Mein erster Hamster!!!

Diskutiere Mein erster Hamster!!! im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; er wird nicht tagsüber gitternagen - denn da schläft er. er wird nachts gitternagen, und wenn du dann raus willst, okay... aber dann ist es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein erster Hamster!!! Beitrag #61
er wird nicht tagsüber gitternagen - denn da schläft er.
er wird nachts gitternagen, und wenn du dann raus willst, okay...
aber dann ist es bestimmt wieder zu kalt.
ein hamster muss jeden tag ne stunde auslauf im zimmer bekommen.
und es ist wirklich tödlich für hamster nach draußen zu gehen, auch oder gerade im sommer.
und woher willst du wissen, dass der dich nciht weckt?
hattest du schon hamster?
ich hab eigentlich auch nen festen schlaf, verpenne sogar erdbeben und stürme, aber ab und zu werde ich doch wach, wenn der Hamster sehr laut ist.
was sagst du nun zu dem 40 € käfig oder zu den Aquarien?

• Mein erster Hamster!!! Beitrag #62
Ich hab dir 2 Links mit billigen Aquarien in deiner Nähe geschickt die billiger als der Hamsterkäfig sind und zudem auch noch größer. Wieso bietest du nicht mal? Mit dem Rest des Geldes kaufst du dann Zubehör!

• Mein erster Hamster!!! Beitrag #63
ach und noch was....
ich meine mit rausstellen nur wenn er wie ihr meint wenn er am gitter nagt!
und auch nur im sommer!
meine schwester hatte auch einen zwerghamster.....die ist ohne ZAUN mit ihm rasusgegangen!
a und hamster dürfen nach drausen!
und es weckt mich nicht aus dem schlaf!
[VERSTECK]nichts kann mich aufwecken![/VERSTECK]

Ich will das schwarz auf weiß jetzt hier am Bildschirm lesen wo steht das Hamster raus dürfen? Und zwar wissenschaftlich von tierärtzen empfohlen.

Hamster sind revierbezogen...du setzt ihn streß aus der den Tot bedeuten könnte.

• Mein erster Hamster!!! Beitrag #64
Du bist 16? Du benimmst dich aber wie 3.

Und das Hamster nach draussen dürfen ist mir neu. Würde ich auch gerne mal sehen wo das steht. Panya ist schon völlig verwirrt wenn ich mal ein Teil des Streu's wechsel.

• Mein erster Hamster!!! Beitrag #65
man bleibt doch in der nähe des hamsters!
ist doch klar!
ach und ich wette ihr sizt jezt alle vor euren 10000.....hamsterbüchern und lest da alles heraus!

• Mein erster Hamster!!! Beitrag #66
Wir wollen dir wirklich nichts Böses, sondern dir nur dabei helfen, deinem Hamster ein schönes Zuhause zu bieten. Und ich denke, dass du das doch auch möchtest, sonst hättest du bestimmt nicht nachgefragt.

Früher hat man solche Käfige benutzt, aber inzwischen ist man in der Hamsterhaltung schon etwas weitergekommen. Inzwischen ist man auf dem Stand, dass große Käfige sehr wichtig für das Wohlbefinden des Hamsters sind.

Hamster dürfen aus vielen Gründen nicht raus. Vieles wurde schon genannt. Sie reagieren sehr empfindlich auf Luftzug, der auch im Sommer draußen vorhanden ist und können sich erkälten. Die Gefahr, sich Parasiten, wie Milben und Würmer einzufangen, ist sehr groß. Außerdem ist es zu der Zeit, wo der Hamster wach ist, draußen dunkel. Und was, wenn er trotz aller Vorsicht mal entkommt? Es kann so viel passieren, da ist es doch besser, den Hamster in der sicheren Wohnung laufen zu lassen. Hamster legen keinen Wert auf die Umgebung draußen.

Und nein, ich sitze nicht vor meinen 10000 Hamsterbüchern, denn mit etwas logischer Überlegung erschließt es sich von alleine. Desweiteren sind viele Hamsterbücher schon längst überholt, es gibt nur wenige empfehlenswerte.

• Mein erster Hamster!!! Beitrag #67
Nö ich besitze gar kein Hamsterbuch. Wenn man Hamster hält kennt man die Grundlagen zur Hamsterhaltung.

Hamster nimmt man nicht mit nach draussen egal ob man in der Nähe bleibt oder nicht. Weisst du wie flink die sein können? Die rennen einmal draussen los und dann sind sie weg.

• Mein erster Hamster!!! Beitrag #68
ja ja glaubt doch was ihr wollt- aber wirklich!:|
mich kannst doch auch garnicht geben!:022:

• Mein erster Hamster!!! Beitrag #70
Hallo
also ich würd einrach mal auf kleinanzeigen.de
gehen da hab ich ein gebrauchtes aqua MIT gitterabdeckung
für 15,- gesehen (80x50) für meinen zwergi
das hol ich mir ab.morgen.
Ich würd da einfach mal nach aquas in deiner Nähe gucken.
Es rief soga jmd bei uns an der uns ein 100x50 SCHENKEN wollte.
Und der käfig bei eBay ist aus viel zuviel plastik
du willst Doch nicht das dein hamsti sich gleich eine Vergiftung holt,oder?
Also überleg es dir noch einmal....bitte
LG
Denise MIT Kitty,Bounty und welli fille
regenbogenbrücke:
sunshine,jamy,fibi sowie pucky und kater gismo

• Mein erster Hamster!!! Beitrag #71
Off-Topic
mich kannst doch auch garnicht geben!

Häh, was heißt das? Outing als Troll oder was soll das bedeuten? O,o

• Mein erster Hamster!!! Beitrag #72
nochmal zum ansehen:

wie sollte bitte ein hamster ein plastiklaufrad fressen?
hm?:104:

Lisa, ein Hamster kann Plastiksachen annagen und dann können spitze Teilchen davon in seinem Magen landen und das kann böse ausgehen.Ich habe bei meinen Hamstern auch nie ein Plastiklaufrad verwendet sondern so eines aus Eisen gehabt, wo er eine Lauffläche aus diesem roten, breiten Stoffband oder was das war, hatte.Und die Stoffbänder habe ich auch von Zeit zu Zeit ausgewechselt.Diese Räder waren zwar nicht billig, aber dafür waren sie gut.Und du musst bedenken, der kleine Kerl läuft einen Großteil der Nacht in diesem Rad.

Häuschen hatte ich auch keine aus Plastik sondern nur aus Heu oder Holz.

Die anderen hier meinen es wirklich auf keinen Fall böse, du solltest ihre Ratschläge diesbezüglich schon annehmen.:)

• Mein erster Hamster!!! Beitrag #73
Wenn du nur ein einziges hamsterbuch aufschlagen würdest würdest du dehen das es einfach zu klein ist... du bekommst meist für etwa 10 euro beim praktiker oder obi oder so aquarien die undicht sind oder nen sprung in der scheibe haben und deswegen nichtmehr für fische geeignet sind...wieso möchtest du denn den leuten die jahrelange erfahrung haben nicht glauben ???und wieso möchtest du nicht für viel weniger geld etwas größere kaufen und dem Hamster so ein schönes leben machen ???wie ich heute noch hier gelesen habe "Die tiere haben ein so kurzel leben , das sollen sie doch genießen können" und zum rausgehen : du möchtest doch auch nicht mitten in der nacht aus dem bett gezogen und in tiefster dunkelheit zu einem ort gebracht werden wo es giftige sachen für dich gibt allerlei getier dir schaden zufügen kann und due durch die kalte oder hitze krank werden kannst...tus es doch bitte deinem zukünftigem tier zuliebe...

• Mein erster Hamster!!! Beitrag #74
Am Ende gibst du sowieso noch viel mehr aus als du wolltest da du spätestens in 2 Monaten den kleinen Käfig gegen einen großen tauschst, weil du die Schlaflosen Nächste Leid bist.

• Mein erster Hamster!!! Beitrag #75
Wieso holst du dir denn kein Aquarium das ich dir vorgeschlagen habe :(

• Mein erster Hamster!!! Beitrag #76
Monchichi, diese Metalllaufräder sind genauso ungeeignet;) Ich weiß, du meinst es gut, aber geeignet sind nur die Holzlaufräder und die Wodent Wheels.

Aber Lisa, wir wollen wirklich nur helfen. Informiere dich vielleicht erstmal etwas genauer über Hamster und vor allem, was jetzt der Stand in Sachen Hamsterhaltung ist. Nicht immer ist das gut, was vielleicht Freunde oder Verwandte schon seit Jahren so gemacht haben.
Was spricht denn für dich gegen ein großes Aquarium, wenn es sogar billiger ist?

• Mein erster Hamster!!! Beitrag #77
Wieso muss es unbedingt dieser Käfig sein, der kein bisschen artgerecht ist? :eusa_doh:Das kann man doch keinem Hamster antun.

Off-Topic
Wieso holst du dir denn kein Aquarium das ich dir vorgeschlagen habe :(
Das frage ich mich auch, Fantaa.

• Mein erster Hamster!!! Beitrag #78
Wenn du nur ein einziges hamsterbuch aufschlagen würdest würdest du dehen das es einfach zu klein ist... du bekommst meist für etwa 10 euro beim praktiker oder obi oder so aquarien die undicht sind oder nen sprung in der scheibe haben und deswegen nichtmehr für fische geeignet sind...wieso möchtest du denn den leuten die jahrelange erfahrung haben nicht glauben ???und wieso möchtest du nicht für viel weniger geld etwas größere kaufen und dem Hamster so ein schönes leben machen ???wie ich heute noch hier gelesen habe "Die tiere haben ein so kurzel leben , das sollen sie doch genießen können" und zum rausgehen : du möchtest doch auch nicht mitten in der nacht aus dem bett gezogen und in tiefster dunkelheit zu einem ort gebracht werden wo es giftige sachen für dich gibt allerlei getier dir schaden zufügen kann und due durch die kalte oder hitze krank werden kannst...tus es doch bitte deinem zukünftigem tier zuliebe...
Off-Topic
kommt auf has hammsterbuch drauf an, hab schon viele gesehen wo 60 X irgendwas als minimum geschrieben hat!

• Mein erster Hamster!!! Beitrag #79
Hallo Lisa!

Ich verstehe deinen Wunsch nach eine Hamster und auch das er bald da sein soll. Vorallen weil es deine Eltern wohl endlich erlaubt haben.

Du hast hier soviele tolle Links bekommen. Schaue sie dir doch einfach nochmal in Ruhe an und wenn noch fragen dazu sind frag einfach. Wir wollen dir doch nur helfen. Du sollst und willst doch sicher eine schöne lange Zeit mit deine Hamster haben.

Mach doch nciht die selben Fehler wie ich sie zum beispiel gemacht habe am Anfang. mach es besser wie ich. dein Hamster wird es dir danken glaube mir.

Lass dir nocheinmal in Ruhe alles durch den Kopf gehen und sprich mit deinen Eltern , okay?!

• Mein erster Hamster!!! Beitrag #80
Monchichi, diese Metalllaufräder sind genauso ungeeignet;) Ich weiß, du meinst es gut, aber geeignet sind nur die Holzlaufräder und die Wodent Wheels.

Aber Lisa, wir wollen wirklich nur helfen. Informiere dich vielleicht erstmal etwas genauer über Hamster und vor allem, was jetzt der Stand in Sachen Hamsterhaltung ist. Nicht immer ist das gut, was vielleicht Freunde oder Verwandte schon seit Jahren so gemacht haben.
Was spricht denn für dich gegen ein großes Aquarium, wenn es sogar billiger ist?

Ich hatte kein reines Metall-Rad sondern so eines:

http://www.amazon.de/Laufrad-EASY-RUN-Laufband-Jute/dp/B001EVGI3C/ref=sr_1_7

Und ich bin mir sicher, dass es nicht schlecht war und es war auch groß genug für ihn.Er hat sich darin sichtlich wohl gefühlt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein erster Hamster!!!

Mein erster Hamster!!! - Ähnliche Themen

Kaninchen streiten brauche Hilfe: Hallo, Es leben zwei Zwergkaninchen (männlich, Kastriert, 6 Monate alt) mit mir zusammen, die sich jedoch jetzt die ganze Zeit streiten. Also sie...
Springspinnen: Hallo sind hier auch Springspinnenfreundd? Habe seit ein paar Tagen zwei Phidippus Regius und würde mich über einen Austausch freuen. Was...
Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Hase isst auf einmal nicht nach Tod vom Partner und Vergesellschaftung: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Oben