[Sammelthread] Urlaub und Ausfluege mit Hund

Diskutiere [Sammelthread] Urlaub und Ausfluege mit Hund im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Es ist ja nicht so das sich niemand findet der auf sie aufpasst. Im Gegenteil. Oh je..... ich wußte ja als ich sie bekommen habe das ich...
  • [Sammelthread] Urlaub und Ausfluege mit Hund Beitrag #81
Es ist ja nicht so das sich niemand findet der auf sie aufpasst. Im Gegenteil.

Oh je..... ich wußte ja als ich sie bekommen habe das ich irgendwann vor dieser Endscheidung stehen werde. Das es mir so schwer fällt hätte ich nicht gedacht.. Mittlerweile glaube ich fast es ist besser wenn ich sie bei meinen Eltern lasse. aber ich verkürze dann meinen Urlaub, weil solange will ich sie nicht alleine lassen. Ich habe ja sogar den Schüleraustausch sausen lassen, den ein Jahr ohne meine Kleine? Und als ich sie bekam wußte ich ja auch das man gebuntener ist als vorher. Ich werde mir was anderes überlegen.

Natürlich bin ich informiert zwecks Krankheiten, also da überlass ich nichts den Zufall. Und meine Briefreundin besitzt selber einen Hund. Und natürlich ist alles abgesprochen.

• [Sammelthread] Urlaub und Ausfluege mit Hund

Anzeige

• [Sammelthread] Urlaub und Ausfluege mit Hund Beitrag #82
Na ja, dass Du das abgesprochen hast - davon bin ich schon ausgegangen. Bin halt nur selber -trotz vorheriger Absprache- leicht auf die "Schnauze gefallen". Deshalb fragte ich nur nach. Aber wenn sie selber einen Hund hat, dann ist diese Sorge ja völlig unberechtigt.
Aber das Fliegen ist ja eh das Hauptproblem und nicht die Unterkunft.

• [Sammelthread] Urlaub und Ausfluege mit Hund Beitrag #83
Nunja, ich sehe da schon ein Problem...was wenn die Hunde sich nicht verstehen?
Dann stehst du richtig*sry*dumm da!

Ich würde meinen Jungs sowas nie antuen wollen!

• [Sammelthread] Urlaub und Ausfluege mit Hund Beitrag #84
Nunja, ich sehe da schon ein Problem...was wenn die Hunde sich nicht verstehen?

Da hast Du völlig Recht - so weit hab ich dann schon nicht mehr mitgedacht:uups:

Meine Hunde kennen Portugal zwar auch, aber wir sind mit dem Auto gefahren. Fliegen wollte ich denen auch nie zumuten (oder vielleicht auch mir nicht zumuten? Wäre ja während der Flugzeit vor lauter Sorge um die Hunde wahnsinnig geworden).

• [Sammelthread] Urlaub und Ausfluege mit Hund Beitrag #85
Hallo!

MMhhhhh---- wie lange fährt man den mit den Auto?

Ich will sie nicht fliegen lassen. Habe es mir inzwischen anders überlegt. Wenn ich mir vorstelle. ich bin so ein kleiner Hund, dann in eine Box und alles ist laut.....nein das geht nicht....

Wenn ich vom fliegen rede, schaut sie so komisch.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Allerdings frage ich mich was ich hier für Angaben mache....*Kopfschüttel*

Little Foot wiegt derzeit 2kg ... himmel nehmt doch mal einer die 1 da weg. Darum habe ich auch geschrieben sie nimmt schlecht zu.

Zuletzt bearbeitet:
  • [Sammelthread] Urlaub und Ausfluege mit Hund Beitrag #86
...

Na, bei 2 kg könnte sie bei den meisten Fluggesellschaften zumindest bei dir im Fluggastraum bleiben.
Das ist aber auch wieder von Flieger zu Flieger unterschiedlich. Aber sie gilt mit 2 kg bei vielen eben als 'Handgepäck' und darf dann auch beim Herchen bleiben.

Wie lange die Fahrt mit dem Auto dauern würde kann ich dir leider nicht sagen. Aber du kannst da locker eine Tagestour für einplanen.
~§~

• [Sammelthread] Urlaub und Ausfluege mit Hund Beitrag #87
Aufgeschoben ist nicht aufgehoben!!!
Wäre wirklich toll, wenn man sich mal kennenlernen könnte.
Vielleicht kann man mal irgendwo ein größeres Treffen organisieren???

LG, Monika

• [Sammelthread] Urlaub und Ausfluege mit Hund Beitrag #88
Also von Köln in den Norden Portugals bin ich zwischen 24 und 26 Stunden (je nach Verkehr und Müdigkeitsgrad meinerseits, da ich alleiniger Fahrer war) gefahren. Allerdings sollte man eigentlich etwas mehr Pause machen, muss ich ja zugeben. Bei mir handelte es sich so um ca. 2200 km. Aber die Fahrtzeit zur Algarve, was ja das andere Ende von Portugal ist, weiß ich dann so gar nicht.

• [Sammelthread] Urlaub und Ausfluege mit Hund Beitrag #89
ich hatte auch einen schüleraustausch in spanien(ohne meinen hund, obwohl ihr das wetter bestimmt gefallen hätte ;) )beim flug saß auch ein kleiner pudel neben mir dem hat das fliegen kaum etwas ausgemacht und unsere bekanten sind auch schon mit einem dackel geflogen dem ging es auch gut während des flugs...

aber eine andere idee es gibt doch bei einer tiervermittlung immer mitfahr gelegenheiten vlt. das währe sicherlich ein großer zufall fährt i.wer aus dem forum oder i.eine tierschutz organisation in der zeit auch nach portugal....wenn du dennnen deinen hund anvertrauen würdest...

• [Sammelthread] Urlaub und Ausfluege mit Hund Beitrag #90
Wie lange warst du den beim Schüleraustausch? Wars gut?

Ich wollte zum Schüleraustausch nach Lagos Nigeria. War eigentlich schon alles unter Dach und Fach. Habe dann aber alles abgebrochen und jemand anders ist an meiner Stelle geflogen. Ich wollte meine kleine nicht alleine lassen , habe sie erst dieses Jahr aus dem TH geholt.

Ich überlege ob ich nicht mal einen Probeflug mache mit ihr zu meiner Oma. Einmal Paris und zurück. Da sehe ich ja wie sie sich verhält und es ist nur kurz von München aus.
---

Also von Köln in den Norden Portugals bin ich zwischen 24 und 26 Stunden (je nach Verkehr und Müdigkeitsgrad meinerseits, da ich alleiniger Fahrer war) gefahren. Allerdings sollte man eigentlich etwas mehr Pause machen, muss ich ja zugeben. Bei mir handelte es sich so um ca. 2200 km. Aber die Fahrtzeit zur Algarve, was ja das andere Ende von Portugal ist, weiß ich dann so gar nicht.

Danke für die Info, ich schaue gleich nochmal bei googel Maps. Ist aber kürzer als ich dachte. Habe mit zwei Tagen gerechnet.

Zuletzt bearbeitet:
  • [Sammelthread] Urlaub und Ausfluege mit Hund Beitrag #91
Also ich kann von meinen Erfahrungen aus sagen, dass das fliegen mit dem Hund immer gut abgelaufen ist. Unsere Hunde hatten keine Probleme damit. Ich bin jetzt schon so oft geflogen. Ich denke es kommt immer auf den Hund und vorallem auf den Besitzer drauf an.

• [Sammelthread] Urlaub und Ausfluege mit Hund Beitrag #92
zumeinem austausch:
ich war leider nur 2 wochen in spanien es war eine tolle zeit die leider vieeeeel zu kurz war. es gab natürlich höhen und tiefen z.b. stierkampf,hunde in spanien,....mir war da teilweise echt schlecht,obwohl die schüler sind auch alle gegen stierkampf:clap:
toll war natürlich die sonne, mein erster flug, die familie , meine austausch schülerin
die familie war wunderbar und wir warn immer bis 3uhr nachts draussen und am nächsten morgen in die schule :mrgreen:
die gegend wo ich gewohnt habe war aber leider das reinste getto
und die schule ein knast aber es war trotzdem wunderbar....

wie lange fliegst du denn???

• [Sammelthread] Urlaub und Ausfluege mit Hund Beitrag #93
Zum Austausch habe ich mich in deinen Blog geäussert.

Ich glaube und schätze jetzt einfach mal das man so mit einchecken und auschecken und allen drum und dran schon so 7 Stunden unterwegs ist nach Portugal. Flugzeit ca. 3-4 Stunden.

• [Sammelthread] Urlaub und Ausfluege mit Hund Beitrag #94
ja das kommt hin mit der flug zeit ich bin von münchen-madrid 3 stunden geflogen

wünsche dir vieeel spaß mit oder vlt. auch ohne hund

• [Sammelthread] Urlaub und Ausfluege mit Hund Beitrag #95
Schauen wir mal. Wir (meine Eltern, Benedikt, ich und meine Kleine) wollen dieses Wochenende nach Paris fliegen zu meiner Oma . Wir nehmen sie mit. Sie darf auf meinen Schoß mit in den Passagierraum. Hat mein Dad schon alles unter Dach und Fach und ist geklärt. Sie muss nicht mal in eine enge Box sondern es reicht eine Tasche laut Airline, meine kleine muss halt nur gesichert sein damit sie nicht weglaufen kann. Na die Leine habe ich so oder so um mein Handgelenk falls wir abstürzten, damit ich bei ihr sein kann.
---

P.s. Ich fliege erst in den Sommerferien, aber da wir jetzt langsam auch den Flug buchen müssen mache ich mir natürlich 10000 Gedanken.

Zuletzt bearbeitet:
  • [Sammelthread] Urlaub und Ausfluege mit Hund Beitrag #96
na denn ich wäre sehr gespant wie dein hund daruf reagiert hat und ob es für sie sehr stressig war naja dann wünsch ich dir dieses wochenende schon mal ganz viel spaß

• [Sammelthread] Urlaub und Ausfluege mit Hund Beitrag #97
Dieses WE war leider nichts mit fliegen. Mal schauen wann dann.

• [Sammelthread] Urlaub und Ausfluege mit Hund Beitrag #98
Kurzurlaub mit Hund

:clap:Hallo ihr Lieben,
irgendwo wurde dieses Thema schonmal diskutiert.naja, diskutieren will ich hier auch eigentlich nicht. wollte nur mal wissen wer von euch schonmal mit Hund im Urlaub war, wie es dort war usw. Sind nähmlich am planen im Oktober für 1 langes Wochenende mit unserem stinker wegzufahren. Nur wissen wir noch nicht wohin genau, vielleicht kann mir ja jemand paar Tipps geben, wär echt supi!
LG, Steffi

• [Sammelthread] Urlaub und Ausfluege mit Hund Beitrag #99
hallo schlumpf 80
ich war schon oft mit meinem hund im urlaub
an der norderney war ich auch schon oft..
dort war es sehr schön und mein hund hat kaum probleme gemacht..ihm hats glaube ich auch ganz gut gefallen xD
viel spaß noch

• [Sammelthread] Urlaub und Ausfluege mit Hund Beitrag #100
hi...also ich und mein Freund waren Ende Juni dieses Jahr für 10 TAge in Kroatien...und ich sag dir es war sooo schön mit ihr....sie hatte so spaß...wir hatten aber auch ein Boot wo wir etwas weiter fahren konnten und in abgelegen Buchen alleine waren...

Immer ausreichend Wasser dabei haben, einen Schirm...ansonsten war sie den ganzen Tag mit meinem Freund im Wasser...

Was man beachten sollte...immer ganz früh so gegen 6 spazieren gehen dann nochmal spät abends so um 10-wegen der Hitze...

Aber ich sage nur nächstes Jahr kommt sie wieder mit..;)

Thema:

[Sammelthread] Urlaub und Ausfluege mit Hund

[Sammelthread] Urlaub und Ausfluege mit Hund - Ähnliche Themen

Kaninchen Urlaub: Hallo, Am Sonntag kommen hier vier Zwergkaninchen an. Sie sind 3 und 4 Jahre alt, leider kann sich ihre Besitzerin nicht mehr um sie kümmern. In...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Hund dreht durch beim essen: Hallo zusammen Mein Freund und ich brauchen euren Rat.. Wir haben uns vor einer Woche eine 4 Monate alte Labrador Hündin geholt. Uns war schon von...
Parvovirose! Bitte um Erfahrungen und Hilfe: Liebe Foren-Mitglieder, ich mache gerade wohl eine der schlimmsten Zeiten meines Lebens durch und suche nach Hilfe, Erfahrungen und guten...
Oben