- Mein erster Hamster!!! Beitrag #81
FelixMagMoyses
Off-Topic
@pichu: ja ok sollte auch nicht unbedingt das von GU oder sowas sein aber in einigen stehen wenigstens halbwegs passable Käfig bzw. aquarium größen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich finds wirklich schade das du die Ratschläge und Tipps von den anderen nicht annimst. Du bist wirklich 16? Eigentlich müsste man in dem Alter doch alles lesen und verstehen können was die anderen schreiben und die Tipps auch annehmen wenn einem das Tier wichtig ist. Ich habe mit 10 meinen ersten Hamster bekommen und wusste bestens über die Haltung bescheid und habe Tipps ect. angenommen und nicht abgeblockt und mein Tier in so einer Transportbox wohnen lassen. Das Tier sitzt da 2-3 Jahre drin. Du willst doch auch nicht dein Leben lang in einem kleinen Raum verbringen wo du dich nicht richtig bewegen kannst oder? Und wenn du deinen Hamster mit nach draußen nimmst kann ich dir jetzt schon sagen das er nicht lange leben wird auch wenn es bei deiner Schwester gut gegangen ist und man ja immer direkt daneben sitzt. Trotzdem kann was passieren. Eine Freundin von mir wollte auch nie auf mich hören und hat sich innerhalb von einem Jahr 9 Hamster geholt weil sie DRAUßEN gestorben sind und sie saß immer direkt neben dem Hamster. Einmal war sie zu lange draußen und dem Hamster ist es wohl zu warm geworden und er hat einen Hitzeschlag gehabt. Das andere mal saß sie direkt neben ihrem Hamster und auf einmal war er weg und kam nie wieder. Beim nächsten Hamster kam aufeinmal eine Katze aus dem nichts gesprungen und hat sich den Hamster gekrallt und dann kann man NICHTS mehr tun wenn die Katze mit dem Hamster weg läuft. Und die anderen male sind alle so ähnlich passiert. Also sie hat jetzt insgesamt 9 Hamster gehabt, 6 davon sind draußen gestorben und 3 Stück in einem KLEINEN PLASTIK ÜBERFÜLLTEN KÄFIG. Das eine mal hat er sich 2 Beinchen gebrochen weil er irgendwie im Gitter hängen geblieben ist. Der nächste Hamster hatte auch so ein kleines Mini Laufrad und hatte von daher schon Rückenprobleme und ist dann auch noch von so einer Plastiketage gefallen und hatte sich ein paar Wirbel gebrochen und musste eingeschläfert werden. Der nächste Hamster hat das Plastik angeknabbert und ist daran erstickt. Meine Freundin hat im Moment 2 Hamster und jeden Hamster jeweils in so einem Käfig sitzen. Bis jetzt hat sie mit den 2 Glück gehabt aber wie gesagt sie hat schon 3 Hamster wegen so einem Knast verloren und 6 Stück weil sie mit ihnen nach draußen gegeangen ist was man mit Hamster garnicht machen soll und ich auch nicht weiß wo du diesen Blödsinn her hast. Kannst dir ja überlegen ob du dir 9 mal im Jahr einen neuen Hamster holen möchstet. Ich hoffe nicht das du den kleinen dann wirklich in so einem Knast halten wirst.
Tschüß
Ich bin auch mit meinem Zwerghamster nach draußen gegangen.Ihn hat weder eine Katze erwischt, noch hat er sich Ungezifer eingefangen, noch ist er mir entwischt, noch bekam er einen Hitzeschlag.
Trotzdem gehört ein Hamster nicht nach draußen, egal für wie lange. Auch wenn es nur ein paar Minuten ist, ist das unnötiger Stress den du deinem Hamster eigentlich garnicht an tun bräuchstest. Na super, mein Hamster ist auch sehr Handzahm und zutraulich weil er eine Handaufzucht ist und trotzdem geh ich nicht mit ihm raus denn er hat mir auch nicht gesagt das er das toll findet und Gras bzw. Heu kann ich ihm auch in den Käfig tun. Die Leute die ihren Hamster mit nach draußen nehmen und der wieder heile rein kommt die haben wirklich Glück und können sich freuen das sie so ein tapferes Kerlchen haben dem draußen nicht vor Schreck das Herz stehen bleibt. Wie gesagt meine Freundin war sonst auch immer nur ein paar Minuten draußen aber an dem einen Tag halt nicht, das war dann ihre Schuld aber die Katze hat sie nicht bemerkt. Die kam unter einem Busch vorgesprungen und hat sich den Hamster gekrallt und glaub mir so schnell wie die Katze sich den Hamster geschnappt und verspeist hat kannst du garnicht gucken. NOCHMAL FÜR ALLE ZUM MITSCHREIBEN: Egal wie handzahm der Hamster ist und ob ihr direkt daneben sitzt oder sonst irgendwas, ein Hamster gehört NICHT nach draußen.
Trotzdem raten wir hier vom Rausgehen ab. Es spricht absolut nichts dafür, nur vieles dagegen.
Selbst wenn es mal gutgeht, warum muss man den Hamster so einer Gefahr aussetzen, wenn es nicht nötig ist?
Frisches Gras kann man auch reinholen (und waschen!), oder auf der Fensterbank anpflanzen. Daran hat der Hamster genausoviel Spass, wie an dem Gras draußen.
Bewegen kann er sich ebenfalls in der Wohnung. Neue Umgebungen sind für den Hamster extremer Stress, daher soll man schon den Käfig nicht öfter als 1x im Monat säubern. Wieviel Stress muss dann die gänzlich ungewohnte Umgebung draußen verursachen? Und wie gesagt, Hamster sind sehr empfindlich was Atemwegserkrankungen betrifft, Milben, Würmer, Pilze können sich Hamster draußen auch viel einfacher einfangen als drinnen.
Ich kann also wirklich nur davon abraten.
Jedes Tier ist da anders und glaube mir, mein kleines Kerlchen hatte alles andere als Angst, der wollte dann oft gar nicht mehr in den Käfig rein, als wir wieder in der Wohnung waren.![]()
Ich würd meine Hamster nie mit rausneen!
An die die das machen oder gemacht haben:
wisst ihr überhaupt das schon ein Temperaturumschlag
tödlich sein kann?
Hamster gehören nicht nach draussen!
Es sind ja schliesslich keine feldhamster!
Lisa schreibst du überhaupt noch?
Ach ja und ich bin 13 und du 16.
so kann man mal sehen das du selbst Wenn
du älter bist wohl weniger verstand hast als ich die jüngere.....
bitte überlege mal
lg
Denise mit Kitty und bounty
Dein nächster Hamster ist aber vielleicht nicht so robust und wenn du dann mit ihm rausgehst.. Und er vielleicht an einem Hitzeschlag,Ungeziefer etc. stirbt wirst du das mit dem rausgehen sicherlich überdenken!![]()
Ich hab nicht mehr vor mir in diesem Leben nochmals einen Hamster zuzulegen.
Wenn ich ehrlich bin, damit hat man mehr Arbeit als mit 2 Kids und einer Katze zusammen.
Alleine schon, den Käfig zu reinigen.Boah, wenn ich da zurückdenke, ich hab das immer rausgeschoben, weil es so einen Mist gemacht hat und die ganze Wohnung hat gestunken wie eine Tierhandlung.:mrgreen:
komisch ich habe noch mehr Tiere und bei mir stinkt nix.
Besucher sagen auch, was man riecht keine Katzen und auch kein Urin bei den kleine, toll.
Das einzige was man riecht ist Heu.
Ich mache meine kleinen gerne sauber, meist eh nur das Klo, der ganze Käfig, tja den sehr sehr selten. und nur das Klo zu reinigen dauert keine fünf Minuten, also viel arbeit würde ich das nicht wirklich nennen :mrgreen: