Trockenfutter

Diskutiere Trockenfutter im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Also ich habe jetzt schon so viel gelesen Trockenfutter ja oder nein. Also ich kann dazu sagen ich geb beides. Frischfutter und auch...

Gebt ihr Trockenfutter ?

• Ja

Stimmen: 21 35,6%
  • Nein

Stimmen: 23 39,0%
  • selten

Stimmen: 15 25,4%

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
  • Trockenfutter Beitrag #1
lottendh

lottendh

Punkte Reaktionen
0
Also ich habe jetzt schon so viel gelesen Trockenfutter ja oder nein.
Also ich kann dazu sagen ich geb beides.
Frischfutter und auch Trockenfutter.
Ich kaufe aber nicht das billige aus aldi und co
sondern schon hochwertiges und ich merke nix das es schadet.
Ich habe das schon bei meinem Meerschweinich gemacht und das ist 7 jahre alt geworden.
Ich bin der Meinung man sollte eben nicht nur Trockenfutter geben sonder darauf achten das sie auch immer Frisches bekommen.

• Trockenfutter

Anzeige

• Trockenfutter Beitrag #2
Ich habe hier jetzt mal für ja gestimmt wobei ich eigentlich keines gebe!
Trofu bekommen bei mir nur Tiere im Winter und Häsinnen die meines erachtens einen zu großen Wurf geboren haben das fällt bei euch aber alles weg.

Normale Kaninchen bekommen bei mir kein Trofu da es nicht gesund ist und stark aufquellt im Magen was wiederrum die Heuzufuhr mindert da das Tier zu lange satt ist. Weiters kann es zu Zahnproblemen kommen wenn stark stärkehaltiges Trofu gegeben wird (Stärke wird umgewandelt in Zucker somit schwer verdaulich).

Aber da hat wohl so jeder seine Meinung!

ich greife lieber auf Trockenkräuter (im Winter) und auf frische Kräuter im Sommer zurück!

lg nadine

• Trockenfutter Beitrag #3
unsere ninchen bekommen abundzu trofu aber nicht oft ... sie bekommen abends ein paar harferflocken (find ich besser ) und haben ansonsten immer heu und bekommen viel frischfutter .... außerdem eregt das heu raufen bei ninis die glücksgefühle hab ich mal gehört also ist heu ganz wcihtig aber trofu macht auf die dauer nur dick und ist auch nichts für die zähne (da nehmen wir haselnussäste) ....:cool:

• Trockenfutter Beitrag #4
Meine bekommen kein Trofu nur im Winter Sämereien und manchmal Haferflocken ;)

• Trockenfutter Beitrag #5
Meine 3 Süssen bekommen überhaupt kein Trofu weil ich darin keinen Sinn sehe.

• Trockenfutter Beitrag #6
ich hab für nein gestimmt, da ich es bei meinen wieder abgesetzthabe, ich werd im nächsten Winter aber auch versuchen es bei Frischfutter zu lassen, da es einfach am natürlichsten ist.

Liebe Grüße
Amber

• Trockenfutter Beitrag #7
Schade das die Tierfutermittelindustrie immer noch so viel Einfluss auf das Fütterungsverhalten vieler Leute hat :eusa_doh: Welches Kanninchen findet bitte in der Natur puren Zucker, Konservierungsstoffe, künstliche Farbstoffe usw? Heu, Frischfutter,Zweige, Kräuter und Co sind eben die natürlichsten und somit auch besten Sachen für unsere Süßen!

• Trockenfutter Beitrag #8
Sehe ich ähnlich wie du.
Meine Häsin war schonmal ziemlich kank und das war u.a. auch auf das Trofu zurückzuführen(ich habe es anfangs leider auch gefüttert) - für mich rausgeschmissenes Geld.

Selbst wenn das Trofu hochwertig ist - wozu ? :eusa_eh:

• Trockenfutter Beitrag #9
Ich füttere Trockenfutter, ABER getreidefreies und man merkt schon, dass es was anderes ist. Bei meinem Kastrat haben die Durchfall-Probleme aufgehört und unsere Meerschweinchen verlieren überflüssige Gramm ;)

In dem Trockenfutter ist eig. gepresstes Heu, Kräuter & getrocknetes Gemüse drin.

Meine bekommen es eig. nur aus 2 Gründen. 1. wollen meine Eltern nicht nur Frischfutter füttern und 2. fressen meine verwöhnten Monster nicht besonders viele Gemüse-Sorten...

• Trockenfutter Beitrag #10
Huhu!

sondern schon hochwertiges und ich merke nix das es schadet.
Ich habe das schon bei meinem Meerschweinich gemacht und das ist 7 jahre alt geworden.
Lässt du deine Tiere nach dem Tod obduzieren und auf verfettete Organe untersuchen? Wenn nicht, kannst du das leider nicht beurteilen. Die Spätschäden sind oft die schlimmsten.
Mal davon abgesehen können auch Raucher und Alkoholiker uralt werden. Nur steht die Wahrscheinlichkeit verdammt schlecht. ;)

Meine bekommen wenn sie zu dünn(Krankheit) sind welches.

• Trockenfutter Beitrag #11
Ehrlich gesagt bin ich gerade erschüttert das dass "Ja" und "selten" in gleicher Menge angeklickt wurde wie das "Nein". Ich weiß nicht, ich hab mich damals hier angemeldet weil ich das beste für meinen Knopf wollte. Nach zwanzig Minuten groben lesen wurde ich mit folgendem konfrontiert: Trofu auf´n Müll, allen verfügbaren Platz opfern, Partnertier muss sein.

Ich unterstelle dem größten Teil der User vom Tierforum dass sie sich auch angemeldet haben weil sie das beste für ihr Tier wollen. Warum nimmt man sich dann das, was man hier liest, nicht zu Herzen? Ich kann das wirklich nicht mehr lesen, was Wibi oben bereits zitiert hat. Ich les doch hier nicht aus lieber Langeweile, sondern zieh das wichtigste für mich raus und setze es um. Das macht mich sauer, vom ganzen Kopfschütteln tut mir schon der Nacken weh.

Ich möchte niemanden auf den Schlips treten, aber auch das getreidefreie Trofu ist für mich Müll. Ich erkenne einfach den Sinn nicht darin, alles was getrocknet ist gibt es doch auch frisch.

Das schlimme ist, dass ich heute schon weiß, das meine Tiere, für die ich versuche alles richtig zu machen, eher sterben werden als andere, kaputt gefütterte und einsame Kaninchen. So ist das immer im Leben. Das regt mich so auf und macht mich grad voll traurig.

• Trockenfutter Beitrag #12
Ich möchte niemanden auf den Schlips treten, aber auch das getreidefreie Trofu ist für mich Müll. Ich erkenne einfach den Sinn nicht darin, alles was getrocknet ist gibt es doch auch frisch.

Das schlimme ist, dass ich heute schon weiß, das meine Tiere, für die ich versuche alles richtig zu machen, eher sterben werden als andere, kaputt gefütterte und einsame Kaninchen. So ist das immer im Leben. Das regt mich so auf und macht mich grad voll traurig.
Ja das sehe ich genauso.. Das zb. Kaninchen die in einem Minikäfig allein leben bis zu 10 Jahre alt werden.. Und das Leute die ihren Kaninchen so ziemlich alles bieten nach manchmal schon nach 5 Jahren den Tod ihrer Tiere erleben müssen :(
Das Leben ist manchmal echt hart :085:

• Trockenfutter Beitrag #13
#Ich bin ganz erhlich der Meinug für das Geld für was man Getreide freies oder normales kauft kriegt man schon Frischfutter...

Also nein meine bekommen es nicht Lg

• Trockenfutter Beitrag #14
Also meine bekommt größten teils Frischfutter allerdings füttere ich gepresste Heupellets zu (natürlich ginbts auch Frisches Heu)

• Trockenfutter Beitrag #15
Bei uns gibts beides Winter wie Sommer ,
täglich 3 Salate und 4 schalen trocken futter,
Und natürlich immer Heu

• Trockenfutter Beitrag #16
4 schalen trockenfutter pro tag ?!:shock:

• Trockenfutter Beitrag #17
Ich hab NEIN angekreuzt.
Meine Kaninchen kriegen kein Trockenfutter, auch nicht im Winter in Außenhaltung. Ausnahme sind die getrockneten Kräuter, die ich unters Heu mische aber ich denke das ist bei der Umfrage nicht gemeint.

• Trockenfutter Beitrag #18
  • Trockenfutter Beitrag #19
hm 8 Kaninchen in einem Stall? - wie große ist der denn ? *neugierig nachfragt*

• Trockenfutter Beitrag #20
okay 8 kaninchen + 4 meerschweinchen sind ne menge(kafiggröße würd mcih auch mal interesieren ) ....aber trozdem ...wir haben 6 kaninchen und die bekommen noch nicht mal eine GANZE schüssel am tag die bekommen nur selten ( winter) trofu und harferflocken....;)

Thema:

Trockenfutter

Trockenfutter - Ähnliche Themen

Brauche bitte Rat! Vernächlässigung: Hallo Zusammen,muss mi kurz fassen. Eine Nachbarin und ehemalige Freundin hat 2 Hasen. Diese leben draußen mit Zaun rundherum und einer Hütte die...
Einer zu Dick, der andere zu Dünn: Hallo Ihr lieben, Ich bin neu in diesem Forum und habe gleich ein paar Fragen.. Ich weiß das Das Thema Diät bei Tieren im Allgemeinen ein sehr...
Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Oben