Mein erster Hamster!!!

Diskutiere Mein erster Hamster!!! im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; @pichu: ja ok sollte auch nicht unbedingt das von GU oder sowas sein aber in einigen stehen wenigstens halbwegs passable Käfig bzw. aquarium größen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein erster Hamster!!! Beitrag #81
Off-Topic
@pichu: ja ok sollte auch nicht unbedingt das von GU oder sowas sein aber in einigen stehen wenigstens halbwegs passable Käfig bzw. aquarium größen

• Mein erster Hamster!!! Beitrag #82
Diese Metalllaufräder haben einen Schereneffekt. das is der Grund warum meiner ster Haster starb..er verlette sich am Auge eben an diese komischen Queerstreben....es ist nie abgeheilt er wurde blind, das hat sich entzündet. Hätte ich damals scho n das Forum gekannt wäre mir diese schmerzhafte erfahrung ersprat geblieben....Bitte Bitte nicht diese Laufräder....

Schaut mal hier seht ihr warum:

• Mein erster Hamster!!! Beitrag #83
Gut, ich dachte wirklich, du meinst die üblichen Metallräder, die eine sehr hohe Verletzungsgefahr aufweisen. Das abgebildete Rad hat wenigstens keinen Schereneffekt, wie die meisten anderen Metallräder. Von dem Juteband wird in der Regel aber auch abgeraten, weil Hamster daran hängenbleiben können und es benagt werden kann. Auch in den Metallstangen in der Lauffläche können sie sich verletzen. Aber das ist hier ja nicht das eigentliche Thema;)

Off-Topic
Selbst in dem dicken Gu-Ratgeber wird inzwischen eine vernünftige Käfiggröße empfohlen und auch ansonsten ist es gar nicht mal so schlecht. Also selbst bei den Gu-Ragebern hat sich inzwischen ein wenig getan.

• Mein erster Hamster!!! Beitrag #84
Ich selbst hatte vor ein paar Jahren ein Dschungaren!Und ich habe ihn in so einem doppelstöckigem Käfig wie Lisa ihn sich ersteigern will, gehalten, ABER:

Er hat darin eigentlich großteils nur seine Tage verschlafen und kam manchmal zum Fressen raus.Für die Nacht hatte er im Wohnzimmer seinen Spielplatz auf dem Boden, mit Heu, einer Riesenschale mit Sand, vielen verschiedenen Sachen zum Spielen, einem extra Laufrad und, und, und....!Ich hab ihm da jede Woche eine neue Spielwiese eingerichtet und ihm wurde nie langweilig.

Nebenbei hab ich auch die eine oder andere Nacht mit ihm im Vorzimmer auf dem Flur verbracht, ihm da Hindernisse zum Klettern aufgebaut (meistens ist er aber auf mir herumgeturnt während ich manchmal eingeschlafen bin)!

Und ja, ich bin mit meinem Dschungaren des öfteren im Freien gewesen.In seinen Wachphasen unter Tags (und diese haben die dschungarischen Zwerghamster sehr wohl).Er liebte es, sich im Gras zu verstecken und ist auch viel darin herumgeflitzt, er war überhaupt ein sehr zutrauliches Kerlchen, ich hatte ihn oft bei mir sitzen, er hat sich dann meistens in meinem Pulli verschloffen und ein Nickerchen gemacht.

Und gefressen hat er auch alles.Käse mochte er am liebsten.

Was ich allerdings zugeben muss, er wollte dann fast nicht mehr in seinen Käfig zurück, obwohl ich diesen so abwechslungsreich wie möglich gestaltete.:?Und das mit dem Gitternagen stimmt leider, das kann ich bestätigen!!!!Er hat es getan, wenn er im Käfig war, denn ab und zu hat es sich so ergeben, dass er mal nicht rauskonnte.Und glaub mir, bei so was wirst du wach!!!!!!Ich hab es miterlebt und ich musste den Käfig aus dem Kinderzimmer in die Küche stellen.Sonst hätte die Kleine keinen Schlaf gefunden.
Und ja, er hat mir da auch leid getan!!!!!

So betrachtet würde ich mir das Ganze auch noch einmal in Ruhe überlegen, denn in deinem Fall ist ja auch noch der Kater da!Und so gesehen, würde das mit dem Auslauf nachts auch schwieriger werden.
Ich will es dir nicht ausreden, aber bitte denk auch an den kleinen Hamster, dem du für ein paar Jahre ein schönes Zuhause bieten möchtest.Kannst du das wirklich alles so umsetzen, dass das Tier glücklich ist???
Ich hab es mit Müh und Not geschafft und habe mich bemüht, ihm ein schönes Leben zu bieten, womöglich hab ich nicht immer alles richtig gemacht aber ich hab es zumindest versucht.

Und noch zu den Tierarzt-Kosten.Die sind wirklich nicht ohne.Auch wenn das Tierchen so klein ist, kann es trotzdem alle möglichen Krankheiten bekommen, die behandelt werden müssen, denn wer will sein Tier schon leiden sehen?

Denk noch mal darüber nach ok?Vielleicht solltest du wirklich noch ein bissi warten damit.Ich kann dir ja mal meine ganzen Hamsterbücher rauskramen und vorbeibringen dann kannst du dich schon mal einlesen in das Ganze.
Liebe Grüsse!:039:

• Mein erster Hamster!!! Beitrag #85
Ich finds wirklich schade das du die Ratschläge und Tipps von den anderen nicht annimst. Du bist wirklich 16? Eigentlich müsste man in dem Alter doch alles lesen und verstehen können was die anderen schreiben und die Tipps auch annehmen wenn einem das Tier wichtig ist. Ich habe mit 10 meinen ersten Hamster bekommen und wusste bestens über die Haltung bescheid und habe Tipps ect. angenommen und nicht abgeblockt und mein Tier in so einer Transportbox wohnen lassen. Das Tier sitzt da 2-3 Jahre drin. Du willst doch auch nicht dein Leben lang in einem kleinen Raum verbringen wo du dich nicht richtig bewegen kannst oder? Und wenn du deinen Hamster mit nach draußen nimmst kann ich dir jetzt schon sagen das er nicht lange leben wird auch wenn es bei deiner Schwester gut gegangen ist und man ja immer direkt daneben sitzt. Trotzdem kann was passieren. Eine Freundin von mir wollte auch nie auf mich hören und hat sich innerhalb von einem Jahr 9 Hamster geholt weil sie DRAUßEN gestorben sind und sie saß immer direkt neben dem Hamster. Einmal war sie zu lange draußen und dem Hamster ist es wohl zu warm geworden und er hat einen Hitzeschlag gehabt. Das andere mal saß sie direkt neben ihrem Hamster und auf einmal war er weg und kam nie wieder. Beim nächsten Hamster kam aufeinmal eine Katze aus dem nichts gesprungen und hat sich den Hamster gekrallt und dann kann man NICHTS mehr tun wenn die Katze mit dem Hamster weg läuft. Und die anderen male sind alle so ähnlich passiert. Also sie hat jetzt insgesamt 9 Hamster gehabt, 6 davon sind draußen gestorben und 3 Stück in einem KLEINEN PLASTIK ÜBERFÜLLTEN KÄFIG. Das eine mal hat er sich 2 Beinchen gebrochen weil er irgendwie im Gitter hängen geblieben ist. Der nächste Hamster hatte auch so ein kleines Mini Laufrad und hatte von daher schon Rückenprobleme und ist dann auch noch von so einer Plastiketage gefallen und hatte sich ein paar Wirbel gebrochen und musste eingeschläfert werden. Der nächste Hamster hat das Plastik angeknabbert und ist daran erstickt. Meine Freundin hat im Moment 2 Hamster und jeden Hamster jeweils in so einem Käfig sitzen. Bis jetzt hat sie mit den 2 Glück gehabt aber wie gesagt sie hat schon 3 Hamster wegen so einem Knast verloren und 6 Stück weil sie mit ihnen nach draußen gegeangen ist was man mit Hamster garnicht machen soll und ich auch nicht weiß wo du diesen Blödsinn her hast. Kannst dir ja überlegen ob du dir 9 mal im Jahr einen neuen Hamster holen möchstet ;). Ich hoffe nicht das du den kleinen dann wirklich in so einem Knast halten wirst.
Tschüß

• Mein erster Hamster!!! Beitrag #86
Ich finds wirklich schade das du die Ratschläge und Tipps von den anderen nicht annimst. Du bist wirklich 16? Eigentlich müsste man in dem Alter doch alles lesen und verstehen können was die anderen schreiben und die Tipps auch annehmen wenn einem das Tier wichtig ist. Ich habe mit 10 meinen ersten Hamster bekommen und wusste bestens über die Haltung bescheid und habe Tipps ect. angenommen und nicht abgeblockt und mein Tier in so einer Transportbox wohnen lassen. Das Tier sitzt da 2-3 Jahre drin. Du willst doch auch nicht dein Leben lang in einem kleinen Raum verbringen wo du dich nicht richtig bewegen kannst oder? Und wenn du deinen Hamster mit nach draußen nimmst kann ich dir jetzt schon sagen das er nicht lange leben wird auch wenn es bei deiner Schwester gut gegangen ist und man ja immer direkt daneben sitzt. Trotzdem kann was passieren. Eine Freundin von mir wollte auch nie auf mich hören und hat sich innerhalb von einem Jahr 9 Hamster geholt weil sie DRAUßEN gestorben sind und sie saß immer direkt neben dem Hamster. Einmal war sie zu lange draußen und dem Hamster ist es wohl zu warm geworden und er hat einen Hitzeschlag gehabt. Das andere mal saß sie direkt neben ihrem Hamster und auf einmal war er weg und kam nie wieder. Beim nächsten Hamster kam aufeinmal eine Katze aus dem nichts gesprungen und hat sich den Hamster gekrallt und dann kann man NICHTS mehr tun wenn die Katze mit dem Hamster weg läuft. Und die anderen male sind alle so ähnlich passiert. Also sie hat jetzt insgesamt 9 Hamster gehabt, 6 davon sind draußen gestorben und 3 Stück in einem KLEINEN PLASTIK ÜBERFÜLLTEN KÄFIG. Das eine mal hat er sich 2 Beinchen gebrochen weil er irgendwie im Gitter hängen geblieben ist. Der nächste Hamster hatte auch so ein kleines Mini Laufrad und hatte von daher schon Rückenprobleme und ist dann auch noch von so einer Plastiketage gefallen und hatte sich ein paar Wirbel gebrochen und musste eingeschläfert werden. Der nächste Hamster hat das Plastik angeknabbert und ist daran erstickt. Meine Freundin hat im Moment 2 Hamster und jeden Hamster jeweils in so einem Käfig sitzen. Bis jetzt hat sie mit den 2 Glück gehabt aber wie gesagt sie hat schon 3 Hamster wegen so einem Knast verloren und 6 Stück weil sie mit ihnen nach draußen gegeangen ist was man mit Hamster garnicht machen soll und ich auch nicht weiß wo du diesen Blödsinn her hast. Kannst dir ja überlegen ob du dir 9 mal im Jahr einen neuen Hamster holen möchstet ;). Ich hoffe nicht das du den kleinen dann wirklich in so einem Knast halten wirst.
Tschüß

Ich bin auch mit meinem Zwerghamster nach draußen gegangen.Ihn hat weder eine Katze erwischt, noch hat er sich Ungezifer eingefangen, noch ist er mir entwischt, noch bekam er einen Hitzeschlag.Ich war übrigens immer nur für ein paar Minuten draußen, in seinen kurzen Wachphasen, da konnte er frisches Gras fressen und ein wenig umhermaschieren, natürlich nicht in der grellen Sonne ich hab schon Tage gewählt die ein angenehmes Klima für ihn hatten ( nicht zu kalt nicht zu warm)!Und wie schon gesagt, ich hatte einen zahmen, kleinen Kerl.Und gestorben ist er daran auch nicht, denn er ist an Altersschäche gestorben (allgemeines Organversagen)!Der Tod hat sich langsam angekündigt, nachdem er tagelang nur noch geschlafen hat und nichts mehr fressen wollte.Die TA damals wollte ihn noch einmal aufpäppeln und hat ihm eine Spritze reingejagt, tja und einen Tag drauf ist er gestorben.Boah, wenn ich jetzt zurückdenke hätte ich ihm diese Spritze sparen können.

• Mein erster Hamster!!! Beitrag #87
Ich bin auch mit meinem Zwerghamster nach draußen gegangen.Ihn hat weder eine Katze erwischt, noch hat er sich Ungezifer eingefangen, noch ist er mir entwischt, noch bekam er einen Hitzeschlag.

Trotzdem gehört ein Hamster nicht nach draußen, egal für wie lange. Auch wenn es nur ein paar Minuten ist, ist das unnötiger Stress den du deinem Hamster eigentlich garnicht an tun bräuchstest. Na super, mein Hamster ist auch sehr Handzahm und zutraulich weil er eine Handaufzucht ist und trotzdem geh ich nicht mit ihm raus denn er hat mir auch nicht gesagt das er das toll findet und Gras bzw. Heu kann ich ihm auch in den Käfig tun. Die Leute die ihren Hamster mit nach draußen nehmen und der wieder heile rein kommt die haben wirklich Glück und können sich freuen das sie so ein tapferes Kerlchen haben dem draußen nicht vor Schreck das Herz stehen bleibt. Wie gesagt meine Freundin war sonst auch immer nur ein paar Minuten draußen aber an dem einen Tag halt nicht, das war dann ihre Schuld aber die Katze hat sie nicht bemerkt. Die kam unter einem Busch vorgesprungen und hat sich den Hamster gekrallt und glaub mir so schnell wie die Katze sich den Hamster geschnappt und verspeist hat kannst du garnicht gucken. NOCHMAL FÜR ALLE ZUM MITSCHREIBEN: Egal wie handzahm der Hamster ist und ob ihr direkt daneben sitzt oder sonst irgendwas, ein Hamster gehört NICHT nach draußen.

• Mein erster Hamster!!! Beitrag #88
Trotzdem raten wir hier vom Rausgehen ab. Es spricht absolut nichts dafür, nur vieles dagegen.
Selbst wenn es mal gutgeht, warum muss man den Hamster so einer Gefahr aussetzen, wenn es nicht nötig ist?

Frisches Gras kann man auch reinholen (und waschen!), oder auf der Fensterbank anpflanzen. Daran hat der Hamster genausoviel Spass, wie an dem Gras draußen.

Bewegen kann er sich ebenfalls in der Wohnung. Neue Umgebungen sind für den Hamster extremer Stress, daher soll man schon den Käfig nicht öfter als 1x im Monat säubern. Wieviel Stress muss dann die gänzlich ungewohnte Umgebung draußen verursachen? Und wie gesagt, Hamster sind sehr empfindlich was Atemwegserkrankungen betrifft, Milben, Würmer, Pilze können sich Hamster draußen auch viel einfacher einfangen als drinnen.

Ich kann also wirklich nur davon abraten.

• Mein erster Hamster!!! Beitrag #89
Trotzdem gehört ein Hamster nicht nach draußen, egal für wie lange. Auch wenn es nur ein paar Minuten ist, ist das unnötiger Stress den du deinem Hamster eigentlich garnicht an tun bräuchstest. Na super, mein Hamster ist auch sehr Handzahm und zutraulich weil er eine Handaufzucht ist und trotzdem geh ich nicht mit ihm raus denn er hat mir auch nicht gesagt das er das toll findet und Gras bzw. Heu kann ich ihm auch in den Käfig tun. Die Leute die ihren Hamster mit nach draußen nehmen und der wieder heile rein kommt die haben wirklich Glück und können sich freuen das sie so ein tapferes Kerlchen haben dem draußen nicht vor Schreck das Herz stehen bleibt. Wie gesagt meine Freundin war sonst auch immer nur ein paar Minuten draußen aber an dem einen Tag halt nicht, das war dann ihre Schuld aber die Katze hat sie nicht bemerkt. Die kam unter einem Busch vorgesprungen und hat sich den Hamster gekrallt und glaub mir so schnell wie die Katze sich den Hamster geschnappt und verspeist hat kannst du garnicht gucken. NOCHMAL FÜR ALLE ZUM MITSCHREIBEN: Egal wie handzahm der Hamster ist und ob ihr direkt daneben sitzt oder sonst irgendwas, ein Hamster gehört NICHT nach draußen.

Jedes Tier ist da anders und glaube mir, mein kleines Kerlchen hatte alles andere als Angst, der wollte dann oft gar nicht mehr in den Käfig rein, als wir wieder in der Wohnung waren.;)

Und wenn wir es genau nehmen ist die freie Natur der eigentliche Lebensraum des Hamsters (gut, vielleicht nicht gerade in unseren Breitengraden) aber sicher nicht ein Käfig in einer Wohnung!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Trotzdem raten wir hier vom Rausgehen ab. Es spricht absolut nichts dafür, nur vieles dagegen.
Selbst wenn es mal gutgeht, warum muss man den Hamster so einer Gefahr aussetzen, wenn es nicht nötig ist?

Frisches Gras kann man auch reinholen (und waschen!), oder auf der Fensterbank anpflanzen. Daran hat der Hamster genausoviel Spass, wie an dem Gras draußen.

Bewegen kann er sich ebenfalls in der Wohnung. Neue Umgebungen sind für den Hamster extremer Stress, daher soll man schon den Käfig nicht öfter als 1x im Monat säubern. Wieviel Stress muss dann die gänzlich ungewohnte Umgebung draußen verursachen? Und wie gesagt, Hamster sind sehr empfindlich was Atemwegserkrankungen betrifft, Milben, Würmer, Pilze können sich Hamster draußen auch viel einfacher einfangen als drinnen.

Ich kann also wirklich nur davon abraten.

Er hatte deswegen trotzdem sein Katzengras, welches ich immer auf der Fensterbank für ihn gezüchtet hatte.

Und noch ein letztes Mal.Es war kein Stress für meinen Hamster.Denn Stress sieht man einem Tier an.Beispielsweise empfindet es meine Katze Gina als puren Stress wenn sie nach draußen kommt.Ich hab es mal versucht und wollte an der Leine mit ihr nach draußen.Sie ist geduckt an der Hauswand entlang geschlichen und ist mich bei der nächstmöglichen Gelegenheit angesprungen und nicht mehr von mir gewichen.Das war ein eindeutiges Zeichen für mich, dass sie mit Freiluft-Spaziergängen absolut keine Freude hat und ich hab es von da an gelassen.
Mein Hamster war draußen immer quietschfidel und hat sich eingebuddelt und ist im Gras umhergewandert.

Wie schon erwähnt, jedes Tier ist anders!Und Ausnahmen bestätigen die Regel!

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein erster Hamster!!! Beitrag #90
Ein Haustierhamster ist schon lange nicht mehr auf die Natur vorbereitet. Er hat ein viel schwächeres Immunsystem und ist auf die Bedingungen draußen gar nicht eingestellt. Zumal das Klima hier ein ganz anderes ist, als in seiner natürlichen Umgebung. Wildlebende Hamster haben übrigens in natürlicher Umgebung eine sehr geringe Lebenserwartung.

Und was für einen Vorteil soll es haben, mit dem Hamster rauszugehen? Gras, Bewegung, Abwechslung kann man ihm auch in sicherer Umgebung bieten. Dazu stehen die Gefahren in keinem Verhältnis.

• Mein erster Hamster!!! Beitrag #91
Jedes Tier ist da anders und glaube mir, mein kleines Kerlchen hatte alles andere als Angst, der wollte dann oft gar nicht mehr in den Käfig rein, als wir wieder in der Wohnung waren.;)

Oh wow woher wusstest du denn das er das draußen toll fand? Hat er dir das gesagt? Oder meinst du das weil er nicht mehr in den Käfig wollte? Mein Hamster möchte auch öfters nicht in seinem Käfig weil er außerhalb des Käfigs immer Mehlwürmer bekommt und DESWEGEN geht er dann nicht gerne zurück. Er steht dann auch immer am Gitter und wartet bis ich den Käfigdeckel wieder hoch mache. Ich möchte hier jetzt auch nicht weiter diskutieren weil du es nicht verstehen möchtest und ich ganz genau weiß das ich recht habe das Hamster keine Tiere für draußen sind. Achja und die Hamster in der Natur leben auch draußen die sind aber nicht mit unseren Hamster die wir drinnen halten zu vergleichen weil die ganz anders Leben und das nicht anderes kennen. Unsere Hamster sind nicht auf die Natur eingestellt und ihr Immunsystem ist viel zu schwach und die wissen garnicht wie man draußen überlebt.
Tschüß

• Mein erster Hamster!!! Beitrag #92
Ach Gott, meine lieben Damen hier!
Ich finde, man kann es in jede Richtung auch übertreiben.

Und wenn ihr euch jetzt darauf eingeschossen habt mich darüber aufzuklären, dass es absolut falsch wäre mit dem Hamster nach draußen zu gehen dann macht das bitte und tut euch keinen Zwang an!
Für meinen Hamster war es in Ordnung, ihr könnt das meiner Meinung nach auch nicht beurteilen, denn ihr kanntet das Tier nicht!

Aber ich sehe auch keinen weiteren Sinn mehr darüber noch zu diskutieren, denn das ist ja nicht das eigentliche Thema dieses Threads.

Und wie ich wusste, dass er es draußen toll fand?Ich glaube, darüber habe ich vorhin schon geschrieben oder nicht?Man merkt doch schließlich, wenn das eigene Tier Angst empfindet meine ich oder etwa nicht???

• Mein erster Hamster!!! Beitrag #93
Ich würd meine Hamster nie mit rausneen!
An die die das machen oder gemacht haben:
wisst ihr überhaupt das schon ein Temperaturumschlag
tödlich sein kann?
Hamster gehören nicht nach draussen!
Es sind ja schliesslich keine feldhamster!
Lisa schreibst du überhaupt noch?
Ach ja und ich bin 13 und du 16.
so kann man mal sehen das du selbst Wenn
du älter bist wohl weniger verstand hast als ich die jüngere.....
bitte überlege mal
lg
Denise mit Kitty und bounty

• Mein erster Hamster!!! Beitrag #94
Ich würd meine Hamster nie mit rausneen!
An die die das machen oder gemacht haben:
wisst ihr überhaupt das schon ein Temperaturumschlag
tödlich sein kann?
Hamster gehören nicht nach draussen!
Es sind ja schliesslich keine feldhamster!
Lisa schreibst du überhaupt noch?
Ach ja und ich bin 13 und du 16.
so kann man mal sehen das du selbst Wenn
du älter bist wohl weniger verstand hast als ich die jüngere.....
bitte überlege mal
lg
Denise mit Kitty und bounty

Da hast Recht Mädel!Denn die Hamster, welche man heutzutage zu kaufen bekommt sind schon so extrem hochgezüchtet, dass sie sowieso ziemlich anfällig für alles mögliche sind.;)
Dennoch hatte ich damals anscheinend ein robustes Kerlchen, dem das nun mal überhaupt nichts ausgemacht hat.

• Mein erster Hamster!!! Beitrag #95
Dein nächster Hamster ist aber vielleicht nicht so robust und wenn du dann mit ihm rausgehst.. Und er vielleicht an einem Hitzeschlag,Ungeziefer etc. stirbt wirst du das mit dem rausgehen sicherlich überdenken! ;)

• Mein erster Hamster!!! Beitrag #96
Dein nächster Hamster ist aber vielleicht nicht so robust und wenn du dann mit ihm rausgehst.. Und er vielleicht an einem Hitzeschlag,Ungeziefer etc. stirbt wirst du das mit dem rausgehen sicherlich überdenken! ;)

Ich hab nicht mehr vor mir in diesem Leben nochmals einen Hamster zuzulegen.:)
Wenn ich ehrlich bin, damit hat man mehr Arbeit als mit 2 Kids und einer Katze zusammen.
Alleine schon, den Käfig zu reinigen.Boah, wenn ich da zurückdenke, ich hab das immer rausgeschoben, weil es so einen Mist gemacht hat und die ganze Wohnung hat gestunken wie eine Tierhandlung.:mrgreen:

• Mein erster Hamster!!! Beitrag #97
Ich hab nicht mehr vor mir in diesem Leben nochmals einen Hamster zuzulegen.:)
Wenn ich ehrlich bin, damit hat man mehr Arbeit als mit 2 Kids und einer Katze zusammen.
Alleine schon, den Käfig zu reinigen.Boah, wenn ich da zurückdenke, ich hab das immer rausgeschoben, weil es so einen Mist gemacht hat und die ganze Wohnung hat gestunken wie eine Tierhandlung.:mrgreen:

komisch ich habe noch mehr Tiere und bei mir stinkt nix.
Besucher sagen auch, was man riecht keine Katzen und auch kein Urin bei den kleine, toll.
Das einzige was man riecht ist Heu.
Ich mache meine kleinen gerne sauber, meist eh nur das Klo, der ganze Käfig, tja den sehr sehr selten. und nur das Klo zu reinigen dauert keine fünf Minuten, also viel arbeit würde ich das nicht wirklich nennen :mrgreen:

• Mein erster Hamster!!! Beitrag #98
komisch ich habe noch mehr Tiere und bei mir stinkt nix.
Besucher sagen auch, was man riecht keine Katzen und auch kein Urin bei den kleine, toll.
Das einzige was man riecht ist Heu.
Ich mache meine kleinen gerne sauber, meist eh nur das Klo, der ganze Käfig, tja den sehr sehr selten. und nur das Klo zu reinigen dauert keine fünf Minuten, also viel arbeit würde ich das nicht wirklich nennen :mrgreen:

Ich meinte ja auch das Heu!:mrgreen:
Für mich war es halt schon eine lästige Arbeit weil ich es gewissenhaft gemacht habe und nicht nur schnell das Klo gereinigt habe, denn der gute Kerl hat ja seinen Kot und seinen Urin im ganzen Käfig verstreut gehabt.

Die Katze riecht man bei mir auch nicht.Der Kot von ihr stinkt ja nicht so, weil sie auch kein Nassfutter frisst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Mein erster Hamster!!! Beitrag #99
So, ich habe hier mal etwas aufgeräumt. Beleidigungen tragen nun wirklich nichts zum Thema bei. Ich hoffe, hier kann noch vernünftig weiterdiskutiert werden.

Und jeff, es wollen wirklich nur alle helfen, niemand hat dich beleidigt. Es gibt keinen Grund aggressiv zu werden.

• Mein erster Hamster!!! Beitrag #100
ich bin nicht aggressiv, nur diese *Emmy* hätte sich mit ihrem "kehr doch mal vor deiner eigenen haustür" spruch nicht einfach einmischen brauchen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein erster Hamster!!!

Mein erster Hamster!!! - Ähnliche Themen

Kaninchen streiten brauche Hilfe: Hallo, Es leben zwei Zwergkaninchen (männlich, Kastriert, 6 Monate alt) mit mir zusammen, die sich jedoch jetzt die ganze Zeit streiten. Also sie...
Springspinnen: Hallo sind hier auch Springspinnenfreundd? Habe seit ein paar Tagen zwei Phidippus Regius und würde mich über einen Austausch freuen. Was...
Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Hase isst auf einmal nicht nach Tod vom Partner und Vergesellschaftung: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Oben