Sehr dringende frage was tun

Diskutiere Sehr dringende frage was tun im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Nein du hast nicht alle Fragen beantwortet. Du hast nicht geschrieben wie lange das Becken schon steht und die Wasserwerte hast du auch nicht...
  • Sehr dringende frage was tun Beitrag #21
Nein du hast nicht alle Fragen beantwortet. Du hast nicht geschrieben wie lange das Becken schon steht und die Wasserwerte hast du auch nicht geschrieben. Was für eine Welsart du noch im Becken hast hast du auch noch nicht geschrieben.

Wenn es sich bei diesem Babybecken um eins dieser Dinger handelt die ins Aquarium gehängt werden, dürfen da keine lebenden Fische rein.

• Sehr dringende frage was tun Beitrag #22
gut hast du schon nitrit gemessen? das wäre noch wichtig. black mollys sind dominant das ist normal.

• Sehr dringende frage was tun Beitrag #23
mein aquarium besteht seit ca 4 monaten nein das ist nicht son becken was meinst mit wasserwerte

• Sehr dringende frage was tun Beitrag #24
sie meint whrscheinlich nitrit

• Sehr dringende frage was tun Beitrag #25
schau grade wie mein wels heisst moment
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

wie gesagt habe es noch nicht lange

Zuletzt bearbeitet:
  • Sehr dringende frage was tun Beitrag #27
kp macht mein mannb der kommt aber später

• Sehr dringende frage was tun Beitrag #28
was meinst du mit kp ?

• Sehr dringende frage was tun Beitrag #29
keine arnung mein mann macht das sonst wie gesagt wollte fragen was man machen kann will ja nicht das die anderen auch schaden nehmen wenn ich in drine lasse er lebt ja noch

• Sehr dringende frage was tun Beitrag #30
deine nachrichten sind schwer zu entziffern, achte auf deine rechtschreibung!
---

keine arnung mein mann macht das sonst wie gesagt wollte fragen was man machen kann will ja nicht das die anderen auch schaden nehmen wenn ich in drine lasse er lebt ja noch

was meinst du mit lebt er ja noch ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Sehr dringende frage was tun Beitrag #31
ach wir lassen es einfach bekomme es schon hin lg
---

mein fisch der mettal panzerwels lebt noch er liegt jetzt im becken

Zuletzt bearbeitet:
  • Sehr dringende frage was tun Beitrag #32
sind die Flossen richtig abgefressen oder sind sie weißlich an den Rändern? Hast du gesehen ob irgendein Fisch ihn in letzter zeit gejagt hat? Wenn du sagst 6 Eckig wie groß ist die Grundffläche Becken? Ich fürchte du hast zu wenig Grundflache für deine Bodenbewohner denke die Prachtschmerle ist der Übeltäter. ihr solltet dringend den Nitritwert messen.Und euren Besatz nochmal überdenken. Im Zoohandel wird man leider selten gut beraten

• Sehr dringende frage was tun Beitrag #33
also ich werde die prachtschmerle sowiso weg geben fläche ist genug da habe ja nicht viele boden bewohner. die flossen sind richtig runter gefressen ich denke auch mal das ,das die prachtschmerle war naja weiss nur nicht ob ich das tier jetzt raus nehmen soll süsse hunde hast du da:)

• Sehr dringende frage was tun Beitrag #34
hast du denn die Möglichkeit ihn aus dem Becken zu nehmen und in ein Quarantänebecken zu setzen? Du solltest dann auf jeden Fall ins Zoogeschäft und ein Medikament kaufen. Kenn mich mit solchen Verletzungen aber leider nicht aus.
Du solltest auf jeden Fall dir Wassertests besorgen damit du regelmäßig Nitrit messen kannst. Und du müßte mal herrausfinden was die zwei Welse für welche sind und deine Panzerwelse aufstocken. Allerdings brauchen die Sandboden ansonsten stoßen sie sich die Barteln ab da sie richtig im Sand rumwühlen.
---

danke übrigens bin auch ganz stolz auf meine wauzis

Zuletzt bearbeitet:
  • Sehr dringende frage was tun Beitrag #35
Hi,
ich hab eine kleine Ahnung was es sein könnte.
Zwei meiner Guppys und ein Zwergfadenfisch hatten das gleiche Problem: Gleichgewichtsstörungen, liegt nur auf dem Boden, matt,...

Ich denke, das Tier hat einen Schock. Leider weiß ich auch nicht was man dagegen tun kann aber eine Vorkerungsmaßnahme ist, dass man die Fische einfach viel behutsamer ins Becken lässt. Also das Tier in einen Behälter setzen und alle 4tel Std. nur einen Schluck Aqwasser hinzu geben. Das dann über 2-3 Std.
Genaueres kannst du dir hir nachlesen

• Sehr dringende frage was tun Beitrag #36
da der Fisch schon seit mindestens 2 wochenin dem becken lebt kann man einen Schock bei Neueinsetzung wohl aussschließen. Außerdem wurde ja schon gesagt das er angefressene Flossen hat.

• Sehr dringende frage was tun Beitrag #37
du solltest endlich den nitritgehalt messen!!!!! SEHR WICHTIG!!!

• Sehr dringende frage was tun Beitrag #38
du solltest endlich den nitritgehalt messen!!!!! SEHR WICHTIG!!!
Wie ich auf der ersten Seite schon mal geschrieben habe nicht nur den Nitritwert, alle Wasserwerte sind wichtig!

• Sehr dringende frage was tun Beitrag #39
Hey,

also das ist jetzt nur ne Vermutung, aber gerade bei relativ neu und Corydoras aeneus black (denke ich mal das du das hast) klingelte was bei mir.

Ich habe jetzt vor kurzem auch neue C. aeneus black geholt, ein Tier ist mir leider kurz nachdem ich es gekauft hatte verstorben. Es hatte genau wie deiner zerfressene Flossen und zusätzlich waren auch weiße Ränder drum. Der Fisch hatte starke Probleme zu schwimmen und lag nur auf der Seite. Das alles war vom einen auf den anderen Tag ganz plötzlich gekommen. Vorher war der Fisch gesund, die anderen sind bis jetzt auch noch quietschfidel und kein anderer Fisch hat sich angesteckt.

Ich vermute, dass es sich um eine Immunschwäche handelt. Das Tier wird oft als winziger Zwerg verkauft. Beim Züchter wohnen die in sterilen Becken, werden im ZooLa einfach ins Becken rein, lernen Pflanzen und Co kennen, Bakterien und dann bei uns wider was neues und wieder Bakterien. Das packen die dann nicht und werden krank.
Meiner ist schlußendlich leider dran gestorben.

Thema:

Sehr dringende frage was tun

Sehr dringende frage was tun - Ähnliche Themen

Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
Tote Fische in Zoohandlung?! Was tun??: Hallo zusammen. Ich war heute mit meinen Eltern in einer Zoohandlung um mir die Fische da etwas anzusehen,weil ich vorhabe mir bald auch ein...
Erfahrungen mit E.Cuniculi: Hallo zusammen, Ich habe gesehen, dass es schon einige Themen dazu gibt, deswegen hoffe ich, dass es in Ordnung ist, wenn ich nochmal eines...
Neuling mit Fragen zum Verhalten: Hallo zusammen! Wir haben seit 3 Wochen zwei Rennmaus Damen. Die Wohnlandschaft der zwei besteht aus Holz. Hierzu meine erste Frage, die beiden...
Was tun mit schlecht gehaltenen Kaninchen?: Hallo zusammen, Mein Anlass ist leider ein ziemlich trauriger und ich bin echt ratlos, was ich tun soll. Ich bin bei meinem Freund zu Besuch...
Oben