wieviel Zeit haben eure Katzen menschliche Gesellschaft?

Diskutiere wieviel Zeit haben eure Katzen menschliche Gesellschaft? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Ich bekomm ja langsam ein schlechtes Gewissen... :uups: (Und beneide euch um eure Arbeitszeiten...) Morgens verlass ich das Haus so zwischen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wieviel Zeit haben eure Katzen menschliche Gesellschaft? Beitrag #21
Ich bekomm ja langsam ein schlechtes Gewissen... :uups: (Und beneide euch um eure Arbeitszeiten...)

Morgens verlass ich das Haus so zwischen 8.30h und 9.00h und bin meist erst gegen 20.45h wieder zu Hause. Einen Tag in der Woche habe ich frei, dafür arbeite ich Samstags. An meinem freien Tag bin ich meist mit Stadtgängen zugange (einkaufen etc.). Dafür bleibe ich den Sonntags in der Regel komplett zu Hause.

Wenn ich zu Hause bin, hab ich eigentlich immer eine Katze in direkter Nähe. Schon morgens beim Frühstück sitzt mindestens eine auf meinem Schoß. ;)

Da ich zwei Katzen habe, hoffe ich, dass sie sich wenig daran stören, dass Dosi nicht da ist.
Aber man merkt auf jeden Fall, dass sie unruhiger werden bzw. mehr Blödsinn anstellen, wenn ich mal eine lange Woche hinter mir hab, in der ich wenig zu Hause bin.

• wieviel Zeit haben eure Katzen menschliche Gesellschaft? Beitrag #22
hhhmmmmmmm :uups: also ich verlasse ca. 6Uhr morgens das Haus (muss mit dem Zug zur Arbeit) und komme ganz unterschiedlich nach hause... Mo, Mi, Do 16:30 .....Di 22Uhr und Freitag schon 14Uhr :D .....Wochende bin ich meistens unterwegs...manchmal aber auch den ganzen Tag zu Hause.....mein Freund ist eher zu Hause.....die Katzen sin aber im Schnitt 8Std. alleine.....leider!

• wieviel Zeit haben eure Katzen menschliche Gesellschaft? Beitrag #23
Gehe morgens um 6.30 aus dem Haus und bin meistens gegen 16.30 zurück.
Freitags bin ich so gegen 13.30 zu Hause. :)

Muss nur 2-3 Samstage im Quartal arbeiten.

Und wenn ich zu Hause bin, hat Lilly mich für sich ganz alleine, ausser wenn sie ihrer Lieblingsbeschäftigung dem Schlafen nachgeht. ;)

Ute

• wieviel Zeit haben eure Katzen menschliche Gesellschaft? Beitrag #24
Ich bin zwar voll Berufstätig und mein Freund auch aber er Arbeitet nur Nachts und ich am Tag, daher sind sie nur höchsten 4 Std am Tag alleine da mein Freund auch noch Jura studiert.

Wenn wir mal den ganzen Tag weg sind kümmert sich eine Nachbarin um meine Fellschnuten. Da wird gekuschelt was das Zeug hält!;);)

• wieviel Zeit haben eure Katzen menschliche Gesellschaft? Beitrag #25
Meine Katze wohnt bei mir auf dem Dachboden im Zimmer. Sie ist schon älter und möchte einfach ihre Ruhe haben. Sie kann sich aussuchen ob sie rein oder raus möchte aber meistens ist sie den ganzen Tag drinnen und Nachts sowieso. Also eigentlich hat sie den ganzen Tag gesellschaft außer wenn ich in der Schule bin. Ansonsten bin ich immer Zuhause da ich mich lieber mit den Tieren beschäftige anstatt mich mit Freunden zu treffen. Sie tut aber sowieso so als ob sie den Menschen nicht braucht. Sie kommt abends manchmal um gestreichelt zu werden aber ansonsten schläft sie immer.

• wieviel Zeit haben eure Katzen menschliche Gesellschaft? Beitrag #26
Also ich bin Krankheitsbedingt zu Hause. Daher hat mein kleiner eigentlich immer jemanden da. Ich muss natürlich auch mal raus, aber mehr als 4 Stunden ist er nie allein.
Mein Arbeitet Vollzeit, investiert aber jede freie Minute zum spielen mit dem kleinen

• wieviel Zeit haben eure Katzen menschliche Gesellschaft? Beitrag #27
Mon, ich arbeite nachts im Wachdienst (je nach Einsatzort 6-13 Std manchmal ab 18,00 Uhr; heute ab 22,30 Uhr). Klar sind meine beiden oft allein aber es lässt sich nicht ändern. Und wenn ich nach Hause komme gibt es erst mal eine Kuschelstunde (wenn die beiden sich nicht gerade "rumtreiben":)

• wieviel Zeit haben eure Katzen menschliche Gesellschaft? Beitrag #28
Unsere beiden sind wochentags maximal von 7-14 Uhr allein; meine bessere Hälfte hat aber normalerweise 1-2 Tage pro Woche frei, dann sind sie an den Tagen gar nicht allein...
Ganz selten, wenn wir beide arbeiten müssen und ich auch noch Konferenz habe, sind sie mal bis 16 oder 16.30 Uhr allein...
Allerdings dürfen sie ja nicht in den Bereich Schlafzimmer/Bad/Gästezimmer, daher sind sie dann nachts von ca. 22 Uhr bis eben morgens ca. 6 Uhr auch allein...
In der übrigen Zeit wird aber v. a. abends viel gespielt und gekuschelt...

LG, seven

• wieviel Zeit haben eure Katzen menschliche Gesellschaft? Beitrag #29
ich bin auch voll berufstätig, bin von ca 7.00 - 16.00 Montag - Donnerstag und Freitag von 7.00 - 11.30 nicht daheim. Sonst bin ich eigentlich die meiste Zeit für meine süssen da.
Aber man merkt schon wie sie sich freuen wenn ich von Arbeit nach Hause komme hockt die ganze Meute hinter der Tür und dann wird erstmal geschmust :049:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wieviel Zeit haben eure Katzen menschliche Gesellschaft?

wieviel Zeit haben eure Katzen menschliche Gesellschaft? - Ähnliche Themen

Wieviele Tiere habt ihr auf wievielen Quadratmetern?: Hallo! Mich würde mal interessieren wie viele Tiere ihr insgesamt auf wievielen Quadratmetern Wohn- sowie Grundstücksfläche haltet? Auch...
Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(, ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet. Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...
Schuldgefühle nach Einschläferung nach kurzer Krankheit: Hallo, ich schreibe, weil ich meine Katze gestern habe einschläfern lassen und ich mit den Schuldgefühlen völlig überwältigt bin. Meine 9 Jahre...
Passt eine Katze in mein Leben?: Hallo, ich bin neu hier und möchte mich einmal kurz vorstellen, bevor ich mich mit meinem Anliegen an euch wende... Ich bin Aggi, 24 Jahre alt...
Piescher-Probleme / auch meine Katze pinkelt in die Wohnung: Hallo, ich habe seit Ende Januar 2016 zwei Hauskatzen. Leider habe auch ich das Problem, dass eine meiner Katzen in die Wohnung pinkelt. Ich habe...
Oben