Hi!
Also sie hat sich jetzt den großen Käfig bestellt, den von 1,40 m.
Aber wir haben da auch schon das nächste Problem.
Ihr war von Anfang an klar, dass sie zwei Meerschweinchen von ihrer Arbeitskollegin übernimmt. Sie wollte sich bevor der Käfig dann da ist erstmal die Meerschweinchen anschauen und hat mich mitgenommen. Also bin ich mit gefahren und war echt sauer hinter her.
Die Familie hat drei Meerschweinchen, alles weibchen. Zwei der Meerschweinchen leben zusammen in einem ca. 100 cm Käfig und stehen im Kinderzimmer. Die Kinder haben schon lang das Interesse daran verloren und die Mutter, also die Arbeitskollegin meiner Freundin, will sie los haben.:x Ok, da dachte ich mir noch bei meiner Freundin werdens sie es besser haben. Aber dann hat sie uns noch ihr drittes Meerschweinchen gezeigt. Das steht im Arbeitszimmer in einem Plastikkäfig mit einer länge von 70 cm. Der Grund dafür ist folgender: das arme kleine Meeri hat einen Ausschlag und ist dewegen halt einfach abgeschoben worden.:evil: Dann frägt sie meine Freundin sie soll sich mal überlegen ob sie es nicht auch mitnehmen kann. Ich frag die Frau dann wann sie zum letzten Mal mit der Kleinen beim Tierarzt war. Da ich die Antwort eh nicht glauben konnte hab ich gesagt ich würde es gern untersuchen lassen bevor wir überhaupt etwas entscheiden. So also ich pack das Merri mit dem Käfig und brings zu einer guten Bekannten die Tierärztin ist ( die Untersuchung hab ich deswegen nicht zahlen brauchen), Salbe hab ich selbst bezahlt. Nach dem ich mich dann mit meiner TA und meiner Freundin besprochen habe, hoffen nun beide ich würde das Meeri mit zu mir nehmen und bei mir entgültig aufnehmen.
Ich weiß nicht was ich machen soll, es macht mir nichts aus für das Meeri die Kosten der Behandlung zu übernehmen. Also das ist kein Problem, aber meine TA meinte ich solle das Meeri erstmal in Einzelhaltung nehmen. Aber ihr wisst ja selbst das Meeris in Gruppen gehalten werden sollen.:eusa_eh:
Meine TA sagt sie denkt es könnte eine Allergie sein, darum muss das arme Kleine gut überwacht werden und man muss halt aufpassen und dokomentieren ob das bei bestimmten Speisen z.B. wie Karotten oder so, der Ausschlag schlimmer wird. Sollte das aufgrund einer Allergie sein könnte ich später immer noch das kleine mit einem anderen Meeri vergesellschaften. Jetzt ist es wieder bei der kollegin meiner Freundin.
:? tja was meint ihr soll ich das kleine bei mir aufnehmen?