Dringend 2 Hunde suchen ein zu Hause

Diskutiere Dringend 2 Hunde suchen ein zu Hause im Archiv Forum im Bereich Community; Hallo also es gibt da 4 Hunde die mir sehr am Herzen liegen vorallem der eine Namens Puma ich würde ihn sehr gerne bei mir aufnehmen doch mein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dringend 2 Hunde suchen ein zu Hause Beitrag #1
L

Lullaby87

Hallo also es gibt da 4 Hunde die mir sehr am Herzen liegen vorallem der eine Namens Puma ich würde ihn sehr gerne bei mir aufnehmen doch mein Rüde lässt das nicht zu..Evtl bekomme ich es hin Puma im März zu mir zu holen um es zu probieren doch sollte es mit meinem Rüden zu sehr krachen bräuchte er eine Ausweich Stelle.
Ich arbeite für den Tierschutz und helfe wo und wie ich kann...
Wir sind für jede Hilfe dankbar..

Nun versuche ich hier mal 2 Hunde vorzustellen..Sollte es iwen geben der helfen will als Pflegestelle oder als

Nummer 1... ist Puma er ist ein Schäfer Husky Mix wird auf 2 Jahre geschätzt er ist Wolfsgrau...
Nummer 2.. ist Esco er ist 1 Jahr alt auch ein Schäfer Huky Mix
Puma nd Esco schaffen es nicht mehr lange durchzuhalten sie werden alle 4 Tage gefüttert und sitzen auf engstem Raum zusammen beide Leiden...

PUMA Bild 1 und 2 ESCO 3 und 4

PumaSammelbild.jpg

v2_Puma2.jpg

Anhänge

• EscoSammelbild.jpg
    EscoSammelbild.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 201
  • Esco-(1).jpg
    Esco-(1).jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 201
  • Dringend 2 Hunde suchen ein zu Hause Beitrag #2
Wo sind die Hunde denn?

Wie hoch ist die schutzgebühr?

Gibt es irgendwelche bedingungen zbs. Garten?

Kommen die beiden auch mit anderen Hunden klar?

• Dringend 2 Hunde suchen ein zu Hause Beitrag #3
Beide Hunde sitzen noch in Griechenland und werden momentan reisefertig gemacht..

Die kosten liegen bei 240 Euro

Beide Hunde sind verträglich es wäre natürlich super wenn man platz für den Hund hätte also keine mini Wohnung da bei beiden Husky mitgemischt hat brauchen sie viel Auslauf allerdings werden die beiden sich eh erstmal von allem erholen müssen wenn es klappt das sie jemand nimmt...

• Dringend 2 Hunde suchen ein zu Hause Beitrag #4
Kennen die beiden Katzen udn von welcher Orga sind sie?

• Dringend 2 Hunde suchen ein zu Hause Beitrag #5
Nein sie kennen keine Katzen imerhin sitzen sie ja auf engstem Raum sollte die beiden kommen von der Orga Tierhilfe Griechenland wenn du möchtest gebe ich dir eine Telefonnummer von der zuständigen Vermittlerin überlgst du einen evtl aufzu nehmen oder als Pflegi

Zu der Katzen sache meine Pflegis kennen auch keine Katzen aber das lernen diese Hunde mit Geduld

• Dringend 2 Hunde suchen ein zu Hause Beitrag #6
Das problem ist wir haben hier keinen Garten, wir wohnen im ersten stock.

Es gibt eigendlich auch super tolle hunde wiesen aber doof wäre es für einen von den beiden trotzdem.

Außerdem haben Huskys einen heftigen jagttrieb, und ich habe 2Katzen zu hause.

• Dringend 2 Hunde suchen ein zu Hause Beitrag #7
Es gab hier doch mal jemanden, der für seinen Freund oder so einen Husky-Schäfer-Mix gesucht hat. Wo bist du?

• Dringend 2 Hunde suchen ein zu Hause Beitrag #8
Also wenn du möchtest erkundige ich mich wegen dem Jagdtrieb man könnte es dort mal ausprobieren das mit dem ersten stock finde ich jetze nicht schlimm solange es keine Mini Wohnung ist welchen von beiden findest du denn interessant?
Ich hatte auch einen Husky und mit dem habe ich mich lange beschäftigt der hatte weder Jagdtrieb noch sonst was..

• Dringend 2 Hunde suchen ein zu Hause Beitrag #9
Esco finde ich klasse :D

• Dringend 2 Hunde suchen ein zu Hause Beitrag #10
Esco wäre auch kein Katzen Problem er ist klei und absolut leicht zu händeln willst du eine telenummer :D

• Dringend 2 Hunde suchen ein zu Hause Beitrag #11
Ich werde das mit meiner Mutter bereden.

Ich schreibe in den nächsten Tagen hier noch einmal rein.

Muss man auch was bezahlen außer natürlich das futter und so wenn man ihn erstmal zur pflege aufnimmt und dann sieht wie er sich verhällt?

• Dringend 2 Hunde suchen ein zu Hause Beitrag #12
nein nur die futterkosten :D

• Dringend 2 Hunde suchen ein zu Hause Beitrag #13
ich würd auch gern einen in Pflege nehmen, aber ob sich das für ein knappes halbes Jahr lohnt? Ab Sommer fange ich (hoffentlich) ne Ausbildung an und hätte da keine Zeit mehr...

• Dringend 2 Hunde suchen ein zu Hause Beitrag #14
Oke ich rede mit der Familie.

• Dringend 2 Hunde suchen ein zu Hause Beitrag #15
Vorsicht, lasst euch Schriftlich geben das Tierarztkosten übernommen werden und auch das der Verein eine Haftpflichtversicherung für die Tiere hat !!!!! Ich kenne jemanden der mit dieser Organisation tierisch auf die Nase gefallen ist.

• Dringend 2 Hunde suchen ein zu Hause Beitrag #16
Naja also ich kenne niemanden der bis jetze Ärger hatte diese Hunde werden persöhnlich vorbei gebracht Papiere sind alle dabei ich habe selber schon mehrer Hunde von dort und es geht alles mit rechten Dingen zu...

Für meine Pflegis hab ich alle einen vertrag und die kosten sind immer übernommen worden:evil:

• Dringend 2 Hunde suchen ein zu Hause Beitrag #17
Ja, weißt du, ich werde hier nicht schlecht reden. Aber ich habe den ganzen Ärger mitbekommen. Es sind sogar Anzeigen erstattet worden. Wie gesagt einfach schriftlich geben lassen, dann ist man auf der richtigen Seite. Aber gerade die Haftpflichtversicherung ist WICHTIG !!! Es gibt sogar Leute die vor Gericht waren.

• Dringend 2 Hunde suchen ein zu Hause Beitrag #18
von dieser Tierhilfe???? Also es gibt dort mehrere vermittlerinen und ich und die Frau sind absolut zuverlässig sie vermittelt seit 15 Jahren Hunde und es gab noch nie ein Problem

• Dringend 2 Hunde suchen ein zu Hause Beitrag #19
Ja, genau von dieser Tierhilfe ;-) Wie gesagt mach dir keinen Kopf. Nur die Sache sollte man gut beherzigen. Hast du jemals eine aktuelle Haftpflichtversicherung gesehen. Sicher nicht. Da macht man sich ja auch keine Gedanken drum. Bis ewas passiert und dann ist die Kacke am dampfen. Wer kommt für Schäden auf wenn der Hund deine Wohnung zerlegt, wenn er die Tür anfrisst. Wird kontroliert das die Pflegestellen alle einen Sachkundenachweis haben, das die Hunde für die Hundesteuer angemeldet werden MÜSSEN. Und ich sage dir, erzählen habe ich viel. Immer einen aktuellen Versicherungsnachweis einsehen. Sage das es eine Versicherung gibt kann jeder, nur ob die auch wirklich bezahlt wird, da ist eine andere Sache. Bei über 114 Hunden in Pflegstellen ist eine Versicherung unbezahlbar. Mal abgesehen das sich wohl kaum eine finden wird die so viele versichert. Das ist in meinen Augen auch kein Tierschutz mehr.

• Dringend 2 Hunde suchen ein zu Hause Beitrag #20
Also, ich kenne die Tierhilfe Griechenland auch und weiß auch nix von schlechten Erfahrungen mit denen. In den Pflegestellenverträgen steht immer ganz genau drin, daß sie z.B. für Schäden nicht aufkommt etc. Versichert sind die Hund immer über die Organisation und ohne Papiere kommt sowieso kein Tier aus dem Ausland.
Sicher kann es immer mal Differenzen geben, auf beiden Seiten stehen Menschen mit ihren Erwartungen und persönlichen Eigenschaften.
Ich mache regelmäßig für verschiedene Orga`s VK`s und NK`s. Ich bin schon auf einige Leute gestossen, die trotz Kleinkinder und vorhandenen Tieren etc. unbedingt noch einen Hund (und natürlich einen Welpen!) aufnehmen wollten. EInwände meinerseits wurden einfach abgetan und wenn ich dann gesagt habe, daß ich der Vermittlung leider nicht zustimmen kann, dann wurden einige wirklich pampig und meinten, sie würden schon jemand finden, der sie als Pflegestelle nimmt. Sicherlich gibt es auch solche Orga`s (in jedem Land) aber der Ärger ist dann schon vorprogrammiert.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dringend 2 Hunde suchen ein zu Hause

Dringend 2 Hunde suchen ein zu Hause - Ähnliche Themen

Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
2. Hund schnappt nach 1. Hund: Hallo, Ich hab leider ein Problem mit meinen 2 Hunden. Vorab es sind beides unkastrierte Rüden. Der 1. Hund ist mittlerweile 2 1/2 Jahre alt und...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Aggressiv ängstlicher Hund HILFE: hallo, erst mal zu der ganzen geschichte. ich bin 20 jahre alt und wohne mit meinen eltern und kleinem bruder 14 zusammen und wir haben schon...
Psyche des Hundes: Hallo Leute, Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe eine Hündin 2 jahre alt, Also mal von ganz vorne angefangen. Ich habe sie damals als...
Oben