guten Morgen, wir haben uns vor knapp 3 Wochen unseren Kater aus dem TH gewohnt. Nur leider ist es so, dass er extrem schüchtern und ängstlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • dritte Katze/Kater dazu??? Beitrag #1
Impi

Impi

Guten Morgen,
wir haben uns vor knapp 3 Wochen unseren Kater aus dem TH gewohnt. Nur leider ist es so, dass er extrem schüchtern und ängstlich ist. Nicht gegenüber uns, sondern unserer Katze gegenüber. Die ist eine echt dominante Katze und man merkt, dass sie ihre wahre Freude daran hat den armen zu ärgern, anzuknurren und zu fauchen. Der hockt nun seit 1 1/2Wochen unterm Bett. Mittlerweile kreift die den nachts an, wenn er auf sein KaKlo gehen will. Natürlich hat der mir prompt unters Bett gesch***.
Ich überlege, ob ich nicht seinen Kumpel aus dem TH hole. mit dem er im April 09 aus einer Wohnung gerettet wurde :eusa_think:
Der tut mir so leid. Aber so kann es einfach nicht mehr weiter gehen.
Was meint ihr?

• dritte Katze/Kater dazu??? Beitrag #2
Hallo Impi,

eine Garantie dafür, dass dein Vorhaben dann funktioniert, hast du leider nicht. Ich könnte mir schon vorstellen, dass der Kater durch seinen bekannten Kumpel dann etwas mehr Selbstvertrauen erlangt - vorausgesetzt natürlich, die beiden haben sich auch wirklich gut verstanden. Aber da kannst du ja noch mal im TH nachhören.

Wie alt sind denn die Katzen?

Vorübergehend würde ich mehrere Klos aufstellen, am besten ohne Haube, damit er "Fluchtmöglichkeiten" und aufgrund der mehreren Klos auch Ausweichmöglichkeiten hat.

• dritte Katze/Kater dazu??? Beitrag #3
Beide sind 2001 geboren.
Mhh, das mit den KaKlo is so ne Sache. ich hab es jetzt extra neben mein Bett gestellt, damit er es nicht weit hat´(nur eine Katzenlänge).
Ansonsten habe ich in meinem Schlafzimmer nich wirklich Platz. Oder doch, eine Möglichkeit habe ich noch, aber ob der da drauf geht. Das ist halt schon weiter weg vom Bett.
Aber aussperren will ich Lissy auch nicht, dann gewöhnt die sich ja nie an ihn.
Naja, ich probier es jetzt nochmal mit Bachblüten. Vielleicht muss ich einfach noch mehr Geduld haben.
Die im TH haben nur gesagt, dass der andere auch recht dominant war. Es würde wahrscheinlich nicht viel bringen.

Ich dank dir aber für die Tipps Eifelbiene

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

dritte Katze/Kater dazu???

dritte Katze/Kater dazu??? - Ähnliche Themen

Stubenreinheit beim Kater: Hallo Leute Ich habe Probleme mit der Stubenreinheit meines Katers und weiss einfach nicht mehr weiter. Zur Vorgeschichte: Mein Kater wurde als...
Vergesellschaftung älterer Kater: Liebe Forenmitglieder, Ich wollte einmal nachfragen, ob schon jemand Erfahrungen mit der Vergesellschaftung älterer Katzen gemacht hat. Unser...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Kater faucht Schwester seit Neustem an: Liebe Freunde der Katze, ich habe seit ca. 4-5 Monaten zwei (seit November kastrierte) Straßenkatzen (1 Kater, 1 Katze) aus dem Urlaub zu Hause...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Oben