Dies und das was mein Hund so frisst. Geht das ok?

Diskutiere Dies und das was mein Hund so frisst. Geht das ok? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Heyho ihr Lieben! Mein Hund ist ein echtes Schleckermaul und hat auch seine Lieblingsleckerchen/speisen. Ich wollte mal fragen, ob das, was er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dies und das was mein Hund so frisst. Geht das ok? Beitrag #1
Sun

Sun

Punkte Reaktionen
0
Heyho ihr Lieben!
Mein Hund ist ein echtes Schleckermaul und hat auch seine Lieblingsleckerchen/speisen. Ich wollte mal fragen, ob das, was er frisst eigentlich okay ist und ob er sowas fressen darf. Ich liste mal auf, was er so gerne hat ;) r= roh g= gekocht s= sonstiges p=püriert:
Karotten rp
Äpfel r/g
Birnen r/g
Himbeeren r (sogar selbst gepflückt :roll:)
Bananen p oder r
Käse

mehr fällt mir gerade nicht ein, aber es folgt sicher noch was ;) Das bezieht sich jetzt eben alles eher auf Gemüse und Obst.

Lieben Gruß, Sun :)

• Dies und das was mein Hund so frisst. Geht das ok?

Anzeige

• Dies und das was mein Hund so frisst. Geht das ok? Beitrag #2
Meine Hündin isst mit Vorliebe Banane, Gurken, Karotten, Trauben, Äpfel, Brinen, ... aber wenn sie könnte, würde sie die ganze Welt fressen xD

• Dies und das was mein Hund so frisst. Geht das ok? Beitrag #3
@BubuDududas mit den Weintrauben solltest du unterbinden. Der Rest ist ok.Etwa 11,6g Weintrauben pro Kilo Körpergewicht des Hundes können schon tötlich sein.

• Dies und das was mein Hund so frisst. Geht das ok? Beitrag #4
Das wollte ich auch gerade sagen.

• Dies und das was mein Hund so frisst. Geht das ok? Beitrag #5
Also bis auf die Himbeeren fressen meine Hunde das auch alles. Hab bisher nicht gehört, dass es ein Problem gibt. Wobei meine auch nur gekochte Möhren fressen. Roh werden sie nur zerpflückt :roll: Naja soll mir recht sein, die Vitamine können sie sowieso roh nicht aufnehmen ;)

• Dies und das was mein Hund so frisst. Geht das ok? Beitrag #6
meine isst eigentlich gar kein Obst/gemüse.:roll:
Nur wenn ichs mit in trofu raspel wirds mitgegessen.:mrgreen:

Ich denke nicht diese sachen bedenklich sind...

• Dies und das was mein Hund so frisst. Geht das ok? Beitrag #7
...

*Die Liste ma erweitere*

Wie sieht es mit diesen Sachen aus?

- Ananas
- Apfelsinen
- Brombeeren
- Kiwi
- Chiccoree Salat
- Mais
- Erdbeeren
- Melone
- Wirsingkohl
- Mango
- Mandarinen
- wenig rote Paprika
- wenig rote Tomaten
- Tomatenmark
- Feldsalat und weitere Salatsorten
- Rosenkohl
- weitere Kohlsorten
- Zuccini
- Aubergine
- Fenchel
- Ingwer
- Porree
- Sellerie
- Kohlrabi
- Möhrengrün
- ...
~§~

• Dies und das was mein Hund so frisst. Geht das ok? Beitrag #8
Rosenkohl (und andere Kohlsorten) bläht und Aubergine enthalten Solanin, in kleinen Mengen natürlich beides nicht gefährlich aber ich würde dennoch darauf verzichten.

Man sollte auch keine zu großen Mengen Pflanzenfasern auf einmal geben, Hunde können pflanzliche Kost nicht verdauten und bei einer Überfütterung kann es zu Magenschmerzen, Durchfall und im schlimmsten Falle auch zu Darmverschlingungen kommen.
Gemüse sollte deswegen nur ein Beiwerk zu getreidefreier Ernährung sein, bitte keine riesigen Mengen geben.

Aber was habt ihr überhaupt alle für tolle Hunde, die das Gemüse freiwillig fressen, meiner geht da nur bei, wenn ich das pürierte Gemüse mit Öl vermische und zusammen mit seinem Fleisch in einer Tüte einfriere. Wenn ich den Brei mal nicht genug püriert habe und noch ein größeres Stück Apfel oder ein Salatblatt ganz geblieben ist, dann frisst er drum herum und lässt es liegen.
Dem braucht man mit Gemüse nicht kommen, höchstens mit Dosenananas vielleicht :D

• Dies und das was mein Hund so frisst. Geht das ok? Beitrag #9
Also bei neuem Gemüse ist Jerry auch eher wählerisch, das wird erstmal nur gaaaaaaanz leicht mit den Zähnen genommen, die Lippen ganz nach oben geschoben (man könnte das neuartige Zeug ja berühren*lach*) und dann wird es erstma auf den Boden geworfen. Aber wenn es ins Fressen kommt, wird es seltenst stehen gelassen... und Hanna frisst sowieso alles...;)

@Dying Dream: Also ich weiß nur, dass Kohlsorten beim Hund zu Blähungen führen können, glaube aber, dass es in geringen Mengen ok ist, meine haben zumindest keine Anzeichen.
Zitrusfrüchte und Ananas soll man glaube ich nur gaaaanz gering fütter, weils arg sauer ist und wenn ich ma überlege wie offen mein Gaumen bei zwei Stückchen Ananas schon ist, verzichte ich da beim Hund lieber drauf.

Bei den anderen Sachen schließ ich mich gern Kompassqualle an und ich füge hinzu (*g*), dass ich Melone sogar gut finde bei Hunden die nicht soo viel trinken. Jerry und ich trinken beide zu wenig und dann sitzen wir im Sommer gern auf der Terasse und schlabbern bissl Melone, da hat er Spaß dran.

• Dies und das was mein Hund so frisst. Geht das ok? Beitrag #10
...

Also meine bekommen wenn dann ohnehin immer nur kleine Menge.

Oh... Und ja... Meine sind wohl echt Obst- und Gemüseliebhaber. ;D Ich habe oft das Gefühl, dass sie eine Möhre sogar einer Wurst den Vortritt lassen. :D
Wenn es um 'neue' Sachen geht, die sie nicht kennen, wird auch erst mal etwas drauf rumgekaut und dann ausgespuckt und dann noch mal aufgesammelt und gegessen. Wenn da einer etwas gar nicht so gerne mag, muss ich das Stückchen oft nur selbst kleiner beißen oder es dem anderen Hund anbieten. Also in dem Moment macht es dann *knack* im Kopf und der Gedanke "Das scheint ja wirklich etwas tolles zu sein." *lach*

Na ja... Und bei Pepsi war das schon als Welpe so, dass sie immer nur das essen wollte, was auch andere essen und da kein anderer Hund da war, der ihr gezeigt hat, dass Hundefutter super toll ist, wurde dann lieber die Möhre von den Kaninchen oder Hafer und Silage vom Pferd mitgefuttert. ><
Mit der Silage hat sich das zum Glück aber recht schnell wieder gelegt. *hilfe* Gesund war das bestimmt nicht.

Aber hui - es gibt etwas was beide Hunde überhaupt nicht mögen: Granatapfel (ist sicherlich eh nicht wirklich gut *denk*)
~§~

• Dies und das was mein Hund so frisst. Geht das ok? Beitrag #11
Hallo,

meiner frisst auch super gern Obst und Gemüse.
Aber schon seid er klein ist.
Und am liebsten im Stück, ja ich weiss kann der Hund nicht verarbeiten aber für seine Zähne ist so ne Möhre ja auch nicht schlecht oder?

Lg, Annika

• Dies und das was mein Hund so frisst. Geht das ok? Beitrag #12
Ach, man muss ja den Hunden sowas nicht nur geben weils gesund ist. Wenn man es ihm ins Fressen mischt sollte es schon klein sein, aber so als knabbern zwischendurch, kann es ja auch als Beschäftigungstherapie dienen *g* sofern sie es denn fressen und keine Möhrenspur durch die Wohnung ziehen *zu Hanna schiel*
Wenn er es also im Stück am liebsten mag, find ich das auch ok.

• Dies und das was mein Hund so frisst. Geht das ok? Beitrag #13
was ist mit erbsen? wenn man die in hundekekse mit reinbackt? also püriert?

• Dies und das was mein Hund so frisst. Geht das ok? Beitrag #14
...

Erbsen bekommen meine auch manchmal!
Schmeckt beiden sehr gut und es bekam ihnen im pürierten Zustand auch gesundheitlich gut. <3 Ja, ja.. Ich habe hier zwei Erbsen-Hunde! ^^
~§~

• Dies und das was mein Hund so frisst. Geht das ok? Beitrag #15
cool dann gibts morgen erbsen und möhrchen kekse für kimba

• Dies und das was mein Hund so frisst. Geht das ok? Beitrag #16
Naja das meiste kann man ja sowieso in geringen Mengen füttern und da ich mal davon ausgehe, dass du nicht vorhast 5kg Erbsen zu verbacken, wird das schon ok sein ;)

• Dies und das was mein Hund so frisst. Geht das ok? Beitrag #17
Achtung Erbsen sind Hülsenfrüchte und viele Hunde bekommen davon Blähungen (kommt natürlich auch auf die Menge an) also rechnet damit evtl. den Tag über das Fenster auflassen zu müssen nachdem ihr Erbsen gegeben habt :lol:

• Dies und das was mein Hund so frisst. Geht das ok? Beitrag #18
aber warum füttert ihr denn überhaupt (rohes) Obst und Gemüse,wenn der Hund es eh nicht aufnehmen/verwerten kann? Oder habe ich das falsch verstanden?

• Dies und das was mein Hund so frisst. Geht das ok? Beitrag #19
@Gina

PÜRIERT kann der Hund es aufnehmen. Unpüriert nicht. Deshalb pürieren wir Barfer immer fleissig.

• Dies und das was mein Hund so frisst. Geht das ok? Beitrag #20
Danke Flixi für die Erklärung:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dies und das was mein Hund so frisst. Geht das ok?

Dies und das was mein Hund so frisst. Geht das ok? - Ähnliche Themen

Hilfe hund frisst kot: Hallo zusammen, wir haben ein großes Problem und hoffen, dass uns jemand von euch helfen kann. Unsere Labradorhündin, 11 Monate alt, frisst...
Ich such mir immer Welpen aus, die kein Hundefutter fressen wollen...: Hallo, (Achtung, wer keine Romane mag, sollte evtl, auf zurueck druecken, denn der Text ist lang. :P ) Ich weiss es gibt schon ettliche "Mein...
Welches Obst/Gemüse darf ein Hund roh fressen?: Hallöchen zusammen, gibt es vieleicht Tipps oder eine Liste von Obst und Gemüse, das ich meinem Hund problemlos roh füttern kann? Also...
Infothread zum Thema Barf: Hallo alle miteinander, Da ich gerade so »im Flow« bin gibt es noch einen Infotext, dieses mal zum Thema Barf ;). Für Fragen, Anregungen und...
BARF?? ich bin verwirrt und brauche dringend hilfe...: huhu, verwirrt deshalb weil ich ständig was neues höre... der hund gehört eigentlich meinen eltern und ich hab mich schon paar tage mit barf für...
Oben