Erkältung

Diskutiere Erkältung im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; meine lotti ist irgendwie krank geworden sie hat ganz tolle geröchelt nu war ich heute beim Tierarzt.Leider war nicht die richtige Tierärztin da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Erkältung Beitrag #1
punkti

punkti

Punkte Reaktionen
0
meine lotti ist irgendwie krank geworden sie hat ganz tolle geröchelt nu war ich heute beim Tierarzt.Leider war nicht die richtige Tierärztin da nur so ne junge vertretung.Sie hat Fiebergemessen war fast 40 u sie meinte ich weiß ja garnicht was die meeris für ne Temperatur haben dürfen ...dachte ich auch was denn das für eine nuja Lotti hat ne Spritze bekommen und denn hat se mir noch eine mitgegeben das soll ich ihr jeden tag in mund rein spritzen hoffe das se schnell wieder gesund wird.

• Erkältung

Anzeige

• Erkältung Beitrag #2
Hallo!

Die Körpertempratur eines Meerschweinchen liegt zwischen 37,4 und 39,5 °C.

Ich würde dir unbedingt raten, einen anderen Tierarzt aufzusuchen.

Weißt du, was sie für ein Medikament bekommt?

• Erkältung Beitrag #3
ne leider nicht die hat so genuschelt hab den halt jetzt in der spritze antibiothika und die soll ich jeden tag in mund machen hoffe das meine richtige bald wieder da is muss ja eh nächste woche noch ma hin wenn ich des männchen kastrieren will da brauch ich noch nen termin in den nächsten wochen

• Erkältung Beitrag #4
Vermutlich handelt es sich um Baytril?

Hat dein Schweinchen denn "nur" geröchelt oder hat sie auch andere Probleme? Niesen, Ausfluss?

Frisst sie denn?

• Erkältung Beitrag #5
Hm also Donnerstag hat sie ma genießt da hab ich mir abba nix gedacht bei weil die streu an der nase hatte dachte deswegen hat sie genießt denn hat sie freitag ein paar mal genießt und samstag habe ich alle vier in auslauf gesetzt damit sie ma rennen können und als ich sie hoch nahm röchelte sie ganz doll und sonntag auch noch .deswegen bin ich heut gegangen nase läuft net die augen sind auch ok also ich kann da jendenfals nix feststellen
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
was mir übrigens noch aufgefallen ist das sie immer mehr an gewicht verliert und ist jetzt schon leichter als mein anderes meerschweinchen obwohl sie schon nen stück größer ist und immer mehr wog
Beider schwangerschaft zum schluss wog sie 600g bissl mehr und danach war sie bei 480g dann 475 dann nur noch 450g und heute nur noch 425g liegt das mit der erkältung zusammen das sie abnimmt?sie isst eigentlich sehr viel

Zuletzt bearbeitet:
  • Erkältung Beitrag #6
Ob das direkt mit der Erkältung zusammenhängt, ist schwer zu sagen. Kann sein, es können aber auch Parasiten oder ähnliches sein, die die Immunschwäche ausnutzen.

Sieht der Kot denn normal aus? Was fütterst du denn alles?

• Erkältung Beitrag #7
Such dir auf alle Fälle eine zweite TA Meinung, diese Gewichtsabnahme hört sich trotz Jungensäugen einfach zuviel an, das muss wirklich abgeklärt werden. Ist heut dein eigentlicher TA wieder da? Wenn ja, sag ihm gleich das die Vertretung keine Ahnung hat. Wenn nicht, geh zu einem anderen. das muss dringend abgeklärt werden.

• Erkältung Beitrag #8
Die ist im Urlaub kommt erst nächste Woche wieder :( denn muss isch ja eh hin man war das ein akt lotti die medizin zu geben muahh moin mach ich es gleich uf nen stück gurke oder apfel

• Erkältung Beitrag #9
Gehts deinem Schweinchen denn schon besser?

• Erkältung Beitrag #10
man hört imma noch nen röchelt.Die Tante meinte mann könnte net genau sagen ob se was verschluckt hat abba wenn dann würde sie ja net mampfen wenn ihr was in hals stecken würde also denke ich zumindesten ma toll nu hab ich de medizin verschüttet:(

• Erkältung Beitrag #11
hm hast du ma abklären lassen ob dein schwein ne allergie hat???
meins hatte das auch hat 8tage ab bekommen und es war kein stück besser!
da sagte der tierarzt dann jau das kleine hat ne streu allergie :(
jetz kann ich nur noch teures kaufen ;)

klär das ma ab wie lange bekommtes den schon ab?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erkältung

Erkältung - Ähnliche Themen

junges Rattenmädel ist krank.. hilfe: Hallo Forum, ich bin neu hier und seit erst einem Monat "Mama" von 3 süßen Rattenmädels🥰. Vorab muss ich zugeben : ich habe mir sehr lange Ratten...
Meerschweinchen mit akuten Atemwegsproblemen: Hallo zusammen. Ich bin ein wenig verzweifelt, deshalb frag ich mal in die Runde.... Seit November habe ich zwei Meerschweinchen. Beide noch...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Schlechtes Gewissen wegen Einschläferung :( ich bin so traurig..: Hallo. Wo soll ich anfangen? Am 22 Juli haben wir uns ein wundervolles Kitten Baby abgeholt 9 1/2 Wochen. Sie hat sich sehr wohl bei uns gefühlt...
Kaninchen beim Tierarzt an Nierenversagen gestorben😪😪😪: Hallo Ihr, Ich habe mich nun entschlossen und mich hier auf Tierforum.de angemeldet um mein Trauer, Wut, Ärger und Hilflosigkeit mitzuteilen...
Oben