Probezeit?

Diskutiere Probezeit? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Ich weis zwar nicht ob das hier so passend ist, aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand helfen. Kann man im Tierheim auch eine Katze auf probe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Probezeit? Beitrag #1
Madi*

Madi*

Ich weis zwar nicht ob das hier so passend ist, aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand helfen. Kann man im Tierheim auch eine Katze auf probe hohlen? Um zu schauen ob alles okay ist und ob man das alles schafft. Also ich zweifle nicht an der Zeit, aber meine Mum ( bei der ich ja noch wohne) hatte damals eine Katzenallergie nur man sagte ihr, dass die nach Jagren ( bei Glück) verfliegt und deshalb wollte ich das jetzt mal wissen. Eine ihrer besten Freundinnen wo sie viel Zeit verbringt hat auch zwei Kater die meiner Mum immer um die Beine laufen und gestrichelt werden wollen und da passiert auch nichts!

Danke schonmal ;)

• Probezeit?

Anzeige

• Probezeit? Beitrag #2
Ob man eine Katze auf Probe kriegt weiß ich nicht.
Aber wie wäre es denn, bevor ihr euch eine Katze holt einfach mit einem Allergietest beim Arzt? Das würde dem armen Tier eine Menge Stress ersparen.

Da wird es erst aus dem Tierheim geholt, gewöhnt sich an ein neues Revier und muss dann wieder gehen. Das würde ich der Katze auf jeden Fall ersparen wollen.

• Probezeit? Beitrag #3
Ja stimmt auch wieder, nur so ein Test ist nich schön... Ich frag gleich mal ;) Danke trotzdem

• Probezeit? Beitrag #4
So schlimm ist so ein Test nicht ich spreche da aus Erfahrung. :D
Und ich würde sagen so ein Test ist weniger schlimm als der ganze Stress für die Katze.

• Probezeit? Beitrag #5
Man kann sich vom Tierheim auch Haare von dieser Katze mitgeben lassen und es damit probieren. Das müsste doch aussagekräftig genug sein und man erspart sich den Allergie Test beim Doc. Auf Probe würde ich eine Katze nicht holen. Das arme Tier leidet doch noch mehr, wenn es erst ein schönes zu Hause kriegt und dann wieder ins Tierheim zurück muss.

• Probezeit? Beitrag #6
Das mit den Haaren ist eine gute Idee wollte morgen früh mal los ins Tierheim schauen. Danke ;)

• Probezeit? Beitrag #7
Und um ganz sicher zu gehen kannst du mit den Haaren auch zum Arzt gehen und einen Alllergietest speziell für deine Wunschkatze machen. :D

• Probezeit? Beitrag #8
Vielleicht lieber ein anderes Tier als grade eine Katze? Manchmal dauert es eine Weile bis die Allergie wieder ausbricht. Der Arzttest wäre in diesem Falll drindend anzuraten. Eine echte Katzenallergie ist fürchterlich. Einer unserer Verwandten ist während eines Besuches bei uns stets verheult und braucht Unmengen von Taschentüchern. Also ich würde das meiner Mutter nicht antun. Mal irgendwo streicheln ist ganz was anderes.

• Probezeit? Beitrag #9
Anderes Tier wird schwer. Bin schon froh das Ich Ninchen haben darf, aber andere Tiere?? Meine Ma hat so gut wie vor allem Angst, ausser Hamster; Meeris; Ninchen und Katzen

• Probezeit? Beitrag #10
Mein Freund bekommt aller 10 Jahre ein Grundimunisierung allerdings gegen Gräser, Pollen und Gemüse.
Aber vielleicht gibt es das auch für Mensche mit einer Katzenhaarallergie. Frag doch mal beim Hautarzt nach.
Es hängt auch vom Fell ab. Es gibt Katzen da reagiert mein Freund voll allergisch und bei unseren Katzen ist nix.

• Probezeit? Beitrag #11
Und um ganz sicher zu gehen kannst du mit den Haaren auch zum Arzt gehen und einen Alllergietest speziell für deine Wunschkatze machen. :D

Dazu würde ich auch raten.

Allerdings kann es trotzdem sein, dass so eine Allergie nach Jahren wieder / oder auch erstmalig ausbricht...

Ich weiss noch von einer ehemaligen Kollegin, die sich nach über 10 Jahren schweren Herzens und unter viel Tränen von ihren Perserkatzen trennen musste:(
Bei ihr war plötzlich auch eine Katzenhaar-Allergie ausgebrochen.
Sie hatte damals auch alles versucht, sie wollte sich nicht von ihren Katzen trennen, also sämtliche Sensibilisierungen versucht und alles.
Aber sie bekam Schniefen, Husten, rote Augen und alles mögliche..:( Ich habs ja selbst miterlebt und mitgelitten...Als es am Anfang von Asthma war, hat sie sich dann von den Katzen getrennt...:?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Probezeit?

Probezeit? - Ähnliche Themen

Aggressiver Listenhund: Hallo Leute, ich melde mich nach eeewigkeiten mal wieder. Ich bin gerade bei einem Thema, bei dem ich hier sicher auf sehr empfindliche Nerven...
Wohnungskatze dreht durch sobald Freigänger am Fenster vorbei geht: Hallo erstmal! Ich bin ganz neu hier und schon seit längerem fleißig am Beiträge lesen. ;) Leider wurde ich noch nicht wirklich fündig, was das...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Oben