Mein Hamster stirbt?

Diskutiere Mein Hamster stirbt? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, meinen Hamster geht es sehr schlecht. Ich war am Freitag mit ihm beim TA und sie hatte gesagt er hätte eine Backentaschen Entzündung und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Hamster stirbt? Beitrag #1
Hamtaro

Hamtaro

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

meinen Hamster geht es sehr schlecht.
Ich war am Freitag mit ihm beim TA und sie hatte gesagt er hätte eine Backentaschen Entzündung und gab mir ein Antibiotikum (Marbocyl) das er nun jeden Tag einnehmen muss.
Aber er sieht immer schlechter aus... er ist dünn er frisst nicht mal viel von dem Babybrei. Seine Backe wird dicker...
Ich habe die TA gefragt ob er das überlebt weil ich mir so sorgen mache.
Nun, sie meinte sie könne sich nicht vorstellen das er davon jetzt stirbt weil er ja nun das Antibiotikum bekommt und wenn ich ihn aufpeppel müßte er das schaffen. Er schlägt sich bislang sehr Tapfer...
Aber er ist schon so schwach... und schläft den ganzen Tag und die ganze Nacht. Er läuft ganz schwach wie betrunken... :022:
Der kleine Nougat ist erst 4 Monate ich habe schreckliche Angst das er Stirbt!!! Hat jemand mal so einen fall gehabt und kann mich beruhigen oder mir was berichten... :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Hamster stirbt? Beitrag #2
Ruf einen Not TA an, der wird entscheiden ob er eingeschläfert werden muss oder noch eine Chance hatt, doch bis jetzt hört sich das ziemlich schlecht an =( das taumelnde gehen kann an der Unterernährung oder etwas anderem liegen. Keine Ahung ob es möglich ist aber, vielleicht geht es ja wen du den Brei in eine Spritze machst und dierekt giebst. Er sollte dringend essen zu sich nehmen damit er ernährt ist und die Wunde gut verheilen kann. Mehr kann ich dazu leider nciht sagen

• Mein Hamster stirbt? Beitrag #3
Hi,

ich würde auch zum Not TA raten. Nimmt er denn das Medikament? Der Kleine muss auf jeden Fall den Brei fressen. Oder gib ihm doch etwas Naturjoghurt. Vielleicht nimmt er davon etwas mehr.Oder ne ganz weiche Nudel... Aber trinken tut er? Sonst siehts wirklich nicht gut aus...

Lg
Larifari

• Mein Hamster stirbt? Beitrag #4
Hallo
ja du solltest ihn zwangsernähren mit ner kleinen Spritze direkt ins Mäulchen.
Er braucht Kraft und die bekommt man ja aus der Nahrung.

Ansonsten würde ich auch zum Nottierarzt raten, denn egal wie jung er ist, leiden sollte er auf gar keinen Fall.
Lasse es abklären ob noch Heilungsaussichten bestehen, DRINGEND

Hat sie denn die Bakcentaschen gesäubert und gereinigt? nicht das da noch was drin steckt und es dadurch immer dicker wird?
Weil dann kann NUR ein Antibiotika leider nicht helfen.

Beruhigen kann ich dich leider auch nciht, wie bereits geschrieben gehe sofort zu nen Not TA, ich drücke dir und Nougat ganz dolle trotzdem die Daumen

• Mein Hamster stirbt? Beitrag #5
Danke für eure Kommentare.
Ja er nimmt das medikament, er bekommt es mit einer Kanüle.
Ich habe den Not TA angerufen die war voll unfreundlich und sagte ich soll aber Bar bezahlen und das kostet 50€ Soviel geld für eine erlösung die spinnen voll :(
Total Unfreundlich! Ich war mal mit meiner Freundin wegen ihrer Ratte in einer Not Tierklinik und die hat da nur +10 Aufschlag rauf getan wegen Not dienst und die wollen 30€ hat sie gesagt!
Zu der Tierklinik komme ich nicht die ist am anderen Ende von Hamburg, viel zu weit weg! Weiß nicht was ich machen soll :( Morgen habe ich ja eh den TA Termin bei meiner Tierärtzin...

Ich hab ihn Babybrei gegeben durch die Kanüle er wollte es gar nicht schlucken aber musste er nun mal :?

• Mein Hamster stirbt? Beitrag #6
Du solltest deinem Hamster aber schon die Zeit geben das dass Antibiotikum wirken kann. Das dauert schon so 2-3 Tage. Ist es denn schlimmer geworden oder gleichbleibend ?

• Mein Hamster stirbt? Beitrag #7
Er hat es heute zum 3ten mal bekommen.
Ich weiß nicht genau ob es schlimmer geworden ist aber er eitert aus dem Auge darüber.
Meine TA sagte ja ich soll Morgen zu ihr kommen weil sie dann schauen kann ob er es Schafft :(
Er schläft den ganzen Tag aber kein Wunder er muss sich erholen :S
Ich werde ihn auf jedenfall noch mehr wässrigen Brei geben aus der Kanüle damit er was im Bauch hat und nicht an Unterernährung stirbt ...

Er tut mir so leid! Ich hoffe sie kann ihn retten er ist noch so Jung :( Aber das er leidet will ich auch nicht...

Soll ich ihm eine Chance geben zu heilung oder soll ich ihn lieber gleich erlösen?!

:089:

• Mein Hamster stirbt? Beitrag #8
Hallo,
das ist schlimm, was du gerade durchmachst...
Sprich das am besten morgen mit der Tierärztin ab. Vielleicht kannst du noch um ein Schmerzmittel bitten, möglicherweise frisst er dann wieder und er merkt dadurch nicht, dass es ihm schlecht geht. Antibiotika braucht einige Tage, bis es wirkt, da muss dein Hamster durch. Aber wenn die Entzündung schon sehr weit fortgeschritten ist und es immer schlimmer wird, dann ist es am besten, ihn zu erlösen.

• Mein Hamster stirbt? Beitrag #9
Hallo
ich weiß das es dir sehr schwer fällt nur daran zu Denken, aber egal wie Jung oder Alt der kleine ist wenn es nicht anders geht,dann musst du ihn erlösen,ganz egal was es Kostet !!
Ich kann dich ja verstehen,ich habe ein Ratten Rudel bestehend aus 4 Ratten Mädels und ausgerechnet die süße die am meisten auf mich fixiert ist hat einen Tumor hinter ihrem linken Auge (sie ist erst ein 3/4 Jahr alt) und ich weiß das es nicht mehr lange dauert bis ich sie erlösen lassen muss !!!
Sobald sie schmerzen bekommt ist es trauriger weise soweit .
ABER : ich habe die Möglichkeit es Ihr noch so schön wie es nur geht zu machen!!
Das tröstet mich ein wenig !!
Also Kopf, hoch und gib die Hoffnung nicht auf,und sollte es doch so sein das es nicht mehr geht,dann sei so gut und lass den kleinen nicht leiden, okay??!
Versprichst du mir das??
Bitte !?
Ich hoffe natürlich nur das beste für euch zwei und drück euch ganz feste die Daumen...
Liebe Grüße Natrela

• Mein Hamster stirbt? Beitrag #10
Dein Tierarzt wird schon wissen was richtig ist. Nur ein Antibiotikum braucht Zeit zum wirken. Das geht nicht innerhalb von 2 Tagen. Hat das Auge schon vorher geeitert ? Morgen weisst du sicher mehr.

• Mein Hamster stirbt? Beitrag #11
hmm...das mit dem Auge könnte auf Karies hinweisen, die Krankheit breitet sich von innnen aus , also kann die Backentaschen angreifen und sich auch auf das Auge auswirken. Drückt das Auge etwas heraus?

• Mein Hamster stirbt? Beitrag #12
Das tut mir so leid mit deinem Hamster :022:( habe ich auch schon durchgemacht...)
Ich glaube wenn du morgen zum Tierartzt gehst wir der das richtige entscheiden ober es schaft oder nicht... ich hoffe das beste für dich :eusa_pray:

• Mein Hamster stirbt? Beitrag #13
Hallo!

Mein Hamster hat keine dicke Backe mehr, seine Augen eitern nicht mehr und kleben nun auch nicht mehr, das medikament hat anscheinend geholfen! Er bekommt es immer noch... nur eines stimmt noch nicht :(

Er ist Dünn, richtig knochig! Ich hab ihn ja zwangsernährt mit Babybrei und Wasser.
Dann hat er gestern auch wieder Pipi gemacht :O
Und heute Morgen sehe ich! ER FRISST VON ALLEINE!
Ich hab ihm heute noch andere Sorten babybrei gekauft damit das nicht zu langweilg ist weil er noch nix festes esser darf/kann. Und habe ihm das grade hin getan und er hat fast alles weg geschleckert!
Aber er läuft noch ganz betrunken hin und her :(

Morgen muß ich wieder mit ihm zum TA um nochmal zu checken!

Aber jetzt wo er wieder gut aussieht (ausser sein gewicht) und das er wieder frisst, besteht ja nun hoffnung :D

Ihr wisst gar nicht was vorgestern los war :(
Er war ganz kalt ich dachte er stirbt jetzt wirklich!!!!
Ich hab sein Käfig neben die Heizung gestellt und auf 5 gedreht und ihn noch auf der hand die ganze zeit gestreichelt, musste auch die ganze zeit weinen und hab gebeten das er nicht stirbt! Und hab ihn auch noch wasser gegeben! er hat manchmal sogar keine bewegung mehr gemacht... wo ich dachte nun ist er von mir gegangen!
Aber dann hat er immer ein kleines bisschen wieder die nase bewegt!

Das war richtig schlimm!!! Um so Glücklicher macht es mich jetzt zusehen das er die ganze zeit versucht zu laufen und das er wieder frisst!!!!

Mal sehen was die TA morgen deswegen mit ihm machen kann :(
Sie sagte mir ja nur ich soll ihn aufpeppeln aber vielleicht kann sie ihm ja irgendwas geben? Vitamin Spritze oder sowas????

• Mein Hamster stirbt? Beitrag #14
Ich bin gespannt darauf, was die Tierärztin morgen sagt! Vielleicht hat sie ja noch Ideen, was man für deinen Hamster tun kann.

Es klingt ja wirklich nach einem großen Fortschritt wenn dein Hamster keine dicke Backe mehr hat! Und dass er jetzt wieder von selbst frisst, ist doch auch ein Zeichen der Besserung!
Ich drücke die Daumen, dass es weiterhin bergauf geht!

Babybrei ist auch sehr gut zum päppeln. Wenn er ihn ganz von selbst frisst kannst du noch Haferflocken oder geriebene Nüsse o.ä. hineinmischen, dann wird er noch kalorienhaltiger.

• Mein Hamster stirbt? Beitrag #15
Das mit den Geriebenen nüßen hört sich lecker an :D
Dann muss ich mal Nüsse besorgen und rein raspeln ^^

• Mein Hamster stirbt? Beitrag #16
Die gibt es auch schon geraspelt zu kaufen;) Bei den Backzutaten.

• Mein Hamster stirbt? Beitrag #17
Ja stimmt du hast recht, wie doof von mir xD
Dann werde ich das Morgen kaufen gehen!

• Mein Hamster stirbt? Beitrag #18
Siehst du, man sollte nicht so schnell aufgeben und einschläfern. Die Medikamente müssen ja immer erst wirken. Hoffentlich bekommt ihr den Rest auch noch hin.

• Mein Hamster stirbt? Beitrag #19
Off-Topic

Lese schon de ganzeZeit mit,kann aber im Moment nichts dazu sagen. Wünsche aber deinen Kleinen Gute Besserung. Und gib nur nicht auf! Alles Gute.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Hamster stirbt?

Mein Hamster stirbt? - Ähnliche Themen

Hamster extrem schwach: Wir waren zuerst beim Tierarzt aufgrund das sein Fell nass und gelblich war. Dann hat sich herausgestellt, dass er Milben hat. Wir haben eine...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Verzweifelt! Bauchspeicheldrüsenthemaik! Über alles geliebte Katze im Hungerstreik: Hallo Zusammen, ich bin mittlerweile sehr verzweifelt und hab das Gefühl, nicht mehr beurteilen zu können, was richtig und was falsch ist. Luna...
Milben! Bin am verzweifeln!: Hallo Leute, ich bin neu hier. :) ich habe mich extra hier angemeldet, da ich mich frage, ob meine Farbmäuse eigentlich überhaupt von den Milben...
Mika's Weg: Hallo ihr Lieben, Ich bin ganz neu hier und komme gleich mit dem schlimmsten zu euch was uns Tierfreunden passieren kann. Alles fing am...
Oben