Sie zwickt!

Diskutiere Sie zwickt! im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo... ich habe seit gestern eine dickschwanzrennmaus... ich hab sie schon zweimal rausgenommen... und sie hat sich schon ein bisschen an meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sie zwickt! Beitrag #1
H

hAmtAro91

Punkte Reaktionen
0
Hallo... ich habe seit gestern eine dickschwanzrennmaus... ich hab sie schon zweimal rausgenommen... und sie hat sich schon ein bisschen an meine hand gewöhnt, sie frisst sogar aus der hand, wenn auch etwas misstrauisch aber nach 2 minuten gehts...:mrgreen: sollte ich die rennmaus mal eine woche nur in ruhe lassen damit sie sich gut eingewöhnen kann?? ist das normal das sie den ganzen tag schläft?? ja klar sie ist nachtaktiv aber sie ist nicht mal ne halbe stunde wach... liegt das am stress, wird das mit der zeit? Und, ist es normal das sie am anfang zwickt?? also sie zwickt nur wenn ich sie im freilauf zurechtweisen will.... sollte ich sie nur in der hand behalten wenn ich sie rausnehmen will oder kann ich ihr das zwicken irgendwie abgewöhnen??:(
Danke für eure Antworten!!

• Sie zwickt!

Anzeige

• Sie zwickt! Beitrag #2
Hallo :D

Wieweit bist du denn schon über das Tierchen informiert? Kennst du ?

Generell sollte man Tieren nach dem Umzug erstmal eine Eingewöhnungsphase ohne Menschenhände gönnen, damit sie in Ruhe ihre neue Umgebung erkunden können ;)

edit: was genau heißt eigentlich *im Auslauf zurechtweisen*?

Zuletzt bearbeitet:
  • Sie zwickt! Beitrag #3
mit zurechtweisen meine ich zb wenn ich sie auf mein bett(hochbett) setze dann halte ich immer meinen arm und meine hand vor die gitterstäbe damit sie nicht runterfallen kann... sollte ich sie lieber in einen selbstgebauten holzauslauf setzen?? ich wollte sie auf mein bett tun, damit sie sich an meinen geruch gewöhnt...:( wie kann man denn die maus zahm machen?? Ich meine so dass sie auf meine hand kommt wenn ich ein leckerli rauf tu oder ihr rufe.... sorry ist alles neu für mich.... :uups: ich hab mich ziemlich genau erkundigt über dickschwanzrennies...:!:

• Sie zwickt! Beitrag #4
damit sie sich an meinen geruch gewöhnt...
... könntest du nen getragenes Baumwoll-T-Shirt oder ne Socke in den Käfig legen ;)
Aber bitte nicht deine Lieblingskleidung... du wirst es anschließend nicht mehr tragen können :mrgreen:

Um sie zu zähmen brauchst du viel Geduld... einfach die Hand mit Leckerlie in den Käfig halten und warten ... warten ... warten ...

• Sie zwickt! Beitrag #5
Klingt nach angeln ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sie zwickt!

Sie zwickt! - Ähnliche Themen

Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Erste Katervergesellschaftung - Eure Erfahrungen?!: Hallo liebe Foristen, ich bin ganz neu hier und habe zu meinem Thema schon einiges gelesen. Da jedoch jede Vergesellschaftung individuell ist...
Welpe über - oder unterfordert?: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Ich habe mich extra hier angemeldet, da ich natürlich nichts...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Hund bellt hin und wieder wenn alleine - Nachbarschafts probleme: Hallo ihr Lieben, es ist eine Weile her seit ich hier das letzte Mal aktiv war. Ich weiß das es bestimmt x Threads über bellende Hunde gibt aber...
Oben