Hilfe! Bitte lesen!

Diskutiere Hilfe! Bitte lesen! im Archiv Forum im Bereich Community; Ich hab auch fast 8 Jahre auf meine Mäuse gewartet ;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe! Bitte lesen! Beitrag #81
Off-Topic
Ich hab auch fast 8 Jahre auf meine Mäuse gewartet ;)

• Hilfe! Bitte lesen! Beitrag #82
Ich weiß schon...alles schon mal gehört. Vor Jaaaahhhren! Ich bin einfach ein seeeehhhr ungeduldiger Mensch:). Ich kann nichts dagegen tun... In der Schulem auf den Nach Hauseweg... Während Schularbeiten... Sie gehen mir einfach nicht mehr aus dem Kopf!!
LG

• Hilfe! Bitte lesen! Beitrag #83
Du tust deiner Mutter aber keinen gefallen, wenn du dir jetzt einfach so Chins holst weil du unbedingt welche haben willst, das wäre sehr egoistisch von dir. Ich will auch alle möglichen Tieren haben, aber irgendwo ist einfach Ende, und bei dir ist es eben die eventuelle Allergie.
Tu das deiner Mutter nicht an, ich weiß von was ich spreche, meine Mutter wurde auf unsere Katze allergisch, sie hat sich ewig Vorwürfe gemacht, weil wir sie weggegeben haben, sie hat heute noch damit zu kämpfen!
Ich bin auch ein sehr ungeduldiger Mensch, wenns nen Preis für den ungeduldigsten Menschen der Welt geben würde, würd ich ihn kriegen, ich weiß genau wie du dich fühlst, aber du musst jetzt einfach streng zu dir sein. Lenk dich ab, triff dich mit Freunden usw.

• Hilfe! Bitte lesen! Beitrag #84
Hey!
Danke für die Tipps. Egal worum es geht: meine Mum steht immer an 1.Stelle. Sie ist mir wichtiger als alles in der Welt. Wichtiger als die Welt selber.
Nur...Ich möchte gerne ein Tier, mit dem ich kuscheln kann, dass neutral ist... Ich versuch mich schon durch Lernen und Kino und so abzulenken, aber...
Naja, ich kann ja eh nichts machen, außer warten und schauen, was passiert. Meine Mutter würde ich NIEMALS in Gefahr bringen. ICH LIEBE SIE!!!!
LG

• Hilfe! Bitte lesen! Beitrag #85
Chinchillas sind aber keine Kuscheltiere!

• Hilfe! Bitte lesen! Beitrag #86
Chinchilla kann man nicht kuscheln!!
Wenn du ein Tier zum kuscheln willst, hol die ne Katze oder nen Hund, aber Chinchilla zu kuscheln geht gar nicht, auch wenn sie so fluffig aussehen!!

• Hilfe! Bitte lesen! Beitrag #87
[SCHILD]Chinchillas sind keine Kuscheltiere !!!!![/SCHILD]

• Hilfe! Bitte lesen! Beitrag #88
Nein... Ich mein einfach nur ein Tier, dass nicht wirklich... also... ich weiß nicht ganz, wie ichs sagen soll.Auf jeden Fall war ich heute mal in eines Tierhandlung. Sie ist nicht gerade sehr Tierfreundlich, aber Kundenfreundlich. Also durfte ich zu ihnen. Sie waren vollkommen zahm und haben sich sstreicheln lassen. Das hat meinen Wunsch noch verstärkt!
Lg

• Hilfe! Bitte lesen! Beitrag #89
Trotzdem sollte man Chins nicht kuscheln/streicheln!!

• Hilfe! Bitte lesen! Beitrag #90
Also ich würde sagen bevor du dich hier hals über kopf in die Sache verrennst, solltest du wirklich erst mal auf den Termin des Allergietestes warten und dich ausführlich über Chinchillas informieren.

Man kann sich nicht einfach auf Grund einer fixen Idee von heute auf Morgen Tiere anschaffen ohne sich wirklich informiert zu haben. Nagut kann man schon sollte man aber nicht, da damit nur den Tieren geschadet wird.

Was das Thema Kuscheltiere angeht... Chinchillas (auf jeden Fall meine) lassen sich gerne mal unterm Kinn oder hinter den Öhrchen kraulen aber ansonsten sind es wirklich keine Tiere zum streicheln oder kuscheln. Die meisten von mir klettern und springen auch gern mal beim Auslauf auf mir rum aber nur wenn SIE das wollen.. Ewiges auf den Arm nehmen ist für diese Tiere ebenfalls nicht... Die meisten wehren sich mit ach und krach dagegen. Geschweige denn dass CHinchillas nachtaktiv sind... Deswegen meine ich dass gerade für jüngere Leute andere Tiere besser geeignet wären.

lg Nadine

• Hilfe! Bitte lesen! Beitrag #91
Hey!
Tequila, das ist keine idee von heute auf Morgen!!!!! Lies bitte mal alles, was hier geschrieben wurde, erst dann kannst du nämlich urteilen. Ich hab auch schon erwähnt, dass ich schon einen (nachtaktiven) Hamster hatte. Das ist kein Problem, da ich ein Frühaufsteher und ein Spätschlafengeher bin. Mein Hamster war auch nicht wirklich ein Kuscheltier, aber , wie schon seeeeeehhhhhrrr oft gesagt, finde ich Chinchilla sehr fastzinierend!!
LG

• Hilfe! Bitte lesen! Beitrag #92
Ich hab hier alle Beiträge gelesen, brauchst also nicht gleich giftig werden;)

Meiner Ansicht nach fehlt dir aber noch einiges an Wissen über Chinchillas deswegen mein Beitrag dass man sich erst vernünftig informieren sollte;)

• Hilfe! Bitte lesen! Beitrag #93
Über was?
Sorry, aber dauernt kommen die gleichen Antworten, und deshalb war ich jetzt bissl giftig.
LG

• Hilfe! Bitte lesen! Beitrag #94
Weils stimmt!
Wenn ich versuche meine Chins einzufangen, werd ich angespritzt und angekeckt/angefaucht!
Chins sind reine Beobachtungstiere, wennst dich im Auslauf zu ihnen setzt, dann kommen sie vielleicht mal und springen auf dir rum oder knabbern dich mal an.
Meine Chini hat sich hinterm Ohr streicheln lassen, mein Chipi ist der einzige der Handzahm ist, aber der is sowieso a bissal anders ;)

Ich glaube einfach, dass du eine ganz andere Einstellung zu Chins hast, sei uns nicht böse, aber so kommts einfach rüber.
Warte bitte einfach auf den Allergietest!

• Hilfe! Bitte lesen! Beitrag #95
Na über alles was die Tiere betrifft. Es reicht ja nicht dass man von bestimmten Tieren fasziniert ist, man muss sich vorher auch genau über Haltung, Eigenarten, Ernährung usw informieren. Und danach kann man erst entscheiden ob es die perfekten Haustiere für mich sind oder nicht...

Off-Topic
@ Bubududu
Also deine Tiere sind ja extrem.. Ich kenne sogut wie niemanden, der nur wegen Einfangversuchen angespritzt wird..Klar gefallen tut es ihnen nicht aber so eine extreme Art kenn ich nun nicht. Du hattest glaub ich irgendwo auch mal geschrieben dass sie Warnlaute von sich geben nur weil du tagsüber bei denen ins Zimmer gehst!? Woher hast du deine Tiere denn oder waren es eh Notfalltiere, die schlechte Erfahrungen gemacht haben? Denn ich kann jetzt nur aus der Sicht von uns Hobbyzüchtern sprechen dass es solche Tiere bei einem guten Züchter nicht geben würde. (Großzüchter/Pelzer lasse ich ausser Betracht, die können keinen Bezug zu ihren hunderten von Tieren aufbauen, obwohl sogar meine Tiere, die von Pelzern stammen menschenbezogener sind)

• Hilfe! Bitte lesen! Beitrag #96
Off-Topic
Tequila, ich hab sie von einer..sehr schlechten Züchterin, um es milde zu formulieren. Sie waren in kleinen Käfigen, es hat gestunken, es war schmutzig, die Wasserflaschen waren veralgt und verschimmelt, im Essen waren lauter Käfer und Motten drinnen, und die "Züchter" waren total laut, haben gegen die Käfige gestoßen und die Chins sehr unsanft gepackt. Und das sind nur ein paar Beispiele...
Ich hab zu den Chins ersteinmal eine Bindung aufbauen müssen, bis sie mich halbwegs akzeptiert haben. Jeden Tag im Auslauf sitzen mit Apfelchips als Bestechung usw..
Chibi hat sich am Anfang nichteinmal zu mir getraut, sie hatte richtig bammel zu mir zu kommen. Chili war da schon etwas besser, weil sie auch noch so jung war (wir haben sie mit ca 2 Monaten gekriegt). Die "Züchter" (Vermehrer triffts eher) haben dann noch fröhlich gemeint, dass Chibi eventuell schwanger sein könnte, weil sie nach der Geburt noch mit einem Böckchen zusammen war.
Jetzt ist es mit dem einfangen nicht mehr so schlimm, ich muss dazu sagen, dass ich sie fast nie einfange, vielleicht bis jetzt 10 Mal, und das seit ich sie habe, also über ein halbes Jahr, während der VG hab ich sie ein paar Mal einfangen müssen, als sie Käfig gewechselt haben usw...
Die Warnlaute kommen jetzt auch seltener, weil ich auch versuche kaum ins Schlafzimmer zu gehen bzw das Licht einzuschalten und ich versuch auch nicht zu laut zu sein.
Aber am Anfang wars richtig extrem, wir haben sogar schon nachgedacht sie wegzugeben, aber dann hätten sie wieder zum "Züchter" zurück, das wollte ich nicht. Jetzt bin ich froh, dass ich sie hab.

• Hilfe! Bitte lesen! Beitrag #97
Off-Topic
Hi,
okay dann kann ich das Verhalten deiner Tiere schon eher verstehen. Gut dass du sie daraus geholt hast. Ist wirklich grausam was für Leute sich "Züchter" nennen dürfen:x

• Hilfe! Bitte lesen! Beitrag #98
Off-Topic
Ich hätte ihr am liebsten alle Tiere dort weggenommen... in 6 Käfigen waren jeweils 4-6 normale Chins und 3-5 Babys... ihre Chins sind wahrscheinlich dauerschwanger... einfach nur grausam...
Ich bin nur froh, dass sie jetzt mittlerweile an mich gewöhnt sind, ich hoffe sie werden nur nicht krank...

• Hilfe! Bitte lesen! Beitrag #99
Hey!
Ich hab mich wirklich SEEEHHHHRR GUT über Chinchilla informiert, wie ich schon öfters geschrieben habe. Und viele Züchter verkaufen HANDZAHME Chichilla. Ich war gestern am Abend bei einem. Die Tiere waren schon wach und haben sich einfach herausnehmen lassen. Natürlich kann man sie dann nicht zwingen auf der Hand zu bleiben, aber wenn man bei ihnen im Auslauf bleibt kommen sie immer wieder zu dir und lassen sich ein bissl streicheln oder ruhen sich auf dir aus oder "erkunden" dich. Das reicht mir ja schon. Es macht mir auch einfach Spaß, wenn sie herum tollen und mich bissl ablenken vom Altag und so... Mein Hamster war nicht viel anders, er hat sich zwar zeitweiße streicheln lassen, aber das war WIRKLICH SELTEN!
LG!!!!

• Hilfe! Bitte lesen! Beitrag #100
Das meine nicht handzahm waren hat nichts damit zu tun, dass Chins bei Züchtern generell nicht handzahm sind. Bei richtigen Züchtern sind Chins nie aggressiv.
Hat deine Mutter schon einen Termin wegen dem Allergietest gemacht?
An deiner Stelle würd ich mich nicht so in Chins reinziehen lassen, sonst ist die Enttäuschung am Ende zu groß.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe! Bitte lesen!

Oben