Katze Eltern

Diskutiere Katze Eltern im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hi, ich habe nun meine Eltern soweit, dass wir uns eine KAtze holen, wenn folgende PRobleme geklärt sind, hoffe ihr könnt mir helfen xD...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze Eltern Beitrag #1
O

OldMoses

Hi,

ich habe nun meine Eltern soweit, dass wir uns eine KAtze holen, wenn folgende PRobleme geklärt sind, hoffe ihr könnt mir helfen xD

Hauptproblem:WOhin mir der Katze im Urlaub?
Die PetPorte ist ihnen zu teuer, da ja 700€ ungefähr mit Installation zusammenkommen.Und bei ner normalen Klappe könnten Ratten, oder andere Katzen reinkommen.Naja, wir haben nen einbettonierten Pool, ist das ne Gefahr für die KAtze?

mfg

Und danke im VOrraus!!

• Katze Eltern

Anzeige

• Katze Eltern Beitrag #2
Vorzugsweise durch Nachbarn, Freunde, Bekannte zu Hause versorgen lassen. Falls von denen niemand dazu bereit ist, dann kann man auch Tiersitter buchen.
Ansonsten zur Not Katzenpension, obwohl das für einen Freigänger natürlich schon extremer Stress ist.

Die PetPorte ist ihnen zu teuer, da ja 700€ ungefähr mit Installation zusammenkommen.Und bei ner normalen Klappe könnten Ratten, oder andere Katzen reinkommen.
Bei mir hat sich bisher noch kein anderes Tier durch die Katzenklappe hereingetraut. Evtl. verteidigt die Katze dann ihr Revier auch ausgiebig. Dass ein potenzielles Beutetier jedoch diesen Weg nutzt, halte ich für eher unwahrscheinlich.

Naja, wir haben nen einbettonierten Pool, ist das ne Gefahr für die KAtze?
Dürfte eigentlich kein Problem sein, solange die Katze keinen Anreiz hat, sich dafür näher zu interessieren. In Gartenteichen sind ja z.B. häufiger Fische, die sie dann gerne erjagen möchten. Da hat dann schon so manche Katze unfreiwillig ein Bad genommen.

• Katze Eltern Beitrag #3
Zu der Klappe, natürlich kann das immer mal passieren, doch mir ist es auch noch vorgefallen. Wir haben eine die wirklich schwer auf geht, für die Katzen kein Problem doch für kleintiere würde ich sogar behaupten unmöglich

• Katze Eltern Beitrag #4
Hallo! Schön das du dir gerne eine Katze nach Hause holen möchtest.

Zu deiner 1. Frage: Verwandte, Freunde, Bekannte, Kollegen und auch Nachbarn könnte man fragen ob sie sich um die Katzenfütterung usw. kümmern...

2. Frage: Also wir haben gar keine Erfahrung mit einer Katzenklappe,da ein Einbau bei uns nicht möglich ist...wenn wir auf der Arbeit sind, bleibt die Katze drinnen, wir lassen sie dann nachmittags raus...
Wenn sie rein möchte, bekommen wir es immer irgendwie mit...also wir brauchen keine 700€ Katzenklappe...

3. Frage: Das kann dir leider keiner genau sagen, denn wenn die Katze irgendetwas reizt und sie zum Sprung in den Pool ermutigt...tja dann ist es passiert....aber man muss ja nun nicht vom Schlimmsten ausgehen....

Ich drücke dir alle Daumen, das du deine Ellis überzeugen kannst, denn jeder von uns weiß wie Eltern sein können...:mrgreen:
Alles Liebe

• Katze Eltern Beitrag #5
hallo, am besten ist es natürlich, wenn sich jemand bei dir daheim um die Katze kümmern kann. Muss ja nicht lange sein. 1-2 mal am Tag füttern, Kisterl machen. Die UB muss sich ja nicht intensiv um die Katze kümmern und nicht schmusen/spielen. Natürlich schön, wenn es die Zeit zulässt, aber sicher auch kein großes Drama, wenns nicht möglich ist.

Die PetPorte ist ihnen zu teuer, da ja 700€ ungefähr mit Installation zusammenkommen.Und bei ner normalen Klappe könnten Ratten, oder andere Katzen reinkommen.
Ich hab leider auch keine Erfahrungen mit Katzenklappen, da wir die beiden auch immer rein- und rauslassen, aber ich bezweifle dass Kleintiere da reinkönnen.
Off-Topic
Was ist so besonders an dieser PetPorte? Wo liegt da der Unterschied zu "normalen" Katzenklappen?

Naja, wir haben nen einbettonierten Pool, ist das ne Gefahr für die KAtze?
Naja da solltest du vorsichtig sein. Natürlich wird die Katze nicht einfach so reinspringen um zu schauen, ob das Wasser eine angenehme Temperatur hat, aber wir hatten früher so ein kleines Plantschbecken. Mein Asti hat einem Schmetterling nachgejagd und sich auch gleich darin versenkt. War nätürlich niht tief, aber bei so einem richtigen Pool :eusa_think:

• Katze Eltern Beitrag #6
Was kann ich dagegen tun, dass meine Katze in den Pool fällt?
Oder wenn Sie drin ist, dass sie nicht ertrinkt?

Danke

• Katze Eltern Beitrag #7
Hallo? Wie kommt die Katze überhaupt in den Pool? Steht der drauße oder drinnen? Pool abdecken? Das kann gefährlich werden, wenn die Katze allein ist!

• Katze Eltern Beitrag #8
Tja, wie soll die KAtze in dne Pool kommen.
Schon mal was von reinfliegen gehört xDD
Der ist draußen,

ABdeckung hilft wenig, weil die nix aushält, wenn man draufsteigt, geht di mit unter Wasser.

• Katze Eltern Beitrag #9
Wir haben eine Klappe, die sich nur mit Magnethalsband öffnen lässt, d. h. wilde Tiere und Tiere ohne Magnet bleiben jedenfalls draussen. Das Einbauen haben wir selbst erledigt, vielleicht kennr Ihr jemanden, der handwerkliche Fähigkeiten hat und ein Loch in die Tür sägen kann, sowie vier Schrauben festziehen kann? Die Tür selber dürfte um die 80,00 euro kosten.

Unsere nachbarn haben einen Pool und alle Katzen machen einen riesen Bogen um das Teil. Sie versuchen nicht einmal daraus zu trinken obwohl sie sonst jede Möglichkeit für Extra Drinks nutzen.

Viel Glück bei der Überzeugung Deiner Eltern!

• Katze Eltern Beitrag #10
PetPorte is in meiner erinnerung eine Klappe die sich nur mit dem Chip der Katze öffnen lässt, also da trägt man die Chipnummer ein und dan geht die nur über diese Nummer auf. Aber 700...nee, die hab ich schon verschiedene modelle und herstelller gesehen die nur 100 kosten :/

• Katze Eltern Beitrag #11
@ 16 Pfoten: Die Gefahr, dass sie daraus trinken, ist denk ich mal eher gering. Riecht ja nicht besonders toll. Da ist es schon wahrscheinlicher, dass die Katze mal einen Vogel oder ein Insekt jagt und dann in den Pool fällt. Da würd ich mir schon etwas überlegen :?

• Katze Eltern Beitrag #12
Hi,

ich weiß was Du mit der Poolabdeckung meinst, das ist quasi so ne Art Rolladen, der auf dem Wasser schwimmt, gelle? Katzen wiegen gewöhnlich (....) nicht viel, also ich bin mir sicher, daß eine Katze da wieder raus wär sobald es auch nur ansatzweise nass an den Pfötchen wird. Einer Katze hält das Ding schon stand. Einem Menschen natürlich nicht (bei meinen Stiefgroßeltern, woher ich diese Abdeckung eben kenn, ist da mal ein Pferd (!) eingebrochen.... übel tragisch *heul*)

• Katze Eltern Beitrag #13
zum Pool...

ein holzbrett unten mit kork bekleben (also ganz, kann sogar drüber stehen), das sollte schwimmen.

ein oder 2 solche dinger im pool und mietzi kann sich wenigstens festhalten (und geht nicht unter weil sie müde wird vom strampeln).

zur klappe: kein nager (oder auch andere potentzielle beutetiere) die etwas im hirnkasterl haben kommen DA rein. riecht ja alles nach katze, also nach gefahr. andere katzen könnten kommen, aber wenn eure zuhaus ist wird die dem "eindringling" schon zeigen wo der haken hängt...

• Katze Eltern Beitrag #14
Also die original PetPort kostet im Inet 189€ und es ist ne Einbauanleitung für Laien dabei aber wie schon meine Vorredner erwähnten gibts das auch von anderen Firmen für gute 100€

• Katze Eltern Beitrag #15
Abdeckung

Ich meine sone Folie, die man übern Pool zieht, die hält die Katze nicht aus.
Meine ELtern wollen die Klappe wenn dann durch ein Fenster tun.
Und das kostet halt sehr viel. Wir haben nnur 1 Holztüre, die Eingangstüre halt. Und da wollen die keine Klappe drin ham.

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze Eltern

Katze Eltern - Ähnliche Themen

Vater zu Hund überreden: Sorry, wenn ich hier falsch bin, ist mein erster Beitrag :) Bitte verzeiht mir meine Fehler ;) Die Sache ist folgende: Ich (W/14), meine...
Hilfe: mein Kater pinkelt seit Tagen nicht mehr ins Klo, sondern nur davor: Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Duman - Geschlecht: Männlich - kastriert (ja/nein): ja - wann war die Kastration: Mai 2016 -...
Neue Katze kommt. Brauche mal wieder 1-2 Tipps ;): Hi zusammen, das Milky hat mal wieder ne Frage und hofft auf gute Antworten. (Auch bitte genau das, was ich hören will xD) Mein Trio hier (1...
"Protestpinkeln" oder was auch immer - bin mittlerweile hilflos: Liebe Leser, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Denn weder ich noch einer meiner mittlerweile drei Tierärzten weiß hier noch weiter. :( Ich...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben