Dies und das was mein Hund so frisst. Geht das ok?

Diskutiere Dies und das was mein Hund so frisst. Geht das ok? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Mmh also meine kleine liebt Karotten (Roh), Blattsalat und Kohlrabi! Eigentlich isst sie aber alles, was ich esse... zumindest noch! Mal sehen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dies und das was mein Hund so frisst. Geht das ok? Beitrag #21
Mmh also meine kleine liebt Karotten (Roh), Blattsalat und Kohlrabi! Eigentlich isst sie aber alles, was ich esse... zumindest noch! Mal sehen wie lange noch! Hin und wieder gibts mal Nudeln, so zur abwechslung und Pute mit Gemüse (frisch gekocht) sonst bekommt sie Real Nature Futter! Was aber ,wie ich finde, enorm stinkt! Und sehr teuer ist! Gibt es eigentlich ein besseres, preiswerteres Futter, das man bei Fressnapf kaufen kann? Wollte nämlich vor kurzem Acana aus dem Internet bestellen und es gibt leider nur einen Lieferdienst für Deutschland. :(
Achja noch eine Frage: Wieviel Rinderpansen Stück (6 cm lang) ist denn am Tag zuviel? Sie ist erst 5 monate alt und sie bekommt es meistens nach dem Training (also 2 bis 3 Stück) und ich will sie damit nicht überfüttern oder so!
Lg

• Dies und das was mein Hund so frisst. Geht das ok?

Anzeige

• Dies und das was mein Hund so frisst. Geht das ok? Beitrag #22
Also Obst u. Gemüse mag mein dicker gar net. was er für sein Leben gern isst sind sämtliche sorten käse. Ich versuch manchmal gemüse etc. mit in sein futter unterzumogeln, aber das puhlt er immer raus, mag er net...

• Dies und das was mein Hund so frisst. Geht das ok? Beitrag #23
Hallo ihr Lieben!
Meine fressen auch super gerne Möhren, auch mal einen Apfel oder ein Stück Banane. Leider lieben sie auch Trauben. Nachdem ich mit meinem Hund beim TA war, weil sie extreme Magenschmerzen bekommen hat und ich danach die Rechnung bekommen habe, bin ich sehr vorsichtig geworden.
Auch von Schokolade Hunde bitte immer fernhalten, sowie von Zwiebeln. An Schokolade ist der Howi meiner Tante gestorben und das auch noch an Weihnachten. Außer den oben aufgelisteten Sachen bekommen meine nichts anderes mehr an Obst, weil ich zu sehr sorge habe, dass sie davon wieder krank werden :?

• Dies und das was mein Hund so frisst. Geht das ok? Beitrag #24
@Inga85: Ein Fori hat hier mal eine Liste erstellt, mit Dingen dir man gar nicht füttern sollte und welche die man nur bedingt füttern sollte. Die könntest du dir mal anschauen. Gib bei der Suche am besten "giftige Lebensmittel" ein, glaube da hab ich ihn gefunden, weiß aber leider nicht mehr genau wie er heißt.

@Aktia: Was meinst du mir nur einen Lieferdienst? Acana kann man eigentlich auf sehr vielen Seiten bestellen und ab einer gewissen Menge kostenlos. Hast du mal bei Futterfreund oder Zooplus geschaut? Da ist es, glaube ich, am günstigsten.
Wie groß ist deine Kleine denn? Mein mittelgroßer Hund (ca. 50cm) bekommt am Tag immer so ein Stück getrockneten Kaukram (so 10 cm lang) und die kleine (knapp 30cm) bekommt immer ein kleines Stück. Würde also je nach Größe nicht mehr als zwei geben, soll ja vielleicht auch noch bissi was besonderes sein ;)

• Dies und das was mein Hund so frisst. Geht das ok? Beitrag #25
@ pewee - naja sie ist jetzt so ungefähr 35cm hoch und noch im Wachsen. Sie liebt das PAnsenzeug einfach und würd dafür auch einen Salto schlagen, wenn sie wüsste wie es geht, deswegen kriegt sie es immer, nachdem wir ein bisschen Unterordnung geübt haben, also Sitz, Platz,Fuß; Bleib, Hier usw. sozusagen als schöner Abschluss.

Wegen dem Futter, ich glaub, ich war auf der Acana Website, bin mir da jetz aber nicht mehr so sicher....?Auf alle Fälle, wohnen wir in Kärnten/Österreich und die Lieferadresse konnte man nur für Deutschland eingeben. Das gleiche ist mir auch auf ein paar anderen Websites passiert, deswegen bin ich vom BEstellen wieder weg und würds jetzt gern im Fressnapf kaufen, bin mir aber überhaupt nicht sicher, welches Futter wirklich auch seinen Preis wert ist, hab nämlich irgendwie das Gefühl, dass es da in der Qualität große Unterschiede gibt, aber eben nicht im Preis....
lg

• Dies und das was mein Hund so frisst. Geht das ok? Beitrag #26
Naja, denke, wenn du ihr so 1-2 gibst und das dann natürlich von der Futterration abziehst, ist das schon ok ;)

Hab dir mal ein paar Internetseiten rausgesucht, wo Acana zu bestellen ist und die auch nach Ö liefern. Vielleicht ist da ja was dabei für dich!

Im Fressnapf selber habe ich noch kein wirklich gutes Futter gesehen. Im Gegenteil, teilweise nehmen die wirklich viel Geld für höchstens mittelklassiges Futter. Könntest da allerdings das Frostfutter kaufen, wenns das in eurer Filliale gibt. Da ist halbwegs viel Auswahl und man muss eigentlich nur noch bissl Gemüse dazugeben (sollte man sich aber dann vorher informieren, wieviel der Hund wann und wo brauch ;))

Oder habt ihr vielleicht noch andere Tierbedarfsläden? Wir haben recht viele, auch kleinere Läden, die sogar unser Orijen verkaufen, obwohl ich immer dachte, dass könne man nur im Netz kaufen.

• Dies und das was mein Hund so frisst. Geht das ok? Beitrag #27
Hallii Halloo
Also mein Hund ist sehr sehr gerne Obst und Gemüse
gekochte Möhren und Kartoffeln
Apfel
Banane
Ab und zu vom Brot die Kruste auf die steht er auch
Ach der isst eigentlich so ziemlich alles was essbar und anders wie sein futter ist.
Vor kurzem habe ich ihm eine Weintraube mal gegeben ihm hat die geschmeckt aber ich habe eben oben gelesen das die schädlich sind
sind sie ?? warum denn oii ich wusste das nämlich nicht :?

:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dies und das was mein Hund so frisst. Geht das ok?

Dies und das was mein Hund so frisst. Geht das ok? - Ähnliche Themen

Hilfe hund frisst kot: Hallo zusammen, wir haben ein großes Problem und hoffen, dass uns jemand von euch helfen kann. Unsere Labradorhündin, 11 Monate alt, frisst...
Ich such mir immer Welpen aus, die kein Hundefutter fressen wollen...: Hallo, (Achtung, wer keine Romane mag, sollte evtl, auf zurueck druecken, denn der Text ist lang. :P ) Ich weiss es gibt schon ettliche "Mein...
Welches Obst/Gemüse darf ein Hund roh fressen?: Hallöchen zusammen, gibt es vieleicht Tipps oder eine Liste von Obst und Gemüse, das ich meinem Hund problemlos roh füttern kann? Also...
Infothread zum Thema Barf: Hallo alle miteinander, Da ich gerade so »im Flow« bin gibt es noch einen Infotext, dieses mal zum Thema Barf ;). Für Fragen, Anregungen und...
BARF?? ich bin verwirrt und brauche dringend hilfe...: huhu, verwirrt deshalb weil ich ständig was neues höre... der hund gehört eigentlich meinen eltern und ich hab mich schon paar tage mit barf für...
Oben