Hund allein - was tun?

Diskutiere Hund allein - was tun? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Ihr Lieben, ich habe mal eine kurze Frage an euch. Will gern eure Meinungen dazu wissen. Ich habe seit kurzem einem neuen Job, der mich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund allein - was tun? Beitrag #1
E

engelchen.xx

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mal eine kurze Frage an euch.

Will gern eure Meinungen dazu wissen.

Ich habe seit kurzem einem neuen Job, der mich am Stück 8 Stunden arbeit kostet ohne dass ich eintakten kann mal nach Hause zu fahren.

Mein Freund und ich haben einen 2 Jährigen Malteser Rüden.

D.H. er ist jetzt immer 8 Stunden allein.
Er ist allerdings fast immer super brav, macht nichts kaputt und nicht in die Wohnung, laut unserer Nachbarn bellt er auch nicht viel. :)

Allerdings will mein Freund, dass ich darüber nachdenke ihn abzugeben, das wir eben arbeitstätig sind.... *wein*
Er befindet es als super Tierquälerei ihn solang allein lassen zu müssen.

Ich denke eine Möglichkeit wäre vielleicht ein Hundesitter zum Ausführen oder ähnliches aber trennen kann ich mich nciht von ihm-er ist doch mein Baby.:?

Mein Freund und ich streiten leider in letzter Zeit viel darüber....

Ich beschäftige mich allerdings, wenn ich zu Hause bin in jeder Hinsicht(Gespür und Geschick) mit ihm.

Was denkt ihr darüber?

• Hund allein - was tun? Beitrag #2
ich denke das ihr es erstmal mit einem hundesitter probieren solltet!
vor allem da du ihn ja nicht abgeben möchtest!
denn jeden tag acht stunden am stück ist schon doof für den kleinen.
lg

• Hund allein - was tun? Beitrag #3
also ich würd auch nach dem gassigänger bzw hundesitter schaun. :)

• Hund allein - was tun? Beitrag #4
8 Stunden allein bei 5 Tagen empfinde ich schon als etwas viel! Auch wenn du sich nach der Arbeit ausgibig mit ihm beschäftigst so möchte er doch am liebsten die ganze zeit beim Rudel sein!
Ich würde mich nach einer Hundetagesstätte umsehen und schauen ob du ihn da nicht hinbringenn kannst! Da ist er nicht allein und kannmit anderen Hunden spielen!
Sicher kannst du dich auch nach einem anderen Hundesitter umschauen aber meist läuft es dann so das nicht das gemacht wird wie man es besprochen hat! Z.B das er nicht soviele Leckerchen bekommt, oder du fütterst ihn zuhause und sagst dann bescheid und er bekommt nochmal einen Ration!
Hundesitter die es nicht beruflich machen haben meistens ihre Hacken! Da finde ich wenn es einer beruflich macht schon etwas anders, weil er wenn er sich nicht daran hält seine Kunden recht schnell los wird!
Ist natürich auch einen Frage des Geldes denn man muß es ja über einen Monat ausrechnen!
Hat einer von euch nicht die möglichkeit in die Spätschicht zu wechseln??

Lg Yvi

• Hund allein - was tun? Beitrag #5
reicht es wenn ich jemanden finde wie ein gassigänger oder muss ich jemanden finden der ein paar stunden Zeit hat auf ihn aufzupassen und sich mit ihm zu beschäftigen?

• Hund allein - was tun? Beitrag #6
Der Hund scheint es ja bisher recht gut zu verkraften, also würde ich es auch mit einem Hundesitter probieren. Oder kann vielleicht einer den Hund mit zur Arbeit nehmen?

• Hund allein - was tun? Beitrag #7
Naja wenn die spaziergänge lang sind ca 1,5 std wäre es schonmal einen Anfang!

• Hund allein - was tun? Beitrag #8
Hallo,
obwohl ich ein 24-Stunden Hündler bin:

Ich habe viele Bekannte (weiß Gott nicht jeder ist arbeitslos) , die einen Hund haben und eben arbeiten müssen - auch Singels.

Zunächst, wenn Du vor und gleich nach der Arbeit mit ihm ordentlich raus gehst und dich auch so noch mit ihm Beschäftigst - sehe ich kein Problem.

Wenn es Dir auch zu lange vorkommt....schau dich doch mal in der Nachbarschaft um - so einen kleinen Malteser findet doch bestimmt Anklang bei einer älteren Dame / Herren der sich keinen eigenen zutraut - ihn aber gerne unter der Woche morgens entgegen nimmt. Umnd wenn dieser Patenokel/tante mal keine Zeit hat bliebt Hundi halt mal alleine.

Ganz - ehrlich , ich glaube dein Freund hat ein ganz anderes Problem, wie kann er dich denn so traurig machen - anstatt Dir gehörig zur Seite zu stehen?

• Hund allein - was tun? Beitrag #9
bei unseren jobs gibt es leider keine Spätschicht
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

mit zur arbeit nehemen wäre an sich kein Problem-arbeitstechnisch, das Problem ist, er würde nicht ruhig neben mir im Korb liegen und nur alle ablenken und der Chef würde dann sagen, er muss heim... ich kann mich dann leider auch nciht den ganzen Tag nur ihm witmen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hund allein - was tun? Beitrag #10
Na das kannst du ihm bestimmt doch beibringen, oder? Braucht halt etwas Zeit aber ich denke er wird schnell verstehen das er ruhig auf seinem Plätzchen zu liegen hat!
Andere Hunde schaffen das auch wieso deiner nicht?? ;)
Lg yvi

• Hund allein - was tun? Beitrag #11
weil er noch zu jung und zu neugierig und verspielt ist und wir wirklich viel zutun haben auf arbeit

• Hund allein - was tun? Beitrag #12
Wie sieht es denn mit einer Faltbox aus. Die könnte man auf der Arbeit zusammen gefaltet stehen lassen und während der Arbeit ausklappen und Hund da rein. Somit währe er bei dir und würde keinen stören.

Hab für meine Ginger (maltesermix) auch so ne faltbox gehabt in der größe für schäferhunde nehmen zusammen geklappt keinen platz wech und die kann darin etwas laufen und auch mit nem knoti spielen. futter und wassernapf passen da auch supi rein.

• Hund allein - was tun? Beitrag #13
...

Oder eine Ecke mit Gitterlementen irgendwie abgrenzen und nebenbei dem Hund beibringen ruhig auf seinem Platz auf einem Kauknochen zu kauen oder zu dösen, während du arbeitest...

Ansonsten würde ich mir einen vertrauensvollen Hundesitter suchen, wenn du auch Niemanden im Freundes-/Bekannten-/Familien-/Nachbarschaftskreis kennst, der auf deinen Hund täglich ein paar Stunden aufpassen kann/mag.

Aber abgeben?
Auf solche Gedanken würde ich nie im Leben kommen. o_O
~§~

• Hund allein - was tun? Beitrag #14
Mein Hund weiß schon wenn wir arbeiten sind habe ich keine Zeit für ihn, er liegt dann im Körbchen und gut ist, ja er nutzt es aus wenn Kunden kommen und ihn streicheln.
Da gewöhnt sich ein Hund sehr schnell ein, vielleicht ist eine Box oder ein Abtrenngitter ja eine Möglichkeit zu verhindern dass er allein den Arbeitsplatz untersucht.

Die Idee mit dem Hundesitter ist auch gut, kenne hier einige Rentner welche es genießen mit einem Hund zu gehen ihn dann aber wieder abgeben können,

Sicher sind 8 Stunden allein nicht optimal, aber es ist nun mal so das wir arbeiten müssen und niemand weiß heute wie schnell sich das ändern kann, hast du den Hund abgegeben ist das eine Entscheidung für immer.

• Hund allein - was tun? Beitrag #15
@ escaflown: hast du n tipp für ne gute große faltbox, würd mir diese gern mal im inet aschauen?

muss dann auch erstmal mit m chef reden, denk versuch aber erst den hundesitter, denn hab den job hier erst seit 3 monaten :)

• Hund allein - was tun? Beitrag #16
und schon weiter gekommen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund allein - was tun?

Hund allein - was tun? - Ähnliche Themen

Welpe allein lassen: Hallo alle zusammen, Ich bin Rosemarie, 18 und wohne derzeit noch bei meiner Mum und wir sind 4 Leute Zuhause. Um gleich auf den Punkt zu...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Einzelhaltung Kitten: Hallo, ich habe Mist gebaut. Schon lange wollte ich eine Katze haben und habe mich deswegen darüber umfassend informiert. Ich hatte...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Oben