Können Meeris beim TÜV sterben?

Diskutiere Können Meeris beim TÜV sterben? im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hi, was meint Ihr? Kann das sein? Ein Freund hat bei seinem Meeri einen TÜV durchgeführt. Als er die Ohren kontrollierte merkte er, dass der...
  • Können Meeris beim TÜV sterben? Beitrag #1
J

johnjohn

Punkte Reaktionen
0
Hi,

was meint Ihr? Kann das sein?

Ein Freund hat bei seinem Meeri einen TÜV durchgeführt. Als er die Ohren kontrollierte merkte er, dass der Herzschlag des Meeris immer schneller wurde. Plötzlich pinkelte es ihm auf die Hose, ließ ein Böhnchen fallen - und dann den Kopf hängen.

Das Herz schlug noch, aber wahnsinnig schnell. Das Meeri hat sich zwar wieder erholt, aber erst nach einer Stunde.

Normalerweise übertreibt er seine Geschichten, aber kann das sein, dass ein Meeri daran sterben kann?

Grüße

John

• Können Meeris beim TÜV sterben? Beitrag #2
Übertriebener bzw ungewohnter Streß kann natürlich tödlich sein...
kommt drauf an, wie gewohnt das Tier Menschen und wie fit es sonst so ist ;)!

• Können Meeris beim TÜV sterben? Beitrag #3
Also wenn ich Krallen schneiden muss, bete ich innerlich, dass sie es überleben, weil sie auch Angst haben, aber ich habe bisher noch kein Meerschweinchen wegen Streß oder Angst verloren. Meistens waren es Krankheiten oder Altersschwäche, oder Ärztepfusch, aber sonst nein.

Klar kann es durch Streß sterben, nur halte ich es auch für sehr unwahrscheinlich.

Jede Woche wenn ich den Käfig mache, schaue ich sie mir genau an, wiege sie und so weiter und ab und an, wenn es nötig ist, sind die Krallen dran und bei meinem Langhaarschweinchen die Popohaare, aber wirklich, selbst so einen Zustand wie du eben beschrieben hast, hatte noch keines meiner Schweinchen.

• Können Meeris beim TÜV sterben? Beitrag #4
Bei Meerschweinchen kann das wirklich schnell passieren, wenn sie diese Art von Stress nicht gewohnt sind oder sie nicht so sehr an Menschen gwöhnt sind.

Das sind Kaninchen doch deutlich härter im nehmen

• Können Meeris beim TÜV sterben? Beitrag #5
Hey,

er hat das genauso erzählt? o_O
Mein Hugo war immer ein Schisser, ließ sich nicht anfassen etc. Beim Tüv hat er mir dann auch immer deutlich gemacht, dass er das gerade ziemlich blöd findet. Für ihn war das Stress, aber es musste sein.
Aber so einen Zustand habe ich auch noch nie erlebt.

Macht er das dem Tier so angenehm wie möglich? Z.B: Beim Einfangen halt keine wilde Hetzjagd...etc. Ich dneke das hilft auch viel.

LG Suru

• Können Meeris beim TÜV sterben? Beitrag #6
geballter Stress kann schon zu einem Schwächeanfall und im schlimmstenfalle einem herzinfarkt führen. Eben zuerst lange wilde jagd, dann krallen schneiden, je nachdem wie die Tiere es eben gewohnt sind. je wilder sie gejagt werden, desto schlimmer istes.

Thema:

Können Meeris beim TÜV sterben?

Können Meeris beim TÜV sterben? - Ähnliche Themen

Kaninchen plötzlich verstorben, brauche eine Meinung!: Hey! Mein Kaninchen ist vorgestern, für uns ganz plötzlich, gestorben. Mir lässt das jedoch keine Ruhe da wir eine Odyssee an Tierarztbesuchen...
In Memoriam: Jeremy ca. März 2014 – 23. April 2016: Jeremy, mein letzter Farbfleck im Rudel Du bist damals zu uns gekommen, um eine riesige Lücke zu füllen. Du hast Jiminy’s Platz geerbt. Und...
Katze spuckte Blut und knirschte beim Fressen - was hat sie ?: Liebe Forengemeinde, leider muss ich meinen Beitrag mit einem traurigen Ereignis beginnen: Unsere Katze Kimba ist gestern Abend im Alter von 12...
Wildvogel ist gefragt...? Und natürlich euer Wissen.: Bevor ihr jetzt anfangen möchtet, zulesen was hier gerade das "Problem" ist. Sollten die Leute dir keine Lust haben viel zu lesen, dieses Fenster...
meine Katze Miezi und ich: Zunächst möchte ich alle Tierfreunde und speziell die Trauernden unter euch recht herzlich grüßen. Ein inniges und emotional tief verwurzeltes...
Oben