was kann ich tun??

Diskutiere was kann ich tun?? im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; hallo, ich möchte gern ein eigenes pferd, aber da gibt es probleme und ich hoffe ihr könnt mir helfen.. 1. ich bin sicherlich kein anfänger mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • was kann ich tun?? Beitrag #1
L

li3b3-husky

Punkte Reaktionen
0
hallo,
ich möchte gern ein eigenes pferd, aber da gibt es probleme und ich hoffe ihr könnt mir helfen..
1. ich bin sicherlich kein anfänger mehr, aber ich fühle mich unwohl auf pferden die durchgehen etc. d. h. ich möchte also ein pferd, bei dem 90-100% darauf verlass ist dass es nicht durch geht..
könnt ihr mich da beraten, was da vlt am besten wäre??

2.das geld ist das eigendliche problem
ich bin 14 und mir ist klar dass ich keine perfekte reiterin bin, was wiederum zu 1. führt...
aba jezt geht es mir darum dass meine eltern meinen es wäre zu teuer.
das pferd allein nicht, aber das monatliche beim unterstellen tierarzt, hufschmied usw.
dan habe ich den vorschlag gemacht selbst einen stall zu bauen und ein stückchen weide zu kaufen..
aber egal was ich sage, sie hören mir nicht mal zu. es heißt immer nur wir haben zu wenig geld dafür...
was kann ich da machen dass ich zu meinem eigenem pferd komm? was wäre billig?
könnt ihr mich beraten?

lg. julia

• was kann ich tun?? Beitrag #2
Deine Eltern haben recht...

Auch wenn sich das für dich jetzt entäuschend anhört und glaub mir ich kann dich sehr gut verstehen. Ich hab glaub ich seid ich denken kann meine Eltern vollgenörgelt das ich ein eigenes Pferd möchte. Ich hab auch keins bekommen... und ich war immer seeeehr entäuscht und traurig darüber. Als ich dann 18 war hab ich mir diesen Wunsch selber erfüllen können.