Kahle Stellen Am Po ?

Diskutiere Kahle Stellen Am Po ? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo zusammen, Ich habe seit ich 7 Jahre alt bin Meerschweinchen, und es ist bisher meist alles glatt gelaufen. Doch nach einiger Zeit haben...
  • Kahle Stellen Am Po ? Beitrag #1
bunnyhops

bunnyhops

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Ich habe seit ich 7 Jahre alt bin Meerschweinchen, und es ist bisher meist alles glatt gelaufen. Doch nach einiger Zeit haben meine Meerschweinchen immer wieder Kahle Stellen am Hinteren Teil im Fell! :?:( (übrigens habe 5 ;))
Es sieht meist so aus als wenn sie schuppen haben und extremen haarausfall an diesem befallenen stellen ! ich vermüte selbst das es milben oder uneziefer sind!
jetz meine frage, habt ihr selbst schon mal solche probleme gehabt mit euren meeris was habt ihr getan ? ungeziefersprays, puder, TA ??

Liebe Grüße und vielen dank im voraus !

• Kahle Stellen Am Po ? Beitrag #2
Meinst du vllt die kaudaldrüse?
Aus dieBrain:
Diese Drüse liegt ca. 1 cm oberhalb des Afters, sie produziert Duftstoffe. Beim Bock ist sie meist stärker ausgeprägt als beim Weibchen. Die Drüse ist leicht gewölbt und ist als ovale Region mit pigmentierter Haut sichtbar und auch gelegentlich mit verklebten Haaren bedeckt.

• Kahle Stellen Am Po ? Beitrag #3
Also es könnten vielleicht Milben sein. (Pilze vllt?!)
Geh mal zum TA der gibt dir dann glaube ich eine Salbe.^^

Viel Glück das es wieder weggeht! :)

• Kahle Stellen Am Po ? Beitrag #4
Hallo zusammen,
Doch nach einiger Zeit haben meine Meerschweinchen immer wieder Kahle Stellen am Hinteren Teil im Fell! :?:( (übrigens habe 5 ;))

Immer wieder? Milben? Glaub ich nicht. Mir klingt das eher nach der Drüse!

• Kahle Stellen Am Po ? Beitrag #5
nein die drüse ist des nicht so weit unten am po ist des ja nicht ! schon am hinteren teil aber das sind sichtbare kahle stellen, ich kann die haare ja so rausrupfen ohne das es ihnen weh tuhen würde.

Danke für die antworten schon einmal ;)

• Kahle Stellen Am Po ? Beitrag #6
Ich denke auch das es Milben sind. Mein erstes Meeri hatte sowas auch mal.. hat ewig gedauert bis es wieder weg war. Würde aber auf jeden Fall mal zum TA gehen. Der kann dir entsprechende Salben verschreiben. Meins musste ich damals sogar baden.

• Kahle Stellen Am Po ? Beitrag #7
also ich glaub auch an milben oder ungeziefer aber ich hab es erstmal mit spray versucht weil ich bin der meinung das heutzutage die TA kosten viel zu überteuert sind und ich als azubi kann mir das kaum leisten, und mit 5 meerschweinchen und alle eine vitamin spritze und den noch salbe + beratung und untersuchung dazu = sehr sehr viel geld
:D aber ich werde gleich morgen ein termin machen sicher ist sicher für meine kleinen ist mir nichts zu teuer !
danke an alle ^^;)

• Kahle Stellen Am Po ? Beitrag #8
Ich würde echt so schnell wie möglich gehen. Diese Viecher sind teilweise echt hartnäckig und soviel ich weiß auch ansteckend. Umso später du zum TA wirst umso umfangreicher wird die Behandlung und dann natürlich auch entsprechend teurer.:D

• Kahle Stellen Am Po ? Beitrag #9
Ich nehme auch an dass es Milben sind. da MUSS man zum Tierarzt.

Am besten wäre es, das am schlimmsten Befalene Schwein einzupacken,d amit der Tierarzt die vermutung auf Milben bestätigen kann, und dann gleich sagen, er soll Dir für alle was mitgeben. Meistens wäre das Stronghold oder Ivomec,d as tropft man einfach zwischen den Schulterblättern auf die haut, wiederholt das nach eienr Woche nochmal und die Milben sind weg, nur bei schwererem befall muss man ggf. noch ein drittes mal behandeln. manche Tierärzte spritzen auch lieber das Ivomec, aber besteh dann einfach auf Stronghold, damit Du nicht mit allen hin musst.

Dann zahlst Du nur das mittel, die untersuchung für ein Schwein und seine Vitaminspritze kann er sich selber geben - die ist bei Milbenbefall nur notwendig, wenner schonw eit fortgeschritten ist.

zum tierarzt musst Du trotzdem: Puder und Sprays helfen zwar bei haarlingen, aber leider nicht bei Milben - die leben IN der haut drinnen, richtig reingebohrt, da kommst Du mit Spray gar nicht hin, und sie können die Meerschweine töten, weil sie krampfanfälle und neurologische Störungen auslösen, wenn sie zu lange da sind.

Thema:

Kahle Stellen Am Po ?

Kahle Stellen Am Po ? - Ähnliche Themen

Kahle Stelle am Nacken, aber nur bei einer, trotzdem mit allen zum Check?: Hallo, es geht um Brownie: Bei ihr ist mir eben aufgefallen, dass sie am Nacken mir recht kahl erscheint und sie auch kleine Hautverletzungen...
Hamster mit Milbenbefall: Hallo! Mein Goldhamster, ungefähr 4-5 Monate alt, hat Milben. Nach unzähligen Recherchen bin ich noch genauso schlau wie vorher - ich kann die Art...
Milben! Bin am verzweifeln!: Hallo Leute, ich bin neu hier. :) ich habe mich extra hier angemeldet, da ich mich frage, ob meine Farbmäuse eigentlich überhaupt von den Milben...
Was könnte es sein? Sieht aus als sei es blutunterlaufen: Hallo ihr lieben, ich bräuchte mal einen Rat. Meine kleine reinigt ihren Popo nicht mehr so gründlich wie sie das zu Anfang getan hat. Sie ist...
Kahle Stelle am Rücken?! o.O: Hallo. Habe so eben bei meinem Sorgenkind snoopy festgestellt dass er am Rücken eine etwa 2 Euro Goldmünze große kahle Stelle am Rücken hat. Auf...
Oben