mit 3 Monaten schon kastration wegen geruch?

Diskutiere mit 3 Monaten schon kastration wegen geruch? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; ich habe einen kater der ist jetzt 3 monate alt und seine hoden sind sehr gut ausgebildet. er makiert zwar noch nicht aer wenn man nah genug dran...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • mit 3 Monaten schon kastration wegen geruch? Beitrag #1
M

MinkaKatze

Guest
ich habe einen kater der ist jetzt 3 monate alt und seine hoden sind sehr gut ausgebildet.
er makiert zwar noch nicht aer wenn man nah genug dran ist,dann riecht es bei ihm schon sehr streng.
soll ich da schon kastrurn gehen oder warten bis 4 oder 5 monate alt ist.
weil ich gehört habe,dass zufrüh nicht gut sein soll.
aber warrten bis er makiert muss nicht sein.
gruß

• mit 3 Monaten schon kastration wegen geruch? Beitrag #2
Hallo Minka-Katze,

im endefekt kann nur dein Tierarzt entscheiden ob er eine kastration in diesem Alter durchführt. Oft fehlt es an magelnder Erfahrung bei Tierärzten.
Es spricht an sich nichts gegen eine Frühkastration. Allerdings muss man auch bedenken, das die Geschlechtsentwicklung in dem Alter meistens noch nicht abgeschlossen ist. Das ist sie aber oft auch nicht mit 8-8 Monaten.
Auch wenn er ein wahnsinniges Gehänge dran hat, muss es also nicht heißen das es schon voll entwickelt ist.

Ruf einfach mal deinen Tierarzt an und frag was er dazu meint.

Ich persöhnlich halte nichts von Frühkastrationen, denn Katzen wissen auch so schon nicht was passiert und sind danach total verstört. Wie es dann mit einen Baby ist (sollten auch erst mit 12 wochen von der Mutter getrennt werden) möcht ich garnicht wissen.

Liebe Grüße

• mit 3 Monaten schon kastration wegen geruch? Beitrag #3
okey,werde mal nachfragen.
das problem ist nur,dass er auch freigang hat und die andere kätzin in der nachbarschaft ist nicht kastriert und sie soll nicht unbedingt junge bekommen von meinem kater und eventuelle krankheiten garnicht zu reden.
auch habe ich gestern beobachtet,wie er schon geübt hat,die kätzin zu besteigen,kann auch spiel gewesen sein.
gruß
sage euch meine antwort vom tirarzt nachher.

• mit 3 Monaten schon kastration wegen geruch? Beitrag #4
Hallo,

Kater werden erst mit 5/6 Monaten geschlechtsreif.
Mit dem üben fangen sie schon ganz früh an ^^
Ich glaub bei meinem Kater war es auch so im dreh.
Mein Kater wurde erst mit 6 1/2 Monaten kastriert (da er voher einen Katzenschupfen auskurieren musste) und ich hatte auch zwei Katzen im Haus. Eine kastrierte und eine unkastrierte. Bei beiden hat er nichtmal einen Ansatz gemacht sie zu besteigen.

Also ich denke das 5 Monate bei dir auch ausreichen werden.
Von einem Tierarzt beraten lassen ist immer gut. Warte dann schon auf die Antwort.

Im übriegen finde ich es klasse das du ihn kastrieren lassen willst und weiteren Nachwuchs damit verhinderst.
Leider denken zu wenige so verantwotungsbewusst !

Viele liebe Grüße

Anhänge

• 2234.jpg
    2234.jpg
    7,9 KB · Aufrufe: 0
  • mit 3 Monaten schon kastration wegen geruch? Beitrag #5
na,das war ja wohl eine nicht passene antwort.
das ist doch selbstverständlich zumal er sich ja im freien bei vielen anderen katzen beim deckakt viele krankheiten holen könnte und ich will nicht die besitzerin sein vom kater der nachwuchs zeugte.
würde mir ewig vorwürfe machen,was mit den kleinen passiert habe mit der nachbarin ja keinen kontakt.
ich würde nie mehr ruhig schlafen können.

gruß

• mit 3 Monaten schon kastration wegen geruch? Beitrag #6
sage euch dann wies war und was mein arzt sagte werde gegen mittag nochmal schreiben.
gruß

• mit 3 Monaten schon kastration wegen geruch? Beitrag #7
Upsa.. Wieso war sie denn nicht passend ?
Wollte damit nur sagen, das ich es halt gut finde, das du so denkst.
Ich arbeite im Tierschutz und weiß wie viele Menschen nciht so denken wie du. Immer wieder kommen Kitten auf die Welt und es ist nicht unüblich das sie erschlagen, ertränkt oder anderweitig ermordet, oder gequält werden. Mal abgesehen davon, das Tierheime, Pflegestellen und Tierschutzvereine voll sind von ungewollten Kitten und Katzen, gibt es immer wieder Leute die sich einen dreck darum kümmern ob irgendwo Kitten auf die Welt kommen oder nicht. Die werden dann einfach im Tierheim abgegeben, egal ob sie schon groß genug sind oder nicht, hauptsache man hat keine Arbeit damit.

Es sollte nur als kompliment an dich gehen, nichts anderes ;-)

Liebe Grüße

• mit 3 Monaten schon kastration wegen geruch? Beitrag #8
ja eiß ich ja,deswegen war ich aber etwas erschrocken das du was andres auch gedacht haben könntest.
übrigens der kleine und der große sind aus dem heim.
will ach gerne mal im tirschutz tätig werden,wie geht das,was kann ich tun amit ich miteglied werde und was sind dabei dann meine aufgaben?
ein miteglied wieder mehr wird euch bestimmt helfen.
wo wohnst du denn?
ich in berlin.
wieviel katzen hast du denn?

Anhänge

• 2260.jpg
    2260.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 0
  • 2261.jpg
    2261.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 0
  • mit 3 Monaten schon kastration wegen geruch? Beitrag #9
Nunja, man muss nciht unbedingt Mitglied werden um sich aktiv zu beteiligen.
Es fängt mit Tipps zur richtigen Katzenhaltung und umgang an. Sachspenden (Decken, alte Kratzbäume, Handtücher, Spielzeug etc.)
Vielleicht gehst du mal in ein Tierheim deiner Nähe und fragst was du machen kannst. Du kannst dich allerdings auch in Tierschutzorganisationen in Berlin melden und fragen wie du aktiv helfen kannst.
Oftmals freuen sie sich im Tierheim auch über Ehrenamtliche helfen (das mache ich), Ich fütter die Katzen, berate Interessenten über die Katzen die dort sind, Pflege die Katzen (Bürsten, Streicheinheiten, natürlich auch Katzenklos sauber machen etc.). Von zu Hause aus fahre ich dann los und mache Kontrollen bei den bisher vermittelten Katzen.
Wenn du platz hast freuen sich Tierschutzorganisationen auch über die Leute die noch Katzen bei sich unterbringen können (bis zur weiteren vermittlung). Da gibt es so vieles.
Am besten einfach mal erkundigen.

Ich habe zwei Katzen, sie kamen als Babies zu mir und ich habe sie dann hoch gepäppelt. Leider fehlt mir für mehr das nötige Kleingeld, da ich auch noch eine menge andere Tiere versorgen muss, die natürlich auch Tierärztlich betreut werden müssen und das kann schnell ne menge kosten.
Abgesehen davon das der Platz hier auch relativ knapp bemessen ist.
Ich wohne in der nähe Bonn. Und mache also alles privat, ohne einem Verein anzugehören ;)

Es gibt immer Mittel und Wege wie man helfen kann.

Ansonsten nehme ich immermal wieder Notfalratten auf, die hier endlich ihr entgültiges zuhause finden. Alle meine Tiere stammen aus Notfällen.

Aber ich denke deine Frage war speziell auf die Katzen bezogen.

Kannst du ja auch mal deinen Tierarzt fragen, vielleicht kann der dir da weiter helfen. Oft arbeiten Ta's mit Tierschutzorganisationen und Tierheimen zusammen.

Liebe Grüße

• mit 3 Monaten schon kastration wegen geruch? Beitrag #10
ja,das war auf die katzen bezogen vn anderen tieren habe ich ja keine ahnung,muss ja schon ahnung von tieren haben,wenn ich helfen will.
wenn man ehrenamtlich arbeite mit kontrollen etc. muss man ja beim tierheim dafür registriert sein,damit die wissen,dass di dazugehörst und nachkontrollieren gehst.
ist so etwas auch der deutsche tierschutzbund verknüft mit haustierregister?
da sind meine katzen registriert.
da bieten die auch so etwas an?
was ist bei denen denn der unterschied etc.?
aber ich gehe auch arbeiten,ich müsste mir meine zeit dann einteilen.
wohne in berlin da gibs ein großes tierheim kennst besimmt tierheim berlin.
gruß

sorry für die vielen fragen,bin halt neugierig und kenne viele,denen ich mal näher nachforschen möchte meiner nachbarin zum beispiel mit ihrem hund,würde aber besser kommen als mitglied.

• mit 3 Monaten schon kastration wegen geruch? Beitrag #11
au ja, sind eine menge fragen ^^

Das stimmt, ein bißchen Ahnung sollte man schon haben ^^

Ob man dafür regestriert sein muss, weiß ich nicht, ich bin es jedenfalls nicht. Ich bin einfach ins Tierheim gegangen und habe gefragt wo und wie ich helfen kann, dann wurden mir meine Aufgaben gestellt und nach ein paar einführungstagen eine Liste gegeben wo ich kontrollieren soll.

Ob das damit verknüpft ist, weiß ich auch nicht.
Den rest der fragen kann ich dir leider auch nicht beantworten, da ich es nciht genau weiß. Und lieber sage ich ncihts bevor ich etwas falsches sage.
Einfach anrufen und nachfragen, die werden dir dann auch alles erklären, was auf deine gebiet (bundesland) zugeschnitten ist und wie das läuft.

Von Tierheim Berlin habe ich schon gehört, aber nciht allzu viel.
Eine Bekannte Tierschützerin von mir wohnt auch in Berlin und hilft mir wenn ich mal etwas suche für jemanden der entweder eine bestimmte Tierart sucht, ober aber Tiere mit bestimtmen Krankheitsbild oder behinderungen.
Ich kann sie gerne mal fragen, weiß nur nicht wann ich sie das letzte mal erreiche und ob sie dir deine fragen beantworten kann.

• mit 3 Monaten schon kastration wegen geruch? Beitrag #12
  • mit 3 Monaten schon kastration wegen geruch? Beitrag #13
kannst du gerne mal tun,wäre nett.
kannst dir ruhig zit lassen komm eh die nächste zeit nicht mehr ins net,da ich zu tun habe arbeiten muss etc.
würde auch pflegestelln vermitteln,so lange bis die katzen abgeben wurden,darf nur nicht zu viel sein,wegen platz,haben zwar freigang,aber sie sind ja ach mal drinnen und da muss man schon noch laufen können un viele katzen sind nur wohnungskatzen die nicht raus dürfen vom heim aus,da sind die ja dann immer drin.
so,werde ma den ta anrufen,bis später.
gruß

• mit 3 Monaten schon kastration wegen geruch? Beitrag #14
so habe angerufen und mein ta meinte,dass ich noch bis 4. monat warten sllte,weil er sagte 3 monate sind noch etwas zu früh.
und da der süße nächsten monat schon 4 monate wird,geht es noch.

schöne woche noch,
bis denne.
gruß

• mit 3 Monaten schon kastration wegen geruch? Beitrag #15
Na dann hoffe ich das alles gut geht bei der kastra :)

Haste mal geschaut bei den links ?

• mit 3 Monaten schon kastration wegen geruch? Beitrag #16
nein, das nicht, aber ich habe mich schon in anderen foren wie fressnapf und so schlau gemacht.
da weiß ich was alles so noch af mich zukommt, aber man tuts ja für seine lieblinge und hinter her gehts ihnen ja dann viel besser.
hast du eigentlich noch andere tiere?
gehe erstmal eine rauchen.

gruß

• mit 3 Monaten schon kastration wegen geruch? Beitrag #17
insgesamt habe ich 2 Katzen, 9 Ratten (habe heute die letzten Babieratten vermittlet, die aus eineam Notfall hier waren, vorher waren es 19 Ratten ^^), 2 Kaninchen und eine Strumpfbandnatter.

Das es ihnen hinterher besser geht stimmt. Man kann die liebe die sie einem geben sehr doll spüren.

• mit 3 Monaten schon kastration wegen geruch? Beitrag #18
ja weiß ich und ich liebe meine tiere und vermisse sich schon,wenn ich paar stunden nict zu hause bin.
umso mehr kommen sie an wenn ich nach hause komme und schmusen erstmal ausgiebig das ist meine größte freude un lässt mich entspannen,nach anstrengenden tagen wenn ich mit ihnen schmuse und sie kraule.
ich habe noch ne vogelspinne aber ne schlange ist dch schwerer zu halten oder?
hast auch mäuse?
ich finde die landen auch oft im tierheim wenn sie glück haben.
schade dass es lute gibt die sich nicht vorher über haltung etc. von tieren informieren,bevor sie sich welche anschaffen und sie dann nachher nicht abschiben müssen,dann wären heime viel leerer.
außer wenn besitzer verstorben ist oder aus wichtigen gründen nicht mehr halten kann,das ist dann noch okey.
aber das sind nur die enigen tiere im heim.
gründe wie sah baby falsch an oder wegen unreinheit,keine ründe meinr meinung nach,jedes tier kann nicht s sein wie man es will.
bei jedem kind auch anders.

Anhänge

• 2310.jpg
    2310.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 0
  • 2313.jpg
    2313.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 0
  • 2315.jpg
    2315.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 0
  • 102604.attach
    78,4 KB · Aufrufe: 1
  • mit 3 Monaten schon kastration wegen geruch? Beitrag #19
3 monate ist sehr sehr früh -
mein kater pasha war frühreif und belästigte meine katze cibby (die damals 12 jahre alt war) massiv, so wurde pasha nach rücksprache mit tierarzt mit 6 mtn kastriert und das ist eigentlich der früheste termin.
evtl lässt sich mit homöpathie od. bachblüten etwas machen ? wenn der kater stinkt, kann das auch andere (gesundheitliche) ursachen haben - wurde das geprüft ?

• mit 3 Monaten schon kastration wegen geruch? Beitrag #20
hallo,willkommen hier.
ja es wurde geprüft wegen dem geruch,aber es liegt nicht an etwas nicht gesundheitlichem sonder er ist doch schon sehr frühreif.
aber ich soll bis nächsten monat warten bis er 5 monate ist dann geht es.habe mittel bekommen,dass es den trieb etwas mindert.

gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

mit 3 Monaten schon kastration wegen geruch?

mit 3 Monaten schon kastration wegen geruch? - Ähnliche Themen

Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Ratte wird von anderen Ratte verletzt/verängstigt: Meine 3 männlichen Ratten (Teto, Bean und Luci) sind als ausgewachsene Ratten aus einem Labor zu mir gekommen. Mir wurde gesagt, dass sie schon...
Ratlosigkeit auch beim Tierarztes: Moin, ich bin gerade neu in diesem Forum angemeldet und habe die Hoffnung das es vielleicht hier jemanden gibt der noch einen Typ oder ähnliches...
Kater faucht Schwester seit Neustem an: Liebe Freunde der Katze, ich habe seit ca. 4-5 Monaten zwei (seit November kastrierte) Straßenkatzen (1 Kater, 1 Katze) aus dem Urlaub zu Hause...

Neueste Beiträge

Oben