Hilfe! Bitte lesen!

Diskutiere Hilfe! Bitte lesen! im Archiv Forum im Bereich Community; Finde ich wirklich sehr erwachsen und klug von dir ;) Und wenn deine Mama wirklich dagegen allergisch ist, kannst du dir ja welche holen wenn du...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe! Bitte lesen! Beitrag #121
Finde ich wirklich sehr erwachsen und klug von dir ;)
Und wenn deine Mama wirklich dagegen allergisch ist, kannst du dir ja welche holen wenn du ausziehst ;) (hab ich auch so gemacht, nur waren es Mäuse und meine Mutter wollte nicht, dass ich welche habe :) )
Vielleicht hören wir ja bald mal wieder von dir ;)

• Hilfe! Bitte lesen! Beitrag #122
Hallo,

mich würde interessieren, ob du deiner Mutter getest hast etc. und wie es für dich nun aussieht?! oder ob du dir ein anderes Tier angeschafft hast?

• Hilfe! Bitte lesen! Beitrag #123
Hey! Danke für die Nachfrage!
Sie hat noch nicht getestet, stattdessen hat sie mir ein anderes Angebot gemacht. Weiß aber nicht wirklich, ob das wirklich das ist, was ich will...

• Hilfe! Bitte lesen! Beitrag #124
und was....?=)

• Hilfe! Bitte lesen! Beitrag #125
Hey! Dürfte mir stattdessen Schildkröten züchten(hab ja schon eine) und wenn ich auszieh kauft mir meine Mum dann Chinchillas! =)

• Hilfe! Bitte lesen! Beitrag #126
Und was willst du dann mit dem ganzen Schildkröten-Nachwuchs machen??

lg

• Hilfe! Bitte lesen! Beitrag #127
Hey! Dürfte mir stattdessen Schildkröten züchten(hab ja schon eine) und wenn ich auszieh kauft mir meine Mum dann Chinchillas! =)

hi!

also ich denke, wenn du das ordentlich machst, hast du für chinchillas gar keine zeit und kein geld mehr ;)

lg
silbermond

• Hilfe! Bitte lesen! Beitrag #128
Hey!
Von meiner Mama die Freundin züchtet auch Schildkröten, sie würde mir zeigen, wie das alles genau geht, also z.B. mit der Temperatur, damit ich sie dann auch verkaufen kann.
Silbermond: Schildkröten sind ca. 100Euro pro Stück werd! Also Geld wird genug da sein :D
Natürlich würde ich mir selber auch Schildkröten behalten, aber viele unserer Freunde haben meine Schildkröte gesehen und haben gemeint, sie würden schon mal welche nehmen. Und im Internet gibt es auch so einen Tierbazar wo man sich als Züchter anmelden kann, da hab ich auch meine Schildkröte her.
Hab jetzt ziemlich viel geschrieben=)
Aber mein Wunsch nach Chinchilla steht nach wie vor!
Lg!

• Hilfe! Bitte lesen! Beitrag #129
Ich hatte auch mal zwei Wasserschildkröten, habe sie dann abgegeben, waren Gelbwangen- und Schmuckschildkröte. Ich habe sie deshalb abgeben, weil ich für das riesen Aupa damals kein Platz mehr hatte ( da wohnten wir noch in der alten Wohnung)...und das sauber machen..oohhjjjeee...von zwei Stinkern, hatte schon immer 3 stunden gedauert..mit allem drum und dran und genau...da hatte ich dann auch die Schnauze voll :D..naja war ja auch erst 13...und najjaa...nun würde ich das zwar anders sehen...aber dennoch brauchen Schildkröten auch mega viel Platz und sehr viel Zeit und ob dann noch Chinchillas in dein Zeitplan passen, hmm...das bezweifel ich...aber möglich kann es sein!

ps. meine sind dann übring in die Großstadt hier in der nähe zu jemanden der schon ein paar hatte - er hatte son Häuschen im Garten dort war ein riesen Teich und Landschaft *g*...dort geht es denen sicher gut *g*

• Hilfe! Bitte lesen! Beitrag #130
*gröhl*
Das finde ich immer am lustigsten an den Leuten, die anfangen wollen zu züchten und meinen dabei springt Geld raus...

Einige Chinchillas sind weit mehr wert als 100,- und trotzdem macht kein Züchter mit seinen Tieren Geld... Der Züchter hat mehr Ausgaben als Einnahmen... Ansonsten müsste das ja niemand als Hobby machen sondern könnte es zum Beruf machen und davon leben;)

• Hilfe! Bitte lesen! Beitrag #131
*gröhl*
Das finde ich immer am lustigsten an den Leuten, die anfangen wollen zu züchten und meinen dabei springt Geld raus...

Einige Chinchillas sind weit mehr wert als 100,- und trotzdem macht kein Züchter mit seinen Tieren Geld... Der Züchter hat mehr Ausgaben als Einnahmen... Ansonsten müsste das ja niemand als Hobby machen sondern könnte es zum Beruf machen und davon leben;)

Das stimmt, man sollte es aus Liebe & Leidenschaft zu den Tieren machen und nicht wegen dem Geld!!..

Der Züchter hat mehr Ausgaben als Einnahmen...

Das denke bzw. kann ich mir auch sehr gut Vorstellen!

• Hilfe! Bitte lesen! Beitrag #132
*gröhl*

Kosten Blue Diamonds noch immer so viel wie früher?
Von dieser Zucht könnte man sicher gut leben :mrgreen:

Aber mal Spaß beiseite, so eine Zucht kostet enorm viel Geld, Zeit, Platz und Nerven.
Bist du dir sicher, dass du das machen willst? Was machst du mit den Tieren, wenn deine Freunde sie doch nicht wollen?
Was ich so weiß brauchen Schildkröten enorm viel Platz...

• Hilfe! Bitte lesen! Beitrag #133
aber viele unserer Freunde haben meine Schildkröte gesehen und haben gemeint, sie würden schon mal welche nehmen.
Das ist die Sorte von Freunden die wenn Jungtiere da sind, das nicht ernst gemeint haben.

• Hilfe! Bitte lesen! Beitrag #134
Japp, darauf kann keiner sich verlassen!
Das ist ein"jaja, mach man dein ding"...
und nur, weil man Tiere in die Welt setzt, ist man noch lange kein züchter...und schon gar kein guter...*hust*

• Hilfe! Bitte lesen! Beitrag #135
Kosten Blue Diamonds noch immer so viel wie früher?
Von dieser Zucht könnte man sicher gut leben :mrgreen:

Na billig sind sie nicht, aber da sich jeder auf diese Farbe gestürzt hat wird der Markt auch an der Farbe bald überschwemmt sein und die Tiere werden für nen Apple und ein Ei verscherbelt.

Und gerade bei Schildkröten kann ich mir vorstellen dass die enorm Platz brauchen... Wenn jedes Tier ein wirklich artgerechtes Aquarium bekommt mit der ensprechenden Technik (Wärme und Licht) und vernünftige Austattung und Ernährung, glaube ich kaum dass von den 100,- pro Tier ein einziger Euro überbleibt.

Klar man kann auch mit der Zucht Geld machen... Steck die Tiere alle in ein winziges Glas ohne jegliche Ausstattung, geh nie zum Tierarzt und verfütter den letzten Müll...dann bleibt bestimmt einiges am Verkaufserlös übrig *Achtung Ironie*

Und wie Sannibunny trefflich beschrieben hat ist man nicht gleich Züchter. Man nehme mindestens 80% der sogenannten Chinchillazüchter... und was hat man? Nichts als Vermehrer

Hattest du denn überhaupt schon mal Schildkröten? Bevor man ans züchten denkt sollte man die entsprechende Tierart erst mal ein paar Jahre besessen haben und dann kann man sich Gedanken über eine eventuelle Zucht machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe! Bitte lesen! Beitrag #136
Hey!
Von meiner Mama die Freundin züchtet auch Schildkröten, sie würde mir zeigen, wie das alles genau geht, also z.B. mit der Temperatur, damit ich sie dann auch verkaufen kann.
Silbermond: Schildkröten sind ca. 100Euro pro Stück werd! Also Geld wird genug da sein :D
Natürlich würde ich mir selber auch Schildkröten behalten, aber viele unserer Freunde haben meine Schildkröte gesehen und haben gemeint, sie würden schon mal welche nehmen. Und im Internet gibt es auch so einen Tierbazar wo man sich als Züchter anmelden kann, da hab ich auch meine Schildkröte her.
Hab jetzt ziemlich viel geschrieben=)
Aber mein Wunsch nach Chinchilla steht nach wie vor!
Lg!

als reptilienhalterin und auch teilweise -züchterin kann ich dir nur den ratschlag geben: lass es lieber sein

gerade bei landschildkröten springt sicherlich wenig bis gar kein geld dabei heraus, selbst wenn du die tiere um 100,- verkaufst.
du musst bedenken dass du sehr große terrarien brauchst, nicht alle tiere gemeinsam halten kannst und von den stromkosten aufgrund der gesamten beleuchtung mal ganz zu schweigen.

und dann werden die tiere ja steinalt. meine freundin hat sich kürzlich ein jungtier gekauft, nicht mal handflächengroß aber schon ein paar jahre alt ;)

also bitte überdenke das nochmal

lg
silbermond

• Hilfe! Bitte lesen! Beitrag #137
Na billig sind sie nicht, aber da sich jeder auf diese Farbe gestürzt hat wird der Markt auch an der Farbe bald überschwemmt sein und die Tiere werden für nen Apple und ein Ei verscherbelt.

Off-Topic
Echt, ist das schon so?
Ich weiß nur, dass die mal so an die 2000 Euronen gekostet haben pro Tier...

Sonst schließe ich mich hier absolut den Vorposts an.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe! Bitte lesen!

Oben