was kann ich tun??

Diskutiere was kann ich tun?? im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; Gut das du dich jetzt och für eine RB entschieden hast. Weil das hier, würde mir ebenfalls Sorgen machen Und was ist wenn du einen Freund hast...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • was kann ich tun?? Beitrag #21
Gut das du dich jetzt och für eine RB entschieden hast.
Weil das hier, würde mir ebenfalls Sorgen machen
aber jezt wo ich noch teenager bin..

Und was ist wenn du einen Freund hast? Wenn du wegen der Lehre weg musst bzw. keine Zeit mehr hast?
Ein Pferd ist kein Toy was man eben so wieder wegstellen kann.

Deswegen war ich froh, das ich meine Pferde erst später bekommen habe ;)
Damals hätte ich nach ner weile sicherlich keinen Bock mehr gehabt.
Und jetzt wo ich arbeite bleibt auch nicht viel Zeit, aber meine Eltern kümmern und bewegen die Tiere.

Deswegen, lass noch ein wenig Zeit verstreichen, dein leben sich regeln (Arbeit, beziehung etc) und dann kann sich dein Traum sicherlich auch erfüllen :)

Aber schön das du jetzt trotzdem eine Lösung gefunden hast.

• was kann ich tun?? Beitrag #22
Hallo Julia,

nimm doch erstmal weiterhin reitunterricht.
Und wenn du dann mit 16 immer noch ein Pferd möchtest und du bis dahin noch reiten solltest, dann werden deine Eltern bestimmt nichts mehr gegen haben.

Denn dann kannst du auch einen Nebenjob annehmen, Babysitten, Zeitungenaustragen oder im Supermarkt helfen.

Aber nimm doch wie gesagt erst noch Unterricht, dann wirst du dir auch sicherer. ;)

• was kann ich tun?? Beitrag #23
Ein Pferd das aufkeinen Fall durchgeht ist unrealistisch, es ist schließlich ein Fluchttier. Selber ein Stall zu bauen und eine Wiese zu kaufen ist ein Haufen Arbeit ... deine Eltern haben voll und ganz recht. Ein Pferd ist kein kleines Haustier was mal für 30 Eur ne Spritze kriegt un dann ist wieder gut. Ausserdem brauch ein Pferd immernoch ein zweites dabei, sind schließlich Herdentiere. Hach ja ich hab wollte früher auch immer ein Stall bauen und ein Pferd reinstellen :D

• was kann ich tun?? Beitrag #24
Also, Sorry, dass ich das jetzt so sage, aber ich bin 13 und nicht so unrealistisch wie die TE. Ich meine du willst ein Pferd, dass nicht durchgeht. Hattest noch nie ein vernünftiges Pflegepferd und reitest seit 3-4 jahren. Meiner Meinung nach ist es gut, wenn du kein Pferd bekommst. Jetzt jedenfalls noch nicht. Ich kann dich zwar verstehen, ich wollte auch immer ein Pferd haben, aber jetzt hab ich eine RB, die wie ein eigenes ist und bin froh, dass ich kein eigenes Pferd bekommen hab. Galub mir es ist besser so, die Arbeit und das Geld.
Und findest du es toll deine Eltern, deinen Opa oder Onkel so auszunehmen? Mir tut es ja schon immer leid, wenn ich meiner Mutter sage, dass ich schon wieder irgendwas brauch, denn ich weiß, wenn sie sagt, dass wir das Geld nicht haben, ist es auch so. Mit 10 hab ich vielleicht gebettelt wie du, aber jetzt will ich meine Eltern nicht mehr damit nerven. Gut, es regt mich auch auf, dass mein Vater raucht, er sich ein Motorrad kauft, einen Hund kauft, er sich ein Haus kauft aber ich denke für das Pferd ist es besser, wenn ich es nicht bekomme, weil im Notfall das Geld eventuell doch nicht da wäre.
Ich mag diese Kinder nicht, die immer alles bekommen. Ich meine ich würde nichtmal einen Hund bekommen, weil meine Mutter es sich nicht leisten kann, ich muss auch immer wieder nachdenken:"Meint sie das ernst?" Und für mich ist es auch nicht leicht zu sehen, wenn meine Freundinnen immer in den Urlaub fahren und immer das neuste Handy haben. Aber ich will meine Eltern nicht noch mehr mit Geld belasten. Du kannst dir anscheinend garnicht vorstellen, wie es ist für sein Geld zu arbeiten und dann kauft sich deine Mutter eben den teuren Kaffee, du hast schließlich auch den Hund bekommen, oder nicht!? Außerdem arbeitet sie für ihr Geld, du nicht. Da kann sie sich auch mal was leisten.

Naja LG und denk mal darüber nach. Aber wenn du dir jetzt ne RB suchst ist das echt besser.

• was kann ich tun?? Beitrag #25
Also, Sorry, dass ich das jetzt so sage, aber ich bin 13 und nicht so unrealistisch wie die TE. Ich meine du willst ein Pferd, dass nicht durchgeht. Hattest noch nie ein vernünftiges Pflegepferd und reitest seit 3-4 jahren. Meiner Meinung nach ist es gut, wenn du kein Pferd bekommst. Jetzt jedenfalls noch nicht. Ich kann dich zwar verstehen, ich wollte auch immer ein Pferd haben, aber jetzt hab ich eine RB, die wie ein eigenes ist und bin froh, dass ich kein eigenes Pferd bekommen hab. Galub mir es ist besser so, die Arbeit und das Geld.
Und findest du es toll deine Eltern, deinen Opa oder Onkel so auszunehmen? Mir tut es ja schon immer leid, wenn ich meiner Mutter sage, dass ich schon wieder irgendwas brauch, denn ich weiß, wenn sie sagt, dass wir das Geld nicht haben, ist es auch so. Mit 10 hab ich vielleicht gebettelt wie du, aber jetzt will ich meine Eltern nicht mehr damit nerven. Gut, es regt mich auch auf, dass mein Vater raucht, er sich ein Motorrad kauft, einen Hund kauft, er sich ein Haus kauft aber ich denke für das Pferd ist es besser, wenn ich es nicht bekomme, weil im Notfall das Geld eventuell doch nicht da wäre.
Ich mag diese Kinder nicht, die immer alles bekommen. Ich meine ich würde nichtmal einen Hund bekommen, weil meine Mutter es sich nicht leisten kann, ich muss auch immer wieder nachdenken:"Meint sie das ernst?" Und für mich ist es auch nicht leicht zu sehen, wenn meine Freundinnen immer in den Urlaub fahren und immer das neuste Handy haben. Aber ich will meine Eltern nicht noch mehr mit Geld belasten. Du kannst dir anscheinend garnicht vorstellen, wie es ist für sein Geld zu arbeiten und dann kauft sich deine Mutter eben den teuren Kaffee, du hast schließlich auch den Hund bekommen, oder nicht!? Außerdem arbeitet sie für ihr Geld, du nicht. Da kann sie sich auch mal was leisten.

Naja LG und denk mal darüber nach. Aber wenn du dir jetzt ne RB suchst ist das echt besser.

Ich gebe dir vollkommen recht. Ich finde es auch nicht fair, den Eltern etwas zu "verbieten zu wollen" was denen gefällt, die auch noch hart dafür arbeiten, nur um sich selber (selber tutse ja nix für) ein Pferd zu leisten auf einer total unrealistischen Basis. Kann zwar gerade bisschen böse rüberkommen aber ich denk grade an das arme Tier ;-)

• was kann ich tun?? Beitrag #26
hey, Ja es kommt wahrscheinlich böse rüber. Es ist aber garnicht so gemeint. ich denke auch nicht, dass die Mutter wirklich so gemein ist und dass sie das Tier auch später noch bekommen kann. Vielleicht, weill sie dann garkein Pferd mehr. Ich meine, wenn man ein Pferd will, dass nie durchgeht und ängstlich ist, sollte man es lieber lassen.

• was kann ich tun?? Beitrag #27
hey, Ja es kommt wahrscheinlich böse rüber. Es ist aber garnicht so gemeint. ich denke auch nicht, dass die Mutter wirklich so gemein ist und dass sie das Tier auch später noch bekommen kann. Vielleicht, weill sie dann garkein Pferd mehr. Ich meine, wenn man ein Pferd will, dass nie durchgeht und ängstlich ist, sollte man es lieber lassen.
Naja aber es ist nunmal die Wahrheit, als ich klein war, wollte ich auch immer ein eigenes Pferd und war immer voll stinkig auf meine Eltern, wenn sie Nein sagten hehe. Ja und ein Pferd, dass nie ängstlich ist und nie durchgeht ist ja schon ein TRAUMpferd. Vorallem kommt dann ein fester Freund, Disko mit Freunden, lernen für die Schule muss man auch noch hinbekommen. Ich finde das eigentlich nur voll unrealistisch, vorallem in dem Alter. Was wenn sie anfängt zu arbeiten ? Abschlußprüfung, Lehrstelle un dann kommt man abends um 10 oder so heim und dann hat man auch keine Lust mehr auf gar nichts. Ihre Mama wirds nur gut meinen.

• was kann ich tun?? Beitrag #28
Ja, aber das klingt eben für den anderen immer ein wenig hart, denke ich. Aber so ein Pferd gibt es leider nicht.

• was kann ich tun?? Beitrag #29
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

was kann ich tun??

was kann ich tun?? - Ähnliche Themen

Neues Becken (ca. 540L) wird benötigt, worauf muss ich achten, Tipps??: Hallo alle zusammen, ich brauche eine Beratung. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Da ich mit meiner Freundin mehrmals umziehen musste und ein...
Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Kater langweilt sich trotz Zweitkater: Liebe Forumsmitglieder/ erfahrene Katzenhalter, vor fast einem Jahr habe ich zwei Kater aus dem Tierheim übernommen. Angeblich sind es...
Angsthund: Hallo mein Name ist Tammi, wir haben jetzt seit 4 Wochen einen Rüden bei uns, Leo. Er wird im Oktober 2 Jahre und ist ein totaler Angsthund. Wir...
Oben