Käfigklettern mit folgen?

Diskutiere Käfigklettern mit folgen? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; hi ähm mein Hamster ist neulich an den gitterstäben ständig nach oben geklettert und hatt daran genagt ich konnte sie einigemale abfangen, aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Käfigklettern mit folgen? Beitrag #1
S

solidat

Punkte Reaktionen
0
hi
ähm mein Hamster ist neulich an den gitterstäben ständig nach oben
geklettert und hatt daran genagt

ich konnte sie einigemale abfangen, aber dann ist sie von oben runtergefallen (sie hing kopfüber am gitter)
sah böse aus...
jetzt wollte ich wissen, wie erkenne ich, dass sich mein Hamster verletzt hat?
ich mach mir echt sorgen...:(

• Käfigklettern mit folgen? Beitrag #2
Wie groß ist denn dein Käfig?

Wenn er normal weiter frisst, trinkt und normal aktiv ist, wird er sich nichts getan haben.

Aber das Gitternagen ist ein Zeichen für einen zu kleinen Käfig, zumindest meistens.

• Käfigklettern mit folgen? Beitrag #3
Hallo!

Aus wieviel cm Höhe ist Hamster den gefallen?

Das machen Hamster seltsamer weiße recht gerne, ich nenne es Fledermaus spielen,beobachte ich regelmäßig bei meinen auch. Das Gitternagen ist langeweile das klettern normal.

Zieh am besten noch eine Etage rein wo du noch dick streu drauf machen kannst und mach allgmein eine dicke Schicht streu.

Mein Goldhamster romeo macht das übrigens immer dann wenn er meine Aufmerksamkeit haben möchte,sobald ich ihn beachte hört er auf ;)

• Käfigklettern mit folgen? Beitrag #4
ich weiß grad nicht wie groß mein käfig ist
würd mal sagen so länge: 57 breite: 31 höhe: 53
mit drei etagen
ist das wirklich zu klein? :(

okay danke!

• Käfigklettern mit folgen? Beitrag #5
Ja, ist er. Mindestmaße für Mittelhamster (und Zwerghamster) sind 100x50x50 cm.

Wenn du einen größeren Käfig hast, legt sich das wahrscheinlich.

• Käfigklettern mit folgen? Beitrag #6
Hallo!
Ich kann mir auch vorstellen, dass das Gitternagen in einem ausreichend großen Käfig weniger wird. Des Weiteren solltest du versuchen, das Verletzungsrisiko zu minimieren. Am besten bringst du die Etagen so an, dass dein Hamster nicht tief fallen kann und streust hoch ein. Kantige Gegenstände, auf die dein Hamster fallen könnte, könntest du woanders hinstellen.

• Käfigklettern mit folgen? Beitrag #7
Unser erster Hamster hatte sich das Rückrat gebrochen,ebend weil er immer Kletterte und sich fallen lies :?

• Käfigklettern mit folgen? Beitrag #8
Der arme Hamster dreht völlig durch, weilder Käfig so klein ist -- bitte dringend einen größeren besorgen,d ass lässt auch die Kletterei nach.

• Käfigklettern mit folgen? Beitrag #9
Ich hatte mein Hamster nur drei Wochen :( .Denn er ist manchmal am Gitter gekletert.Am nächsten Tag bin ich aufgewacht und er war Gestorben.Er ist wahrscheinlich als er runtergefallen ist irgendwo angestoßen :(:(:( .

• Käfigklettern mit folgen? Beitrag #10
das heißt aber nicht gleich, dass alle hamster nach dem klettern sterben, wenn sie i-wo "anschlagen", meine ist eine zeit auch mal geklettert, trotz großem käfig, und hat sich immer wieder fallen lassen. und es ist nichts passiert. natürlich kommt es auch drauf an aus welcher höhe der hammi gefallen ist
lg

• Käfigklettern mit folgen? Beitrag #11
Also, das Käfig-Klettern macht jeder Hamster. Man braucht sich allerdings keine Sorgen machen. Allerdings kommt es oft vor, dass sich Hamster dabei verletzen und Hamster sind künstler im Krankheiten-Verstecken. Hat er sich allerdings ein Bein gebrochen, merkt man das daran, dass er es nicht benutzt.

Wenn du etwas gegen das Klettern machen willst, gibt es nur eine Möglichkeit:
Viel Streu als Polster und schauen, dass er nicht all zu weit fallen kann, also einfach ein paar Etagen einbauen.

Eigentlich brauchst du dir aber keine Sorgen machen, denn ich glaube, dein Hamster merkt, wenn es vllt weh tun könnte, wenn er vom Käfigdeckel fällt.

• Käfigklettern mit folgen? Beitrag #12
Ich hatte mein Hamster nur drei Wochen :( .Denn er ist manchmal am Gitter gekletert.Am nächsten Tag bin ich aufgewacht und er war Gestorben.Er ist wahrscheinlich als er runtergefallen ist irgendwo angestoßen :(:(:( .

du vermutest das er daran gestorben ist oder hast du es gesehen?

Wenn du ihn erst drei Wochen hattest, kann er auch krank gewesen sein, Hamster sind wahre Künstler im Verstecken von Krankheiten

• Käfigklettern mit folgen? Beitrag #13
  • Käfigklettern mit folgen? Beitrag #14
Mein Hamster ist mal auf den Wäschekorb geklettert und ist dann rückwärts auf die Fliesen geknallt.. :silence: Er lebt aber noch :D

• Käfigklettern mit folgen? Beitrag #15
  • Käfigklettern mit folgen? Beitrag #16
aber es kann ja schon sein das sich der hamster was getan hat dabei nur zeigen tun siehs ja nicht
?
die zeigen ja nicht wirklich schmerzen
nur wenn ihr verhalten dann untypisch wird dann ist wohl doch was passiert ... ?

• Käfigklettern mit folgen? Beitrag #17
  • Käfigklettern mit folgen? Beitrag #18
ja das habe ich uch bei meinem bemerkt

• Käfigklettern mit folgen? Beitrag #19
Ach, meiner macht das auch immer! Ich glaub das macht er aus langeweile! hi hi!
Und!Hamster nagen überall, warum heissen sie sonst NAGER?

• Käfigklettern mit folgen? Beitrag #20
Wenn du glaubst, dass er sich langweilt, warum bietest du ihm dann nicht etwas Abwechslung, damit er nicht mehr klettert bzw. nagt?
Das Hamster Nagen ist normal, aber dauerhaftes Gitternagen ist eine Verhaltensstörung, die meist durch Stress ausgelöst wird. Das sollte man nicht unbedingt verharmlosen, sondern zunächst nach den Ursachen forschen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Käfigklettern mit folgen?

Käfigklettern mit folgen? - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Mongole Verhaltensgestört?: Ich habe die Befürchtung dass meine Mongolische Rennmaus verhaltensgestört ist. Ok, ich muss nun etwas weiter ausholen. Karl (3 Jahre, männlich...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Fragen zu meinem Teddyhamster ! Bitte hilft mir ..: Heey :) Das hier wird ein etwas längerer text, aber ich würde mich seehr freuen wenn der ein oder andere ihn lesen würde und mir vielleicht...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Oben