Meine Suche nach dem perfekten Katzenstreu

Diskutiere Meine Suche nach dem perfekten Katzenstreu im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Aber lockt das dann nicht u.U. (wg. Geruch) ungewünschte Gäste an?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine Suche nach dem perfekten Katzenstreu Beitrag #21
aber bei CBÖP hätte man ja noch die Möglichkeit es in einem Kompostierer (am besten irgendwo im Garten wo keiner hinkommt) zu tun und es verrotten zu lassen da es ja zu 100% biologisch abbaubar sein soll, wie das dann aber im Sommer ist mit dem Geruch... keine Ahnung...

Aber lockt das dann nicht u.U. (wg. Geruch) ungewünschte Gäste an?

• Meine Suche nach dem perfekten Katzenstreu Beitrag #22
Huch das ging ja jetzt schnell hier.

@Goldchen: Du hast ja ein selbstgebautes Kaklo. Dir empfehle ich einfach den Rand höher zu bauen (35 cm hoch wäre gut). Dann geht nicht mehr soviel daneben.
Das Cats best nature gold gibts bisher nur in 10 Liter Abpackungen, also glaube ich bei der Größe deines Klos absolut ungeeignet. Bleib lieber beim CBÖP. Noch dazu können die Katzen beim nature gold gar nicht wirklich buddeln. Und wie bereits beschrieben sind meine da gar nicht erst drauf gegangen.

• Meine Suche nach dem perfekten Katzenstreu Beitrag #23
Außerdem gibt es noch die Samla-Boxen, die kosten in der Größe L 57cm x B 39cm x H 28cm pro Stück 4,99 €. Vielleicht wäre das eher was für euch, die sind nämlich etwas hübscher und 6 cm niedriger als die, die ich habe.
Is dat ein Service hier, Wahnsinn. :005:

Hab' gerade mal bei Ikea gesucht, die sehen tatsächlich nicht übel aus. - Und sind nicht ganz so hoch, was Weicheiern wie mir die Entscheidung erleichtert. Mittlerweile festigt sich der Entschluss bei mir, dem zumindest halbwegs geplanten XL-Klo zu entsagen. Besonders schlimm finde ich diese breiten Ränder, mit denen viele (auch unser aktuelles Katzenklo, wir haben ihn abgenommen, nachdem sich die Unfälle "häuften") ausgestattet sind. Die laden doch regelrecht zum fröhlichen Draufpupern ein. :108:

• Meine Suche nach dem perfekten Katzenstreu Beitrag #24
Aber lockt das dann nicht u.U. (wg. Geruch) ungewünschte Gäste an?

hm... das kann natürlich sein...

@Goldchen: Du hast ja ein selbstgebautes Kaklo. Dir empfehle ich einfach den Rand höher zu bauen (35 cm hoch wäre gut). Dann geht nicht mehr soviel daneben.
Das Cats best nature gold gibts bisher nur in 10 Liter Abpackungen, also glaube ich bei der Größe deines Klos absolut ungeeignet. Bleib lieber beim CBÖP. Noch dazu können die Katzen beim nature gold gar nicht wirklich buddeln. Und wie bereits beschrieben sind meine da gar nicht erst drauf gegangen.

das hier ist mein Katzenklo (es schaut auf dem Bild wesentlich kleiner aus wie es wirklich ist...^^)

9qwmr6.jpg

ich hab halt vorne nicht so n hohes Brett genommen damit meine Katzis bequemer rein und raus können, aber das Brett hat auch ungefähr zwischen 20 und 30 cm!!

und bei mir tragen die Katzen das Streu wirklich durchs ganze Haus und vor dem Katzenklo schauts immer aus wie am Strand... echt schlimm und total nervig... es steht jetzt auch nicht mehr da wo es auf dem Bild steht sondern ganz unten im Keller weil es vorher ganz oben stand und es so noch schlimmer war mit der Verteilung der Körnchen!!

• Meine Suche nach dem perfekten Katzenstreu Beitrag #25
@ Mina: Bin immer gern behilflich. :045::redface:

Ach Goldchen, das ist ja doof. Aber wäre es denn wirklich eine Alternative für dich 10 Beutel vom CBNG zu holen um dein großes Klo zu füllen? Und was das dann kosten würde. :? Na das musst du dann selber wissen, ob du das auf dich nehmen willst.

Ich glaube schon, dass es etwas weniger rausgetragen wird, weil die Körner allgemein größer und schwerer sind. Aber es ist auch weniger ergiebig. Und es besteht die Gefahr, dass die Katzen dann nicht mehr draufgehen. :|

• Meine Suche nach dem perfekten Katzenstreu Beitrag #26
Der Strandeffekt ist um mindestens 70% weniger seit in das CBNG verwende.
Und ich finds auch recht ergiebig! Buddeln tun meine Beiden dadrin genau wie im CBÖP das im anderen KaKlo noch ist.

• Meine Suche nach dem perfekten Katzenstreu Beitrag #27
hm... jetzt hab ich zwei Meinungen die total auseinander gehen und weiß immernoch nicht was ich nun machen soll!

• Meine Suche nach dem perfekten Katzenstreu Beitrag #28
@ Goldchen: Ich würde dir immer noch empfehlen an die Vorderseite noch ein Brett zu schrauben und dann zu schauen, ob es was bringt.
Wenn das nicht hilft, würde ich CBÖP und CBNG 50:50 mischen und dann schauen, ob
a)
die Katzen es annehmen und ob
b)
der Strandeffekt geringer ist.
Und dann kannst du ja entscheiden, womit ihr besser zurecht kommt. ;)

• Meine Suche nach dem perfekten Katzenstreu Beitrag #29
ja das wäre noch ne idee.....

• Meine Suche nach dem perfekten Katzenstreu Beitrag #30
Ich finde das dass Nature Gold nicht so gut klumpt wie das Öko Plus. Ich habe auch keinen Strandeffekt. Vielleicht liegt es auch daran das ich das klöchen nicht ganz so voll mache. Für mich ist dieses das beste STreu was es gibt. Klumpt super lang, stinkt nicht und klumpt auch noch nach Tagen. Hatte mal andere probiert. Aber schon nach 2 Tagen klumpen die irgendwie nicht mehr richtig.

• Meine Suche nach dem perfekten Katzenstreu Beitrag #31
Und für die ganz "Harten" bzw. die Dosis mit großen Katzen gibts da noch die Slugis-Boxen: L 73cm x B 55cm x H 32 cm. Na wenn das nicht reicht, weiß ich auch nicht mehr weiter. :lol: Allerdings muss man für die schon etwas tiefer in die Tasche greifen (kosten 14,99 €).

:eusa_think: Also ich hab ja die Slugis-Kisten, aber ich bin mir ziemlich sicher, daß die nur 6-7 EUR gekostet haben... und mit dem Ein- und Ausstieg haben meine Katzen absolut kein Problem.

@ Goldchen: wuah, wenn ich mir diese Kiste bei meinen Katzen vorstell *panik* ich hätte 90% des Streus vorm Klo, ganz bestimmt...

• Meine Suche nach dem perfekten Katzenstreu Beitrag #32
:eusa_think: Also ich hab ja die Slugis-Kisten, aber ich bin mir ziemlich sicher, daß die nur 6-7 EUR gekostet haben.

Doch wirklich die Kosten 14,99 €. Erstens habe ich sie ja gesehen (im Ikea-Tempelhof in Berlin) und zweitens stehts auch so auf der . Wahrscheinlich hast du eine kleinere Größe genommen, die kosten dann weniger. Mit den 14,99 € sind die wirklich großen Kisten gemeint mit 73cm x 55cm!

• Meine Suche nach dem perfekten Katzenstreu Beitrag #33
Im Vergleich zum CBÖP fand ich das Nature Gold nicht so gut. Geruchsbindung genauso gut wie beim CB, vorm Klo lag genauso viel, gestaubt hats ebenfalls genauso wie das CB.
Problem bei uns: die Klumpen sind ziemlich schnell auseinander gefallen. Und da die Pallets an sich schon recht groß sind, fielen die sehr schwer durch unsere Streuschaufel, heisst die kleinen Klumpen liessen sich schlecht vom "guten Streu" trennen. Dadurch ist entweder viel vom guten im Müll geladen, oder man hat schnell das komplette ausgetauscht, dadurch hat im Endeffekt die Ergibigkeit gelitten.

Da uns das CB mittlerweile aber echt zu doll staubt, werden wir demnächt mal was ganz anderes probieren, nämlich Betonitstreu von Cat&Clean. Paket müsste bald kommen, mal schaun wie das ist :)

• Meine Suche nach dem perfekten Katzenstreu Beitrag #34
Im Vergleich zum CBÖP fand ich das Nature Gold nicht so gut. Geruchsbindung genauso gut wie beim CB, vorm Klo lag genauso viel, gestaubt hats ebenfalls genauso wie das CB.
Problem bei uns: die Klumpen sind ziemlich schnell auseinander gefallen. Und da die Pallets an sich schon recht groß sind, fielen die sehr schwer durch unsere Streuschaufel, heisst die kleinen Klumpen liessen sich schlecht vom "guten Streu" trennen. Dadurch ist entweder viel vom guten im Müll geladen, oder man hat schnell das komplette ausgetauscht, dadurch hat im Endeffekt die Ergibigkeit gelitten.

das alles kann ich absolut nicht unterschreiben:)

Aber da kann man mal sehen wie unterschiedlich Menschen etwas empfinden...

@Goldchen
Am Besten ist es wenn Du Dir selber ein Blid machst. (Wenn es Dich interessiert)

Ich habe ein KaKlo im Flur gegenüber dem Wohnzimmer und da hatte ich auf meiner Couch einen unwahrscheinlichen Strand:? Vom CBNG habe ich bisher noch kein einziges Pellet auf der Couch gehabt und vor oder neben dem Klo liegen mal vereinzelte herum..

• Meine Suche nach dem perfekten Katzenstreu Beitrag #35
Doch wirklich die Kosten 14,99 €. Erstens habe ich sie ja gesehen (im Ikea-Tempelhof in Berlin) und zweitens stehts auch so auf der . Wahrscheinlich hast du eine kleinere Größe genommen, die kosten dann weniger. Mit den 14,99 € sind die wirklich großen Kisten gemeint mit 73cm x 55cm!

Hast recht ;) Ich hab dann wohl die: Breite: 56 cm, Tiefe: 35 cm, Höhe: 30 cm, Inhalt: 39 l - 6,99 klingt als Preis auch vertraut ;)

• Meine Suche nach dem perfekten Katzenstreu Beitrag #36
Besonders schlimm finde ich diese breiten Ränder, mit denen viele (auch unser aktuelles Katzenklo, wir haben ihn abgenommen, nachdem sich die Unfälle "häuften") ausgestattet sind. Die laden doch regelrecht zum fröhlichen Draufpupern ein. :108:
Da sagste was, genau das war der Ausschlag gebende Punkt, warum ich die Boxen haben wollte.
Wie oft musste ich Häufchen vom Rand wischen?! :x :roll:

Konnt ich dich denn nun überzeugen? Ich mein, wenn Fernanda erstmal da ist, braucht ihr ja ohnehin mind. ein neues Kaklo. ;)

• Meine Suche nach dem perfekten Katzenstreu Beitrag #37
Mal eine blöde Frage habt ihr wirklich alle mehrer Katzenklos. Habe meine Katzen jetzt seit 13 Jahren. Aber immer nur ein Klöchen gehabt. Da wird immer fleissig rein gemacht. Häufchen und Strula. Nichts daneben, nichts auf den Deckel.

• Meine Suche nach dem perfekten Katzenstreu Beitrag #38
Mal eine blöde Frage habt ihr wirklich alle mehrer Katzenklos. Habe meine Katzen jetzt seit 13 Jahren. Aber immer nur ein Klöchen gehabt. Da wird immer fleissig rein gemacht. Häufchen und Strula. Nichts daneben, nichts auf den Deckel.

Ich habe für meine 2 Katzen "nur" 2 KaKlos und die werden fleißig genutzt:) (es heißt ja immer soviele KaKlos wie Katzen + 1)

...doch da steht für den Fridolin noch Eines im Keller:)
Aber der ist ja auch Freigänger..

• Meine Suche nach dem perfekten Katzenstreu Beitrag #39
Naja, ich habe jetzt bei 3 Katzen 2 Kaklos. Als ich noch nur Sammy und Sookie (Geschwister) hatte, reichte auch ein Kaklo.

Viele Katzen teilen nicht gerne ihr Klo oder sie möchten gerne Pipi und Häufchen trennen. ;)

• Meine Suche nach dem perfekten Katzenstreu Beitrag #40
Konnt ich dich denn nun überzeugen? Ich mein, wenn Fernanda erstmal da ist, braucht ihr ja ohnehin mind. ein neues Kaklo. ;)
Absolut! Ich hab' mir die Boxen (noch nicht ganz sicher, aber es könnten wirklich die Samlas werden) schon notiert für unseren nächsten Ikeabesuch und der dürfte nicht sooo lange auf sich warten lassen. Wollen eh 'nen neuen Kleiderschrank. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Suche nach dem perfekten Katzenstreu

Meine Suche nach dem perfekten Katzenstreu - Ähnliche Themen

Hilfe: mein Kater pinkelt seit Tagen nicht mehr ins Klo, sondern nur davor: Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Duman - Geschlecht: Männlich - kastriert (ja/nein): ja - wann war die Kastration: Mai 2016 -...
Kater pinkelt in unregelmäßigen Abständen: Die Katze: - Name: Kater - Geschlecht: männlich - kastriert (ja/nein): ja - wann war die Kastration: als er ca 8Monate war - Alter: 9J - im...
Suche Katzenstreu für Langhaarkatzen: Hallo zusammen, für meine beiden BLH suche ich noch immer geeignetes Katzenstreu. CBÖP - Saugverhalten, Geruchsbindung echt super, aber...
Seit Einzug eines kleinen Katers Urinproblem unserer älteren Dame!: Hallo, Ich habe leider keinen Thread gefunden der so zu meinem Thema passt. Wir haben vor ca. 4 Monaten unsern damals 8 Wochen alten Kater...
Hilfe - Suche schon wieder neues Streu!: hi ihr lieben! suche nun doch neues streu... (ich kopiere mal eben aus einem anderen thread, da hab ich eben selbiges geschrieben, war aber ohne...

Neueste Beiträge

Oben