wieviel Zeit haben eure Katzen menschliche Gesellschaft?

Diskutiere wieviel Zeit haben eure Katzen menschliche Gesellschaft? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Durch einen anderen Thread bin ich grad auf die Idee gekommen, mal so eine Art Umfrage zu starten. Also: wie ist eure Familiensituation, wieviel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wieviel Zeit haben eure Katzen menschliche Gesellschaft? Beitrag #1
Audrey

Audrey

Moderator
Durch einen anderen Thread bin ich grad auf die Idee gekommen, mal so eine Art Umfrage zu starten. Also: wie ist eure Familiensituation, wieviel Zeit am Tag haben eure Katzen eure Gesellschaft, oder auch die eurer Familienmitglieder?

Ich fang gleich mal als negatives (?) Beispiel an: ich bin alleinstehend und berufstätig, dazu kommt noch ein Arbeitsweg von ca. 45 Minuten. Letztlich haben mich meine Katzen unter der Woche von ca. 19:00 bis 08:00. Am Wochenende wechselt es, wobei ich freitags und samstags meistens weggehe (abends)...

• wieviel Zeit haben eure Katzen menschliche Gesellschaft? Beitrag #2
Also ich bin ja auch alleinstehend und berufstätig..
Ich gehe morgens so gegen 7 aus dem Haus und bin dann ca. 16.30 wieder da.
Freitags muss ich nur bis 13 Uhr arbeiten, dann bin ich ich viertel nach 1 wieder hier...
Zum Glück habe ich nur einen Weg von gut 10 Minuten.

Ich habe allerdings das Glück (oder Pech:mrgreen:), dass meine Eltern hier im Haus unter mir wohnen und mein Vater täglich zum Katzenpuscheln raufkommt...;)
Inzwischen hat er sich sogar mit Mano angefreundet, obwohl er erst soooo gemotzt hat. Wie kann ich auch nur ne 8. Katze nehmen......:mrgreen:
Aber dem Charme des kleinen Tigers kann er sich nun auch nicht mehr entziehen;)

• wieviel Zeit haben eure Katzen menschliche Gesellschaft? Beitrag #3
Da mein Freund und ich beide Studenten sind, sind wir schon sehr häufig zu Hause, aber immer mal unregelmäßig. Wenn Prüfungen anstehen oder sonstige Arbeiten, dann verbringt man mehr Zeit in der Bibliothek und wenn nicht dann weniger. Wobei ich eigentlich immer zu Hause lerne, wenn es sich einrichten lässt. Von daher würde ich sagen, dass die beiden nie länger als drei bis vier Stunden alleine sind, außer wir gehen am Wochenende mal weg.

• wieviel Zeit haben eure Katzen menschliche Gesellschaft? Beitrag #4
Ich fang gleich mal als negatives (?) Beispiel an:
Dann bin ich auch ein negatives Beispiel ;): Vollzeit berufstätig, mein Lebensgefährte auch (und er ist noch weit mehr unterwegs als ich).
Montag bis Donnerstag ist von 07:00 bis 17:00 oder 18:00 Uhr keiner da; freitags habe ich immer am frühen Nachmittag Feierabend und bin zwischen 14 und 15 Uhr zu Hause. Mein Freund ist immer später da als ich. Dafür verbringen wir die Wochenenden fast immer komplett zu Hause. Die Abende und die Wochenenden gehören eigentlich komplett den Miezen. Außerdem dürfen sie natürlich mit ins Bett (was auch fleißig ausgenutzt wird), ins Bad usw. Sie sind schließlich oft genug allein.

• wieviel Zeit haben eure Katzen menschliche Gesellschaft? Beitrag #5
Ich bin Studentin und berufstätig in Teilzeit, mein Freund ist Vollzeit berufstätig.
Montag bis Donnerstag sind die zwei etwa von 8-18 Uhr (manchmal früher, manchmal später) alleine, Freitags bin ich zu Hause, sofern keine Prüfungen sind oder sonst irgendwas ansteht.

• wieviel Zeit haben eure Katzen menschliche Gesellschaft? Beitrag #6
Da ich noch mit meiner Tochter zu Hause bin, sind unsere beiden nicht so lange allein. Wenn wir einkaufen sind und wenn ich mit dem Hund bin oder wenn wir weg sind. Also auch nicht wirklich lang.

• wieviel Zeit haben eure Katzen menschliche Gesellschaft? Beitrag #7
Wir sind hier zu dritt. Meine Eltern sind berufstätig, ich gehe zur Schule.
Es ist eigentlich vom Tag abhängig wie viel Zeit mit der Katze verbracht wird. Morgens sind meine Eltern für die Katze da. Manchmal habe ich viele Freistunde oder nur wenig Schule und kann fast den ganzen Vormittag bei ihr sein. Wenn ich weg zum Reiten bin, ist für gewöhnlich meine Mutter da mit der die Katze sich dann bespaßen kann. Nachts kann sie dann von meinem Bett und dem Bett meiner Eltern hin und her pendeln ;)
Am Wochenende sind überwiegend meine Eltern für die Katze da. Allerdings komme ich nicht drum rum, dass mich die Katze nachmittags, wenn ich dann zu Hause bin, in meinem Zimmer besuchen kommt.

Die Katze hat also im Durchschnitt ca. 13 1/2 Stunden Gesellschaft in der Woche. Wenn man die Nacht dazurechnet kommen nochmal 5 Stunden dazu. Am Wochenende haben wir um und bei 20 Stunden geöffnet nach Terminabsprache :lol:

Ach so... natürlich ist das jetzt rein theoretisch. Wenn die Katze rausgeht oder zwischendurch doch jemand weggeht, wären es natürlich weniger Stunden.

• wieviel Zeit haben eure Katzen menschliche Gesellschaft? Beitrag #8
meine sind meistens mo bis do von 5.45 bis 15.15 allein.
und wenn ich da bin zu der zeit pennen sie meist.

• wieviel Zeit haben eure Katzen menschliche Gesellschaft? Beitrag #9
Wir sind zu zweit, aber beide Vollzeit berufstätig. Ich bin Mo-Do von 7:30 bis 18 uhr weg. Fr. bin ich von 7:30 bis 13 uhr arbeiten und gehe direkt im Anschluß einkaufen. Wenn ich alleine gehe bin ich um 15 oder 16 Uhr zu Hause, mit Oma 17 Uhr.
Mein Partner ist unterschiedlich zu Hause. Er hat Schichtarbeit und auch mal in der Woche frei.
Prinzipiell würde ich sagen haben unsere Tiger uns immer Abends. Am Wochenende kann ich gar nicht sagen. Ist unterschiedlich.

• wieviel Zeit haben eure Katzen menschliche Gesellschaft? Beitrag #10
Mein Mann und ich arbeiten beide im Schichtdienst von daher sind die Miezen maximal 8 Stunden allein, aber da wir auch nicht immer in der gleichen Schicht sind kann es sein das immer einer von uns zuhause ist.
Und unser Sohn arbeitet überwiegend Nachts, ist also Tags auch viel zuhause.
Und sobald wir da sind geht auch gleich das Geschmuse los;-)

• wieviel Zeit haben eure Katzen menschliche Gesellschaft? Beitrag #11
Durch einen anderen Thread bin ich grad auf die Idee gekommen, mal so eine Art Umfrage zu starten. Also: wie ist eure Familiensituation, wieviel Zeit am Tag haben eure Katzen eure Gesellschaft, oder auch die eurer Familienmitglieder?
Mein Freund und ich arbeiten beide für dieselbe Firma und sind beide zu Hause.
Im Schnitt ist unsere Kleine 1-2 Stunden am Tag allein, je nach Einkaufsgedränge...
Wenn wir mal "ausgiebiger" unterwegs sind oder in der Stadt bummeln, können daraus 2-3 Stunden werden.

• wieviel Zeit haben eure Katzen menschliche Gesellschaft? Beitrag #12
Mein Freund und ich sind beide Vollzeitbeschäftigt. Ich gehe früh um 05:45 Uhr aus dem Haus und bin gegen 17:00 Uhr wieder zurück (langer Anfahrtsweg zur Arbeit). Mein Freund geht in 2 Schichten, nimmt sich aber im Großen und Ganzen nicht viel mit mir. Somit haben uns die Beiden zwischen ca. 17:00 Uhr und 05:45 Uhr. (Wenn wir nicht gerade einkaufen sind nach Arbeit etc. ...).

• wieviel Zeit haben eure Katzen menschliche Gesellschaft? Beitrag #13
Also ab nächste Woche (Zusammenführung mein Freund und ich) wird es so sein:
Ich bin mo-fr zwischen 8.30 und 18.30 Uhr nicht zuhause! Mein Freund zwischen 14.30. und 24.00 Uhr nicht! Also eigentlich sind die beiden Racker dann ganz gut behütet! Dann habe ich ab Juni Mutterschaftsurlaub, da bin ich dann jede menge zuhause:)

• wieviel Zeit haben eure Katzen menschliche Gesellschaft? Beitrag #14
Hallo!
Wir sind auch ein Zweierhaushalt, mein Freund arbeitet 40 Stunden die Woche und studiert in Abendform, ich arbeite 12 Stunden in der Bibliothek und studiere "normal". Da Luna ja Einzelkatze ist, lasse ich sie ungern lange allein. Dieses Semester z.B. ist mein länster Tag von 9-16 Uhr, ich bin dann von 8:20 bis 16:30 außer Haus, mein Freund geht aber erst um 10:20, sprich es sind gut 6 Stunden. Ich verteile meine Stunden nach Möglichkeit so, dass es nicht viel mehr als diese 6 Stunden werden und plane auch die Wochenenden so. Ausnahmen gibt es natürlich schonmal, nicht alles lässt sich so gut planen, im Schnitt sind es wohl 4-5 Stunden. Aber es gibt auch Tage und Wochen, wo sie kaum allein ist, weil einer von uns zum Lernen frei hat oder ich Semesterferien habe. Sind wir zu Hause, darf sie auch immer da sein, wo wir sind (inkl. Klo usw), es sei denn ich sitze mit einem Hamster im Auslauf. Damit kommen wir drei gut zurecht. Wie das mal später sein wird, falls ich einen Job finde weiß ich natürlich nicht :/

• wieviel Zeit haben eure Katzen menschliche Gesellschaft? Beitrag #15
  • wieviel Zeit haben eure Katzen menschliche Gesellschaft? Beitrag #16
Hihi erhlichgesagt: wir hatten das vor zwei jahren schonmal probiert! Die Zusammenführung ist gescheitert! Ich war arbeitslos und en bissel unzufrieden mit mir, blabla (vll kennen das ein paar von euch)! Aber nu bekommen wir Nachwuchs, haben unsere Beziehung stabilisiert und versuchen es mit einer neuen Zusammenführung :) Klappt bestimmt :)

• wieviel Zeit haben eure Katzen menschliche Gesellschaft? Beitrag #17
Ich bin mit Arbeitsweg so ca. 9 Stunden außer Haus.

Wenn ich Schicht arbeite sogar 13 Stunden. Was eigentlich nur Tagsüber relevant ist, nachts pennen die Mietzen ja eh.

Naja aber meine Mitbewohnerin ist ja auch noch da und oft arbeiten wir etwas versetzt.

• wieviel Zeit haben eure Katzen menschliche Gesellschaft? Beitrag #18
Hallo,
also, ich bin von 8 - ca. 13.00 Uhr an der Arbeit, dann bin ich bis 14.15 Zuhause, komme dann Abend um ca. 18.15 Uhr wieder heim. Außer ich geh noch einkaufen, dann wird es auch mal 19.00 Uhr. Arbeite im gleichen Ort wo ich wohne, habe also keinen lange Fahrzeit.

• wieviel Zeit haben eure Katzen menschliche Gesellschaft? Beitrag #19
Wir haben auch einen Zweier-Haushalt (mein Mann und ich) und sind beide voll berufstätig.

Da ich aber die meiste Zeit von Zuhause aus arbeiten kann, haben mich die Katzen eigentlich den ganzen Tag um die Ohren. Wirklich alleine sind sie nur, wenn ich meine Rentner-Pferde versorge (jeweils morgens und abends ca. 1 Std., obwohl abends dann mein Mann wieder da ist) oder ein- bis zweimal die Woche zum Reiten fahre (da kommt es auch schonmal vor, dass ich den ganzen Tag weg bin).
Nachts schlafen sie nicht bei uns.

Im Schnitt sind sie ca. 18 Stunden in menschlicher Gesellschaft, im Sommer weniger, da sie dann mehr draußen sind.

• wieviel Zeit haben eure Katzen menschliche Gesellschaft? Beitrag #20
Also, ich bin von 7- 14 Uhr weg (in der schule mit busfahrt) und manchmal von 7-16 Uhr.
Jetzt im Winter sind unsere beiden meistens drinne nur Faible tut mal wieder so, als obs nicht kalt wär :D Sie mahct sowieos immer das was sie will ;)
aber da meine eltern noch mal dazwischen da sind kann man sagen das sie am tag mindestens 11 stunden menshcliche gesellschaft haben. Am Wochenende mehr wenn sie sich erlaubven nach drinne zu kommen :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wieviel Zeit haben eure Katzen menschliche Gesellschaft?

wieviel Zeit haben eure Katzen menschliche Gesellschaft? - Ähnliche Themen

Wieviele Tiere habt ihr auf wievielen Quadratmetern?: Hallo! Mich würde mal interessieren wie viele Tiere ihr insgesamt auf wievielen Quadratmetern Wohn- sowie Grundstücksfläche haltet? Auch...
Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(, ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet. Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...
Schuldgefühle nach Einschläferung nach kurzer Krankheit: Hallo, ich schreibe, weil ich meine Katze gestern habe einschläfern lassen und ich mit den Schuldgefühlen völlig überwältigt bin. Meine 9 Jahre...
Passt eine Katze in mein Leben?: Hallo, ich bin neu hier und möchte mich einmal kurz vorstellen, bevor ich mich mit meinem Anliegen an euch wende... Ich bin Aggi, 24 Jahre alt...
Piescher-Probleme / auch meine Katze pinkelt in die Wohnung: Hallo, ich habe seit Ende Januar 2016 zwei Hauskatzen. Leider habe auch ich das Problem, dass eine meiner Katzen in die Wohnung pinkelt. Ich habe...
Oben