Mein erster Hamster!!!

Diskutiere Mein erster Hamster!!! im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Ich für meinen Teil sag dazu hier gar nix mehr!!! Ich vertschüss mich aus diesem Thread, denn man kommt eh auf keinen grünen Zweig mehr bei dieser...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein erster Hamster!!! Beitrag #101
Ich für meinen Teil sag dazu hier gar nix mehr!!!
Ich vertschüss mich aus diesem Thread, denn man kommt eh auf keinen grünen Zweig mehr bei dieser Diskussion!:roll:

• Mein erster Hamster!!! Beitrag #102
Alle haben versucht dir zu helfen,aber das scheint ja wohl aussichtslos.

• Mein erster Hamster!!! Beitrag #103
jeff, ihr Spruch war nicht ok, aber er war nur eine Reaktion auf deinen sehr aggressiv herüberkommenden Beitrag. So ein Ton ist hier nicht erwünscht, das gilt übrigens für alle hier!

Und jetzt bitte nur noch etwas zum eigentlichen Thema!

• Mein erster Hamster!!! Beitrag #104
Jeff,

ich versuch dir das jetzt mal von der Seite einer reltiv frischen Hamsterhalterin (mir) zu erzählen, wie "toll" diese Käfige wirklich sind.

Meine Schwester hatte Geburtstag, wünschte sich einen Hamster. Ich wollte eigentlich eine Schlange haben, aber man konnte mich noch zum Hamster umstimmen.

Meine Eltern haben dann ohne Vorinfo, wir kannten das Tierforum etc. noch garnicht, zu dem Zoolden gefahren und haben sich dort beraten lassen.
Man gab dann allen erdenklichen Schrott dazu, bekam Hamster und war dann mal eben etwa 150€ für jeden Hamster los.
Mein Bruder wollte nun auch einen haben, also wieder zu einem anderen Laden und dort ebenfalls für knappe 150€ eingekauft.
Mein Hamster starb nun, ich bekam einen neuen, meinen Frodo. Frodo durfte nun auch in dem Ding leben, bekam noch neues Inventar, mal wieder 50€ weg.
14 Tage danach starb nun das Hamsteweibchen meiner Schwester, also wurde der Käfig weggeschmissen und alles nochmal neu geholt, wieder waren 200€ sinnlos verballert worden. Für den Hamster meines Bruders gab es nun auch einen neuen großen Käfig (beide waren etwa 60*30), der dann auch mal eben 100€ kostete.

Nun war Frodo noch der einzigste der drei, der in diesm Komplettpaket leben musste. ich hab dann gedacht, ich holte ihm auch einen neuen Käfig (der steht noch unter den Zeigt her eure Hamsterkäfige-Beitrag). Der sah genauso aus wie dein Ebayschnäppchen, nur waren meine Etagen aus Holz, kein Plastik war dabei und die Gitter waren nicht gefärbt.
ich dachte, oh der Kleine freut sich aber darüber, der wuselt so toll rum und es macht ihm Spaß. In der Nacht, lernte ich dann kennen, wie laut so ein geangweiltes Hamsterchen werden kann, eine Schlagbohrmaschiene ist Dreck dagegen!

Ich kam nun neu ins Forum, war sehr stolz auch den Käfig von Frodo zeigen zu können. Man sagte mir dann auch, er sei zu klein. Gut, hab ich geadcht, da änderst du halt was dran. ich hab dann meinen Papa gefragt, ob ich denn nicht in seiner Firma in den Sommerferien arbeiten durfte. Ich durfte und so arbeitete ich 2,5 Wochen dort und verdiente stolze 650€, sehr viel Geld für mich! Das erste was ich gemacht habe, war direkt mit meinem Papa nach Fressnapf zu fahren und dort 3 terrarien zu kaufen, die mal eben 500€ verschlangen. Dann kaufte ich noch alles ganz neu, Wodent Wheels dazu etc. Die Einrichtung für alle 3 btraf dann mal eben locker 200-300€, weil ich jetzt alles richtig machen wollte.

Wenn du dir jetzt das mal alles zusammenrechnest, dann kommst du auf über 1000€, weil wir uns nicht informiert haben und meinten, so ein kleines Tier braucht doch nicht viel Platz! Weit gefehlt!
Also nimm die Chance wahr, dass du diese Möglichkeit hast, dass Tierforum zu haben, ich hatte sie damals nicht!

Die Käfige, die dir Fanta gezeigt hat, guck sie dir an, für 5€ bekommst du nie wieder ein 100*40cm Aquarium!

• Mein erster Hamster!!! Beitrag #105
hey! Fantaa!

Monchichi hat mir gesagt das du ein Aqarium verkaufst?
stimmt das?
kannst du mir es vielleicht zeigen und schreiben wie viel es kosten würde?

das wäre nett!

• Mein erster Hamster!!! Beitrag #107
Ich habe 3 Aquarien. Eins ist 100x50, das zweite 100x40 und das dritte 85x50

das teuerste war das 100x40 AQ das hatmich 12€ gekostet. das 100x50 sogar nur 1,50€ und das 85er AQ 5€ alles über Ebay gekauft. Zubehör habe ich mir selber gebaut. Hab Bretter von einem alten Schrank zersögt und dann Häuser und Etagen daraus gebaut.

diese kleinen Plastikkäfige sind Mist und absolute Tierquälerei.

Achte auch bei der Einrichtung darauf das alles aus Holz ist. Hamster sind Nagetiere wenn sie am Plastik nagen können Splitter in den Magen des hamsters gelangen und innerer Verlertzungen können auftreten.
Außerdem solltest du keine Hamsterwatte benutzen. Die ist ebenfalls gefährlich.
Beim Futter solltest du darauf achten das kein Zucker, kein Honig und keine Melasse zugesetzt ist.
Wenn du noch mehr Tips möchtest einfach melden.

• Mein erster Hamster!!! Beitrag #108
weiss nicht aus deutschland nehm ich egentlich nie was...:?

• Mein erster Hamster!!! Beitrag #109
Also ich würde dir auhc raten gleich einen grossen, artgerechten Käfig zu kaufen. Hab meiner Ginny (Zerghamster) damals einen 40 mal 30 cm Käfig gekauft für ca. 60 Euro....nerve mich heute noch, dass ich dieses Geld für diesen Knast ausgegeben habe...
Später bekam sie dann eine auf den Boden gelegte Vitrine von IKEA mit den Massen 160cm mal 40 cm...die würde soviel ich weiss ca. 50 Euro kosten...
Die grösse ist super, ich hatte aber ein wenig probleme mit dem ausmisten. Als Ginny dann aber immer schön in ihr Klo gemacht hat war es wirklich ein traumkäfig <3

• Mein erster Hamster!!! Beitrag #110
  • Mein erster Hamster!!! Beitrag #111
wie aus Deutschland? Versteh ich gerade nicht....

Naja ich nehme mal an wegen der höheren Versandkosten.
Denn meistens kostet der Versand aus Deutschland das Doppelte nach Österreich!:|

• Mein erster Hamster!!! Beitrag #112
Naja ich nehme mal an wegen der höheren Versandkosten.
Denn meistens kostet der Versand aus Deutschland das Doppelte nach Österreich!:|

Das ist leider wahr.

Jetzt versteh ich auch warum dieser Ebay aufwand da kommt man meist günstiger weg, weil man da genau nach sachen aus Österreich schauen kann.

mh..habt ihr ein Ikea? Oder ein Möbalhaus? Man kann Schränkemit etwas geschick gut zu Gehegen machen. Im baumarkt noch engmaschigen Voliere Draht kaufen udn eine Abdeckungbauen.

Ich möchte noch etwas anmerken. jetzt versteh ich uch warum du nicht so auf unsere Links und Empfehlungen eingegangen bist, da das meiste in Deutschland war. Sag doch bitte einfach das nächste mal: "Hallo bin aus Össtereich, aber kann leider nichts bestellen aus deutschland" das beugt Mißverstndnisse vor.:D

• Mein erster Hamster!!! Beitrag #113
AAAHHH.....jetzt verstehe ich das auch.
Du kannst aber auch mal in Zooläden fragen ob sie vielleicht undichte Becken haben. Die werden meistens billiger verkauft. Oder du schaust dich nach einem gebrauchten Meerikäfig um und dann baust du ihn um. einfach mit Volierendraht umwickeln.

• Mein erster Hamster!!! Beitrag #114
Oder du schaust dich nach einem gebrauchten Meerikäfig um und dann baust du ihn um. einfach mit Volierendraht umwickeln.

**Wussel sich An den Kopf klatsch**

..klar das geht auch....du musst den Draht nur so machen das sich dein hamster nicht picksen kann...

Schau mal da kannst du suchen...und dann noch ein Zubehör..... http://shop.ebay.at/

Draht bekommst vielleicht auch be Ebay.....so restposten....wäre das was?

• Mein erster Hamster!!! Beitrag #115
Sag, mal, Jeff Hardy, bist du unbelehrbar?
Wenn du auch nur ein kleines Bisschen über Hamster bescheid wüsstest, würdest du wissen, dass der Käfig viel zu klein ist. Das ist doch total egoistisch! Du willst UNBEDINGT nen Hamster, egal, obs ihm gut geht oder nicht! Der Käfig ist und bleibt einfach viel zu klein - auch wenn 100Etagen drüber wären! Und wenn die bei Ebay sagen, der Hamster hätte so lange gelebt - dann verlässt du dich auch noch drauf!

Ich finde es schlimm, wenn du dir nen Hamster zulegst, denn wenn die Anschaffung schon so beginnt, hat der Hamsi keine gute Zukunft.

Jetzt mal ne Liste, was du unbedingt brauchst, und was das kostet:
Käfig, ca. 80 Euro (wenns mittelmäßig läuft)
Streu, ca. 15 Euro
Häusschen, ca. 5 Euro
Näpfe bzw Flasche, ca. 10 Euro
Laufrad, ca. 15 Euro
Spielzeug, ca. 10 Euro
Badeschale und Chin-Sand, ca. 5 Euro
Futter, ca. 2 Euro
weitere Einrichtung, ca. 10 Euro
also insgesammt ca. 150Euro
da reichen deine 20 Kröten absolut nicht!

Und hier so rumschrein brauchst du auch nicht!
Wenn du die Antworten nicht "verträgst" bist du hier fehl am Platz!

• Mein erster Hamster!!! Beitrag #116
Jetzt mal ne Liste, was du unbedingt brauchst, und was das kostet:
Käfig, ca. 80 Euro (wenns mittelmäßig läuft)
Streu, ca. 15 Euro
Häusschen, ca. 5 Euro
Näpfe bzw Flasche, ca. 10 Euro
Laufrad, ca. 15 Euro
Spielzeug, ca. 10 Euro
Badeschale und Chin-Sand, ca. 5 Euro
Futter, ca. 2 Euro
weitere Einrichtung, ca. 10 Euro
also insgesammt ca. 150Euro
da reichen deine 20 Kröten absolut nicht!
Naja,da hast du aber billig gerechnet.Allein ein Häusschen kostet 15 Euro.Ein Laufrad ist auch etwas teurer und bei Spielzeug kann man echt mit 30 Euro rechnen.

• Mein erster Hamster!!! Beitrag #117
Ok, klar, die Rechnung ist nicht exakt, denn bei mir ist es z.B. so: im TL kostet ein Spielzeug 1,50Euro mehr, als im Baumarkt. Das ist immer unterschiedlich. :)

Jedenfalls hab ich gerade das ganze Thema durchgelesen:
1.Du wirst 100Prozentig schlaflose nächte haben, die du deinem Hamster verdankst. Mein Hamsti hat ein einziges Mal in meinem Zimmer "übernachtet" und ich hab kam Geschlafen. Besonders Laut wirds mit diesem Ebay-Hamster-Quäl-Spielzeugen!

2.Das Plastik ist total schlimm für den Hamster! Der nagt das an, und das Plastik splittert ab. Die Splitter verletzen dann die Backentaschen. Außerdem kann sich dann durch den Sabber der Farbstoff lösen - vergifte doch den Hamster doch gleich so! Dann braucht er wenigstens keine Splitter in den Backen stecken haben!!!!!!!!!

3.Das Laufrad muss viel größer sein, Alunäpfe lassen sich leichter als Plasiknäpfe reinigen und sind auch ungiftig, das Häusschen aus Plasik reagiert vllt nicht so gut auf den Urin (jaaaaa, ein Hamster pinkelt schon mal ins Häusschen)

4.Ein Hamster ist kein Tier zum Knuddeln! Viele Hamster werden NIE zahm. Ich habe meinen seit Oktober, und er wird jetzt erst etwas handzahmer. Außerdem nimmt man Hamster nicht mit in den Garten raus. Ein Widstoß, und du kannst ihn gleich eingraben! Auch wenns bei anderen gut ging - das ist TÖDLICH

5.Du willst unbedingt nen Hamster, also lautet dein "Rezept"
Man nehme...
...einfach mal nen 20Euro-Schein
...den nächst besten Käfig, egal ob er zuklein ist
...einfaches, billiges, gefährliches Spielzeug
...unsinnige, unpassende Käfigeinrichtung
...einen Zooladen-Hamster

Mensch, wenn du unbedingt einen Hamster willst, dann MACH WAS, verdammt nochmal. Du beachtest unsere Tipps nicht, sitzt auf deinem elendigen Egoismus! Mensch, Mädl, mach was:
-häng Zettel in Supermärkten und in der Schule auf, dass du ein Aqua oder was ähnliches suchst
-such das Ebay ab (da kann man auch einstellen, dass die Sachen nur aus Österreich oder sonst woher sind)
-schau täglich in die Zeitung
-such im Internet

und vor allem: informier dich über diese Tiere!
Ansonsten kannst du den Hamster vergessen, denn wenn er mit deinen vorgeschlagenen dingen leben muss, quälst du ihn - und das muss nicht sein.

Aber mich würde da noch was interessieren:
-Wenn deine Schwester schon nen Hamster hatte, warum suchst du dann Hamstersachen??????? Komisch, oder?
-Warum fragst du hier, wenn du die Tipps sowieso ignorierst?

• Mein erster Hamster!!! Beitrag #118
Off-Topic

@ zack..weißt was ich mal interessant finde....Das du auch so ein Sturkopf warst und mit uns diskutiert hast und siehe da aus dir wird ein guter Hamsterhalter.....ab und an muss man auch mal ein kleines Lob loswerden hier. Nur auf deinen Ton musst du noch etwas achten manchmal, da gehen die gefühle mit dir durch ;)

• Mein erster Hamster!!! Beitrag #119
Off-Topic

@ zack..weißt was ich mal interessant finde....Das du auch so ein Sturkopf warst und mit uns diskutiert hast und siehe da aus dir wird ein guter Hamsterhalter

Off-Topic
Uiii, ja, in der Zwischenzeit hat sich total viel getan ;)
Nanuky hat jetzt ein fast perfektes Hamsterleben und ist endlich Handzahm geworden
Danke für das Lob :mrgreen:

• Mein erster Hamster!!! Beitrag #120
Off-Topic

Off-Topic
Uiii, ja, in der Zwischenzeit hat sich total viel getan ;)
Nanuky hat jetzt ein fast perfektes Hamsterleben und ist endlich Handzahm geworden
Danke für das Lob :mrgreen:

Na siehst...ist doch super. Und wegen deines Tones, mach es wie ich, denk einfach dran das du auch lernen musstest und so müßen es andere auch erst lernen. Dir hat es ja auch nicht so gefallen wenn wir laut diskutiert haben / bzw. so hart zu dir waren ;).
Wünsche dir und deinen Hamstie ein schönes WE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein erster Hamster!!!

Mein erster Hamster!!! - Ähnliche Themen

Kaninchen streiten brauche Hilfe: Hallo, Es leben zwei Zwergkaninchen (männlich, Kastriert, 6 Monate alt) mit mir zusammen, die sich jedoch jetzt die ganze Zeit streiten. Also sie...
Springspinnen: Hallo sind hier auch Springspinnenfreundd? Habe seit ein paar Tagen zwei Phidippus Regius und würde mich über einen Austausch freuen. Was...
Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Hase isst auf einmal nicht nach Tod vom Partner und Vergesellschaftung: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Oben