Rassen mit keiner/wenig Unterwolle

Diskutiere Rassen mit keiner/wenig Unterwolle im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Podenco Ibicenco, Podenco canario, Kelb tal Fenek, Cirneco dell'Etna, Podengo portugues (wobei ich da die Langhaarvariante ausschließen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Rassen mit keiner/wenig Unterwolle Beitrag #21
Podenco Ibicenco, Podenco canario, Kelb tal Fenek, Cirneco dell'Etna, Podengo portugues (wobei ich da die Langhaarvariante ausschließen würde...)Galgo espanol, Whippet, Greyhound, Italienisches Windspiel, Sloughi, Chart Polski, Magyar Agar, Azawakh...alle kurzhaarigen Windis, bzw. Podencos um es einfacher auszudrücken...:D

Und selbst bei den langhaarigen Windis bin ich mir nicht sicher, da z.B. der Saluki aus einer Region stammt in der Unterwolle eher hinderlich wäre (auch wenn es in der Wüste nachts a....kalt wird)...

• Rassen mit keiner/wenig Unterwolle Beitrag #22
Unser mops hat auch keine...die haart aber wie bolle. Eigentlich sogar mehr wie mein Hovi

• Rassen mit keiner/wenig Unterwolle Beitrag #23
Keine Unterwolle bedeutet, aber nicht immer, dass der Hund friert ;)
Wir haben einen American Bulldog --> wie Kaddüü sagt keine Unterwolle und der legt sich auch mal bei uns im Garten in den Schnee ;) und das wir ihn anziehen müssten, weil er friert ist auch nicht der Fall...

Soweit ich weiß haben Hund die man geschoren werden müssen auch keine Unterwollt, oder?

• Rassen mit keiner/wenig Unterwolle Beitrag #24
Whippets gehören auch auf jeden Fall dazu.

• Rassen mit keiner/wenig Unterwolle Beitrag #25
Keine Unterwolle bedeutet, aber nicht immer, dass der Hund friert ;)
Wir haben einen American Bulldog --> wie Kaddüü sagt keine Unterwolle und der legt sich auch mal bei uns im Garten in den Schnee ;) und das wir ihn anziehen müssten, weil er friert ist auch nicht der Fall...

Da hast du recht, aber die Kurzhaar-Windis haben z.B. auch kein Unterhautfettgewebe, d.h. ihnen fehlt jegliche Isolation (durch Fett oder Fell)...somit bleibt da Frieren nicht aus...

Aber wie du schon sagst, kurzes Fell und keine Unterwolle heißt nicht automatisch erfrieren...:)

• Rassen mit keiner/wenig Unterwolle Beitrag #26
Ja, den Pinscher wollte ich auch gerade noch hinzufügen, und unsere Stafford Hündin hatte auch kein wärmendes Unterfell.
Aber habe die anderen ja schon alles gesagt...

Liebe Grüsse

• Rassen mit keiner/wenig Unterwolle Beitrag #27
ja das stimmt, keine unterwolle heißt nicht zwingend, dass der hund friert. Bei chis ises aber meistens so.
Meine haart übrigens trotz fehlender unterwolle wie sau.:mrgreen:

• Rassen mit keiner/wenig Unterwolle Beitrag #28
meienr haart garnich :p

• Rassen mit keiner/wenig Unterwolle Beitrag #29
das dachte ich anfangs auch doch mein schwarzer mantel sagt das gegenteil:D
Vorallem wenn sie stress hat haart sie viel. Zb beim autofahren.

• Rassen mit keiner/wenig Unterwolle Beitrag #30
Ha hab noch eine Überraschung....altdeutsche Schäferhunde haben tatsächlich keine Unterwolle (eine der Rassevoraussetzungen) kaum zu glauben - ist aber so , hier ein Bild von einem langhaarigen Hund ohne Unterwolle:

• Rassen mit keiner/wenig Unterwolle Beitrag #31
also ich kenne da folgende ohne unterwolle:

puddel
malteser
havaneser
bichon frise
bologneser
thitzu
pinscher
chi´s
boxer
dalmatiner
papilons

alles andere hätte ich so auf anhieb nicht gewusst.^^

meine ist ja ein malteser-dackel-yorki mix und sie haart null. der dackel ist ein roterlanghaardackel gewesen. die haart nur wenn ich sie bürste oder mit der schere anrücke ansonsten lässt sie kein fell.^^

• Rassen mit keiner/wenig Unterwolle Beitrag #32
ja das stimmt, keine unterwolle heißt nicht zwingend, dass der hund friert. Bei chis ises aber meistens so.
Meine haart übrigens trotz fehlender unterwolle wie sau.:mrgreen:

Naja, kleine Hunde besonderst die Chihuahua´s frieren ja eh schneller. Unser Pudel friert immer sehr :eek: Wir haben ja einen American Bulldog, das ist schon eine ganz andere "klasse" so vom Gewicht/Größe her *denk* Wenn ich den Chihuahua von unseren Nachbarn sehe... der würde ohne Manter erfrieren... ;)

Ha hab noch eine Überraschung....altdeutsche Schäferhunde haben tatsächlich keine Unterwolle (eine der Rassevoraussetzungen) kaum zu glauben - ist aber so , hier ein Bild von einem langhaarigen Hund ohne Unterwolle:

Echt? Das dachte ich jetzt nicht... Gut zu wissen!

• Rassen mit keiner/wenig Unterwolle Beitrag #33
der altdeutsch schäferhund ist jetzt wirklich eine überraschung!:mrgreen: Hätte ich nicht vermutet...

• Rassen mit keiner/wenig Unterwolle Beitrag #34
Wenn man einen Hund haben möchte, der NICHT haart (also wirklich GAR NICHT) dann hole man sich einen Yorkshire Terrier!!!

• Rassen mit keiner/wenig Unterwolle Beitrag #35
Also wenn man einen Hund haben möchte der GARNICHT haart - dann sollte man sich einen Plüschhund zulegen hihi.

Ne aber der altdeutsche Schäferhund hat echt keine Unterwolle, weshalb man sie auch seltener als den stockhaar Schäferhund im Schutz/Begleitdienst sieht...Rosi "friert" echt schneller als Jimmy - aber das ist natürlich relativ. Jimmy braucht 6 Stunden ...Rosi halt nur 4 um in der Kälte zu frieren.

Und im Sommer muss sie nach dem Baden in die Sonne oder laufen sonst friert sie ...Jimmy nicht.

Naja aber haaren tun beide ordentlich---Rosi lang und Schwarz...Jimmy kurz und Blond.:roll:

• Rassen mit keiner/wenig Unterwolle Beitrag #36
das ist doch praktisch! Dann hast du sowohl für helle als auch für dunkle kleidung fell, das man auch sieht!:mrgreen:

• Rassen mit keiner/wenig Unterwolle Beitrag #37
Hihi Nudel sogehsehen hast du vollkommen Recht:

Allround Hair by Jimmy & Rosi...:mrgreen:

• Rassen mit keiner/wenig Unterwolle Beitrag #38
Weiße Haare sind auch sehr nett *augenroll* Aber ich wusste das Simon haaren tut und kann deshalb gut damit Leben... ;)

• Rassen mit keiner/wenig Unterwolle Beitrag #39
Ist die Unterwolle das Haar unter den sichtbaren Haaren ???bzw. Fell

Müssten dann nicht theoretisch alle Hunde mit viel Fell auch viel Unterwolle haben ???
Wenn ein Hund viel haart, fällt dann die Unter- oder Ober:)D)wolle aus...???

• Rassen mit keiner/wenig Unterwolle Beitrag #40
haben yorkies echt unterwolle ???
unsere hatte im winter ein paar knoten denn sie ist soo klein !!!
unterwolle ist doch am bauch oder nicht???
LG Mila107

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rassen mit keiner/wenig Unterwolle

Rassen mit keiner/wenig Unterwolle - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Passende Hunderasse für mich...: Hihi, dass ist mir fast schon etwas unangenehm. Ich hab schon die ganze Zeit überlegt mal so ein Stecki zu erstellen und mal zu schauen was als...
Oben