2 neue Katzen machen Probleme! HILFE!!!

Diskutiere 2 neue Katzen machen Probleme! HILFE!!! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Wir haben seit gestern 2 Katzen (beide 5 Monate alt). Die beiden leben von Anfang an zusammen und haben bei den vorherigen Besitzern auch gesehen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 2 neue Katzen machen Probleme! HILFE!!! Beitrag #1
D

denise88

Punkte Reaktionen
0
Wir haben seit gestern 2 Katzen (beide 5 Monate alt). Die beiden leben von Anfang an zusammen und haben bei den vorherigen Besitzern auch gesehen, dass sie sich super verstanen haben. Als wir gestern nach Hause kamen, haben wir die Boxen der beiden aufgemacht, damit sie selber rauskommen können um die neue Umgebung zu erkunden. Prompt ging Lilly in die Küche und Balu ins Wohnzimmer, bis dahin dachten wir auch noch es wäre alles in Ordnung. Bis Lilly aufeinmal anfing Balu anzufauchen, aber wie, sowas hab ich noch nie gehört. Von da an saß Lilly stundenlang unterm Küchentisch und Balu hinterm Wohnzimmerschrank. Nach einer Zeit haben wir dann versucht Lilly mit Fressen zu locken, nützte nichts. Dann haben wir versucht sie da weg zu holen. Plötzlich fauchte und knurrte sie und fing richig an zu schreien! Seit dem sitzt sie unterm Bett und kommt nicht mehr weg, sie hat auch noch nichts gefressen und war noch nicht aufm Klo. Wir dürfen sie noch nicht mal mehr angucken, dann fängt sie wieder an zu schreien, aber wie...Balu ist langsam aus seinem Versteck gekommen, aber faucht noch sehr oft. Momentan sind wir ratlos was wir mit Lilly machen sollen. Wie gesagt sie lässt sich nicht anfassen und noch nicht mal mehr angucken...

• 2 neue Katzen machen Probleme! HILFE!!! Beitrag #2
Erstmal Glückwunsch zu den Neuzugängen. :D
Die zwei sind erst seit einem Tag bei euch. Sie sind 5 Monate alt und daher nehme ich mal an, dass sie das erste Mal in neuer Umgebung sind.
Da ist es klar, dass die zwei nun ein wenig ängstlich und verwirrt sind.
Ich würde sie erstmal in Ruhe lassen, und nicht versuchen mit Fressen zu locken etc.
Ich finde ihr Verhalten völlig normal. Lass ihr einfach noch ein wenig Zeit zum eingewöhnen. :D

• 2 neue Katzen machen Probleme! HILFE!!! Beitrag #3
Ich schliesse mich da an, aber da der Thread ja "schon" 2 Tage alt ist, nehme ich an, es sieht mittlerweile schon alles ganz anders aus, oder?
5 Monate alte Katzen sind normalerweise neugierig und wollen die Welt erobern.
Da hat doch bestimmt inzwischen die Neugier über die Angst gesiegt nehme ich an;)

Bei Neuzugängen empfiehlt es sich meistens, möglichst ruhig zu bleiben, die Katzen auf keinen Fall bedrängen, sie nicht hochnehmen oder sowas. Und wenn sie sich irgendwo verkriechen, erstmal da belassen und auf keinen Fall versuchen, sie wieder "hervorzuzerren".... Sie müssen sich ja erstmal in der neuen Umgebung zurechtfinden. Am besten gehen sie erstmal ohne den "nervösen" Dosie, der ständig hinter ihnen her ist und sie beoabchtet, auf Entdeckungstour durch ihr neues Reich. Umso schneller finden sie sich zurecht.

Ach ja, auch von mir natürlich herzlichen Glückwunsch zu den 2 kätzischen Mitbewohnern:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2 neue Katzen machen Probleme! HILFE!!!

2 neue Katzen machen Probleme! HILFE!!! - Ähnliche Themen

Neuer Kater knurrt alten Kater an: Guten Tag ich habe seit gestern einen neuen Kater (12 Wochen alt) als Spielkameraden für meinen älteren (wird im Juli 1 Jahr / ist auch kastriert)...
Katze von heute auf morgen super aggressiv gegenüber dem Kater: Hallo zusammen, seit gestern ist unsere nicht kastrierte Maine Coon extrem aggressiv gegenüber einem älteren Kater. Der Kater hatte sich mit der...
Meine alten Katzen verstehen sich nicht mehr seit eine Neue da ist.: Hallo Zusammen, Vielleicht wurde dieses Thema bereits besprochen, ich hoffe trotzdem, jemand kann mir weiterhelfen. Seit Vorgestern hat mein...
Katze faucht mich plötzlich an: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte euch kurz mein Problem schlildern: Mein Kater (BKH, 2 Jahre, kastriert) hat vor ca. 2 Wochen...
Vergesellschaftung Katze 6 Jahre, Kater 12 Wochen: Hallo, wir haben seit Dezember eine Katzendame bei uns aufgenommen, da ihre Besitzerin eine Allergie entwickelt hat. Alles lief gut. Nach ein...
Oben