Darf ich das ....?

Diskutiere Darf ich das ....? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich hab mal eine Frage.Unsere Schäferhund- Hündin ist mein ein und alles.Ich verbringe sehr viel Zeit mit unseren beiden Hunden,ich darf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Darf ich das ....? Beitrag #1
*Emmy*

*Emmy*

Hallo,
ich hab mal eine Frage.Unsere Schäferhund- Hündin ist mein ein und alles.Ich verbringe sehr viel Zeit mit unseren beiden Hunden,ich darf aber nur mit dem Kleinen gehen.Schulterhöhe ca. 40cm.
Darf ich auch mit der Großen gehen ?
Ich bin 13,1.60 m klein.Meine Eltern meinen ich wäre einfach noch zu jung.
Der Hund hört auf das Wort und acuh auf mich.Sie ist eig. mit alles und jedem verträglich,außer mir kommt jmd. zu Nahe.Sie ist ziemlich eifersüchtig :)

Schonmal Danke :)

• Darf ich das ....? Beitrag #2
hallo emmy, also ich bin auch nich größer als du ;)
bei 4cm schulterhöhe von dem kleinen hast du dich vertippt oder???

• Darf ich das ....? Beitrag #3
Huch ,habs grad geändert.Ich führe ja keinen Hamster spazieren ;) Natürlich 40 cm

• Darf ich das ....? Beitrag #4
Alleine das mit der Eifersucht würde mir an Deiner Stelle schon massiv zu denken geben. Du bist nicht ihre Führungsperson, sonderen ihre Resource, die sie verteidigt. Das will heissen, sie übernimmt die Führung.

• Darf ich das ....? Beitrag #5
Darüber hab ich noch nicht wirklich nachgedacht. Danke.

• Darf ich das ....? Beitrag #6
...dacht ich mir, kann nur tippfehler sein...hi hi ;)
bin auch der meinung dass du lieber mit den kleinen gehen solltest. du kannst gefahrensituationen nicht richtig einschätzen denke ich. stell dir vor dir kommt ein nachbar/bekannter entgegen und redet mit dir. dein hund will dich beschützen und es passiert vielleicht was schlimmes. glaube die klugere entscheidung ist du gehst wirklich nur mit den kleinen raus.

• Darf ich das ....? Beitrag #7
Sehe es wie Schlumpf. Du hast doch den kleinen Hund. Ich denke nicht (nicht böse gemeint), dass man in Deinem Alter noch nicht alle Verhaltensweisen erkennen kann und im Notfall konsequent eingreifen kann.

• Darf ich das ....? Beitrag #8
Ja,ist glaub ich besser,nicht das noch etwas passiert

• Darf ich das ....? Beitrag #9
Gute Entscheidung.

Habe mir gerade mal Euren Oldie angeschaut. Nettes Kerlchen. Wenn Du mit ihm läufst, könntest Du doch ein bisserl Clickertraining machen. Abwechslungsreich für Euch beide.

• Darf ich das ....? Beitrag #10
Der hört nicht mehr so gut :D Der schnüffelt lieber durch den Schnee.Ist ein kleiner Dickkopf. Aber mit ein paar Monaten konnt ich bei der Erziehung noch nicht so mit helfen :)

• Darf ich das ....? Beitrag #11
  • Darf ich das ....? Beitrag #12
Ich denk das mit dem Klickern könnte gut funktzionieren.Ich habe so einen Box-Klicker.Kann ich das draußen machen oder muss das drinne erfolgen.Und wie kann ich in einem Hund das interesse auf ein Spielzeug erwecken ?Ich habe so ein Tau.Wollte aber heute noch in den Fressnapf einen Kong holen,wenn es das Wetter zu lässt.

• Darf ich das ....? Beitrag #13
Du musst gucken worauf er abfährt.

• Darf ich das ....? Beitrag #14
Ich denk dann hätte ich mit einem Dummy Glück.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Darf ich das ....?

Darf ich das ....? - Ähnliche Themen

MiniAussi - Junghund außer Rand und Band: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier in diesem Forum und auch generell noch nicht Foren erfahren. :) Aber vielleicht bekomme ich hier ein paar...
Huskys als Schlittenhunde halten: Hallo zusammen👋🏼 Ich bin schon längere Zeit am Überlegen, mir Schlittenhunde anzuschaffen. Ich lebe in einem Dorf auf dem Land und habe zwar einen...
Gleichzeitig Ersthund und Zweithund - Pro/Kontra/Entscheidung: Hallo zusammen :) Ich habe es schonmal vor kurzem in einem anderen Thread erwähnt, dass ich an einem TH-Hund (Rüde, ca. 7 Jahre, Terriermix) dran...
Wie werde ich Rudelführer?: Hallo zusammen! Ich habe ein Problem! Momentan ist es noch klein....aber ich habe angst, dass es ernsthaft wird! Habe mir vor 7 Wochen einen...
Finyas und mein Trainingsweg - zurück zum Vertrauen: Hallo ihr lieben! Ich weiß noch nicht so ganz genau, ob ich in diesem Unterforum wirklich ganz richtig bin. Da es hier aber um Finyas Verhalten...
Oben