Haltung so möglich?

Diskutiere Haltung so möglich? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; ich drück fest die Daumen, dass sie sie jetzt her geben. Das wäre ja auch richtig schlimm wenn das arme Schwein ewig alleine in dem kleinen Käfig...
  • Haltung so möglich? Beitrag #21
ich drück fest die Daumen, dass sie sie jetzt her geben. Das wäre ja auch richtig schlimm wenn das arme Schwein ewig alleine in dem kleinen Käfig sitzen müsste. Wenn sie rumzicken droh ihnen mit eienr Anzeige wegen Tierquäelerei und dass Du ihnen den Amtstierarzt schickst dass der kontrolliert, ob sie das Tierbehandeln,e s einen größeren käfig und Artgenossen bekommt. mach ihnen ruhig Angst - der Amtstierarzt muss sogar kommen wenn Du da bissi Wind machst.

Solche Leute sollten einfach keien tiere halten..
Ich drück feste die Daumen!

• Haltung so möglich? Beitrag #22
Puh ich hab jetzt was hinter mir. Ich hab immer noch Herzflattern. Die beiden Meeris die vereinbart waren haben sie Problemlos mit gegeben. Aber das kranke Tier wollte das Kind doch behalten, weil es nun weis das es nicht "die Krätze" hat. Also soviel zum Thema sie wären schon beim Tierarzt gewesen. Das hat gar nicht gestimmt.
Meine Freundin war schon voll in Panik, ich hatte es irgendwie geahnt und hab gesagt ich raste aus wenn die sich jetzt blöd stellen. Leider ist meine Freundin erst seit diesen Jahr Auszubildende in der Firma und wird von dieser Arbeitskollegin sehr unterstützt. Also hab ich ihr versprochen ruhig zu bleiben. Aber wie gesagt ich dachte mir schon das irgenwas passieren wird, ich bin immer noch aufgewühlt, also hab ich meine Bekannte (die Tierärztin) mit genommen. Im Grunde hat sie das dann geregelt und in einem ruhigen Ton das ganze erklärt. Also die Arbeitskollegin war relativ froh wenn sie es mir geben könnte. Aber das Kind und ihr Mann haben sich voll aufgeführt.
Da ich den Käfig eh nicht wollte hab ich dem Kind so ruhig wie möglich erklärt sie solle den Käfig behalten, sauber machen, Einstreu rein geben und ein Kuscheltier Meerschweinchen reinsetzen, das kostet kein Geld, stinkt nicht, macht kein Dreck und lässt sich den ganzen Tag lang streicheln. Das Kind schaute ihre Mama an. Die Arbeitskollegin natürlich froh dass ihre Tochter das Trampeln und Schreien aufgehört hat und verspricht ihr morgen ein "echtes Meerschweinchen Kuscheltier" zu kaufen ( ihr Mann entzwischen stinksauer rausgegangen).
Ich war wahnsinnig erleichtert als wir, dann nun wirklich alle drei Meeris raus hatten. Leider lebt die kleine noch nicht bei mir. Meine Bekannte hat einen Notfallkäfig zu Hause und hat sie jetzt mit zu sich genommen. Da ist sie jetzt erst mal in besten Händen und sie kann gleich den Ausschlag von ihr behandeln. Ach ja sie meint dass dieser Ausschlag von mangelnder Hygiene sein könnte. Aber wie gesagt jetzt kann ich wenigstens beruhigt sein und weiß sie wird umsorgt. Sobald mein Käfig da ist zieht sie bei mir ein. Und ich halte schon mal Ausschau nach ner Artgenossin.

• Haltung so möglich? Beitrag #23
na Gott sei dank hat das geklappt - gut dass Du die Bekannte dabei hattest!

ja, ich denke da ist ein kuscheltier viel besser aufgehoben, als ein tier...

Thema:

Haltung so möglich?

Haltung so möglich? - Ähnliche Themen

Farbmäuse und Dachgeschosswohnung: Hallo :) Ich überlege mir Farbmäuse anzuschaffen und bin fleißig dabei mich zu belesen zwecks Haltung, Ernährung, usw. Zwecks Käfig schau ich...
Haltung Farbmäuse/Fragen vor Anschaffung: Hallo an alle Mäusebesitzer😇🐭🐁 Ich überlege mir Mäuse anzuschaffen, Farbmäuse. Ich fand es schon immer spannend diese Tiere zu beobachten, das...
Sind meine Ideen für einen Eigenbau mausgerecht?: Okay, hi, ich bin absoluter Neuling, was die Haltung von Farbmäusen angeht, und will den Käfig selbst bauen, wofür ich auch einen relativ genauen...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Ratte plötzlich geschwollenes Gesicht, neurologische Beschwerden: Guten Morgen, seit 5 Tagen hat ein Kastrat von uns urplötzlich (über Nacht) folgende Symptome: - dicke Backen (Kieferabszess ziemlich...
Oben