Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Kaninchen verweigert Nahrung im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem 6 Wochen alten Farbzwerg!
Ich war schon 2 mal beim TA, gestern wurde nun endlich festgestellt, dass sie...
Kaninchen verweigert Nahrung Beitrag #1
N
Naddl
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem 6 Wochen alten Farbzwerg!
Ich war schon 2 mal beim TA, gestern wurde nun endlich festgestellt, dass sie eine Kolik hat. Nach dem Tierarztbesuch hat sie eifrig Heu gefressen und heute morgen habe ich ihr die Medizin und Critical Care gefüttert. Nun sieht es so aus, dass sie gar nichts mehr fressen oder trinken möchte. Nicht einmal mit der Spritze! Sie "hoppelt" zwar noch ein bisschen durch das Zimmer, aber sonst sitzt sie nur still da. Sie mahlt nicht mehr mit den Zähnen, ihr Bauch ist auch schon dünner geworden, aber wie gesagt sie frisst und trinkt nichts! Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen, ob der TA ihr eine Infusion geben kann zur Kreislaufstabilisierung oder ähnliches? Sie wiegt nur noch 276 Gramm!
Wäre auch sehr dankbar falls ihr noch ein paar Tipps habt!
Das klingt aber gar nicht gut. Warum ist das Baby denn nicht mehr bei seiner Mutter?
Hat der Tierarzt eine Kotuntersuchung gemacht?
Zwangsfüttern ist gar nicht möglich?
Im Zweifelsfall lieber sofort an den Tierarzt wenden. Wenn die Tiere nichts fressen, ist das sehr gefährlich.
Kaninchen verweigert Nahrung Beitrag #3
Knopfstern
Moderator
Punkte Reaktionen
65
Hui!!!
da frage ich mich auch warum is des kleine so früh von der mutter weg?!
und vorallem seit ann ist es von der mutter weg?!
Kaninchen verweigert Nahrung Beitrag #4
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
Hm, lebt das Tier noch bei seiner Mutter, oder ist es alleine bei dir?
Was waren die Sympthome und wielange geht das schon so? Frisst sie auch schon länger nicht mehr?
Kaninchen verweigert Nahrung Beitrag #5
moritz&topsey
Punkte Reaktionen
0
Mein Gott, mit einer Kolik ist nicht zu spassen, vorallem nicht, wenn das Tier noch so klein ist! Geh bitte nochmals zum Arzt und schildere das! Musst wirklich aufpassen jetzt! Mit dem Alter schliesse ich mich den anderen an, das Kleine ist noch sehr jung und gehörte eigentlich noch zu seiner Mutter! Kommt es aus einer Zoohandlung?
Kaninchen verweigert Nahrung Beitrag #6
N
Naddl
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für eure Antworten. Die Kleine ist heute Nacht verstorben. Sie war einfach viel zu schwach, da sie 5 Tage nicht mehr richtig gegessen hat. Nein, habe sie bei einem Züchter geholt und sie war bis vor 1,5 Wochen noch bei Ihrer Mutter. Ich weiß jetzt, dass es viel zu früh war. Werde mir als nächsten auch ein etwas "älteren" Hasen kaufen.
Liebe Grüße Natalie
Kaninchen verweigert Nahrung Beitrag #7
Knopfstern
Moderator
Punkte Reaktionen
65
wenn du dir kaninchen holst dann nur zu 2t.
kaninchen brauchen ein rudel
das tut mir leid mit der kleinen!
und dann auch noch von einem "züchter"echt traurig das der die weggeben hat unverantwortlich
fühl dich gedrückt!
und schau dich ma in tierheimen um
Kaninchen verweigert Nahrung Beitrag #8
Tova
Punkte Reaktionen
67
Hallo!
Das tut mir Leid mit deiner Kleinen.
Was war das denn für ein Züchter?
Wenn du weiteren Kaninchen ein Zuhause schenken möchtest, dann schau doch mal im Tierheim oder bei der Kaninchenhilfe (www.kaninchenhilfe.de) vorbei. Da warten sehr viele alte und junge Tiere auf ein neues Zuhause.
Dort findest du sicher zwei Löffeltiere für dich.
Kaninchen verweigert Nahrung Beitrag #9
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
Wenn das Tier schon seit 1,5 Wochen bei dir ist, hat es dir der "Züchter" schon im Alter von 4,5 Wochen gegeben?!? Das ista bsolut unverantwortlich, die Jungen sind noch von der Mutter abhängig. Sie dürften eigentlich erst ab der 12. Woche abgegeben werden. das ist kein Züchter sondern ein ganz schlimmer Vermehrer.
Wie die anderen schon sagten, wenn du die nochmal Kaninchen holen möchtest, dann mindestens zu zweit! Und am besten aus dem Tierheim oder Nostationen
Kaninchen verweigert Nahrung Beitrag #10
moritz&topsey
Punkte Reaktionen
0
Tut mir leid wegen dem Kleinen, hab aber schon befürchtet, dass es das nicht schafft. Es wurde viiiel zu früh von der Mama weggenommen und hatte keine Chance, sich richtig zu entwickeln, daher waren auch seine Abwehrkräfte ziemlich schwach.
Schliesse mich meinen Vorrednerinnen an, bitte hol dir 2 Tiere aus dem Tierheim oder wende dich an die KANINCHENHILFE (siehe mein Banner) Da hats ganz nette Leute, die dir gerne helfen!
Lieben Gruss, Nicole
Kaninchen verweigert Nahrung Beitrag #11
N
Naddl
Punkte Reaktionen
0
Ja, sie war so ungefähr 5 Wochen alt. Habe schon einen Rammler und hatte die Kleine gekauft, damit er nicht so alleine ist! Bin schon auf der Suche nach einer Häsin, ich werde mich mal auf den von euch genannten Seiten umschauen! Vielen Dank
mein lucky frist seit heute mittag ca. 15 uhr auch nichts mehr und sitzt nur noch in seinem häuschen. er hatte schon mal verstopfung. habe angst das er das wieder tut.
wenn ich das häuschen entferne, dann rennt er weg in ein anderes häuschen.
ich dachte er ist eifersüchtig, weil ich seit gestern ne neue hier habe, aber langsam glaube ich nicht mehr dran.
soll ich gleich in die klinik fahren oder bis morgen warten? heute vormittag hat er noch gefressen.
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
ich habe mal mein ohr an sein bauch gehalten. es grummelt ganz schön...so wie als er schon mal verstopfung hatte. aber es kann ja auch sein das ich jetzt panisch werde und es bei den ninis immer etwas grummelt.
hilfe
Zuletzt bearbeitet:
Kaninchen verweigert Nahrung Beitrag #16
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
Ja, hat er gesträubtes Fell.
Kaninchen verweigert Nahrung Beitrag #17
virginia
Punkte Reaktionen
0
nö er sieht ganz normal aus
Kaninchen verweigert Nahrung Beitrag #18
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
Wann bekommt er den immer Frischfutter?
Kaninchen verweigert Nahrung Beitrag #19
virginia
Punkte Reaktionen
0
habe keine festen futterzeiten. ich sorge dafür, dass immer was da ist. karrotte hatt er heute morgen noch gefressen.
ich habe im gestern zum ersten mal frisches gras gegeben!! aber nicht viel. und dazu frischen löwenzahn.
den löwenzahn hat er heute nicht angerührt
Kaninchen verweigert Nahrung Beitrag #20
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
Ja, dann biete ihm nochmal Karotte an. Heu frisst er auch keins?
Kaninchen plötzlich verstorben, brauche eine Meinung!: Hey! Mein Kaninchen ist vorgestern, für uns ganz plötzlich, gestorben. Mir lässt das jedoch keine Ruhe da wir eine Odyssee an Tierarztbesuchen...
Appetitlosigkeit: Hallo Forum!
Mein sechsjähriges kastriertes Böckchen hatte vor knapp 2 Wochen auf einmal mit dem Essen aufgehört und war sehr schlapp. TA hat...
Zwei Ratten krank, schwach, Pflegefall - was noch tun?: Zurzeit sind zwei meiner Rattenmädchen (ich habe 3 Mädchen, 2 Kastraten) krank.
Sunny (Siam, 2 Jahre) hatte vor einer Woche plötzlich einen...
Bezoar: Hallo,
nachdem unsere zweieinhalb-jährigen Zwergkaninchendame am Freitag morgen ihr Futter verweigert hat, sind wir direkt mittags mit ihr zum...
Was ist los mit Gizmo??: Hallo liebe Forummitglieder...
während ich hier meinen kleinen Gizmo auf dem Schoß habe und
mit der Spritze füttere, war ich auf der Suche nach...