Hilfe, meine Ratte beißt !

Diskutiere Hilfe, meine Ratte beißt ! im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; :089:Hallo Leute, Ich habe ein riesen Problem. Ich habe nun schon sei ca.2 Monaten 2 Ratten. Bissher lief alles sehr gut, sie sind sehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe, meine Ratte beißt ! Beitrag #1
F

Fee (:

Punkte Reaktionen
0
:089:Hallo Leute,
Ich habe ein riesen Problem. Ich habe nun schon sei ca.2 Monaten 2 Ratten. Bissher lief alles sehr gut, sie sind sehr zutaulich. Meine schwarze Ratte, Zecke, war immer sehr zutraulich. Sie ließ sichh tragen, streicheln ect. Doch als ich sie heute auf meiner Schulter hatte, in meinem Zimmer verseht sich, krabbelte sie weiter nach vorne und biss mich, ohne Grund, ins Kinn. Man muss sagen das es recht dolle geblutet hatte. Dannach setzte ich sie wieder in den Käfig und ging zur einer Freundinn. Als ich wieder kam hieltl ich die Hand in der Käfing und sie kam auf meinem Arm und ich holte sie raus. Nach ein paar Minuten biss sie mich wieder in die gleiche Stelle ins Kinn.

Ich weiß wirklich nicht was ich machen soll. Sie war doch sonst immer so lieb ):

Hoffe auf Lösungen.
Liebe Grüße Fee. :)

• Hilfe, meine Ratte beißt !

Anzeige

• Hilfe, meine Ratte beißt ! Beitrag #2
Mir fällt leider nichts ein was los sein Kann!! meine 4 Rattis sind zutraulich!! aber sie knabbern meist am Finger und denken es sei essbar!!

Ich werde mich mal umhören vll weiß einer meiner Rattenfreunde was!! werde mich nochmal melden!! wend u evtl fragen kannst ist Chillibaby ist bei mir in der freundeliste!!

LG Emma von Wuzel

• Hilfe, meine Ratte beißt ! Beitrag #3
Alsoich bin selbstkein Rattenprofi und weiß auch nicht warum es auf einmalsein könnte. Ambesten ist zu warten bis einer antwortet der mehr erfahrung als ich habe.

Das einzigste vllt: Hat sie vllt ne veränderung durchgemach? Sprich neuer käfig oder sowas? Klingt zwar en bisschen doof aber hast du parfum drauf gehabt? meine hat mich ma heftig gezwickt als ich nach was anderem roch als sonst ganz am anfang

• Hilfe, meine Ratte beißt ! Beitrag #4
Bist du dir sicher, dass es deiner Ratte gut geht und dass sie keine Schmerzen hat? Hat sie Angst, wenn sie rausgenommen wird, ist sie unsicher? Hat sie wenn sie auf deiner Schulter ist, eine Möglichkeit runter zu gehen? Auf der Schulter zu sitzen ist für viele Rattten nicht sonderlich angenehm, da gibt es wenig Platz und wenn Mensch sich bewegt muss Ratte sich richtig schön festkrallen. Wenn sie dann keine Möglichkeit hat, runterzugehen, kann es sein, dass es ihr einfach zu bunt geworden ist und sie desshalb gebissen hat.
Beißt sie denn nur in dieser Situation? Einer meiner Jungs zwickt mich wenn er auf meiner Schulter ist manchmal richtig ins Ohr, oft sogar so, dass es blutet. Teilweise klettert er gezielt auf meine Schulter und zwickt mich und haut wieder hab. Ich vermute, es ist spielverhalten. (zumindest bei meinem) Ich hab das ganz eifnach so gelöst, dass er nicht mehr auf meine Schultern darf, er zwickt sonst nirgendwo. Ist es bei deiner RAtte vielleicht ähnlich? Dann würde ich sie einfach nicht mehr auf die Schulter lassen, er kann ja immernoch auf deinem Schoß spielen, wenn er zu dir kommen will. ;)

• Hilfe, meine Ratte beißt ! Beitrag #5
Also miene Ratten haben nix durchgemacht keinen neuen Käfig ect.
Gut geht es meiner Ratte auch da ich vor ein paar Tagen erst mein TA war.
Als sie mich das erste mal gebissen hat war sie auf meiner Schulter und da saß ich auf mienem Sofa. Das zweite mal süß sie auf meinen Busen ^-^.
Pafüm? Weiß ich garade nicht. Das könnte aber möglich sein. Ich werd mal versuchen das Pafüm zu lassen :D.
Danke schon mal für die Hilfe :)

• Hilfe, meine Ratte beißt ! Beitrag #6
Ich würde sie an deiner Stelle einfach vorerst mal von deinem Gesicht fernhalten oder sehr vorsichtig sein, wenn sie in dessen Nähe ist. Wie gesagt, mein Blitzchen darf auch nicht mehr auf meine Schultern und wenn doch setz ich ihn runter, sobald er auch nur an meinen Ohren schnüffelt. Wenn sie dich ansonsten nicht beißt fände ich es nicht so bedenklich. Wenn sie jetzt auch in deine Finger beißen würde oder so fänd ichs nochmal was anderes. ;)

• Hilfe, meine Ratte beißt ! Beitrag #7
Danke erst einmal für die Hilfe ^-^
Hatte in letzter Zeit mein Pafum nicht drauf gemacht. Seit dem hat sich mich nicht mehr gebissen. Ich hoffe es bleibt so :)
Liebe Grüße Fee :)
:mrgreen:

• Hilfe, meine Ratte beißt ! Beitrag #8
^^ Na das klingt ja hervorragend. =) Lustige Geschichte eigentlich :mrgreen:

• Hilfe, meine Ratte beißt ! Beitrag #9
Ja schon recht lustig :D

• Hilfe, meine Ratte beißt ! Beitrag #10
Das erinnert mich an meine Lou, die hat mir mal ganz böse in die Lippe gebissen, das wurde ordentlich Dick und tat mächtig weh. Da ich natürlich keinen sagen wollte, das meine Ratten beißen, hab ich behauptet ich wäre wo gegen gelaufen. Ich schiebe die Schuld auf den Labello, den fand sie wohl zum anbeißen:roll: Kann ja sein das sie deine creme o.ä. nicht mochte.
Ein weiter Grund kann natürlich schmerzen sein oder sie fühlte sie bedrängt. Beobachte sie gut und warte ab vielleicht steckt da garnicht viel hinter.

• Hilfe, meine Ratte beißt ! Beitrag #11
HuuHuu Leute :p
ich hab ein riesen problm wenn ich meine hand flach in den käfig lege kommt meine ratte speedy an und beißt mich ziemlich doll in die hand und ich muss ihn auch erst weg schuppen das er los lässt :( ich verzweifel langsam ich probiere es jetz schon 6 Wochen und es tut sich nix :evil:

Kann mir vlt. jemand Helfen wäre nett ? danke Lg

• Hilfe, meine Ratte beißt ! Beitrag #12
Hallo Rattenlieber und willkommen hier im Forum! =)

Hat Speedy denn noch nette Rattenfreunde? Und wie verhalten sie sich deiner Hand gegenüber?
Bist du dir sicher, dass es ihm sonst gutgeht, dass er nicht vielleicht aus Schmerzen beißt oder so? Wie groß ist denn der Käfig? =)
Beißt er auch in andere Dinge, die du reinhältst, oder nur in deine Hand? Beißt er auch andere Leute oder nur dich?
Jetzt hab ich aber genug gefragt! ;)

Liebe Grüße,
freake

• Hilfe, meine Ratte beißt ! Beitrag #13
Ja Speedy hat ein Freund die beiden haben ein Ganz Großen Käfig und er beißt nicht aus schmerz weil ich war erst vor 2 Tagen mit ihn beim Tierartzt und er hat gesagt ist alle i.o. aber komischer weiße beißt er auch sein Freund Gonzo :evil: aber mich hat er eben schon wieder Blutig gebissen -.- kannst du mir da weiter helfen ?

• Hilfe, meine Ratte beißt ! Beitrag #14
Meine Ratte Prinz hat mich auch früher immer gebissen auch nicht aus Schmerz oder sowas einfach nur weil sie mich nicht aktzeptiert hat..
versuch einmal nicht deine Flache Hand hineinzuhalten sondern lieber deine Faus Ratten beißen so seltener... also so hab ich die erfahrung gemacht
und wenn sie trotzdem versucht hat zu beißen dann hab ich ihr immer auf die Nase gestupst also nicht doll oder so nur ganz sanft aber so das sie es merkt das hab ich dann jeden tag gemacht und wenn sie dann noch leicht gezwickt hat dann wieder ganz leicht aufe Nase...
ich hoffe ich werd hier nicht gleich gejagt :D

aber bei mir hat es geholfen Ratti beißt nicht mehr und hat mich lieb kommt kuscheln alles

• Hilfe, meine Ratte beißt ! Beitrag #15
Ja da beißt er mich aber auf die hand so lange bis ich Blute ich habe eben noch mal ein versuch gestartet mich der faust der hat mir den finger auf gebissen -.-

• Hilfe, meine Ratte beißt ! Beitrag #16
haste versucht aufe nase zu stupsen

• Hilfe, meine Ratte beißt ! Beitrag #17
ja wird er aggro -.- ich weiß nicht was mit der ratte los ist ich bin langsam so weit zu sagen ich geb ihn weg :(

• Hilfe, meine Ratte beißt ! Beitrag #18
ganz ehrlich so weit war ich auch schon einmal aber dann dachte ich ich wollte sie haben also muss ich jetz auch damit leben...
hm... wie lange hast du sie jetz und wie alt sind die

• Hilfe, meine Ratte beißt ! Beitrag #19
ich hab die beiden 1 einhalb jahre deswegen und ich kümmer mich so ziemlich jede minute um die beiden auser wenn ich auf arbeit bin

• Hilfe, meine Ratte beißt ! Beitrag #20
Hastu icq oder ähnliches das einfach und schneller zu schreiben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe, meine Ratte beißt !

Hilfe, meine Ratte beißt ! - Ähnliche Themen

Ratten stark revierbezogen?: Hallo Ich bin neu hier und habe ein paar Fragen ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe seit knapp 2 Monaten 3 süße Böcke Zuhause (3 Monate alt)...
Ratte beisst: Hallo Leute ich bin ziemlich verzweifelt. Ich habe vor 5 Monaten einen kastraten übernommen, da er ein "hormonbock" war und seine Besitzerin und...
Ratte beißt plötzlich unangekündigt und fest zu! Hilfe!: Hallo ihr Lieben, ich habe ein großes Problem mit einer meiner drei Ratten. Ihren Namen hat sie seit ein paar Tagen nun wirklich zu Recht "Buffy"...
Dominanter Kater macht was er will (beißt und kratzt): Hallo ihr lieben :) Bin ganz neu hier und brauche leider schon eure Hilfe :? Ich fange mal ganz von vorne an. Nun vor etwa 3 Monaten haben wir...
Sonst zahme Ratte beisst auf einmal: Hallo erstmal :), Ich habe seit ungefähr 4 Monaten zwei Ratten Weibchen. Sie müssten jetzt auch so um die 5 Monate alt sein,habe sie damals aus...
Oben