Hilfe! Bitte lesen!

Diskutiere Hilfe! Bitte lesen! im Archiv Forum im Bereich Community; Hey!:) Der Arzt hat nur Dienstag und Mittwoch Zeit für das, deshalb such ich jetzt einen anderen. LG
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe! Bitte lesen! Beitrag #101
Hey!:)
Der Arzt hat nur Dienstag und Mittwoch Zeit für das, deshalb such ich jetzt einen anderen.
LG

• Hilfe! Bitte lesen! Beitrag #102
Moin,

was ist so schlimm an Dienstags und Mittwochs... Dienstag ist schließlich schon in 2 Tagen.

Ansonsten vllt. :

Naja, egal.

Grüße
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Moin,

ich nochmal.

Ich hab gerade das Thema noch mal komplett von vorne durchgelesen.
Und mir sind zwei, drei, vier Sachen noch aufgefallen. ;)

1. Die Tierchen sollen in dein Zimmer ziehen?
Ok, Lärm macht dir nichts, aber bist du dir über die Staubbelastung im Klaren? Wenn man sich mal ein Zimmer anschaut in dem Chinchillas untergebracht sind und dann mal guckt, wie viel Staub immer Aufgewirbelt wird. Es geht mir nicht um's putzen, sondern darum, dass diese Belastung auf die Dauer auf die Lunge gehen kann. Wie lang würden sie dann in deinem Zimmer stehen? 10 Jahre? Ich würd es mir überlegen. (An alle, die jetzt kommen, die Tiere stehen schon lange in meinem Zimmer und ich habe keine Probleme etc., ja das geht auf die Lunge und kann erst zu spätfolgen kommen, die Lunge wird über Jahre hinweg mit Kleinstpartikeln belastet)

2. Tierarztkosten:
Ja du sagtest, deine Mum kommt dafür dann auf. Ich weiß net in welcher Größenordnung eure TA-Rechnungen bis jetzt waren, aber halte immer im Hinterkopf, das die eine OP z.B. schon mal an die 150,-€ kosten kann. Ich finde das nicht gerade wenig.

3. Du bist 13. Klar will ich nicht sagen, das du nicht Verantwortungsbewusst bist, kann ich ja gar net, kenn dich ja nur durch diesen Thread. Kommen die Nasen nicht zu kurz, wenn du in das Alter kommst in dem man dann auf Partys geht und das Wochenende "ur Unterwegs" ist? Wer gibt ihnen Auslauf, Futter, etc. ?

4. Urlaub, Ferien etc.:
Was machst du im Urlaub? Du möchtest bestimmt mal in den Urlaub fahren? Mit oder ohne Eltern. :) Wer kümmert sich dann?

So für Punkt 3. und 4. ist gesagt, dass die wohl besonders wichtig sind, was die Allergie deiner Mum angeht. Sie wird sich ja dann nicht darum kümmern können.

Ich möchte dir deine Idee nicht ausreden, das steht mir gar nicht zu.
Allerdings ganz einfach gesagt. "Geh die Sache langsamer an!"
Lass deine Mum testen und besprich es mit ihr in ruhe.
Wenn man das alles hier so liest, überstürzt du die Sachen gerne einmal. Nimm dir die Zeit.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe! Bitte lesen! Beitrag #103
Hallöölllee ;)....so musste mich mal wieder bissl einlesen.

erst einmal muss ich Orlean zustimmen, das mit Freunden treffen etc. hatte ich dir ja auch schoneinmal gesagt ;)...Wie lange informierst du dich denn schon über die kleinen Rakker?!....Also ich bin mich seid über 1 Jahr am informieren und habe mich hier angemeldet, da ich vieles denke einfach nur über Chinchillabesitzer erfahren kann/konnte. Und selbst jetzt behaupte ich das ich immer noch nicht alles weiß. Aber das Grundwissen ist da *g*....Ich habe z.B. eine Spitzen Züchtern gefunden *jemanden zu zwinker*...die ich jede noch so bekloppte Frage *selber lachen muss* stellen kann....und sie mir jede immer sehr genau beantwortet ;) und ich denke du solltest dir wenn auch einen suchen an den du dich jeder zeit wenden kannst und der dir hilft und dir deine Tiere Vergesellschaftet....

Desweiteren zu Punkt 3. und 4. von Orlean muss ich recht geben... du bist gerade 13 Jahre alt ;)..jetzt sind Partys etc. noch nicht sooo interessant...Aber glaub mir irgendwann fehlt dir die Zeit...(habe das selber durch, zwar "nur" mit Schildkröten, aber dennoch...)...Außerdem möchtest du sicherlich mal in den Urlaub fahren, fliegen etc. ?!?!?!?....

Und wie schon viele hier erwähnt haben, informiere dich....gehe NICHT in Zoohandlungen zu Züchtern etc. da du dir damit nur selber evtl. umsonst hoffnungen machst und was, wenn deine Mutter allergisch ist?!....Dann bist du total enttäuscht!..Ich würde es lassen mich über Materialien, Chinchillas und Zubehör zu informieren oder welche zu kaufen!....Wenn deine Mutter keine Allergie aufweißt kannst du dir dieses immernoch besorgen, bauen und kaufen....und dann kommt es auch nicht mehr auf 3-4 Wochen an...oder?!

• Hilfe! Bitte lesen! Beitrag #104
...und dann kommt es auch nicht mehr auf 3-4 Wochen an...oder?!
sie spricht ja davon, dass sie ungeduldig ist, das geht dann sicher ratzfatz (sagt man das so?) wenn ihre Mutter nicht allergisch ist... *seufz*

mal zu Punkt 3+4: Ich muss selber zugeben, ich hab ja meine Chins mit 11/12 bekommen, am Anfang immer schön brav drum gekümmert usw., immer beteuert, dass ich mich eh um sie kümmer.
Aber als ich dann 15/16 wurde haben sie mich "nicht mehr interessiert", das muss ich ehrlich zugeben. Ab da hat meine Mutter die Pflege übernommen, hat ihr Essen und Trinken jeden Tag gemacht und einmal in der Woche den Käfig.
Erst vor zwei Jahren, als ich weggezogen bin, hab ich meine Chins mitgenommen und mich dann wirklich wieder intensiver mit ihnen beschäftigt.
Im Urlaub hat unsere Nachbarin immer auf sie aufgepasst, jetzt wo ich umgezogen bin, würde sie es sogar noch immer tun, so eine zuverlässige Urlaubsbetreuung findet man sehr selten!

Und zu den TA-Kosten: meine Chini hatte schwerste Probleme mit ihren Zähnen (dazu gibts hier eh irgendwo ein Thread), alle drei Wochen sind wir kürzen gegangen und haben jedes Mal um die 50€ ausgegeben, und das über ein halbes Jahr lang. Teils hat meine Mutter gezahlt, teils wir (also mein Freund + Ich)

Ach ja und noch was: meine Chins stehen ja auch bei uns im Schlafzimmer.
Am Anfang gings ja noch, aber jetzt ist "die Hölle ausgebrochen". Jetzt fangen sie nämlich an intensiver an ihren Sitzbrettern zu knabbern und seit guten 3 Wochen habe ich Schlafstörungen, wir überlegen schon einfach ins Wohnzimmer zu übersiedeln und dort einfach in Zukunft zu schlafen. Da bringen Ohrstöpsel und das ganze einfach nichts mehr. Meinem Freund gehts genauso.

Überleg dir das BITTE wirklich!!

• Hilfe! Bitte lesen! Beitrag #105
@BubuDudu :D ja klar...aber weißte, sie kauft sich ejtzt evtl. schon nen Käfig und andere Sachen und dann? Dann ist ihre Mtuter allergisch!...Von daher würd ich das sein lassen. Und wenn es dann noch 3-4 Wochen dauert bis ich wirklich alles so habe bzw. "perfekt" habe. Guck mich an :D ich besitze so gesehen auch zwei Chins schon, aber diese sind noch bei der Züchterin 1. da der eine noch zu klein ist 2. da sie mir die Chins vergesellschaften soll und der 3. und wichtigste punkt..da ich die perfekte Voliere haben möchte bevor sie nun zu mir ziehen ;)... und wie lange habe ich dann auf diesen Augenblick gewartet??=)....und ich werde jetzt 20 J. und habe mir schon seid dem ich 12 J. bin welche gewünscht ;)....aber meine Eltern hatten mir es immer veboten wegen dieser wie ich dennoch finde komplizierten und sehr aufwendigen Haltung etc. und ich fande sie haben damals richtig entschieden... denn mit 15 ging es erstmal richtig los mit Fete und so...von daher, weiß ich echt nicht ob es so richtig wäre....

Also ich würde erstmal deine ERwartungen etwas zurück schrauben...und wie oben schon gesagt wo ist das Problem das der Arzt nur an den beiden Tagen geöffnet hat? Meine morgen ist ja schon Dienstag...aber naja....*teil denk*

• Hilfe! Bitte lesen! Beitrag #106
Hey!
Ich meinte nicht diesen Dienstag und Mittwoch. Ich habe Nachtbarn die sich schon bereit erklärt haben, auszupassen. Meine Schildkröte kostet auch oft einiges... Ich hab noch GAR NICHTS gekauft und werde es bis zum Testergebnis auch nicht tun.
LG

• Hilfe! Bitte lesen! Beitrag #107
Ja aber ich meine diesen Dienstag!!!..Wozu noch länger warten?!..verstehe ich nicht, dann kann es ja mit der begeisterung soweit weg sein. Meine du willst so unbedingt welche. Aber die stört es das der Arzt nur an zwie Tagen offen hat also muss es ein anderer sein. Ist mir erlich gesagt ein bisschen seltsam...Ich weiß langsam nicht mehr was ich von der Story hier halten soll... Mal wird so gesprochen, mal so..........

• Hilfe! Bitte lesen! Beitrag #108
Moin,

weißt, klar sagen die Meisten das was du "nicht" hören möchtest, aber wenn du und nicht sagst, was du meinst, dann können wir erst recht nichts mehr dazu sagen.

Von meiner Seite aus ist der Kuchen erst ma gegessen. Bis demnächst zu einem anderen Thema vllt. mal.

Bye

• Hilfe! Bitte lesen! Beitrag #109
Hey Leute!
Ich schreib euch in ein paar Tagen wieder, da ich finde, dass es derweil nicht wirklich mehr was neues zu schreiben gibt. Aber falls was passiert in Hinsicht Chinchilla, meld ich mich.
LG!

• Hilfe! Bitte lesen! Beitrag #110
Tja Schade das du meinen Fragen ausweichst. Aber okay es ist alleine deine Entscheidung!...

Bye!!

• Hilfe! Bitte lesen! Beitrag #111
Welche Frage?

• Hilfe! Bitte lesen! Beitrag #112
  • Hilfe! Bitte lesen! Beitrag #113
Womit länger warten? Ich würde ja schon, aber meine Mum nicht... Sie überlegt noch!
Lg

• Hilfe! Bitte lesen! Beitrag #114
hö?..aber dein Problem war es doch das der Arzt nur an zwei Tagen geöffnet hat...aber wo ist das das Problem, sich deswegen einen anderen zu suchen?..i dont understand!

• Hilfe! Bitte lesen! Beitrag #115
Ich versteh auch gar nichts mehr :?
Wo ist jetzt das Problem, dass der Arzt nur Di und Mi frei hat?
Und deine Mutter ist noch nichtmal dafür, dass du dir Chins nimmst, oder was?

Also langsam kommt mir hier alles spanisch vor :eusa_eh:

• Hilfe! Bitte lesen! Beitrag #116
Hey!
Also...
Der Arzt HATTE frei. Meine Mum ist nicht gegen die Cins, aber hat grad ganz andere Sorgen und ist deshalb nicht so sicher ob das unbedingt jetzt sein muss, weil wir vl sowieso umziehen müssen.:?
LG

• Hilfe! Bitte lesen! Beitrag #117
Dann würde ich an deiner Stelle einfach sagen, okay mama wir warten jetzt einfach noch 1-2 Jahre :) ich meine das ist doch jetzt auch nicht mehr so schlimm..Guck ich hab jetzt 8 Jahre darauf gewartet ;)...

• Hilfe! Bitte lesen! Beitrag #118
Würd ich auch sagen.
Lass es jetzt ruhen und entscheide später ob du noch welche haben willst.

• Hilfe! Bitte lesen! Beitrag #119
Ich hoffe du nimmst dir unseren Vorschlag zu Herzen :) oder was hast du jetzt vor?

• Hilfe! Bitte lesen! Beitrag #120
Hey!
Hab jetzt wirklich entschlossen auf euch zu hören... aber wenn es doch nicht 2Jahre dauert bin ich auch nicht unglücklich:mrgreen:. Sollte meine Mum sich aber doch bald anders entscheiden, meld ich mich.
LG!!:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe! Bitte lesen!

Oben