Würdet ihr sie da hingeben??

Diskutiere Würdet ihr sie da hingeben?? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Soll mal was für ne Freudinn fragen und zwar hat sie aus dem Tierheim na katze zu ihrem Kastriert karter geholt... soo also sie wusste...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Würdet ihr sie da hingeben?? Beitrag #1
Jean

Jean

Hallo

Soll mal was für ne Freudinn fragen und zwar hat sie aus dem Tierheim
na katze zu ihrem Kastriert karter geholt...

soo also sie wusste das sie Schwanger ist deswegen hat sie sie ja genommen..
Die kleinen sind jetzt 9 Wochen sollen noch bis zur 12 woche bleiben...

Sind 3 Stück...

So bei 2 ist sie sicher da ist es oki..

Aber bei der einen naja ich würde sagen naja ..

Also das schaut da so aus...
Es sind 6 Katzen da oki...
Geld soll wohl auch genug da sein ...
Es ist ne 120m²
Es sind noch 2 Hunde und 1 hamster da...
Auserdem 4 Kinder mit 8.9 14 und 4
Es gibt einen 15m² Terrase...
Beide beruftätig..
Die Hunde sind morgens bei der Nachbarin

hmm die bedenken
a die andern Katzen weil die schon viel älter sind
b die baby katze kennt keine hunde ...
c Ob sie genug zu hause sind...

Würdet ihr sie dahin geben oder nicht??

• Würdet ihr sie da hingeben?? Beitrag #2
Hallo,

also aus finanzieller Sicht spricht gegen die Familie eher wenig, da sind ja schon einige Kinder und Tiere vorhanden.
Die Hunde sollten auch kein Problem sein, die sind Katzen gewöhnt, und das Kitten gewöhnt sich doch auch an die Hunde, wenn es noch so jung ist.

Mich stört eher die Wohnsituation. 120m² für sechs Personen und neun Tiere? Klingt in meinen Ohren etwas überfüllt. :shock:
Aber das kann natürlich auch trügen, vielleicht passt es ja.

Deine Freundin sollte sich die Familie ggf. einmal ansehen, damit sie sieht, wohin das Kleine kommen könnte.

• Würdet ihr sie da hingeben?? Beitrag #3
Also ich würde mir die anderen Tiere anschauen, außerdem auch die Wohnung. Wenn die Tiere ordentlich gepflegt scheinen und die Wohnung auch - klar, warum nicht?

Zu den Bedenken:
a) ok, nicht optimal, besser wäre wenn sie da noch ein Geschwisterchen dabei hätte, aber jetzt auch kein riesiges Hindernis, würde ich sagen.
b) gar kein Problem - wichtiger ist in dem Fall, daß die Hunde Katzen kennen. Und grad als Baby lernt sie den Umgang mit Hunden ja quasi gleich von klein auf - ist doch toll.
c) also erstmal ist in so einer großen Familie sicher eh immer irgendwer daheim. Außerdem ist kätzische Gesellschaft wichtiger als menschliche. Ich bin alleinstehend und berufstätig, aber deswegen geht's meinen Katzen ganz sicher nicht schlecht.

• Würdet ihr sie da hingeben?? Beitrag #4
Schwer zu sagen, bin auch nicht so Katzen-pfiffig. Ich würde das glaub ich von Sympathie abhängig machen, wo die Katzen hinkommen, und von dem Umfeld.
Zumindest wird der neuen Katze bei sechs anderen Katzen nicht langweilig, es ist ja immer jemand da. Das die Halter nun ganztägig berufstätig sind find ich überhaupt nicht schlimm, das wäre ja übelst wenn jeder Mensch, der Tiere hat gar nicht oder nur Teilzeit arbeiten gehen würde. Das wär für mich kein Kriterium.

Aber scheinbar hat Deine Freundin bereits ein ungutes Gefühl, sonst würde sie nicht anderen nach ihrer Meinung fragen, dann würde ich an ihrer Stelle weitersuchen, bis sie gefühlt den perfekten Halter hat.

• Würdet ihr sie da hingeben?? Beitrag #5
Ich würde sie nicht hingegeben. Da ist doch zu befürchten das es Schwierigkeiten gibt. Wer hat die Zeit um genug Geld zu verdienen, für 4 Kinder, 2 Hunde und 6 Katzen und dann auch noch genügend Zeit um allen die notwendige Aufmerksamkeit zu geben. Da passiert es sehr schnell das ein Tier zum Prügelknaben für die anderen wird. Mit jedem weiteren Tier steigt die Chance dazu an.

• Würdet ihr sie da hingeben?? Beitrag #6
huhu

Danke ich habe ja net soo wirklich ahung von Katzen..auser das ich die vom Nachbarn immer zum Schmussen nehme c( :
Also konnte ich ihr nicht viel helfen...
Wir waren ja da ich finde es schon bisschen voll...

aber die Wohung ist Hoch und ich habe hier irgendwo gelesen das Katzen sehr gerne oben sind...

ISt das auch nicht schlimm weil die anderen katzen sind seit 8 Jahren zusammen das sind
Mutter tante 2 babys der Mama und 2 der tante... also 8 und 7 Jahre?

Das ist in meinen Augen das problem weil zwischen der Jüngsten und dem Baby kanpp 7 Jahre liegen..

Ich meine in meinen Augen wäre es besser wenn sie wohin geht wo sie vielleicht 2-3 katze ist

• Würdet ihr sie da hingeben?? Beitrag #7
Naja bei dem Altersunterschied kann es passieren das das kleine den anderen zu lebhaft ist. Das würde dann auch wieder Probleme geben.

• Würdet ihr sie da hingeben?? Beitrag #8
Also ja, Katzen sind gern oben - aber da ist halt nicht die Frage ob die Wohnung hoch ist, sondern, ob das auch katzengerecht genutzt wird? Also hohe Kratzbäume, Catwalks, oder die Möbel (Schränke, Regale) für die Katzen zugänglich, sonst nutzt ja die ganze Höhe nichts.

Den Altersunterschied find ich allerdings jetzt doch etwas extrem, v.a. klingt das ja nach einem sehr eingespielten Team, nach einer lebenslangen Gemeinschaft. Man kann es absolut nicht vorhersagen, mag auch sein daß sie sofort "adoptiert" wird, aber ... mhm... so gaanz optimal klingt das jetzt doch nicht.

• Würdet ihr sie da hingeben?? Beitrag #9
Off-Topic
Catwalks? Ich dachte das ist nur was für Minka Schiffer und Morle Campbell :mrgreen:
Ne, im Ernst, was ist das genau?

• Würdet ihr sie da hingeben?? Beitrag #10
@ Kulle: Lilly Moss läuft auf sowas ;)

1024_3365623931393632.jpg

Also letztlich einfach ein Brett, auf dem Katze weit oben rumlaufen kann :)

• Würdet ihr sie da hingeben?? Beitrag #11
Off-Topic
Haha, cool.. :mrgreen:

Sieht ja stylish aus. Was die Tierhalter alles so für ihre Mehrbeiner tun. Der Großteil im Forum ist doch nur noch Gast in seinem eigenen zu Hause. Der eine lebt mit abgefetzten Tapeten und zerrupften Teppichen (das bin ich...:lol:), der andere klebt sich Catwalks an die Wand, der nächste wischt täglich die Vogelkacke vom Schrank..... ach ist das toll :)

• Würdet ihr sie da hingeben?? Beitrag #12
Off-Topic
Oh ja wir sind toll ;) Wobei das in meiner alten Wohnung war, die einen gefühlt kilometerlangen Flur hatte - da stellt Mensch einen Schuhschrank und eine Garderobe rein, und der Rest... ja was macht Mensch mit so viel Flur? Nix... insofern war's für die Katzis echt toll da ;) Meine neue Wohnung ist für Mensch ganz viel besser geschnitten - jetzt müssen sie in den ersten Stock um am Catwalk rumzuklettern ;)

• Würdet ihr sie da hingeben?? Beitrag #13
Ich würde euch auch raten, einmal bei der Familie vorbeizufahren und euch die Wohnung anzugucken und dann euer Gefühl entscheiden zu haben.
Meine Eltern haben z.B. auch gut 120qm - aber über vier Etagen. Da würden 6 Katzen auch nicht groß auffallen und sich irgendwie verteilen *gg*
Sagt der Familie genau das, dass ihr nicht sicher seid, aufgrund der Beschreibung und dass ihr euch gern selbst ein Bild machen möchtet. Wenn sie das nicht wollen - Pech gehabt, keine Katze. Und sonst, wie gesagt, nach Bauchgefühl...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Würdet ihr sie da hingeben??

Würdet ihr sie da hingeben?? - Ähnliche Themen

Einschläfern, ab wann?: Hi ihr Fellnasen Freunde, ich stehe vor einer schweren Entscheidung und möchte gerne ein paar Erfahrungsberichte und Meinungen einholen 😔 Es geht...
Eigne ich mich zur Papageienhaltung?: Hallo zusammen :-) In mir reift seit einiger Zeit der Gedanke, den Dachboden mit Südterrasse zur Papageienhaltung auszubauen (Etwas über 100 qm...
Geht nur Freund oder Feind?: Wir haben ein klitzekleines Problem mit Nachbarskater. Das Kerlchen wird Ende April 1 Jahr alt. Wir kennen ihn zwar so gesehen von klein auf, aber...
Hilfe&Ratschlag!!! Katzen, Welpe - Impfung: Hallo an alle! Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen - bin gerade im Büro *und versuche zu arbeiten...*. Habe folgendes Problem: Ich möchte...
Rat gesucht: Hallo, ich hatte ja den Plan eine zweite Ausbildung zu machen. Aus verschiedenen Gründen wird das nun nichts. Allerdings möchte ich auch nicht...
Oben