Sehr dringende frage was tun

Diskutiere Sehr dringende frage was tun im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; mein metall-panzerwels habe ich heute im becken gefunden total matt und die flossen sind angefressen ich habe ihn gleich ins baby becken getan...
  • Sehr dringende frage was tun Beitrag #1
tine und rudel

tine und rudel

mein metall-panzerwels habe ich heute im becken gefunden total matt und die flossen sind angefressen ich habe ihn gleich ins baby becken getan meine frage jetzt besteht die möglichkeit das er noch überleben könnte er hat auch gleichgewichtsstörung lg tine und rudel

• Sehr dringende frage was tun Beitrag #2
Um helfen zu können brauchen wir mehr Infos.
1 Größe/Liter
2 Eingerichtet seit
3 Wasserwechsel wann/wie oft (Komplettreinigung?)
4 was für ein Boden
5 Wasserwerte
6 Temperatur
7 Dekorationsmaterialien
8 Pflanzen und Düngung (meist reicht das grob)
9 Filter (letzte Reinigung, wie gereinigt)
10 Besatz (welche Tiere, wie viele, seit wann, )
11 Futter (was wie oft)
12 Standort des Beckens
13 Auffälligkeiten in letzter Zeit (zB. behandelte Krankheiten)
14 wurde in letzter Zeit irgendwas geändert?
15 Wasserzusätze (Wasseraufbereiter, Medikamente, Dünger...)
16 Was für Geräte laufen noch am Becken (CO2-Anlage, UV-Filter, Mondlicht...)

• Sehr dringende frage was tun Beitrag #3
ich wollte wissen ob mein wells noch überlebens cance hat aber die fragen werde ich beandworten kommt gleich

• Sehr dringende frage was tun Beitrag #4
Wie gesagt um helfen zu können brauchen wir mehr Infos.

• Sehr dringende frage was tun Beitrag #5
1 120 liter ist ein hohes 6 eckig
3 noch garnicht
4 stein
5 24 grad
7 echte pflanten höhlen
8ja
9 vor 2 tagen
10 20 tiere 5 neon 6guupys 2 black mollis 1 prachtschmerle 2 zietronensammler 2 wellse und 2 metall panterwels
11normales futter jeden tag und alle 2 bis drei tagebodenfuttertabletten
13 nichts
14sind drei guppys weibchen zu gekommen und die beiden welse
15nein
16 2 pumpe licht heizung lg tine und rudel

• Sehr dringende frage was tun Beitrag #6
Beantworte bitte alle Fragen und was ist normales Futter und wie viel Futter gibt es.

Für die Neons und Zitronensalmler gilt es sind Schwarmfische, das heißt mindestens 10 Tiere je Art.Die Prachtschmerle wird viel zu groß für das Aquarium, außerdem sind es Schwarmfische, die muss raus. 2 Black Mollys sind zu wenig. Zwei Panzerwelse sind ebenfalls zu wenig. Dann was für Welse sind es, es gibt Tausende von Arten.

• Sehr dringende frage was tun Beitrag #7
hast du einen antennenwels? und hast du dies bemerkt, als du das licht eingeschaltet hast? denn dann wäre es normal, dass er matt ist.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

@ kirschblüte: tine und strudel hat gesagt, metall.panzerwelse.

Zuletzt bearbeitet:
  • Sehr dringende frage was tun Beitrag #8
  • Sehr dringende frage was tun Beitrag #9
nein das licht war schon an er ist auch angefressen ich sehe es zumindenst an den flossen er liegt auf der seite lebt aber noch weiss jetzt nicht was ich tun soll corydoras aeneus metll-panzerwels lg tine und rudel

• Sehr dringende frage was tun Beitrag #10
Und was für eine Art sind die anderen Welse? Beanworte doch bitte die restlichen Fragen auch noch, sonst kann man nicht richtig helfen.

• Sehr dringende frage was tun Beitrag #11
wahrscheinlich ist der wels altersschwach. dann kannst du nicht viel machen. ( wie lange war denn das licht schon an?)

• Sehr dringende frage was tun Beitrag #12
wahrscheinlich ist der wels altersschwach. dann kannst du nicht viel machen. ( wie lange war denn das licht schon an?)
Das ist ein recht vorschnelles Urteil, bei so wenig Infos zum Becken.

• Sehr dringende frage was tun Beitrag #13
ich habe das aquarium nicht so lange habe mich aber in der tierhandlung erkundigt die meinte 2 welse reichen reichen habe die ja auch nicht so lange die prachtschmerle habe ich schon dazu bekommen die wird auch zu gross kann die in der tierhandlung abgeben mit den neons wollte ich 10 und die haben zu mir gesagt mindestens 5 stück mit den zietronensammler weiss ich kommen auch noch welche zu und mit den black mollys das weibchen ist wohl schwanger lg tine und rudel

• Sehr dringende frage was tun Beitrag #14
Wenn du nicht endlich ALLE 16 Fragen beantwortest ist Hilfe unmöglich!

• Sehr dringende frage was tun Beitrag #15
@ kirschblüte: ich sagte ja , "wahrscheinlich" . ich weiss es nicht genau aber bei mir war das auch so. er war schon ziemlich alt als er starb.

• Sehr dringende frage was tun Beitrag #16
das ist noch ein junges tier also ich habe wie jeden morgen das licht angemacht und heute mittag ist mir aufgefallen das was nicht stimmt mit dem tier und habe es im baby becken getan jetzt liegt es da rum und ich will einfach nur wissen was mann machen kann das ist meine frage mit meinen becken ist alles ok

• Sehr dringende frage was tun Beitrag #17
das ist noch ein junges tier also ich habe wie jeden morgen das licht angemacht und heute mittag ist mir aufgefallen das was nicht stimmt mit dem tier und habe es im baby becken getan jetzt liegt es da rum und ich will einfach nur wissen was mann machen kann das ist meine frage mit meinen becken ist alles ok

Beantworte bitte erstmal die Fragen und als nochmals große Hilfe wäre das Hochladen eines Fotos zu deuten.

• Sehr dringende frage was tun Beitrag #18
Da du nicht bereit bist die Fragen zu beantworten muss ich davon ausgehen das deine Frage nicht ernst gemeint ist.
Falls deine Frage doch ernst gemeint ist beanworte alle 16 Fragen und mit alle meine ich wirklich alle.

• Sehr dringende frage was tun Beitrag #19
du solltest mal nitrit messen und dann die werte hier eintragen. vielleicht hast du ja auch einen dominanten fisch der die anderen plagt. ist dir sonst nichts aufgefallen?

• Sehr dringende frage was tun Beitrag #20
ich habe doch alle beantwortet ich weiss nicht was dein problem ist soviel zu tema hier wird ein geholfen ich habe versucht alles so gut wies nur geht zu beantworten naja habe bücher
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

also eigentlich nicht den habe ich auch von anfang an drine mir ist aufgefallen vor 2 wochen ca da hat das black molly weibchen in schon immer angefressen und er hat auch nichts gemacht da war das schon kommisch wir haben ihn aber nicht bekommen und ich dachte vieleicht bilde ich mir das ja auch nur ein aber heute war er wieder so komisch ich werde ihn einfach mal im babay becken lassen biss morgen und dan schau ich mal weiter lg tine und rudel und vielen dank das mir wenigstens jemand helfen will und ein nicht alles aus der nase zieht hammer hier

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Sehr dringende frage was tun

Sehr dringende frage was tun - Ähnliche Themen

Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
Tote Fische in Zoohandlung?! Was tun??: Hallo zusammen. Ich war heute mit meinen Eltern in einer Zoohandlung um mir die Fische da etwas anzusehen,weil ich vorhabe mir bald auch ein...
Erfahrungen mit E.Cuniculi: Hallo zusammen, Ich habe gesehen, dass es schon einige Themen dazu gibt, deswegen hoffe ich, dass es in Ordnung ist, wenn ich nochmal eines...
Neuling mit Fragen zum Verhalten: Hallo zusammen! Wir haben seit 3 Wochen zwei Rennmaus Damen. Die Wohnlandschaft der zwei besteht aus Holz. Hierzu meine erste Frage, die beiden...
Was tun mit schlecht gehaltenen Kaninchen?: Hallo zusammen, Mein Anlass ist leider ein ziemlich trauriger und ich bin echt ratlos, was ich tun soll. Ich bin bei meinem Freund zu Besuch...
Oben