Wählerisches Schweinchen

Diskutiere Wählerisches Schweinchen im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich dachte, er hätte mal deutlich mehr gewogen?
  • Wählerisches Schweinchen Beitrag #21
Ich dachte, er hätte mal deutlich mehr gewogen?

• Wählerisches Schweinchen Beitrag #22
Hat er auch, aber das war so in der Zeit Oktober/November letztes Jahr rum. Da kam er zeitweise schon so auf 1050 - 1100 g, war damit aber für seine Größe (er ist nicht unbedingt riesig) schon ziemlich schwer.

Beim letzten Mal Wiegen wog Oscar (immerhin) stolze 925 und ich damit zu seinem Stand vom Januar zurückgekehrt. Ich denke, es geht aufwärts. :)

• Wählerisches Schweinchen Beitrag #23
Auch Meerschweinchen haben verschiedene Geschmäcke und Vorlieben.
Kraftfutter solltest du ihm nicht füttern, das ist ungesund, aber solange ihm der Rest schmeckt ist's doch okay.
Probiere neue Sachen aus. Karotte und Paprika schmeckt ihm nicht? - Dann vielleicht Apfel, ein Stückchen Banane oder Wassermelone?

Thema:

Wählerisches Schweinchen

Wählerisches Schweinchen - Ähnliche Themen

Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Immer wieder Darmprobleme: Hallo zusammen :) Es ist spät und ich komme gerade aus der Tierklinik. Mein Bobo hat vom Abendessen nichts angerührt und saß nur in der Ecke. Hab...
Sind schweinchen wirklich so heikel??: also ich probiere ja immer mal was aus - weil meine Schweinchens fürchterlich heikel sind mit dem Essen. Grossschwein war ja ein Notfallschwein...
Ernährung säugende Meersau: Hallo ihr Lieben, am Sonntag hat ja mein Ü-Ei Lotte ihren Nachwuchs ausgepackt: (mit 90%iger Sicherheit) ein Junge und ein Mädel. Die beiden...
Hilfe! Bunny frißt nichts mehr!und ich kann nicht päppeln.....: Ich gebe seit Montag Abend 2mal täglich Nystatin 1ml/kg Körpergewicht(wegen mäßigem Hefenbefall,wodurch sie etwas Durchfall hatten und etwas...
Oben