Rassen mit keiner/wenig Unterwolle

Diskutiere Rassen mit keiner/wenig Unterwolle im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Welche Rassen gehören eigentlich zu denen die keine oder kaum Unterwolle besitzen? Ich meine beim 'Nackthund' ist es ja sehr ersichtlich und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Rassen mit keiner/wenig Unterwolle Beitrag #1
DyingDream

DyingDream

Punkte Reaktionen
2
Welche Rassen gehören eigentlich zu denen die keine oder kaum Unterwolle besitzen?

Ich meine beim 'Nackthund' ist es ja sehr ersichtlich und extrem.

Was kennt ihr für Rassen die hier zum Thema passen?

--
Und dann ist da ja auch noch meine Pepsi die äußerlich zwar ein eher ein wuscheliger Hund ist aber dennoch keinerlei Unterwolle besitzt. Dadurch haart sie nun zwar so gut wie gar nicht, aber friert jetzt besonders beim Nass-Kalten Wetter auch verdammt schnell.
Von welcher 'Rasse' aus ihrer Mischung könnte sie die wenige Unterwolle am ehesten 'geerbt' haben? Westfalenterrier? Labrador? Dackel? Cocker Spaniel?
Die ersten drei würde ich ja fast ausschließen... ?(
~§~

• Rassen mit keiner/wenig Unterwolle Beitrag #2
Dalmatiner besitzen leider auch keinerlei Unterwolle und frieren deshalb leider auch schnell. Aber sonst fallen mir auf Anhieb auch keine ein.

• Rassen mit keiner/wenig Unterwolle Beitrag #3
Rodis würd ich sagen:eusa_think: hmm...ansonsten fällt mir jetzt auch keine ein

• Rassen mit keiner/wenig Unterwolle Beitrag #4
Ja stimmt der Rodesian Ridgebaack besitzt auch keine. Da kann ich mich auch noch dran erinnern:)

• Rassen mit keiner/wenig Unterwolle Beitrag #5
Dobermann, und alle seidenhaarigen Hunde. Yorkie, Malteser usw.

• Rassen mit keiner/wenig Unterwolle Beitrag #6
  • Rassen mit keiner/wenig Unterwolle Beitrag #7
...

Bei den 'seidenartigen' Hunden würde der Cocker Spaniel dann ja auch gut passen... Oder? *mich grade ganz blöd stell*

--
Und wie ist das mit deutschen Doggen? ...da hatte ich vor kurzem auch eine mit Mantel gesehen...
~§~

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Und noch eine Frage:
Haaren eure Hunde ohne (viel) Unterwolle auch relativ wenig? Oder wie schätzt ihr das ein?
~§~

Zuletzt bearbeitet:
  • Rassen mit keiner/wenig Unterwolle Beitrag #8
Also ich kann es nur zum Dalmatiner sagen (auch wenn ich keine persönlich habe) aber die haaren extrem!

• Rassen mit keiner/wenig Unterwolle Beitrag #9
American Bulldog, English Bulldog, French Bulldog
American Staff, American Pitbull, Bullterrier, deren Mixe

Molosser im Allgemeinen auch wenig Unterwolle bis gar keine

Haaren tun sie alle stark im Fellwechsel

• Rassen mit keiner/wenig Unterwolle Beitrag #10
...

Hm... Von welcher der oben genannten Rassen könnte Pepsi dann das wenige 'haaren' haben?
Auch Cocker? Und evtl. der Dackel, wenn es ein Rauhaar war?
~§~

• Rassen mit keiner/wenig Unterwolle Beitrag #11
Also ich hätte jetzt auch auf Grund der Tatsache das sie ein Rauhaar ist auch Dackel gesagt. Ich weisst nicht aber evtl ein Rauhaar Foxterrier? Oder besitzt der Unterwolle? Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung;)

• Rassen mit keiner/wenig Unterwolle Beitrag #12
...

Von Terriern ist der Westfalenterrier bei ihr drin, der ja vom Foxterrier abstammt. ... allerdings war die Mutter ein glatthaariger Westfalenterrier und ich schätze eher, dass es sich bei dem unbekannten Dackel in den Genen um einen rauhaarigen gehandelt hat.
Wobei ihr Fell sich ja eher weich als rauh anfühlt...
*argh* ...vom Fell her ist sie schon immer so ein 'Sonderfall' für mich. ><
~§~

• Rassen mit keiner/wenig Unterwolle Beitrag #13

Wobei ihr Fell sich ja eher weich als rauh anfühlt...
*argh* ...vom Fell her ist sie schon immer so ein 'Sonderfall' für mich. ><
~§~

Asoo, sie sah eher rauhaar / drahtig aus.

Rein aus Interesse haben Boxer eigentlich Unterwolle?

• Rassen mit keiner/wenig Unterwolle Beitrag #14
...

Ja... Sie sieht auch rauhaarig aus, aber wenn man sie anfasst hat man so kuscheliges Fell wie vom Kaninchen in den Händen.
Ich sag ja - seltsames Fell bei der Dame hier. ;)

--
Was Boxer betrifft... Hm... Gute Frage... Würde denken sie hätten wenig bis mittelmäßig Unterfell... ?( ...aber hier wird am Tage sicherlich jemand eine besser Antwort wissen. ^^
~§~

• Rassen mit keiner/wenig Unterwolle Beitrag #15
Alle Hunde die ganz kurze Haare haben wie die Bullys haben keine Unterwolle. Dazu gehören auch Boxer. Mal so als kleiner Leitfaren und wie schon erwähnt, die Seidenhaarigen Hunde besitzen auch keine Unterwolle. Wies mit rauhhaarigen Hunden aussieht weiss ich nicht aber ich denke auch dass die eher weniger Unterwolle besitzen

• Rassen mit keiner/wenig Unterwolle Beitrag #16
Shar Pei´s haben auch keine Unterwolle.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Molosser eben

Zuletzt bearbeitet:
  • Rassen mit keiner/wenig Unterwolle Beitrag #17
Ich dachte auch immer, dass Felix, kurzhaarig, keine oder kaum Unterwolle besitzt. Als er am Kreuzbandriss operiert wurde, musste das Bein geschoren werden. Die Tierarzthelferin war ganz verzweifelt, wieviel Unterwolle der Hund hat.

• Rassen mit keiner/wenig Unterwolle Beitrag #18
Chihuahuas haben leider auch wenig bis gar keine Unterwolle.
Drum friert auch die langhaarige variante bei nass kaltem wetter sehr schnell.

• Rassen mit keiner/wenig Unterwolle Beitrag #19
kann ich nur bestätigen ;)

• Rassen mit keiner/wenig Unterwolle Beitrag #20
deutsche pinscher zählt auch noch dazu..

lg mili

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rassen mit keiner/wenig Unterwolle

Rassen mit keiner/wenig Unterwolle - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Passende Hunderasse für mich...: Hihi, dass ist mir fast schon etwas unangenehm. Ich hab schon die ganze Zeit überlegt mal so ein Stecki zu erstellen und mal zu schauen was als...
Oben