Kleine Frage wie man reagieren soll

Diskutiere Kleine Frage wie man reagieren soll im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu zusammen, ich bin nur kurz zu Besuch hier, denn ich habe keinen Hund und mag mir keinen anschaffen, eher habe ich ein Problem mit einem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kleine Frage wie man reagieren soll Beitrag #1
Gwenyfer

Gwenyfer

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Huhu zusammen,

ich bin nur kurz zu Besuch hier, denn ich habe keinen Hund und mag mir keinen anschaffen, eher habe ich ein Problem mit einem Hund.

Vorab, ich habe keine Angst vor Hunden und ging als Kind und Jugendliche mit den Hunden aus der Nachbarschaft spazieren, aber nun zog hier ein Hund ein, was ich schonmal für verantwortungslos halte, weil 1. im Mietvertrag steht das man keine halten darf und 2. die Wohnung in der er lebt 75qm hat.

Er ist vollkommen unerzogen, nicht mein Problem sollte man meinen, nun aber mein Problem. Dieses kleine Mistvieh (sorry er regt mich nur noch auf) kommt 3 mal am Tag ohne Leine kurz vor die Türe und als ich letztens runter ging, rannte er mir den ganzen Weg bellend nach und kam immer näher, wenn ich ihm den Rücken zuwand und weiter gehen wollte. Das zolle Herrchen stand ein paar Meter weiter und versicherte das er ja nichts macht und ich war mir sicher, drehe ich mich um, packt er mir die Wade. Irgendwann als ich wirklich kurz davor war zu rufen er soll ihn zu sich nehmen, oder ich kicke ihn zum Mond, wurde er abgelenkt und lies mich endlich in Ruhe.
Wie soll man denn da richtig reagieren, wenn das Herrchen nichts macht? Ich mag dem ja nichts tun, aber beißen lassen will ich mich auch nicht und wenn er dann nicht abgelenkt wird, soll ich dann da Stunden stehen bis was passiert?

Noch dazu habe ich zwei kleine Kinder die wirklich Angst vor Hunden haben, keine Ahnung warum, denn wenn sie einen Hund kennen lernen, lieben sie ihn, aber fremde Hunde= Angst und wenn ich nun den Hund treffen würde, ohne Leine und der meine Kinder anbellt, die rennen vor Schreck weg (dann ist es egal das ich ihnen zig mal erklärte, dass sie nicht rennen dürfen) und dann der Hund hinterher?!?

Ich bin kurz davor den Vermieter anzurufen, zumal der Hund immer vorm Haus sein Geschäft machen darf und das nicht weggemacht wird und als ich die Besitzerin darauf ansprach erklärte sie, kein Scherz!, der mache sowas ja nicht. Ein wahrer Zauberhund der keine großen Geschäfte machen muss... naja aber da hier noch andere Hundebesitzer sind die verantworungsvoll sind (Garten haben und ihre Hunde erziehen) will ich das eigentlich nicht, denn wenn, dann werden alle abgemahnt, dass kenne ich von einer Bekannten.

Ich wäre also sehr dankbar, wenn man mir erklären kann, wie ich richtig reagieren kann!

Danke udn liebe Grüße,

Nicole die sich den Frust von der Seele geschrieben hat

• Kleine Frage wie man reagieren soll Beitrag #2
Hey,
Also ich wuerde auf jeden Fall den Vermieter anrufen!
Es spricht gegen den Mietvertrag, deine Kinder haben Angst vor dem Hund und du hast ja jetzt auch nicht grade die besten Erfahrungen mit dem Hund!
Und dem Hund geht es so ja auch nicht gut! Dem tust du irgendwo auch einen Gefallen. Er hat naemlich keine Schuld an gar nichts! Also nicht er ist das Mistviech, sondern seine Besitzer, die ihn in irgendeiner Weise schon fast "quaelen".
Und ich denke das Verhalten von deinen Kindern ist normal, oder?
Die meisten Kinder haben Angst vor Hunden, die sie nicht kennen! Also ich auf jeden Fall und wenn ich jetzt mit meinem Hund raus gehe, jedes Kind das ich treffe hat Angst vor ihr! Meiner rennt aber nicht mal zu denen hin, ich ruf sie immer zu mir wenn Leute kommen.. Ich denke es liegt daran dass sie der grosse, boese schwarze Hund ist... auch egal!
Ruf den Vermieter an!!! Haette ich schon laengst gemacht!
Liebe Gruesse Sarah

• Kleine Frage wie man reagieren soll Beitrag #3
Das ist unverantwortlich was der Typ sich einbildet, ruf auf jedenfall den Vermieter an um ihm die sache zu melden.

• Kleine Frage wie man reagieren soll Beitrag #4
Ein sachliches, freundliches Gespräch mit dem Halter suchen. Wenn es nix hilft, die Hausverwaltung einschalten.

• Kleine Frage wie man reagieren soll Beitrag #5
Ich habs ja mit ihr versucht, weil meine Tochter ihren Rucksack 2cm neben einem Haufen von ihrem Hund setzte, da erklärte sie mir, ihr Hund mache sowas nicht, darum nenne ich ihn nur noch Zauberhund, weil er ja keine großen Geschäfte macht und als er mir da bellend hinterher lief, versuchte ich mit dem Besitzer zu reden, der ja nur mehrfach versichrete, der macht nicht. Also beide streiten hirnlos ab.

Ich habe ihnen nie was gemacht und war eigentlich immer freundlich, aber mit dieser Abstreittaktik komme ich nicht klar, ich bin ein Mensch der offen und ehrlich die Meinung sagt und erwarte das auch von anderen.

Der bellt eh fast immer. Gehen sie mit ihm raus bellt er schon den Hausflur zusammen, gehen sie hinters Haus, dass machen sie meistens abends, brüllen sie auch herum das er herkommen soll und sowas und der Hund kläfft herum. Vielleicht sollte ich ihnen ein "so erzieht man einen Hund" Buch schenken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kleine Frage wie man reagieren soll

Kleine Frage wie man reagieren soll - Ähnliche Themen

Hund flüchtet vor Partner: Hallo, Wir haben aktuell einen Hund auf "Probe" bei uns. Der Hund kennt keine Kinder weshalb auf Probe. Nun ist es aber leider so, dass wir...
Erscheinungsformen von Territorialverhalten: Die Überschrift ist umständlich, trifft es aber. Googelt man nach Territorialverhalten, landet man immer bei Beschreibungen des klassischen...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Hund hat keine Interesse an anderen Hunden und Maßregelt oft: Halli hallo, Mein Hund hat wenig bis keine Interesse an anderen Hunden. Es ist kein Problem für mich aber ich frage mich immer wieder woher das...
Leinenaggression Owtscharka HILFE: Heii, ich habe mich hier angemeldet um vielleicht Ratschläge von euch zu bekommen. Unsere 3 jährige zentralasiatische Owtscharka Hündin ist an der...
Oben