Ok, klar, die Rechnung ist nicht exakt, denn bei mir ist es z.B. so: im TL kostet ein Spielzeug 1,50Euro mehr, als im Baumarkt. Das ist immer unterschiedlich.
Jedenfalls hab ich gerade das ganze Thema durchgelesen:
1.Du wirst 100Prozentig schlaflose nächte haben, die du deinem Hamster verdankst. Mein Hamsti hat ein einziges Mal in meinem Zimmer "übernachtet" und ich hab kam Geschlafen. Besonders Laut wirds mit diesem Ebay-Hamster-Quäl-Spielzeugen!
2.Das Plastik ist total schlimm für den Hamster! Der nagt das an, und das Plastik splittert ab. Die Splitter verletzen dann die Backentaschen. Außerdem kann sich dann durch den Sabber der Farbstoff lösen - vergifte doch den Hamster doch gleich so! Dann braucht er wenigstens keine Splitter in den Backen stecken haben!!!!!!!!!
3.Das Laufrad muss viel größer sein, Alunäpfe lassen sich leichter als Plasiknäpfe reinigen und sind auch ungiftig, das Häusschen aus Plasik reagiert vllt nicht so gut auf den Urin (jaaaaa, ein Hamster pinkelt schon mal ins Häusschen)
4.Ein Hamster ist kein Tier zum Knuddeln! Viele Hamster werden NIE zahm. Ich habe meinen seit Oktober, und er wird jetzt erst etwas handzahmer. Außerdem nimmt man Hamster nicht mit in den Garten raus. Ein Widstoß, und du kannst ihn gleich eingraben! Auch wenns bei anderen gut ging - das ist TÖDLICH
5.Du willst unbedingt nen Hamster, also lautet dein "Rezept"
Man nehme...
...einfach mal nen 20Euro-Schein
...den nächst besten Käfig, egal ob er zuklein ist
...einfaches, billiges, gefährliches Spielzeug
...unsinnige, unpassende Käfigeinrichtung
...einen Zooladen-Hamster
Mensch, wenn du unbedingt einen Hamster willst, dann MACH WAS, verdammt nochmal. Du beachtest unsere Tipps nicht, sitzt auf deinem elendigen Egoismus! Mensch, Mädl, mach was:
-häng Zettel in Supermärkten und in der Schule auf, dass du ein Aqua oder was ähnliches suchst
-such das Ebay ab (da kann man auch einstellen, dass die Sachen nur aus Österreich oder sonst woher sind)
-schau täglich in die Zeitung
-such im Internet
und vor allem: informier dich über diese Tiere!
Ansonsten kannst du den Hamster vergessen, denn wenn er mit deinen vorgeschlagenen dingen leben muss, quälst du ihn - und das muss nicht sein.
Aber mich würde da noch was interessieren:
-Wenn deine Schwester schon nen Hamster hatte, warum suchst du dann Hamstersachen??????? Komisch, oder?
-Warum fragst du hier, wenn du die Tipps sowieso ignorierst?